Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei, warum ?
  6. Türkei, warum ?

Türkei, warum ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
165 Beiträge 34 Kommentatoren 53.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich weiß ... (sh. unten), die Unterschiede erkennt man aber erst in der eigenen Erfahrung.
    Weniger Playmo, mehr Archaik, ich bin Taurus-Fan.
    Davon abgesehen kann ich kein griechisches Skigebiet ausloben ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

@doc3366
      Ich hoffe, dein letzter Satz trifft zu - Renner entwickeln sich immer schneller und selten mit nennenswerten Vorteilen.
      Es geht nicht darum, dass der Preis eine Rolle spielt sondern um die Behauptung, man reise allein wegen des preislichen Anreizes in ein so verwerfliches politisches System ohne sonstige Reize.
      Nochmal: Dieser Vorwurf ist abgegriffen, und wenn preisliche Vorteile für mich Gewicht haben habe ich keinerlei Problem damit, das auch genauso zu bekennen. Bevor ich "billig" reise bleibe ich daheim und hau da die Kohle raus, soviel is safe!
      @Günter
      Der lykische Weg führt zumindest am Taurusgebirge entlang, noch gibt´s da allerhand alternatives Erlebnispotenzial - und der Harley war´s halt in Kappadokien eine willkommene Erfüllung meiner zweiten Leidenschaft nach dem Windsbrautdasein auf dem Wasser.
      Den Zauber machte für mich tatsächlich etliche Male die simple Verbindung von Bergen und Meer aus, erstaunlich viel Grün am Blau - das ist jetzt z.B. in Griechenland nicht grade Legion.
      Abgesehen von klassischen Postkartenmotiven kann Türkei für´s Auge ganz enorm aufbieten!

graniniG Offline
      graniniG Offline
      granini
      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
      Hallo vonschmeling , was ist das für ein Hotel auf dem Bild , wir suchen immer gerne Hotels mit einem Badesteg echt atemberaubend , Danke und alles Gute für Dich

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von

@vS,

Symi ist tatsächlich nicht ganz so grün wie andere Inseln...

Ansonsten würde ich sagen: Geschmackssache!

Und zum Skifahren setze ich mich nicht in den Flieger...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Das soll ja auch kein battle werden, trotz der tollen Bilder ... (👍)
          Geschmacksache ja, aber nicht mehr Ende September für Warmduscher! 😉
          Musste aber als Grieche! 🗻

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Egal – ich mag keinen Badeurlaub und im September fahr‘ ich eh nie in den Urlaub... 😉

Warm wird‘s dann erst wieder im Dezember...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@Malini
              Demnach bist du nicht nur maximal flexibel sondern entbehren sich für dich auch alle "zwingenden" Protürkeiargumente! 😉
              Außer vielleicht dem, dass es wirklich Sehnsuchtsorte gibt ... wie in so vielen anderen Destinationen halt auch.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@granini
                Es handelt sich um den sehr ursprünglichen Simena Sun Club in Camyuva am Fuße des Taurusgebirges westlich von Antalya.
                Er besteht aus kleinen einfachen Lodges ohne besonderen Zimmerkomfort aber mit ganz viel Vegetation und absolut luxuriösem Platzangebot. Er ist allerdings bedingt durch die Bauweise ein Schönwetterclub, und ich empfehle als Reisezeit Mitte Mai bis Ende September.

Hotel aus diesem Beitrag
                93%
                Emelda Sun Club
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

TürkeilerT 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wolf2011W Offline
                  wolf2011W Offline
                  wolf2011

@Günther schrieb "Die 2018er Zahlen (von Griechenland) habe ich leider noch nicht"
                  Ich könnte Dir Januar bis Ende August 2018 Türkei anbieten 😉
                  Wohin ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke Wolf für das Angebot, ist noch zu früh: Ich bekomme die Zahlen vom Tourismus ex D demnächst. Das touristische Jahr endet ja jetzt erst. (So rechnet die Branche.) Lass uns Deine- und die offiziellen der RVs dann nebeneinanderlegen, möglichst die per 10/2018.
                    Vorab macht das wenig Sinn, denn es läuft ja bis zur Schliessung der Saisonhotels (wohl fast alle bis Mitte 11/2018) immer noch hervorragend in der Türkei.Die Stammgäste-Zeit sollte man dann schon mitnehmen.
                    Dann bitte auch die Zahlen "Gäste aus Osteuropa...
                    Auch von dort waren Ende September/bis Mitte Oktober noch unglaublich viele Touris da.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bademausB Offline
                      bademausB Offline
                      bademaus
                      schrieb am zuletzt editiert von bademaus

Türkei warum?...
                      Ganz klar Preis-Leistung unschlagbar. Damit mein ich nicht billig ohne Ende, nein, wir suchen uns nicht die billigsten Hotels raus. Die Leistung macht es für uns 5 köpfige Familie die auf Hauptsaison angewiesen ist aus, Leistung für die wir in Griechenland oder Spanien unbeschreiblich mehr zahlen würden. Klar, wenn wir wollten könnten wir also im Umkehrschluss weniger Leistung verlangen, das gleiche Geld oder mehr ausgeben und eine andere Destination raussuchen wenn uns politische Lage und Co. tangieren würden - tut es aber nicht. Nein, wir würden nie in einem Kriegsgebiet Urlaub machen, ist Türkei aber auch nicht. Und nein ich hab nicht vor Hr E. die Hand zu schütteln.
                      Meinen Kindern und mir ist es egal in welches Meer oder Pool wir hupsen. Uns ist die Gastfreundschaft wiederum nicht egal und hier ist dann doch wieder ein "Knackpunkt" . In der Türkei fühlen wir uns egal wo und wann immer willkommen. Wäre die positiv genannten Punkte in einem anderen Urlaubsland ebenso, würden wir entsprechend auch dort unser Urlaub verbringen. Da wir nun in letzten 2 Jahren 5x in der Türkei waren, könnte (!)es nächstes Jahr für unseren Haupturlaub auch Griechenland ( mit entsprechendem Aufpreis) oder Ägypten werden. Thailand oder Karibik wie hier genannt würde für unsere "Bedürfnisse" zu 5. für 9 Tage mit 7000-15000 € zu Buche schlagen, sorry soviel Geld geb ich auch wenn ich es verdienen würde nicht aus! 1x Türkei nächstes Jahr ( wenn auch nicht als Haupturlaub) wird aber trotzdem wieder eingeplant, egal wann. Warum? Wir mögen einfach Land und Leute😉
                      Aktuell stehe ich vor der Entscheidung in den Sommerferien für 9 Tage zu fünft Rhodos Princess für 4000€, Sentido Mamlouk in Ägypten für 3500€ oder Blue waters Türkei für 4500€. Ich denke es wird entweder Ägypten wegen Schnorcheln oder Türkei wegen Wohlfühloase. 😀😉
                      Lg

Hotel aus diesem Beitrag
                      98%
                      Sunrise Mamlouk Palace Resort/ Sentido Mamlouk Palace Resort
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      98%
                      Blue Waters Club
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      Siegerland-Carsten 2S 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

@granini
                        Es handelt sich um den sehr ursprünglichen Simena Sun Club in Camyuva am Fuße des Taurusgebirges westlich von Antalya.
                        Er besteht aus kleinen einfachen Lodges ohne besonderen Zimmerkomfort aber mit ganz viel Vegetation und absolut luxuriösem Platzangebot. Er ist allerdings bedingt durch die Bauweise ein Schönwetterclub, und ich empfehle als Reisezeit Mitte Mai bis Ende September.

TürkeilerT Offline
                        TürkeilerT Offline
                        Türkeiler
                        Gesperrt

@vonschmeling sagte:

@granini

Kleiner Tipp an Granini: Halte dich südlich von Antalya und du kommst sicher nach Camyuva. Geografie ist nun mal nicht die Stärke von Frau Schmeling.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeilerT Türkeiler

@vonschmeling sagte:

@granini

Kleiner Tipp an Granini: Halte dich südlich von Antalya und du kommst sicher nach Camyuva. Geografie ist nun mal nicht die Stärke von Frau Schmeling.

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul
                          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@Türkeiler

Wenn wir gerade mal beim Korinthenkacken sind: südlich von Antalya ist das Meer, man sollte also ein Boot nehmen. Südsüdwest trifft die Lage dann schon eher, trotzdem liegt es mir fern, Dich als geographisch minderbemittelt zu bezeichnen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Das würde Türkeiler doch auch niemals tun😂

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Ahotep2

Das würde Türkeiler doch auch niemals tun😂

SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

@Ahotep

Hast Recht, ich ändere die Bezeichnung von "geographisch minderbemittelt" in "geographischen Schwächling"!😜

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@Türkeiler,

möchtest du nicht weiter dem neuen Luxus frönen? 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

😳 Um diese Strecke hast du dich doch hier schon mal rumgestritten, Türkeiler.
                                  Und am Streckenverlauf kann sich seitdem nun wirklich nix geändert haben. 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Vermutlich wird granini ggf. einen Transferdienstleister beauftragen und nicht mit dem Sedgwig nach Çamyuva rollen, sich in den Taurus verirren und vom Tatalı herunter verzweifelt brüllen "die hat doch aber weeeestlich gesagt!" ... 😏
                                    Falls doch wird man sie/ihn herzlich willkommen heißen!
                                    @granini
                                    Um nach Kemer zu gelangen muss man die Stadt in Richtung Westen verlassen. Vorbei am Konyaaltı Strand einfach der D400 folgen.
                                    Çamyuva liegt liegt ein paar Kilometer westlich von Kemer, der Ort selbst ist einigermaßen unspektakulär, abgesehen von seiner Lage.
                                    Die Anlage ist eine der wenigen, deren ursprünglicher Charakter tatil köy (Urlaubsdorf) noch in Gänze erhalten ist.
                                    Der Blick vom Steg dreht einen innerhalb von 15min auf Links - eine weitere Antwort auf die Frage, warum Türkei.
                                    @Türkeiler
                                    Vermutlich hast du verpasst, dass die Däumchen abgeschafft wurden?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wolf2011W Offline
                                      wolf2011W Offline
                                      wolf2011

Günther, ist mir auch recht. Gegen Jahresende ist auch sinnvoller.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bademausB bademaus

Türkei warum?...
                                        Ganz klar Preis-Leistung unschlagbar. Damit mein ich nicht billig ohne Ende, nein, wir suchen uns nicht die billigsten Hotels raus. Die Leistung macht es für uns 5 köpfige Familie die auf Hauptsaison angewiesen ist aus, Leistung für die wir in Griechenland oder Spanien unbeschreiblich mehr zahlen würden. Klar, wenn wir wollten könnten wir also im Umkehrschluss weniger Leistung verlangen, das gleiche Geld oder mehr ausgeben und eine andere Destination raussuchen wenn uns politische Lage und Co. tangieren würden - tut es aber nicht. Nein, wir würden nie in einem Kriegsgebiet Urlaub machen, ist Türkei aber auch nicht. Und nein ich hab nicht vor Hr E. die Hand zu schütteln.
                                        Meinen Kindern und mir ist es egal in welches Meer oder Pool wir hupsen. Uns ist die Gastfreundschaft wiederum nicht egal und hier ist dann doch wieder ein "Knackpunkt" . In der Türkei fühlen wir uns egal wo und wann immer willkommen. Wäre die positiv genannten Punkte in einem anderen Urlaubsland ebenso, würden wir entsprechend auch dort unser Urlaub verbringen. Da wir nun in letzten 2 Jahren 5x in der Türkei waren, könnte (!)es nächstes Jahr für unseren Haupturlaub auch Griechenland ( mit entsprechendem Aufpreis) oder Ägypten werden. Thailand oder Karibik wie hier genannt würde für unsere "Bedürfnisse" zu 5. für 9 Tage mit 7000-15000 € zu Buche schlagen, sorry soviel Geld geb ich auch wenn ich es verdienen würde nicht aus! 1x Türkei nächstes Jahr ( wenn auch nicht als Haupturlaub) wird aber trotzdem wieder eingeplant, egal wann. Warum? Wir mögen einfach Land und Leute😉
                                        Aktuell stehe ich vor der Entscheidung in den Sommerferien für 9 Tage zu fünft Rhodos Princess für 4000€, Sentido Mamlouk in Ägypten für 3500€ oder Blue waters Türkei für 4500€. Ich denke es wird entweder Ägypten wegen Schnorcheln oder Türkei wegen Wohlfühloase. 😀😉
                                        Lg

Siegerland-Carsten 2S Offline
                                        Siegerland-Carsten 2S Offline
                                        Siegerland-Carsten 2
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@bademaus sagte:

Türkei warum?...
                                        Lg

Du hast es sehr gut zusammengefasst, wobei ich die Ferien mit den Kids (als diese noch mit uns verreist sind) aufgrund der Preise fast immer auf Oster - Herbst - und Weihnachstsferien verlegt habt. Diese Preise war ich nie bereit zu zahlen.

XXEdit HinweisXX
                                        @Siegerland-Carsten:
                                        Ich hab mal das Zitat- das übrigens hier gar nicht nötig ist, ein @bademaus hätte völlig gereicht--- von Deinen zwei Sätzen getrennt.. Sei so nett und achte zukünftig darauf--so war das nicht "lesbar" ok? Danke!

Juli 2024 Titanic Palace Hurghada - November 2024 Well Palace Evrenseki Türkei - Dezember 2024 Elphistone Resort Marsa Alam Ägyten

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

@Wolf-- dann sind wir hier verabredet-- Zahlensalat frisch einpflanzen...😏
                                          Danke Dir👍

Ulrich5U 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 3 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag