Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Detlef MD Offline
    Detlef MD Offline
    Detlef M
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind bisher 2x mit Corendon geflogen und hatten wirklich nichts zu beanstanden.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CliffideoC Offline
      CliffideoC Offline
      Cliffideo

Die türkische Corendon hat übrigens noch zwei Schwestern in Malta und den Niederlanden, die ebenfalls Urlaubsflüge ab Deutschland anbieten..

Nur für den Fall, dass man sie über den Tonfall bei der Lautsprecher Durchsage wundert..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

HC-Mitglied400741H 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • zuleykaZ Offline
        zuleykaZ Offline
        zuleyka

Ach, deshalb gab es Frikandeln auf dem Weg von Bremen nach Griechenland 😅

Um die ewige Jugend zu erlangen,
        würde ich sehr viel tun außer
        früh aufstehen und Gymnastik.
        (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CliffideoC Cliffideo

Die türkische Corendon hat übrigens noch zwei Schwestern in Malta und den Niederlanden, die ebenfalls Urlaubsflüge ab Deutschland anbieten..

Nur für den Fall, dass man sie über den Tonfall bei der Lautsprecher Durchsage wundert..

HC-Mitglied400741H Offline
          HC-Mitglied400741
          Gesperrt

@cliffideo sagte:

Neben dem Corendon Ableger auf Malta, der gegründet wurde, um auf dem europäischen Markt operieren zu können, hat Corendon in diesem Jahr auch noch eine GmbH hierzulande gegründet. Erklärtes Ziel ist, die Position von Germania einzunehmen.

Nach meinen persönlichen (eher negativen) Erfahrungen hat Corendon aber noch einen langen, steinigen Weg vor sich, wenn sie tatsächlich da hin wollen.

Aber aufgrund des deutschen Airline-Sterbens, insbesondere beliebter Ferienflieger, in den letzten Jahren, muss man künftig wohl mit solchen Konstrukten leben.
          Neu ist das ja nicht - hat z.B. Sun Express schon vor Jahren so vorgemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also ich denke, keiner der Ferien-/Billigflieger will die "Position" der Pleite-Airline Germania einnehmen....
            Was für eine Position denn überhaupt?
            Die Fehler die Germania jahrelang gemacht hatte, wird sicher keiner mehr wiederholen wollen.
            Am Ende stellte man fest, dass eigentlich überhaupt nichts mehr da ist .Unrentabel geflogen-über Jahre hinweg- bis kein Jet zum Verscherbeln -und danach Zurückmieten-- mehr da war.Und wie das -gerichtlich mit dem ehemaligen GF ausgeht, da warten wir mal ab.

Corendon macht das sehr clever -und hinter der Airline steckt schon mehr, als man das so glauben mag.
            Die Corendon Group, also die Mutter - hat u.a. eine Incoming Agentur, sowie diverse Hotels in der Türkei, und Curacao- u.a. das neue Corendon Mangrove- in der Endstufe--- Ende 2020 dann 850 Zimmer ---im Eigentum.Das ist dann das grösste Hotel in der Karibik.
            Teileröffnung des ersten Abschnitts im April 2020/
            @Ciliffideo
            Die niederländische Corendon -also Airline plus Reiseveranstalter --wurde übrigens schon vor einiger Zeit an den Finanzinvestor Triton verkauft. Hat also mit der türkischen Gruppe nichts mehr am Hut...und ist damit auch keine Schwester mehr.Das waren allerdings auch nur 3 Flugzeuge.
            Triton bastelt auch an einem grösseren Thema.
            (Ziemlich OT : Ein anderer Finanzinvestor --Apollo - wird immer wieder beim Verkauf von Condor --als einer der wohl drei Interessenten genannt, bestätigt wurde das aber bislang von keiner Seite)

HC-Mitglied400741H 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Obwohl man ihnen von grottiger Wartung und lausige Englischkenntnisse, über notorische Unpünktlichkeit bis hin zu hasardeurische Cockpitcrews alles erdenklich Negative andichtet - am Ende funktioniert´s!
              Sunexpress, Pegasus, Corendon und nicht zuletzt Onur - irgendwann fliegen sie mit Erfolg, während die hochgelobte Germania mit der Nudel für umme einen geradezu sagenhaften Absturz hingelegt hat.

Muss man auch mal sehen, wenn man schon "schlechte Erfahrung" kolportiert und imaginiert, es gelte den Großkotx Balke von seinem Luftthron zu stoßen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Also ich denke, keiner der Ferien-/Billigflieger will die "Position" der Pleite-Airline Germania einnehmen....
                Die Fehler die Germania jahrelang gemacht hatte, wird sicher keiner mehr wiederholen wollen.
                Am Ende stellte man fest, dass eigentlich überhaupt nichts mehr da ist .Unrentabel geflogen-über Jahre hinweg- bis kein Jet zum Verscherbeln -und danach Zurückmieten-- mehr da war.Und wie das -gerichtlich mit dem ehemaligen GF ausgeht, da warten wir mal ab.

Corendon macht das sehr clever -und hinter der Airline steckt schon mehr, als man das so glauben mag.
                Die Corendon Group, also die Mutter - hat u.a. eine Incoming Agentur, sowie diverse Hotels in der Türkei, und Curacao- u.a. das neue Corendon Mangrove- in der Endstufe--- Ende 2020 dann 850 Zimmer ---im Eigentum.Das ist dann das grösste Hotel in der Karibik.
                Teileröffnung des ersten Abschnitts im April 2020/
                @Ciliffideo
                Die niederländische Corendon -also Airline plus Reiseveranstalter --wurde übrigens schon vor einiger Zeit an den Finanzinvestor Triton verkauft. Hat also mit der türkischen Gruppe nichts mehr am Hut...und ist damit auch keine Schwester mehr.Das waren allerdings auch nur 3 Flugzeuge.
                Triton bastelt auch an einem grösseren Thema.
                (Ziemlich OT : Ein anderer Finanzinvestor --Apollo - wird immer wieder beim Verkauf von Condor --als einer der wohl drei Interessenten genannt, bestätigt wurde das aber bislang von keiner Seite)

HC-Mitglied400741
                Gesperrt

@guenter-holidaycheck sagte:

Siehe u.a. hier: https://www.airliners.de/corendon-germania-ersatz-deutschland/51106

Ich verstehe es so, dass man nur die Lücken schließen will: wie z.B. kleinere, weniger frequentierte Airports bedienen, wie Germania es tat.

Niemand hat behauptet, dass Corendon das (grottige) Geschäftsmodell von Germania 1:1 übernehmen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TimTravellerT Offline
                  TimTravellerT Offline
                  TimTraveller

Hallo zusammen,

aufgrund einer Umstellung der Homepage von Corendon, kann man sich zur Zeit nicht online einchecken. Wann dies wieder möglich ist, steht noch nicht fest.

1, Reihe, hintere Reihe und Notausgangplätze werden erst ab 1 Woche vor Abflug freigegeben.

CutonellaC 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TimTravellerT TimTraveller

Hallo zusammen,

aufgrund einer Umstellung der Homepage von Corendon, kann man sich zur Zeit nicht online einchecken. Wann dies wieder möglich ist, steht noch nicht fest.

1, Reihe, hintere Reihe und Notausgangplätze werden erst ab 1 Woche vor Abflug freigegeben.

CutonellaC Offline
                    CutonellaC Offline
                    Cutonella
                    schrieb am zuletzt editiert von Cutonella

@timtraveller sagte:

Hallo zusammen,

Ich habe mich schon gewundert wieso das reservieren der XL Sitze zur Zeit nicht mehr möglich sein sollte, da ich bereits Sitzplätze in der ersten Reihe gekauft (mehr als 6 Wochen vor Abflug) und somit reserviert habe war ich ganz verwundert und hatte etwas Angst, dass etwas mit der Buchung dieser Plätze schief gelaufen ist | sein könnte. (Sitzplätze, so wie gewünscht und bezahlt) stehen aufjedenfall schon mal hinter unseren Namen) Werde dann nochmal eine Woche vor Flug nachschauen.
                    Vielen Dank für die Info.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JaguarDesireJ Offline
                      JaguarDesireJ Offline
                      JaguarDesire

Bin mit Corendon von Köln nach Antalya geflogen.
                      Wir sind Pünktlich los, kamen Pünktlich an.

Solider Flug. Maschine war sauber, etwas in die Jahre gekommen aber wir reden von nem 3 1/2 Stunden Flug .. Man will da ja nicht einziehen.
                      Personal war freundlich, sprachen türkisch und solides englisch.
                      Deutsche Ansagen kamen vom Band, reicht aber auch.

Die Maschine war wie man es von Billigflieger kennt dicht vom Platzabstand her. Wenn man damit nicht klar kommt sollte man entweder spezielle Sitzplätze buchen oder eine andere teuere Airline nehmen.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe (Damit ich was zu meckern habe) ist der Preis für Getränke .. Der liegt bei 3 Euro für eine Dose Cola ..
                      Kein Thema, nimmt Sun Express auch und ich bin gerne bereit dies zu zahlen.
                      ABER:
                      Corendon verkauft keine 330ml Dosen (Wie Sun Express) sondern 250ml Dosen.

Und da muss ich dann Wirklich sagen dafür sind 3 Euro schon etwas zu viel.

Alles im Allem würde ich mit Corendon aber jederzeit bedenkenlos erneut fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • orchidee0088O Offline
                        orchidee0088O Offline
                        orchidee0088

Hallo, das reservieren von XL-Plätzen für den Hinflug hat heute, genau 1 Woche vor Abflug geklappt. Allerdings nur für den Hinflug.Ich wünsche allen ein frohes Fest und nochmal danke für die Unterstützung bisher.
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • docsnyder295D Offline
                          docsnyder295D Offline
                          docsnyder295

Hallo,
                          ich habe eine Frage zur Buchung von Zusatzgepäck. Und zwar habe ich eine Pauschalreise gebucht mit den üblichen 20kg Freigepäck. Wenn ich mich auf der Corendon Seite einlogge, kann ich nur Kilos buchen. Heisst das, wenn ich 20kg buche dann gilt das als Zusatzgepäck? Oder zahle ich quasi umsonst, da ich ja 20kg frei habe?
                          Außerdem möchte ich meinen Koffer nicht schwerer machen, sondern einen zweiten Koffer mitnehmen, aber ein zweites Gepäckstück kann ich nicht auswählen.
                          Hat hier jemand bereits Erfahrung mit der Buchung?

DANKE 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING
                            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, schau mal hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ein zweites Handgepäckstück ist nicht möglich, docsnyder295.
                              Die Kilos, die du zubuchst rechnen sich in deinem Fall von 20 aufwärts. Buchst du beispielsweise 5kg zusätzlich kannst du 25kg mitnehmen - auch auf 2 Koffer verteilt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

docsnyder295D 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jw703J Offline
                                jw703J Offline
                                jw703

Meine Erfahrung:

Flug von CGN nach LPA. Konnte problemlos Sitze bzw. Zusatzgepäck onleine reservieren Beim Rückflug nicht.

Hinflug
                                alles normal (einchecken etc.) Flieger vibrierte beim Steigflug sehr stark. Hatte ich noch nie erlebt.
                                Boeing 737 800 ist aber auch nicht mein meist benutztes Flugzeug beim fliegen.

Eine Stunde verspätet angekommen wegen starkem Gegenwind.

Rückflug

Die Checkin Schalter öffneten 2,5 Stunden vor Abflug. Gate wurde wurde 45 Minuten geöffnet.
                                Flieger wieder eine 737 800.

Die Sitze und Armlehnen waren ziemlich defekt. Diese Plastikabdeckung an der Armlehne fiel bei der leichtesten Bewegung an vielen Sitzen runter.
                                Bei meiner Frau war nach dem aufstehen das ganze Sitzkissen irgendwie verschoben.

Service haben wir nicht in Anspruch genommen.

Flugverspätung wegen starken Gegenwind von 15 Minuten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Roadrunner44R Offline
                                  Roadrunner44R Offline
                                  Roadrunner44

Hm, ich habe den Kommentar bezüglich Deines Fluges mit einer gewissen Neugier gelesen: Aus Deiner Sicht nachvollziehbar, jedoch -leider!- wenig objektiv: Flugzeuge machen manchmal „sonderbare“ Geräusche und Stoffauflagen unter Stahlstreben neigen manchmal auch zum Verziehen.
                                  Ich glaube schon, dass Du durchaus Deine -in Deiner Wirklichkeit und Wahrheit- erlebten Eindrücke geschildert hast. Gleichzeitig empfehle ich Dir, sorgfältiger mit der Schilderungen Deiner Impressionen umzugehen. Es kann nämlich geschehen, dass Deiner -in DEINER subjektiv wahrgenommen Realität- Schilderung ganz schnell das Garaus gemacht wird....
                                  Weder Airline noch Flugzeugtyp sind generell „böse“: Das habe ich auch Deinen Zeilen nicht so entnommen! Unabhängig davon scheint es mir sinnvoll, solch subjektive Eindrücke auch in die -vermeintlich richtigen- Worte zu packen.
                                  Warum ich auf Deine Zeilen reagiere: Du hast es aus -und das unterstelle ich Dir- gut gemeint und wolltest Dein Erlebtes einbringen, jedoch kann es Dir hier passieren, dass Du auf MitleserInnen triffst, welche Deine Zeilen in Sekunden „zerfetzen“..... Das ging mir im ersten Moment auch so, jedoch konnte ich meine „Emotionalität“ bremsen...
                                  Danke für die Information und: Many happy landings!

vonschmelingV jw703J 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Roadrunner44R Roadrunner44

Hm, ich habe den Kommentar bezüglich Deines Fluges mit einer gewissen Neugier gelesen: Aus Deiner Sicht nachvollziehbar, jedoch -leider!- wenig objektiv: Flugzeuge machen manchmal „sonderbare“ Geräusche und Stoffauflagen unter Stahlstreben neigen manchmal auch zum Verziehen.
                                    Ich glaube schon, dass Du durchaus Deine -in Deiner Wirklichkeit und Wahrheit- erlebten Eindrücke geschildert hast. Gleichzeitig empfehle ich Dir, sorgfältiger mit der Schilderungen Deiner Impressionen umzugehen. Es kann nämlich geschehen, dass Deiner -in DEINER subjektiv wahrgenommen Realität- Schilderung ganz schnell das Garaus gemacht wird....
                                    Weder Airline noch Flugzeugtyp sind generell „böse“: Das habe ich auch Deinen Zeilen nicht so entnommen! Unabhängig davon scheint es mir sinnvoll, solch subjektive Eindrücke auch in die -vermeintlich richtigen- Worte zu packen.
                                    Warum ich auf Deine Zeilen reagiere: Du hast es aus -und das unterstelle ich Dir- gut gemeint und wolltest Dein Erlebtes einbringen, jedoch kann es Dir hier passieren, dass Du auf MitleserInnen triffst, welche Deine Zeilen in Sekunden „zerfetzen“..... Das ging mir im ersten Moment auch so, jedoch konnte ich meine „Emotionalität“ bremsen...

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@roadrunner44 sagte:

... und Stoffauflagen unter Stahlstreben neigen manchmal auch zum Verziehen.

Von welchen "Stoffauflagen unter Stahlstreben" war denn die Rede? 😳
                                    Unter Vibrationen verstehe ich eine spürbare Bewegung des gesamten Rumpfes (rotation).

... Gleichzeitig empfehle ich Dir, sorgfältiger mit der Schilderungen Deiner Impressionen umzugehen. Es kann nämlich geschehen, dass Deiner -in DEINER subjektiv wahrgenommen Realität- Schilderung ganz schnell das Garaus gemacht wird...

Der Garaus gemacht wird ... 😉
                                    Ja, weil "sehr stark vibrierte" eine Aussage ist, die der tadellosen Fortführung des Fluges widerspricht und tatsächlich objektiviert werden müsste.
                                    Offenbar waren die Vibrationen aus Sicht der CC innerhalb der Tolerenzen. Wäre z.B. ein Triebwerksschaden ursächlich gewesen hätten sie umgehend die Rückkehr zum Startflughafen eingeleitet.
                                    Ferner hat das soweit weder mit dem Muster noch mit der Fluggesellschaft zu tun ...

Infrage stellen, Roadrunner44 - das hat mit "Zerfetzen" nichts zu tun.
                                    jw703 erwähnte starken Gegenwind. Falls der schon beim Start herrschte sind "Vibrationen" wahrlich nicht sonderlich überraschend.
                                    Last not least rechnet sie/er die Erfahrung auch nicht unbedingt der Airline zu sondern erwähnt es eben als neue Erfahrung quasi im Nebensatz.
                                    Keine Ahnung wie häufig sie/er fliegt, aber überraschende Erlebnisse sind eigentlich nie ausgeschlossen!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Die Kilos, die du zubuchst rechnen sich in deinem Fall von 20 aufwärts. Buchst du beispielsweise 5kg zusätzlich kannst du 25kg mitnehmen - auch auf 2 Koffer verteilt.

docsnyder295D Offline
                                      docsnyder295D Offline
                                      docsnyder295

@vonschmeling sagte:

Danke, das hat mir geholfen, Danke

30kg Zusatzgepäck für 25€ ist schon ein super Preis muss man sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Roadrunner44R Roadrunner44

jw703J Offline
                                        jw703J Offline
                                        jw703

@roadrunner44 sagte:

Flugzeuge machen manchmal „sonderbare“ Geräusche und Stoffauflagen unter Stahlstreben neigen manchmal auch zum Verziehen.

Ich habe vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es war nicht die Sitzauflage verrutscht sondern es sah so aus als ob die ganze Sitzfläche lose war. Und es war ein Lederbezug.

Das Flugzeuge Geräusche machen ist mir durchaus bewusst.

So eine Vibration hab ich noch nie erlebt. Kann natürlich sein das dies noch unterhalb der Toleranzen war.
                                        Auf dem Rückflug gab es kein vibrieren.
                                        Und der Gegenwind sollte in Reiseflughöhe sein.

Keine Ahnung wie häufig sie/er fliegt, aber überraschende Erlebnisse sind eigentlich nie ausgeschlossen!

Flugerfahrung ca. 400 000 km. Allerdings meistens auf Langstrecke und nicht mit solchen Inselhüpfern.

Lieblingsairline SQ
                                        Lieblingsflugzeug A 380

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Nun sagen wir´s mal so: Die Kabinen der Corendon haben sicherlich nicht viel Ähnlichkeit mit jenen der SQ (so meine Erfahrung), und die Ausstattung wirkt teils etwas "mitgenommen". Solange das nicht akut sicherheitsrelevant ist muss man das bei Budgetairlines hinnehmen.
                                          Stimmt, bei Start hat man immer Gegenwind, wenn der aber schon in Bodennähe ziemlich stark ist wirkt sich das durchaus auch in der Kabine aus.
                                          Last not least ist die B73H halt noch ein "Flieger" und kein gigantisches elektronisches "Spielzeug" - man "spürt", dass man fliegt! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 45 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag