Eurowings
-
Nicht eine der genannten Möglichkeiten funktioniert ?
Voraussetzung SMART und Achtung auf die Details achten !https://www.eurowings.com/de/faq/umbuchung-stornierung-erstattung/flug-stornieren.html
Danke aber das ist nicht ganz korrekt und leider gehts hier um das ganze Buchungs- Klein-Klein.
SMART Tarif reicht nicht, um eine Stornierungsoption zu haben.
EW schreibt dazu "Wenn du bei deiner Buchung des SMART- oder BIZclass-Tarifs die Flex Premium-Option hinzugefügt hast........"
Und eben diese Flex Option, die jede Buchung zusätzlich verteuert , habe ich nicht hinzugefügt in der Annahme, dass wie bei jeder "normalen" Airline eine tel. Sornierung immer möglich ist........... -
Tja, , das ist nun mal leider so ! Daher der Hinweis meinerseits " auf die Details achten "
Deswegen immer genau lesen was man da bucht. Und nicht auf die MA am anderen Ende der Leitung schimpfen. Die müssen nämlich das tun, was die " Regeln " vorschreiben -
@Bürzel22
Wenn ich es richtig sehe hast du keine Flex Option, kannst also nicht stornieren.
Es steht ziemlich klar auf der Seite, dass kein Storno möglich ist. Da bleibt dir nur die Möglichkeit der no show.
Ist zwar von seite der Fluggesellschaft nicht rentabel, denn sie könnten ja den Flug neu verkaufen. Ich würde es nochmal mit einer Email oder Kontakt über soziale Medien versuchen.
-
N'Abend zusammen, ich hoffe, mir kann kurzfristig jemand helfen.
Wir fliegen morgen von DUS nach Kopenhagen, planmäßiger Abflug wäre 7:30 Uhr. Nun haben wir vor wenigen Minuten eine SMS + Mail von Eurowings erhalten mit folgendem Text:
Die Abflugzeit für Ihren Flug EW9142 hat sich geändert.
Liebe Fluggäste, leider wird sich Ihr Flug verspäten. Wir halten Sie über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden und bedanken uns für Ihre Geduld.
(hier wird in einer Grafik die alte und neue Abflugzeit aufgeführt, die neue ist 9:15 Uhr)
Bitte beachten Sie, dass die Zeiten für den Check-In und die Gepcäaufgabe unverändert bleiben.
Nun fliegen wir morgen nur mit Handgepäck und wären prinzipiell um knapp 2 Std. mehr Schlaf dankbar, sind uns aber unsicher, ob die Abflugzeit nicht doch nochmal nach vorne verlegt werden kann...
Hat jemand bereits Erfahrungen mit kurzfristigen Änderungen der Flugzeit am Vorabend gemacht?
Danke & LG
Daniel -
N'Abend zusammen, ich hoffe, mir kann kurzfristig jemand helfen.
Wir fliegen morgen von DUS nach Kopenhagen, planmäßiger Abflug wäre 7:30 Uhr. Nun haben wir vor wenigen Minuten eine SMS + Mail von Eurowings erhalten mit folgendem Text:
Die Abflugzeit für Ihren Flug EW9142 hat sich geändert.
Liebe Fluggäste, leider wird sich Ihr Flug verspäten. Wir halten Sie über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden und bedanken uns für Ihre Geduld.
(hier wird in einer Grafik die alte und neue Abflugzeit aufgeführt, die neue ist 9:15 Uhr)
Bitte beachten Sie, dass die Zeiten für den Check-In und die Gepcäaufgabe unverändert bleiben.
Nun fliegen wir morgen nur mit Handgepäck und wären prinzipiell um knapp 2 Std. mehr Schlaf dankbar, sind uns aber unsicher, ob die Abflugzeit nicht doch nochmal nach vorne verlegt werden kann...
Hat jemand bereits Erfahrungen mit kurzfristigen Änderungen der Flugzeit am Vorabend gemacht?
Danke & LG
DanielBitte beachten Sie, dass die Zeiten für den Check-In und die Gepcäaufgabe unverändert bleiben.
Das ist der entscheidende Satz.
Wenn Du Pech hast und nicht pünktlich am Flughafen bist, wirst Du als No-Show mit allen Konsequenzen behandelt. In DUS werden vor der SIKO die Boardingpässe kontrolliert. Ob und inwieweit diese Info an die Fluggesellschaft ( Gate ) geht , weiß ich nicht 100 ig. -
Das ist der entscheidende Satz.
Wenn Du Pech hast und nicht pünktlich am Flughafen bist, wirst Du als No-Show mit allen Konsequenzen behandelt. In DUS werden vor der SIKO die Boardingpässe kontrolliert. Ob und inwieweit diese Info an die Fluggesellschaft ( Gate ) geht , weiß ich nicht 100 ig.Das hatten wir auch mal bei Eurowings. Ich hatte dann dort angerufen und die Check in Zeiten mussten zwingend lt. ursprünglichem Zeitplan eingehalten werden.
Gruß
Schneeglitzern -
Ihr Lieben,
wir haben eine Pauschalreise von Köln nach Dubai gebucht (Optioniert)
Zum Einsatz kommt ein Airbus A320 Neo.
Können wir trotz Pauschalreise einen Sitz in der Biz Class buchen ?
Haben die Sitze mit „nur“ mehr Beinfreiheit Monitore ?
Laut meinen Infos hat Eurowings keine Monitore an den Sitzen.
Lieben Dank für eure Hilfe.
-
Info Airport DUS zu Flügen mit Eurowings klick
-
Kann es sein,dass Eurowings/Discover seit einiger Zeit neue Regeln hinsichtlich akkubetriebener Geräte im Aufgabegepäck hat ? Dass man Geräte mit Batterien/Akkus über einer gewissen Kapazität (z.B. Tablets/Notebooks/Powerbanks) nur im Handgepäck mitnehmen darf, ist ja schon seit Jahren so. Bei meiner letzten Reise mit Discover (im April/Mai) wurde ich aber sogar angehalten, Kleingeräte wie einen akkubetriebenen Rasierapparat oder meine elektrische Zahnbürste mit ins Handgepäck zu verfrachten. Ist das eine neue Regelung oder ist das Bodenpersonal bei Discover nur übertrieben vorsichtig ?
-
Welche Airline meinst du jetzt wirklich? Eurowings oder Discover Airlines? Wenn es um Discover geht, bist du hier falsch. Den Discover-Thread findest du hier klick mich.
-
Hier geht es aber um akkubetriebene Toilettenartikel (Rasierer, elektr. Zahnbürste); die sind im Aufgabegepäck grundsätzlich nicht verboten:
https://www.eurowings.com/de/informieren/gepaeck/verbotene-gefaehrliche-gueter.html
-
Das hat ja nichts zu sagen... Es gibt auch Hersteller von Koffern, die High Tech Dinger auf den Markt bringen, die nur als Handgepäck bei Flugreisen zu benutzen sind. Wenn überhaupt...
-
Hallo zusammen,
ich habe keine Frage - möchte aber unsere Erlebnisse schildern um andere Fluggäste Lehrgeld zu ersparen

Wir flogen am 17. Juli 2024 von Gran Canaria über Düsseldorf nach Berlin - beide Flüge mit Eurowings. Gebucht war eine Pauschalreise mit Alltours.
Beim Check-In in Las Palmas erwähnten wir unseren Handgepäckskoffer, laut Agentin kein Problem, dieser könne bedenkenlos mitgenommen werden. Das Boarding verlief dann - mit Koffer - problemlos. Beim Boarding in Düsseldorf wurden wir dann um 50 Euro erleichtert.
Da wir den günstigen BASIC-Tarif gebucht haben (witzig, kann ich bei Pauschalreisen gar nicht wählen ?!) mussten wir entsprechend zuzahlen um diesen mitnehmen zu können - jedoch nicht ins Gepäckfach, sondern in den Frachtraum.
Wir haben die 50 Euro gezahlt - ja wir hätten beim online Check-In ein zusätzliches großes Handgepäck dazu buchen können -> Lehrgeld.
Wir haben nicht darauf geachtet, war es doch bislang bei anderen Gesellschaften kein Problem.Achtet also bitte darauf und passt euer Gepäck an oder bucht entsprechend Extras hinzu.
-
Merke: Gepäckbestimmungen können von Airline zu Airline und von Tarif zu Tarif unterschiedlich sein...

-
Das hat mit unterschiedlichen Airlines oder Tarif nichts zu tun. Wie hatten auch eine Pauschalreise gebucht und sowohl der Hin-als auch der rückflug war mit Eurowings. Auf dem Hinflug hatten wir zwei Handgepäckstücke frei und auf dem Rückflug nur eins. Das ist reine Willkür.

-
..dann zückt man die Buchungsbestätigung mit den Angaben zum Gepäck und gut is.
Sollte man sich weigern, die Fluggesellschaft anschreiben und um Ausgleich der Kosten bitten, denn in der Buchungsbestätigung steht : siehe oben !
-
In der Buchungsbestätigung seht nur, dass man sich wegen dem Handgepäck bei der Airline informieren soll. Wieviel Handgepäckstücke man letztendlich mitnehmen durfte, erfuhr man erst beim (Online)-Check-in. Bei uns spielte es keine Rolle, da wir eh nur eins hatten.
-
Das hat mit unterschiedlichen Airlines oder Tarif nichts zu tun. Wie hatten auch eine Pauschalreise gebucht und sowohl der Hin-als auch der rückflug war mit Eurowings. Auf dem Hinflug hatten wir zwei Handgepäckstücke frei und auf dem Rückflug nur eins. Das ist reine Willkür.