Amari Havodda
-
Hallo liebe Malediven-Freunde

wir haben für nächstes Jahr unseren 2. Maledivenurlaub gebucht und sind im April auf Amari Havodda. Da ich hier leider noch keinen bestehenden Beitrag gefunden habe, mach ich hier einen auf

Wer war schon auf dieser Insel?
Welche Tipps könnt Ihr hier geben?
Welche Seite West oder Ost ist schöner? vor allem zum schnorcheln.Wäre Super ein paar Antworten von Euch zu bekommen.
LG Martin
-
Einen eigenen thread für die Insel habe ich nicht gefunden, ich selbst kann Dir nichts dazu sagen, habe aber den nachfolgenden thread gefunden, der Dir vielleicht auch schon einige (zugegebenermaßen nicht besonders ergiebige) Infos gibt.
Guggst Du hier:
https://www.holidaycheck.de/foren/malediven-81/amari-havvoda-vs-coco-bodu-hiti-189628 -
Hallo,, feierwerla,,
Wir fliegen nächstes Jahr im März auf die Insel Amari Havodda.Du kannst dir sehr viel Informationen bei TripAdvisor rauslesen.
Bitte Scrolle bis zum Ende der Seite, da stehen viele Fragen von Urlaubern und Antworten vom Management des Hotels!
Der schönere Strand ist auf der Ostseite des Hotels (Sonnenaufgangsseite). Schnorcheln kannst du um die gesamte Insel !!!
Wir wünschen euch einen wunderschönen Urlaub und hoffen, daß ich euch weiterhelfen konnte!
Gruß Birgit
-
Hallo zusammen,
nach langem hin und her welche Insel denn gut passt war ich eigentlich bei Angaga für Ende Juni, 9-10 Tage AI.
Amari kostet nur etwa 100€ mehr p.P im gleichen Zeitraum, daher ist die nun auch in der engeren Auswahl.
Wichtig ist uns:
Schönes Hausriff
Insel sollte nicht zu groß aber auch nicht winzig sein (Strandspaziergäng) was wohl eher für Amari spricht.Ich habe jetzt gelesen, dass die Anreise nach Amari extrem lange dauert. Wenn ich morgens um 7 in Male lande, wann kann ich dann mit der Ankunft auf Amari rechnen?
War einer schon auf beiden Inseln und kann eine Empfehlung aussprechen?
Wenn ihr entscheiden müsstet wäre es euch etwa 25% Aufpreis (inkl. Flug) wert anstellte von einer günstigeren Insel wie Meedhupparu auf Amari oder Angaga zu wechseln??
Viele Grüße
-
Transfer Amari
Wir würden morgens um 9 Uhr ab Male Richtung Dubai fliegen, kann mir einer sagen ob ein Transfer/Inlandsflug schon früh morgens stattfindet, oder müssen wir die Nacht davor auf Male verbringen? Finde keine Aussage hierzu.
DankeChris
-
Vermutlich dürftet ihr dann so zwischen 3 Uhr und 4 Uhr von der Insel gebracht werden.
Das haben zumindest unsere Nachforschungen ergeben, da wir selbst früh morgens zurückfliegen werden.
Über weitere Erfahrungsberichte wäre ich allerdings auch sehr dankbar... -
Kurzes Update zur Lage: Inlandsflug mit vorherigem Aufenthalt in der Lounge war durchaus angenehm. Weiter mit Speedboot kein Problem.
Die einstmals für zahlungskräftige Sunset- Gäste vorgesehene Westseite der Insel ist ziemlich mitgenommen von Erosion. Den Gästen wird der Aufenthalt durch Pivate plungepools schmackhaft gemacht: alle westlichen Beachvillen nördlich besitzen nun einen vor der Terasse. Es gibt nur noch die Nr 201 bis 212 als einfache Sunset beachvilla.
.... -
....zur Ostseite, diese ist in der Tat nicht nur vom Strand her schöner. Auch die Einstiege zum Hausriff sind hier platziert und das Riff sehr viel näher als auf der Westseite. Manko hier halt die „Unruhe“ durch Bootsverkehr und Wassersport, Strandläufer etc
in der Mitte der Ostseite, etwa Höhe Nr. 315 aufwärts werden z.z. Ca 4 bis 5 Beachvillen renoviert und ebenfalls mit plungepool ausgestattet. Ich denke, das ist erst der Anfang zum Aufwerten der Seite. Die höheren Nummern haben ihre Terassen und Zuwege zum Strand komplett unter Blätterdach. Überhaupt hat Amari eine überaus dichte tw. Dschungelartige Vegetation, wo man eigentlich die Machete zücken müsste, um dem Herr zu werden. Daher auch jetzt nach Regen durchaus auch Moskitos da!Freizügig und sonnendurchflutet ist der Beach vor Thari Bar , Amaya Restaurant und Pool. Ebenso im Norden vor dem Ember Grill.
Hausriff ist tw wegen Entfernung und Strömung schwierig, Man wird aber belohnt mit vielen Begegnungen, ob Hai, Schildkröte, größere Exemplare Barsche und vieles mehr.Heute Abend ist Cocktailempfang vom Management. Hoffentlich hält das Wetter durch, gerade mal Sonne statt Regen

Lg Aida3
-
Danke Aida3 für deinen Bericht. So kann man die Insel etwas besser einstufen.
Wir liebäugeln immer noch mit Havodda, sind aber nicht so ganz überzeugt.
Wünsche dir/euch noch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub.@rubin9999,
welche Punkte genau überzeugen (noch) nicht?wir fühlen uns hier super wohl, aber natürlich gibt es die ein oder andere Sache, die woanders anders/besser war,
Die Villen und der Service reißen sehr viel raus! Auch endlich mal wieder richtig privat am Eigenen Strandabschnitt. Und gutes Essen und der Preis war nicht zu verachten,Noch 4 Tage
️

-
Unsere komplette Überzeugung fehlt uns aus folgenden Gründen:
- Hausriff - Aus den Beschreibungen der verschiedenen Anbieter werde ich nicht schlau. Einmal heißt es mit Hausriff und dann wieder 5 Min. Fahrt (also gehe ich davon aus, dass man mit dem Boot raus muss? oder kann ich direkt aus dem Bungalow raus und schnorcheln?) Wie ist die Strömung? Ist das Riff auch für Anfänger geeignet?
- Kann jemand etwas über die Tauchschule schreiben?
- Der Weiterflug stört uns ein wenig. Auf der einen Seite können darüber hinweg sehen, da man auch bei einer Insel mit Wasser-Flieger oftmals mit einem längeren (Zwischen-)Aufenthalt rechnen muss und auf der anderen Seite stört uns dann doch die doch recht lange Anreise.
- Die Minibar ist trotz All-In nicht inclusive. Das stört uns sehr, da wir auch einige Zeit vor dem Bungalow verbringen und es dann sehr bequem ist, sich aus der Minibar bedienen zu können. Der Aufpreis für Premium (wäre incl. Minibar) liegt aber bei fast 1.800,- € / Beide und dies ist es nicht wert. Ok, EINmal die Woche wäre eine Massage incl. . Aber die weiteren Annehmlichkeiten, wie Kochen, interessieren uns nicht ansatzweise und daher steht der Aufpreis für uns in keiner Relation.
- Die Seite der Sunset-Villen scheint nicht die schönere Seite zu sein. Also könnten wir uns die Standard-Villa vorstellen. Im Netz kann ich keinen Insel-Plan finden. Kann jemand etwas zur Lage der Standard-Villen sagen?
- Wie kann ich mir das mit den Sandsäcken vorstellen? Nur vereinzelt oder rundherum? Lässt sich die Insel umrunden, ohne die Privatsphäre der anderen Gäste zu stören?
- Ist die Cocktail-Liste "gut bestückt" oder gibt es immer nur den "Cocktail of the day"?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
-
Hallo Rubin,
na das ist ja ne lange Liste!
Ich für meinen Teil könnte sie für mich entkräften, aber eure Befindlichkeiten sind vielleicht anders gelagert?
All inkl. Ist absolut ausreichend und bei weitem viel inkl. Als anderswo, sogar spanischer Sekt, Schottischer Whiskey, internationale Getränke halt. Sortiment Cocktails wie Pina Colada und Tequila Sunrise und dann Longdrinks zum selbst kreieren wie Campari Orange etc.
Einzig die Minibar kann ich dir nicht schönreden, uns fehlt sie nicht. Wir haben Berge von Kaffeepads und Teebeutel, 4 Wasserflaschen und man kann durchaus sein Glas Wein von der Bar zur Villa mitnehmen.
Hausriff ist vorhanden, nicht superleicht, aber machbar. Tgl. Geführte Schnorcheltour vom DiveCenter mgl. Einstiege könnten besser sein, vorwiegend an Ostseite, teils auch an den Bootsjettys entlang, da ist HR ca 20 bis 40 m entfernt, Westseite gar kein Zustieg und an den Westl. Wasservillen ist der Zustieg geschätzte 100 m weg, das ist arg! Arg auch, weil dort am schönsten!
Hausrifftechnisch gibt es definitiv leichter zu beschnorchelnde Inseln. Vom Faktor was habe ich alles gesehen bei den ersten Erkundungen: ganz weit vorn!
Anreise: Warten in der Lounge sehr entspannt mit Essen und Getränken und Wifi. Platz im Flugzeug sehr viel besser als im Wasserflieger, auch sieht man die Atolle und Inseln unter einem, so hoch fliegt man nicht..
Inselplan gibt es doch zu googeln ? Kann ich einstellen, geht jetzt aber über iPhone nicht!Mir persönlich gefällt auch die Westseite ganz gut, da viel ruhiger, man sieht halt paar Sandsäcke, nicht jedermanns Geschmack,
aber Standard Villen liegen ja ganz gut im Nordosten der Insel. Wir wurden upgegradet auf Westseite Poolvilla, kann nicht meckern, da in Laufweite die Sunsetbar ist

Welche Inseln sind denn noch auf dem Plan?
Ein Manko gibt es mMn, das Restaurant hat am Abend Kantinenambiente, Hat jetzt nichts mit den Speisen zu tun. Aber wer hat sich den hässlichen Fliesenfussboden einfallen lassen, Tische sehen genauso aus wie zum Frühstüc k, null Deko oder bisschen hergerichtet, gefällt mir persönlich gar nicht,
Speisenpräsentation und Deko des Buffets wiederum gut, sodass wird das jetzt so hinnehmen wie es ist.Sorry für evtl., Fehler, zu große Finger für handy
lg
-
Achso, Insel lässt sich umrunden ohne Privatsphäre von jemandem zu stören. Wir sehen von unserer Terrasse mal in 20 m mal 2 Köpfe vorbeigehen, 2x am Tag wenn’s hochkommt .. ähnlich auf Ostseite. Aber dort sind die Liegen eher am Strand. Wir haben Liegen eher an der Terrasse mit Zugang zum Meer
-
Danke für deine ausführliche Antwort

Wir brauchen im Grunde noch nicht einmal ein so umfangreiches All-In. Ich genehmige mir gerne einmal einen Cocktail und mein Liebster trinkt so gut wie keinen Alkohol. Hier und dort ein Glas Wein (gerne auf der Terrasse oder im WP) und das wars. Daher wäre für uns wahrscheinlich sogar eine Insel mit VP oder sogar HP absolut ausreichend. Wir finden die AI-Option jedoch "bequemer" und somit sollten die Getränke aus der Minibar wenn schon inklusive sein. Aber grundsätzlich hört sich deine Info gut an.
Nun gibt es jedoch für mich ein zustätzliches K.o.-Kriterium: Fliesen im Restaurant! Das war auf den Bildern nicht zu erkennen bzw. habe ich ich jetzt erst noch einmal gezielt danach geschaut. Wir möchten eine Barfuß-Insel.
Als Alternative beschäftigen wir uns schon länger mit Vilamendhoo. Da kämen für uns nur die JBV´s in Frage. Aber leider gibt es dort sehr viele Doppel-Bungis und die Chance in einem Einzel-Bungalow zu landen ist somit sehr gering. Zudem ist die Insel doch recht voll "gestopft". Da die meisten Inseln möglichst jeden Zentimeter ausschöpfen, lässt sich dies natürlich nicht verhindern. Und so ganz einsam muss eh nicht sein. Aber eben diese Doppel-Bungis.
Wichtig ist uns ein gutes Hausriff und die Insel sollte weder zu groß noch zu klein sein. Das Essen sollte natürlich gut sein
und die Minibar incl. Quasi das rundum Sorglos-Paket.
Ich halte auch schon nach HP+ Ausschau. Aber da konnte ich auch noch keine passende Insel finden.LG
-
Naja, im Restaurant gibt es 2 Sandecken mit je 3 Tischen, nehmen wir bevorzugt, aber Rest ist halt gefliest, Bar und Lobby alles Sand. Mein Mann nimmt nie Schuhe, ich selten,
Einen großen Einzelbungi würde ich immer einem kleinen Doppelbungi vorziehen und dafür andere Kompromisse machen, außer vielleicht beim HR.
Vilamendhoo ist für mich schon lange kein Thema mehr. Auch Reethi nicht mehr.
Was ist denn mit Reethi Faru oder Kihaa?
Oder Vakarufalhi.
Ich liebäugele mit Kuda Rah oder Veligandu,
na, da gibt es doch bestimmt noch eine zu finden!
lgHaben heute wieder 2x kleine Adlerrochen gesehen, einer direkt am Strand neben einem beim Spazierengehen mitgeschwommen, wie sonst die Babyhaie, toll
-
Da wir einen Einzelbungi bevorzugen schaue ich ja nach einer Alternative.
Veligandu hatten wir auch kurz auf dem Schirm. Hausriff aber ca. 150-200m. Zudem zu viele Wasser-Villen rund herum.
Die anderen Inseln meist umgeben von Wellenbrechern. Auch nicht so unser Ding.Dass ich Havodda auf google sehen kann, ist mir schon klar. Ich meinte einen Inselplan, auf dem die Verteilung der jeweiligen Bungalows zu sehen ist.
Dennoch vielen Dank für deine Hife. -
Ne, ich meine nicht Google Earth, sonder einfach Suche im Internetbrowser nach
„ Amari havodda Island map“ oder „...Resort map“ und dann beim Ergebnis auf Bilder ansehen gehen, da müssten als erstes gleich die Inselpläne kommen. Ich weiß schon was du meinst, gibt es auch..