Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. FTI Teil II
  6. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 448 Kommentatoren 789.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • demsqpD Offline
    demsqpD Offline
    demsqp
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich weis nicht, ob ich mich auf die mündliche Zusage verlassen kann.
    Bin jemand, der alles am liebsten in schriftlichen Form habe .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@demsqp
      Alternative?
      Ich sehe soweit keine ... 😳

Immerhin weißt du schon mal, dass im Hotel die Reservierung vorliegt - da haben andere deutlich weniger Informationen!
      Du kannst also die mündliche Zusage bezweifeln, das nützt dir aber herzlich wenig, da du sicherlich vor der Überlassung der Reisedokumente nicht mehr bekommst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ferienfan_17F Offline
        Ferienfan_17F Offline
        Ferienfan_17

Oje, drücke dir die Daumen, dass ihr die Unterlagen morgen erhaltet! Ich habe heute endlich auch noch die Info erhalten, dass derzeit die Durchführbarkeit der Reise noch abgeklärt wird (Hotel hat mir aber auch gesagt, dass wir auf der Liste sind) und wir voraussichtlich am Samstag die Unterlagen kriegen. Hoffe fest, dass es klappt.

SturoS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ferienfan_17F Ferienfan_17

Oje, drücke dir die Daumen, dass ihr die Unterlagen morgen erhaltet! Ich habe heute endlich auch noch die Info erhalten, dass derzeit die Durchführbarkeit der Reise noch abgeklärt wird (Hotel hat mir aber auch gesagt, dass wir auf der Liste sind) und wir voraussichtlich am Samstag die Unterlagen kriegen. Hoffe fest, dass es klappt.

SturoS Offline
          SturoS Offline
          Sturo

Wir warten auch noch auf unsere Reiseunterlagen. HC Hotline sagte uns am Montag, wir sollen bis Donnerstag warten - also morgen - und wenn dann noch nichts da ist nochmal auf der HC Hotline anrufen. Der Flug geht bereits am Samstag, also in 3 Tagen, und wir haben noch 0.00 gehört, fühlen also mit all den Wartenden hier im Forum und drücken allen die Daumen.
          Diese Planungsungewissheit ist echt das allerletzte...

SturoS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Diese Warterei bis kurz vor Abflug ist ja zum Läuse melken😟

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • demsqpD Offline
              demsqpD Offline
              demsqp

Das stimmt ,man kann einfach nichts machen ausser warten .
              Ich mein, wenn die Reiseunterlagen morgen doch nicht kommen sollten .
              Dann weis ich echt nicht was wir machen sollen.
              Wir können ja nicht zum Flughafen fahren und am Schalter fragen, was jetzt wäre.
              Nach dem Motto hier sind wir.

Man kann die leider nicht immer erreichen.
              Wenn man Glück hat sitzt man in der Warteschlange.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@demsqp
                Sollten die Reiseunterlagen nicht zugestellt und auch keine Hinterlegung am Flughafen bekannt gegeben werden kannst du dir den Weg sparen.
                Allerdings sind kurzfristige Zustellungen bzw. leider auch Absagen hier bereits kolportiert worden ...
                Ich drücke mangels zündender Idee einfach mal Daumen! 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SturoS Sturo

Wir warten auch noch auf unsere Reiseunterlagen. HC Hotline sagte uns am Montag, wir sollen bis Donnerstag warten - also morgen - und wenn dann noch nichts da ist nochmal auf der HC Hotline anrufen. Der Flug geht bereits am Samstag, also in 3 Tagen, und wir haben noch 0.00 gehört, fühlen also mit all den Wartenden hier im Forum und drücken allen die Daumen.

SturoS Offline
                  SturoS Offline
                  Sturo

@sturo sagte:

Abschliessend wollte ich berichten: Wir haben die Reiseunterlagen erhalten.
                  Wir haben heute das 2. Mal auf der HC Hotline angerufen und es wurde dann an eine Spezialabteilung weitergeleitet. 30 Minuten später hatten wir unsere Reiseunterlagen. Danke HC für eure Mühe!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • demsqpD Offline
                    demsqpD Offline
                    demsqp

Wir haben immer noch keine Reiseunterlagen bekommen , obwohl es in 21 Stunden losgehen sollte.
                    Sitzen mehr oder weniger auf gepackten Koffern.
                    Fti versucht nochmal zu erreichen, kann man vergessen

Hab schon bei holidaycheck auch heute angerufen , wir sollen warten.
                    Man hat uns auch gesagt, wären wohl nicht die einzigen mit dem Problem.
                    Super !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Es kann auch sein, das die Unterlagen dann an einem Infoschalter am Airport hinterlegt werden. Ist bei Ultra LastMinute auch oft so.
                      Also die aktuellen Abreisen sollten schon zeitnah abgearbeitet werden, geht ja gar nicht so etwas.
                      Ich wünsche viel Erfolg und klopfe mal auf Holz.

Hast Du mal auf der Facebookseite von FTI Rabatz gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • altlöwin63A Offline
                        altlöwin63A Offline
                        altlöwin63

Richtig Ahotep, wird bei Last Minute so gehandhabt. Der Ärger und die Unsicherheit ist aber mehr als verständlich. Dann müsste dies ja vom RV so kommuniziert werden. Was soll er denn tun? Mit gepackten Koffern zum Flughafen fahren ohne zu wissen kann ich reisen oder nicht. Prickelnd ist das nicht.
                        Man kann Ihm nur raten, telefonieren, mailen. Du hast recht, so etwas geht gar nicht.
                        Alles Gute User demsqp😄.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hokahe0H Offline
                          hokahe0H Offline
                          hokahe0

Ja was tun, würde mich auch intressieren.
                          Wenn der Flug z.B morgens geht und er am Vorabend noch nichts gehört hat, legt er sich dann ins Bett und fährt morgens zum Flughafen?, mit Auto oder Zug, um dann vor einem nicht geöffneten Schalter zu stehen?
                          Wer zahlt dann für die entstandenen Unkosten?

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Die Unkosten hätte dann der Veranstalter zu tragen - und vermutlich nicht nur die!
                            Ich bin ja generell eher einigermaßen fatalistisch veranlagt, aber so ein enormes Generve ist schon sehr grenzwertig! 😕

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • demsqpD Offline
                              demsqpD Offline
                              demsqp

Es ist keine Last Minute Buchung.
                              Wir haben die Reise am Anfang Februar gebucht.
                              Es wurde nur die Anzahlung abgebucht, danach haben wir nichts mehr von fti gehört.

Wir wollten eigentlich mit dem Zug anreisen .Wir haben 2 kleine Kinder, es ist purer Stress für alle Beteiligte .
                              Wenn wir dann doch wieder nach Hause fahren sollten.

Dann weiß ich nicht mal, ob ich anschließend das Geld bekomme für die Zug Tickets.
                              Und wenn ich die Reiseunterlagen am Schalter auch nicht bekomme, was soll man dann machen ?
                              Haben dann noch die zusätzlichen Kosten für den Zug, für Hin-und Rückfahrt .

Das ich Tickets bzw Reiseunterlagen am Schalter bekommen soll, muss der Reiseveranstalter mit mir kommunizieren und nicht davon ausgehen, dass ich selbstverständlich dahin fahre.

Ich hab mich von meiner Seite so viel gekümmert, wie ich nur konnte.
                              Wenn die Mitarbeiter am Telefon mir die Auskunft geben, dass Unterlagen kommen. Muss ich mich darauf verlassen. Hab keine weitere Möglichkeit.
                              Es wurde von der Seite des Reiseveranstalters nichts unternommen.

Micha19Null4M 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • demsqpD demsqp

Es ist keine Last Minute Buchung.
                                Wir haben die Reise am Anfang Februar gebucht.
                                Es wurde nur die Anzahlung abgebucht, danach haben wir nichts mehr von fti gehört.

Wir wollten eigentlich mit dem Zug anreisen .Wir haben 2 kleine Kinder, es ist purer Stress für alle Beteiligte .
                                Wenn wir dann doch wieder nach Hause fahren sollten.

Dann weiß ich nicht mal, ob ich anschließend das Geld bekomme für die Zug Tickets.
                                Und wenn ich die Reiseunterlagen am Schalter auch nicht bekomme, was soll man dann machen ?
                                Haben dann noch die zusätzlichen Kosten für den Zug, für Hin-und Rückfahrt .

Das ich Tickets bzw Reiseunterlagen am Schalter bekommen soll, muss der Reiseveranstalter mit mir kommunizieren und nicht davon ausgehen, dass ich selbstverständlich dahin fahre.

Ich hab mich von meiner Seite so viel gekümmert, wie ich nur konnte.
                                Wenn die Mitarbeiter am Telefon mir die Auskunft geben, dass Unterlagen kommen. Muss ich mich darauf verlassen. Hab keine weitere Möglichkeit.
                                Es wurde von der Seite des Reiseveranstalters nichts unternommen.

Micha19Null4M Offline
                                Micha19Null4M Offline
                                Micha19Null4
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@demsqp sagte:XX leider wieder ein langes, absolut unnötiges Zitat, daher gelöscht
                                Hallo @demsqp ,

hast du es bei der FTI-Zentrale probiert?
                                089-25250
                                Da kommst du am Empfang raus und lass dich direkt in
                                das zuständige Produkt weiterleiten.
                                Wo wollt ihr denn hin wenn ich fragen darf.

Ich kann nur so viel sagen, durch die ganzen Umstände wie Kurzarbeit, Hotelöffnungen und Airlineumbuchungen
                                sind alle im Dauerstress. Das soll und ist keine Entschuldigung und ich verstehe definitiv deine Ängste und
                                kann das selbst sehr gut nachvollziehen.
                                Auch wenn das inzwischen ein Satz ist welcher zu oft vorkommt: Wir müssen uns in dieser Zeit alle etwas Umstelen und anpassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Bekanntmachung ☺

Es gibt im HC Forum doch tatsächlich einen Antwort--Button,der in 95 % aller Fälle zum Posten von Beiträgen ausreicht.
                                  Die ganze Zitiererei bläht die Threads extrem auf. Setzt bitte ein @User... und gut...
                                  Übrigens, für alle die das noch nicht gesehen--- oder ständig übersehen haben😏--der "für 95 % richtig- Button" sieht so aus :

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Bekanntmachung ☺

Es gibt im HC Forum doch tatsächlich einen Antwort--Button,der in 95 % aller Fälle zum Posten von Beiträgen ausreicht.
                                    Die ganze Zitiererei bläht die Threads extrem auf. Setzt bitte ein @User... und gut...
                                    Übrigens, für alle die das noch nicht gesehen--- oder ständig übersehen haben😏--der "für 95 % richtig- Button" sieht so aus :

altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63A Offline
                                    altlöwin63
                                    schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • demsqpD Offline
                                      demsqpD Offline
                                      demsqp

Haben heute morgen nochmal bei FTI angerufen.
                                      Haben wieder dem Menschen am Telefon erklärt, dass wir immer noch keine Reiseunterlagen bekommen haben .
                                      Während des Gespräches hat er uns diese zugeschickt per Mail.
                                      Um halb 10 hatten wir die Unterlagen unter Flug ging um halb 3 .Stress pur!

Zum Glück saßen wir schon aufgepackten Koffern, sonst hätten wir ein Problem.

Jetzt vor knapp 2 Stunden sind wir glücklich und erleichtert in unserem Hotel angekommen.

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2

Das freut mich sehr für euch. Danke für die Rückmeldung und schönen Urlaub 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Was ein gutes Ende einer wirklichen 💩 Situation!
                                          Happy holidays - ihr habt sie euch mehr als verdient!!! ✌

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 69 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag