Türkei, warum ?
-
Ich weiß ... (sh. unten), die Unterschiede erkennt man aber erst in der eigenen Erfahrung.
Weniger Playmo, mehr Archaik, ich bin Taurus-Fan.
Davon abgesehen kann ich kein griechisches Skigebiet ausloben ...

-
@doc3366
Ich hoffe, dein letzter Satz trifft zu - Renner entwickeln sich immer schneller und selten mit nennenswerten Vorteilen.
Es geht nicht darum, dass der Preis eine Rolle spielt sondern um die Behauptung, man reise allein wegen des preislichen Anreizes in ein so verwerfliches politisches System ohne sonstige Reize.
Nochmal: Dieser Vorwurf ist abgegriffen, und wenn preisliche Vorteile für mich Gewicht haben habe ich keinerlei Problem damit, das auch genauso zu bekennen. Bevor ich "billig" reise bleibe ich daheim und hau da die Kohle raus, soviel is safe!
@Günter
Der lykische Weg führt zumindest am Taurusgebirge entlang, noch gibt´s da allerhand alternatives Erlebnispotenzial - und der Harley war´s halt in Kappadokien eine willkommene Erfüllung meiner zweiten Leidenschaft nach dem Windsbrautdasein auf dem Wasser.
Den Zauber machte für mich tatsächlich etliche Male die simple Verbindung von Bergen und Meer aus, erstaunlich viel Grün am Blau - das ist jetzt z.B. in Griechenland nicht grade Legion.
Abgesehen von klassischen Postkartenmotiven kann Türkei für´s Auge ganz enorm aufbieten!

-
Das soll ja auch kein battle werden, trotz der tollen Bilder ... (
)
Geschmacksache ja, aber nicht mehr Ende September für Warmduscher!
Musste aber als Grieche!
-
@Malini
Demnach bist du nicht nur maximal flexibel sondern entbehren sich für dich auch alle "zwingenden" Protürkeiargumente!
Außer vielleicht dem, dass es wirklich Sehnsuchtsorte gibt ... wie in so vielen anderen Destinationen halt auch. -
@granini
Es handelt sich um den sehr ursprünglichen Simena Sun Club in Camyuva am Fuße des Taurusgebirges westlich von Antalya.
Er besteht aus kleinen einfachen Lodges ohne besonderen Zimmerkomfort aber mit ganz viel Vegetation und absolut luxuriösem Platzangebot. Er ist allerdings bedingt durch die Bauweise ein Schönwetterclub, und ich empfehle als Reisezeit Mitte Mai bis Ende September. -
Danke Wolf für das Angebot, ist noch zu früh: Ich bekomme die Zahlen vom Tourismus ex D demnächst. Das touristische Jahr endet ja jetzt erst. (So rechnet die Branche.) Lass uns Deine- und die offiziellen der RVs dann nebeneinanderlegen, möglichst die per 10/2018.
Vorab macht das wenig Sinn, denn es läuft ja bis zur Schliessung der Saisonhotels (wohl fast alle bis Mitte 11/2018) immer noch hervorragend in der Türkei.Die Stammgäste-Zeit sollte man dann schon mitnehmen.
Dann bitte auch die Zahlen "Gäste aus Osteuropa...
Auch von dort waren Ende September/bis Mitte Oktober noch unglaublich viele Touris da. -
Türkei warum?...
Ganz klar Preis-Leistung unschlagbar. Damit mein ich nicht billig ohne Ende, nein, wir suchen uns nicht die billigsten Hotels raus. Die Leistung macht es für uns 5 köpfige Familie die auf Hauptsaison angewiesen ist aus, Leistung für die wir in Griechenland oder Spanien unbeschreiblich mehr zahlen würden. Klar, wenn wir wollten könnten wir also im Umkehrschluss weniger Leistung verlangen, das gleiche Geld oder mehr ausgeben und eine andere Destination raussuchen wenn uns politische Lage und Co. tangieren würden - tut es aber nicht. Nein, wir würden nie in einem Kriegsgebiet Urlaub machen, ist Türkei aber auch nicht. Und nein ich hab nicht vor Hr E. die Hand zu schütteln.
Meinen Kindern und mir ist es egal in welches Meer oder Pool wir hupsen. Uns ist die Gastfreundschaft wiederum nicht egal und hier ist dann doch wieder ein "Knackpunkt" . In der Türkei fühlen wir uns egal wo und wann immer willkommen. Wäre die positiv genannten Punkte in einem anderen Urlaubsland ebenso, würden wir entsprechend auch dort unser Urlaub verbringen. Da wir nun in letzten 2 Jahren 5x in der Türkei waren, könnte (!)es nächstes Jahr für unseren Haupturlaub auch Griechenland ( mit entsprechendem Aufpreis) oder Ägypten werden. Thailand oder Karibik wie hier genannt würde für unsere "Bedürfnisse" zu 5. für 9 Tage mit 7000-15000 € zu Buche schlagen, sorry soviel Geld geb ich auch wenn ich es verdienen würde nicht aus! 1x Türkei nächstes Jahr ( wenn auch nicht als Haupturlaub) wird aber trotzdem wieder eingeplant, egal wann. Warum? Wir mögen einfach Land und Leute
Aktuell stehe ich vor der Entscheidung in den Sommerferien für 9 Tage zu fünft Rhodos Princess für 4000€, Sentido Mamlouk in Ägypten für 3500€ oder Blue waters Türkei für 4500€. Ich denke es wird entweder Ägypten wegen Schnorcheln oder Türkei wegen Wohlfühloase.

Lg -
@granini
Es handelt sich um den sehr ursprünglichen Simena Sun Club in Camyuva am Fuße des Taurusgebirges westlich von Antalya.
Er besteht aus kleinen einfachen Lodges ohne besonderen Zimmerkomfort aber mit ganz viel Vegetation und absolut luxuriösem Platzangebot. Er ist allerdings bedingt durch die Bauweise ein Schönwetterclub, und ich empfehle als Reisezeit Mitte Mai bis Ende September.@vonschmeling sagte:
@granini
Es handelt sich um den sehr ursprünglichen Simena Sun Club in Camyuva am Fuße des Taurusgebirges westlich von Antalya.Kleiner Tipp an Granini: Halte dich südlich von Antalya und du kommst sicher nach Camyuva. Geografie ist nun mal nicht die Stärke von Frau Schmeling.
-
@vonschmeling sagte:
@granini
Es handelt sich um den sehr ursprünglichen Simena Sun Club in Camyuva am Fuße des Taurusgebirges westlich von Antalya.Kleiner Tipp an Granini: Halte dich südlich von Antalya und du kommst sicher nach Camyuva. Geografie ist nun mal nicht die Stärke von Frau Schmeling.
@Türkeiler
Wenn wir gerade mal beim Korinthenkacken sind: südlich von Antalya ist das Meer, man sollte also ein Boot nehmen. Südsüdwest trifft die Lage dann schon eher, trotzdem liegt es mir fern, Dich als geographisch minderbemittelt zu bezeichnen.
LG
Sokrates
-
Das würde Türkeiler doch auch niemals tun

-
@Ahotep
Hast Recht, ich ändere die Bezeichnung von "geographisch minderbemittelt" in "geographischen Schwächling"!

LG
Sokrates
-
Vermutlich wird granini ggf. einen Transferdienstleister beauftragen und nicht mit dem Sedgwig nach Çamyuva rollen, sich in den Taurus verirren und vom Tatalı herunter verzweifelt brüllen "die hat doch aber weeeestlich gesagt!" ...

Falls doch wird man sie/ihn herzlich willkommen heißen!
@granini
Um nach Kemer zu gelangen muss man die Stadt in Richtung Westen verlassen. Vorbei am Konyaaltı Strand einfach der D400 folgen.
Çamyuva liegt liegt ein paar Kilometer westlich von Kemer, der Ort selbst ist einigermaßen unspektakulär, abgesehen von seiner Lage.
Die Anlage ist eine der wenigen, deren ursprünglicher Charakter tatil köy (Urlaubsdorf) noch in Gänze erhalten ist.
Der Blick vom Steg dreht einen innerhalb von 15min auf Links - eine weitere Antwort auf die Frage, warum Türkei.
@Türkeiler
Vermutlich hast du verpasst, dass die Däumchen abgeschafft wurden? -
Türkei warum?...
Ganz klar Preis-Leistung unschlagbar. Damit mein ich nicht billig ohne Ende, nein, wir suchen uns nicht die billigsten Hotels raus. Die Leistung macht es für uns 5 köpfige Familie die auf Hauptsaison angewiesen ist aus, Leistung für die wir in Griechenland oder Spanien unbeschreiblich mehr zahlen würden. Klar, wenn wir wollten könnten wir also im Umkehrschluss weniger Leistung verlangen, das gleiche Geld oder mehr ausgeben und eine andere Destination raussuchen wenn uns politische Lage und Co. tangieren würden - tut es aber nicht. Nein, wir würden nie in einem Kriegsgebiet Urlaub machen, ist Türkei aber auch nicht. Und nein ich hab nicht vor Hr E. die Hand zu schütteln.
Meinen Kindern und mir ist es egal in welches Meer oder Pool wir hupsen. Uns ist die Gastfreundschaft wiederum nicht egal und hier ist dann doch wieder ein "Knackpunkt" . In der Türkei fühlen wir uns egal wo und wann immer willkommen. Wäre die positiv genannten Punkte in einem anderen Urlaubsland ebenso, würden wir entsprechend auch dort unser Urlaub verbringen. Da wir nun in letzten 2 Jahren 5x in der Türkei waren, könnte (!)es nächstes Jahr für unseren Haupturlaub auch Griechenland ( mit entsprechendem Aufpreis) oder Ägypten werden. Thailand oder Karibik wie hier genannt würde für unsere "Bedürfnisse" zu 5. für 9 Tage mit 7000-15000 € zu Buche schlagen, sorry soviel Geld geb ich auch wenn ich es verdienen würde nicht aus! 1x Türkei nächstes Jahr ( wenn auch nicht als Haupturlaub) wird aber trotzdem wieder eingeplant, egal wann. Warum? Wir mögen einfach Land und Leute
Aktuell stehe ich vor der Entscheidung in den Sommerferien für 9 Tage zu fünft Rhodos Princess für 4000€, Sentido Mamlouk in Ägypten für 3500€ oder Blue waters Türkei für 4500€. Ich denke es wird entweder Ägypten wegen Schnorcheln oder Türkei wegen Wohlfühloase.

Lg@bademaus sagte:
Türkei warum?...

LgDu hast es sehr gut zusammengefasst, wobei ich die Ferien mit den Kids (als diese noch mit uns verreist sind) aufgrund der Preise fast immer auf Oster - Herbst - und Weihnachstsferien verlegt habt. Diese Preise war ich nie bereit zu zahlen.
XXEdit HinweisXX
@Siegerland-Carsten:
Ich hab mal das Zitat- das übrigens hier gar nicht nötig ist, ein @bademaus hätte völlig gereicht--- von Deinen zwei Sätzen getrennt.. Sei so nett und achte zukünftig darauf--so war das nicht "lesbar" ok? Danke! -
@Wolf-- dann sind wir hier verabredet-- Zahlensalat frisch einpflanzen...

Danke Dir

Um diese Strecke hast du dich doch hier schon mal rumgestritten, Türkeiler.