Lufthansa (LH)
-
@ VS
ich habe die Dame von der Hotline gefragt wie kommt deine Computer dazu so etwas absurdes zusammen zu basteln.
Antwort, der Computer kuckt was ist die nächste Möglichkeit für den erste ausgefallene Flug, findet einen Flug und danach macht der Computer so zu sagen was er will.
mein Vertrauen in die Aussagen von irgendwelche Hotline Angestellte ist allerdings sehr begrenzt

Alles Gute für dich
Nadine -
-
Vive le France
hier kann man auch schauen, auf der seite des airports
habe jetzt mal einen termin rausgesucht, du kannst auch auf der seite des airports von malta schauen, ob da ein flug geplant ist
Ankunft MUCaktuell ist am 22.10 ist ein LH flug LH 1925 Abflug Malta 12.10 Ankunft MUC um 14.30 geplant
ob dieser tatsaechlich stattfindet, weiß natuerlich niemand... -
@ Suzymausi und Haberling,
Danke! Das ist der Flug der bis gestern (vorgestern?) für der 25 gebucht war.
jedenfalls mache ich eu nicht mehr verrückt
irgendwie muss ich mich entscheidenich habe gerade in die Nachrichten online gelesen dass nur die Bekloppte verreisen während eine Pandemie...
Nadine
-
@ Suzymausi und Haberling,
Danke! Das ist der Flug der bis gestern (vorgestern?) für der 25 gebucht war.
jedenfalls mache ich eu nicht mehr verrückt
irgendwie muss ich mich entscheidenich habe gerade in die Nachrichten online gelesen dass nur die Bekloppte verreisen während eine Pandemie...
Nadine
Wir sind doch alle ein wenig bekloppt.. jedoch unter größter Achtsamkeit und Vorsicht, liebe Nadine.
Malta ist wirklich schön und Du bist dort nicht im Trubel, wenn Du acht gibst, und das tust Du, kann Dir nicht mehr passieren als überall sonst, wo die Lage einigermaßen im Griff ist.
Beobachte noch ein bisschen die Entwicklung dann entscheide, ob oder ob nicht.
Ich hoffe das Beste für Dich. Und übrigens beneide ich Deine Tochter um ihre Reise, die noch bevorsteht.
-
Sooooooooo, alles umgebucht.
Wir starten am 10 aus FRA und kommen zurück auch nach FRA.
Fahren mit dem Auto zum Flughafen und lassen das Auto im Parkhaus. Es ist umständlich aber nicht viel umständlicher als mit dem ICE nach Frankfurt. Zu COVID Zeit wohl gemerkt
Jetzt beobachte ich jeden Tag die Zahlen in Malta, Bis zum 9. Oktober kann ich Flüge und Hotel kostenlos stornieren.
Ich spüle mich aber nicht wie jemand der bald in Urlaub fährt
Die größte Freude will nicht richtig aufkommen!Nadine
-
@ Liv,
ja, genau so mache ich es!
Nadine
-
Frei nach @Haberling ..
...
In diesen Zeiten, auch das noch...Lufthansa Holidays klick -
Schade - mir sagt das soweit nämlich ebenso wenig wie der Link von fraenni ...
-
Schade - mir sagt das soweit nämlich ebenso wenig wie der Link von fraenni ...
-
Die Lufthansa Holidays + HLX gibt's aber nicht erst seit gestern. Hab jetzt nicht soo weit zurückgesucht, dieser Artikel hier datiert von 2017, die Rede ist dort von 15 und 16 - Lufthansa Holidays: Mehr Reisebüro-Vertrieb
-
Ja, das stimmt.
Dagegen ist bei Condor Holidays der RV die holidays.ch AG und die HLX der Reisevermittler.
Quelle: Impressum -
Und warum ist das genau heute so bemerkenswert?
-
Ah so ... ich fürchtete schon es wär was Ernstes ...

-
Holidays.ch produzieren auch für einige andere die hier nicht aufgeführt sind ----sehr erfolgreich im Markt übrigens- wie HLX
...Und hinter HLX und Holidays.ch steckt der in der Brache sehr bekannte K.H Kögel---der Gründer von l'tur---gehören bekanntlich inzwischen der TUI-Group,aber nur als Marke -- Kögel wird aus heutiger Sicht froh sein , l'tur verkauft zu haben
Für Ryanair hatte er über HLX auch mal produziert-- war aber wohl nicht so harmonisch--- --- 2019 beendet
Die alte Adresse in Baden Baden hat er für HLX behalten--- da war l'tur früher Zuhause. Ein genialer Touristiker. -
Guten Abend,
Ich weiß nicht ob jemanden es irgendwann mitgekriegt hatte, aber eine Zeit lang auf die Homepage von Lufthansa gab es eine Art Werbung „. Wir verpflichten uns sie nach Hause zu bringen“.
ich habe heute die Hotline angerufen, es kann nämlich sein in der Zeit wo wir auf Malta sind dass es eine Reisewarnung gibt, und ich wollte wissen ob in so ein Fall die Lufthansa eben einem nach Hause bringt.
In meinem Fall eben nicht, es scheint eine Werbung gewesen zu sein der nur kurzzeitig war Und ich passe nicht innerhalb diese Fristen. Irgendwie fand ich es ein bisschen daneben weil wenn man es gelesen hat, bleibt es einem im Kopf und man weiß nicht mehr das ist vielleicht begrenzt auf ein Ticket Buchung während zwei Wochen war.
Es heißt natürlich sowieso nicht dass falls es eine Reisewarnung gebe, plötzlich die Lufthansa gar nicht mehr fliegt, nur diese Werbung fand ich ein bisschen „verwirrend“.
schönen Abend
Nadine