Eurowings
-
Nein, ich fliege mit Eurowings (EWG 7982) nicht mit Eurowings Discovery.
-
@vs,
Mein Reisebüro wird jetzt bei TUI anfragen. Sie meinte zu mir eigentlich ist dies nur im Smarttarif nicht dabei. Basic wäre die nächst höhere Stufe...ich lass mich überraschen. Sonst buch ies halt dazu.
-
das denke ich auch. Werde mal abwarten was das Reisebüro von TUI als Antwort bekommt.
@all
Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten. -
Naja, genau das dachte ich schon vor elwunneunzig mittel präzisen Abbildungen ...
-
-
Wenn das mal keinen Ärger gibt ...

-
-
Hallo zusammen
Ich habe mal ein Problemchen..mein Mann und ich haben bei Eurowings eine Sitzplatzreservierung vorgenommen für XL-Sitze am Notausgang (Reise gebucht über Reiseveranstalter), dies für den Hin -und den Rückflug. Nun habe ich eben mal nachgeschaut ob dies immer noch so korrekt ist (man kann ja eine neue Buchung simulieren und sehen welche Plätze bereits belegt sind) und musste feststellen, dass wir zwar immer noch in der gebuchten Reihe und dem gebuchten Platz sitzen, jedoch ist dies durch irgendeine Änderung von Eurowings nun ein Standard Sitzplatz und kein Platz am Notausgang. Wir haben 88 € gezahlt für diese Plätze (Hin -und Rückflug) und sind nun auf wesentlich günstigeren Plätzen mit weniger Beinfreiheit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was genau zu tun ist? Versucht die Airline diese XL Plätze mehrfach zu verkaufen? Wir haben keine Info per Mail oder sonstiges erhalten, wir wurden einfach von einem teuer bezahlten XL Sitz auf einen Standard umgesetzt. Wenn ich nicht per Zufall diese Simulation gemacht hätte, hätten wir am Flughafen vor vollendeten Tatsachen gestanden..das ist doch nicht in Ordnung?! Es hat ja einen Grund dass wir diese Plätze gebucht haben.
Hoffe mir kann da einer weiter helfen, vielen lieben Dank
-
Hallo, das ist schwierig zu beantworten, es könnte mit Avion Express zu tun haben, die für EW fliegt. Du musst dich mit EW in Verbindung setzen.
Beim A320, bei EW sind die XL Sitze in Reihe 11+12, bei Avion Express sind die bei V1: 12+13, V2: 12+14.
Da EW keine Reihe 13 hat und somit nur 29 Reihen (174 Sitze), gegenüber von Avion Express mit 30 Reihen (180 Sitze). -
Bekanntlich können beim einem Gerätewechsel Sitzplatzreservierungen Änderungen unterworfen sein.
Bei einer Verschlechterung ist die Gebühr zu erstatten.
Selbstverständlich ist das jedoch keine schändliche mutwillige Geldscheiderei, vielmehr laufen solche Anpassungen voll automatisch ab. -
Der steht doch auf den Reiseunterlagen de Veranstalters.
-
Rückmeldung S. 279 vom 22.03. bzgl Handgepäck Eurowings
Reisebüro hatte bei TUI angefragt...Tarif Basic...nur "kleines" Handgepäck. Mein Reisebüro hat es für mich kostenlos aufgebucht.

-
Rückmeldung S. 279 vom 22.03. bzgl Handgepäck Eurowings
Reisebüro hatte bei TUI angefragt...Tarif Basic...nur "kleines" Handgepäck. Mein Reisebüro hat es für mich kostenlos aufgebucht.

Ich habe auch einen Flug mit Eurowings. Die ganze Zeit waren in der App ein kleine Handgepäck und ein Aufgabegepäck angegeben.
Gestern stand da plötzlich noch jeweils eine großes Handgepäck.
Auf Nachfrage bei Eurowings wurde mir bestätigt, dass das so in der Buchung enthalten ist.
(Basic Tarif)Gruß
-
@Ahotep
nein, tut er nicht ..jedenfalls nicht immer,...( Pauschalreise Alltours+FTI )
Ich weiß das ich mit der Vorgagsnummer 72 Std vor Abflug online check in nutzen kann.
Meine Frage bezieht sich darauf ob ich schon 1der 2 Wochen vor Abflug mit den Daten von Flugnummer, Datum, Name, Uhrzeit bei z. B. dem Flughafen oder der Fluggesellschaft irgendwie an den Filekey herankomme. -
Und bei mir, trotz Nachbuchung vom Reisebüro, steht immer noch kleines Handgepäck. Komisch, aber ich habe ja zumindest den Ausdruck.