wenn man nach einem zwischenstopp eine neue flugnummer hat..
-
hallo. fliege über weihnachten nach gran canaria mit hapaf fly. nach reisebestätigung haben wir auf dem rückflug nach haj einen stopp in münchen. ab diesem flug gibt es eine neue flugnummer. heißt das zwingend, dass wir die maschine wechslen müssen? oder kann es auc sein, dass wir sitzen bleiben können und nur leute ein-/ aussteigen?
wer kennt sich aus? -
Ich persönlich kenne es nur so, dass auch der Flieger gewechselt wird, wenn die Flugnummer eine andere ist. So war es zumindest in unseren letzten Urlauben. Es heißt aber auch nicht zwingend, dass ihr sitzen bleiben könnt, wenn es die gleiche Maschine ist/bleibt. Kann genauso gut sein, dass ihr so oder so aus dem Flieger raus müsst, inkl. neuem Sitzplatz.
LG
-
hm. auch nicht wirklich eine befriedigende antwort.vielleicht sollte ich dort mal anrufen? habe angst, dass es eine neue sitzplatzvergabe gibt. und die, die dann ab münchen fliegen haben ja mehr zeit, die sitzplätze zu blocken. fliege mit meinem freund und meiner mutter und möchte eigentlich nicht, dass wir getrennt werden, weil muttern nicht so flugerfahren ist.
-
Sollte der FLieger gewechselt werden, bekommt Ihr die Bordkarten für den Weiterflug bereits in GC ausgestellt. Somit sollte es keine Probleme geben, auch wenn Ihr "umsteigen" müsst
-
Bin diesjahr mit der Swiss von Dus via ZRH nach SKG geflogen. Mussten den Flieger in Zürich wechseln haben aber in Düsseldorf bis Thessaloniki durchgecheckt. War alles kein Problem. Sitzplätze hatten wir so auch schon für alle Maschienen. Koffer brauchte man auch nicht holen. Das ist so einfach wie Zugfahren.
Schönen Gruss und Urlaub.
-
HLF und AB fliegen in der Wintersaison in der Regel s.g. Dehkreuze wie Stuttgart, Nürnberg, München an, d.h. man startet irgendwo in Deutschland, fliegt zu diesen Drehkreuzen und dort wird dann neu gemischt.
Der Grund dafür ist der, das der Flieger z.B. ab DUS nach FUE nicht voll sein würde.
Eingecheckt wird immer schon am Startflughafen für alle Flüge (d.h. man kann also hier schon sagen wie man wo sitzen möchte), das einzige was sicg beim Zwischenstop ändern kann ist das Abfluggate, aber in der Regel gibt es schon im Flugzeug eine Ansage von welchen Gate der Anschlußflug geht. Über das Gepäck müßt Ihr Ech keine Sorgen machen