2.Vorname nicht im Flugticket
-
Es gibt zig Berichte (einer davon direkt vor Deinem Post), dass das Fehlen des zweiten Vornamens, auch wenn er im Pass steht, keine Rolle spielt - kann ich selbst auch bestätigen. Ausnahme evtl. die USA.
PS: ihr habt wirklich ein _Flugticket_ bekommen? Wie früher?@rejbodenheim sagte:
Es gibt zig Berichte (einer davon direkt vor Deinem Post), dass das Fehlen des zweiten Vornamens, auch wenn er im Pass steht, keine Rolle spielt - kann ich selbst auch bestätigen. Ausnahme evtl. die USA.
PS: ihr habt wirklich ein _Flugticket_ bekommen? Wie früher?Hah, ertappt - Flugticket war zu altmodisch ausgedrückt
ist eben auf den Namen gebucht.Tstsächlich machen wir uns mehr Sorgen um die Einreise und das Visum, für das wohl ein Rückflugticket vorgelegt werden muss (auch mit fehlendem Vornamen, da gleiche Buchung).
-
Ich habe beim Reiseveranstalter vergessen meinen 2. Vornamen (ohne Bindestrich) anzugeben.
Ich fliege mit Etihad nach Abu Dhabi. Kennt sich jemand mit der Airline aus? Kann es da Probleme geben, wenn der 2. Vorname nicht auf dem Flugticket steht? -
Hallo celli15, hast du schon ein paar Posts vor deinem gelesen?
Allgemeine Tendenz = ist absolut egal, ob oder ob nicht. -
@celii15
Ich weiß genau, dass ich bisher nur 1x nach meinem zweiten Namen gefragt wurde (vom RB / war in dem Fall Pflicht ). Hab ihn dann auch genannt mit der Bitte, das sofort wieder zu vergessen.
Könnte ein Linienflug gewesen sei, aber da bin ich mir nicht sicher. Ansonsten immer nur einen Namen angegeben. -
Ich habe beim Reiseveranstalter vergessen meinen 2. Vornamen (ohne Bindestrich) anzugeben.
Ich fliege mit Etihad nach Abu Dhabi. Kennt sich jemand mit der Airline aus? Kann es da Probleme geben, wenn der 2. Vorname nicht auf dem Flugticket steht? -
Beim Online Check-in bei Condor z.b. wird immer darauf hingewiesen, dass die Namen mit denen aus Personalausweis/Reisepass identisch sein müssen. Da mein Mann und ich je 2 Vornamen haben und diese auch so in den Ausweisen stehen, tragen wir sie also ein.
-
Sorry champ0705, aber deine Erfahrungen sind völlig anders als meine.
Ich bin um die 20 Jahre lang mit zwei Vornamen in meinen Pässen irgendwas um die 70 - 80 Länder angeflogen. Viele davon mehrfach und habe nie meinen zweiten Vornamen im Flugticket stehen gehabt. Trotzdem gab es deswegen kein einziges mal ein Problem.
-

-
Ich auch großes Fragezeichen. Storniert nach Buchung wegen 4 Vornamen?
-
Ich glaub da will uns jemand vergackeiern.
Bei den Buchungsmasken gibt es höchstens noch den 2. Vornamen ( Middle Name )
Zitat Finnair:
Wenn Sie mehrere Vornamen haben, müssen Sie den Namen auf Ihrer Buchung nicht korrigieren, um alle Ihre Vornamen anzugeben. Ein Vorname ist völlig ausreichend. -
Interessant ist jetzt natürlich, warum ausgerechnet Finnair als Maß aller Dinge zitiert wird...
-
Hallo, ein Bekannter hat über TUI eine nur Flugbuchung (Eurowings) getätigt. Der Vorname besteht aus 2 Namen welche per Bindestrich voneinander getrennt werden, also z.B. Hans-Werner. Bei der Buchung wurde der Bindestrich angegeben, auf der Buchungsbestätigung fehlt er nun allerdings. Der Flug findet innerhalb der EU statt. Kann es zu Problemen kommen, wenn der Bindestrich fehlt?
-
Steht dann da "Hans Werner"? ist aber egal, denn spätestens auf dem Flugticket / Bording Pass wird das "-" eh' entfernt. Da steht dann nur noch MRHANSWERNER.
-
Hallo, ich hab eine ähnliche Frage, wenn man 2 Vornamen hat, aber der Rufname der zweite Vorname ist, reicht dann auch der zweite Vorname für die Buchung oder muss es zwingend der erste Vorname sein?
-
Hallo bei der Buchung eines Fluges muss der Vor- und Nachname in derselben Schreibweise wie im Pass angegeben werden, auch wenn mehrere Vornamen vorhanden sind. Es ist jedoch nicht erforderlich, alle Vornamen auf dem Flugticket anzugeben.
Steht dein zweiter Vorname auch auf dem maschinenlesbaren Teil des Passes sollte es keine Probleme geben.