Wohin Sharm el Sheik?
-
Hallo!
Nach 5x Hurghada möchten wir nun gerne nach Sharm el Sheik. Bevorzugen würden wir ein 5-Sterne Hotel mit DIREKTEM bzw. nur einen kurzen Steg ins Meer, Windsurfen sollte auch möglich sein.
Ins Auge gestochen hat uns bisher das Mövenpick Resort und das Sentido Reef Oasis....hat sonst jemand einen Tip?
Bzw. KENNT jemand eines der Hotels?Danke!
LG
-
Im Reef Oasis waren wir schon mal, hier würden wir nie mehr buchen, Essen nicht gut, und es ist so was von langweilig dort. Am Pool liegt man wie Ölsardinen ganz dicht beieinander dass man nicht mal den Fuß zw. den Liegen auf den Boden bekommt.
Das Mövenpick kenne ich nicht -
Danke für dein Feedback baudrexl, ins reef oasis fahren wir dann nicht!
Kennt jemand das Stella di Mare Beach Resort?
Danke!
LG
-
Hallo zusammen ,
welches Reef Oasis wird besprochen ? Das Blue Bay fand ich immer ne Sensation. Stella di Mare ist sehr gut.
-
OK, na dann unbedingt Reef Oasis Blue Bay.
-
Hallo , vielleicht wäre das Sunrise grand select montemare ja was für euch . Es ist ein Adult only Hotel mit einem kurzen Steg ins Meer .Wir fliegen jetzt im Oktober für 2 Wochen dort hin .Ob man dort Wind surfen kann weiss ich allerdings nicht . Es hat im Moment noch nicht so viele Bewertungen weil es erst wieder eröffnet wurde. Auf einem anderen Bewertungsportal gibt es viele Bewertungen von internationalen Gästen die sehr gut sind . Gruss Petra
-
Hallo!
Ich hänge mich mal an den bestehenden Thread dran.Vor ein paar Wochen/Monaten habe ich hier mal etwas über die verschiedenen Regionen um Sharm el Sheikh gelesen, finde es leider nicht mehr.
In dem betreffenden Thread ging es um die "Bewegungsfreiheit" in der Nähe der Hotels, selbständiger Kontakt zu Beduinen etc.Kann mir jemand sagen, wo in Sharm el Sheikh man nicht auf Gedeih und Verderb der Hotelanlage ausgeliefert ist?
Danke! -
Hallo Kitzelbacher, ich weiß was du meinst ...

Schaue dich mal in Dahab um, z.B. das Hotel Happy Life Village. -
Danke!

️
Das ist ja wirklich jwd. Mit welchen Transferzeiten ist denn da zu rechnen? -
Gerne

In der Regel ist die Transferzeit gut 1 Stunde. (Bei uns immer so) Die Strecke nach Dahab ist sehr gut ausgebaut und in der Regel fährt der Transfer auch direkt ab Flughafen Dahab-Gäste durch und auch zurück.
Wenn du ein Hotel in Sharm buchst, nur 20 km vom Flughafen entfernt bist du auch mal locker 1 Stunde unterwegs, wenn vorher noch 5-7 Hotels angefahren werden.
Genieße Dahab, ist wunderschön! -
Danke, dann kommt das auf die Favoritenliste!