Flug nach Cancun mit Zwischenlandung Atlanta
-
Hallo,
wir überlegen uns gerade eine Pauschalreise zu buchen nach Cancun ins Akumal Bay Resort ABER der Flug hätte eine Zwischenlandung in Atlanta
(Delta Airlines)
-kommt man dort gut zurecht mit dem Umstieg
-wieviel Zeit ist nötig
-Gepäck?
-was muss man noch bedenken.....irgendwie habe ich bedenken
wer kennt sich da aus und kann mir weiter helfen?

....dankeschön -
ESTA beantragen.
-
Hallo maggi2207,
meine Freundin und ich haben den Flug STR - ATL - CUN mit Delta für Mai 2019 gebucht.
Wir haben diesen allerdings nicht im Rahmen einer Pauschalreise gebucht.
Wir haben bei Hin- und Rückflug jeweils 3 Stunden Aufenthalt um durch die Immigration zu kommen und dann wieder zum Flieger.
Das Gepäck wird nicht durchgecheckt. Du musst in Atlanta erst durch die Immi, dann dein Gepäck holen, durch den Zoll und dann wieder abgeben. Da gibt es anscheinend direkt einen schalter dafür.
Bin schon ein mal in ATL umgestiegen. Ist zwar ein riesiger Flughafen, aber alles ist gut ausgeschildert.
Bedenken muss man:
ESTA Genehmigung beantragen.
Genug Umsteigezeit auch auf dem Rückflug. (Wieder das Einreiseprozedere in die USA) -
-
Das Flüge splitten kostet normalerweise nichts. Einfach mal deinen Reiseveranstalter fragen.
Ist der Fluggesellschaft doch egal ob du 1 oder 2 Tage später weiter fliegst.
Allerdings dürfte der Aufenthalt in Atlanta ein paar Dollar kosten.
Direkt mit Atlanta kenne ich mich jetzt allerdings nicht aus.
Meine Erfahrung bezieht sich auf Denver bzw. Chikago was ebenfalls große Drehkreuze in den USA sind.
-
Hallo,
wir überlegen uns gerade eine Pauschalreise zu buchen nach Cancun ins Akumal Bay Resort ABER der Flug hätte eine Zwischenlandung in Atlanta
(Delta Airlines)
-kommt man dort gut zurecht mit dem Umstieg
-wieviel Zeit ist nötig
-Gepäck?
-was muss man noch bedenken.....irgendwie habe ich bedenken
wer kennt sich da aus und kann mir weiter helfen?

....dankeschönHallo maggi2207,
ich war im August diesen Jahres mit meinem Freund in Playa del Carmen und die Dame von meinem Reisebüro hat mir von so einen Flug abgeraten, da du ein Visum brauchst da du Dich am Flughafen in den USA aufhältst, außerdem meinte sie der Flughafen von Atlanta ist riesig wenn man nicht genug Zeit zum umsteigen hat wird es schwer .... Wir sind von Düsseldorf mit Eurowings non stop nach Cancun geflogen das war super sind davor ein Tag mit dem ICE von Stuttgart angereist ( das ICE Ticket war bei der Pauschalreise mit enthalten ) und haben eine Nacht im Airport Hotel übernachtet, das verlief alles problemlos und war total stressfrei... ich weiß nicht woher du kommst, von Frankfurt wird Cancun auch non stop angeflogen mit Condor....
-
Hallo maggi2207,
ich war im August diesen Jahres mit meinem Freund in Playa del Carmen und die Dame von meinem Reisebüro hat mir von so einen Flug abgeraten, da du ein Visum brauchst da du Dich am Flughafen in den USA aufhältst, außerdem meinte sie der Flughafen von Atlanta ist riesig wenn man nicht genug Zeit zum umsteigen hat wird es schwer .... Wir sind von Düsseldorf mit Eurowings non stop nach Cancun geflogen das war super sind davor ein Tag mit dem ICE von Stuttgart angereist ( das ICE Ticket war bei der Pauschalreise mit enthalten ) und haben eine Nacht im Airport Hotel übernachtet, das verlief alles problemlos und war total stressfrei... ich weiß nicht woher du kommst, von Frankfurt wird Cancun auch non stop angeflogen mit Condor....
-
Ich nutze mal die Gelegenheit um auch nochmal nachzufragen - bei einem Nonstop-Flug FRA-CUN benötige ich kein ESTA?
Reicht der Reisepass oder muss ich noch etwas anderes beachten?Ich bin unsicher da ich auf 3 verschiedenen Seiten 5 verschiedene Antworten gelesen habe inklusive Beiträgen von Leuten die nicht boarden durften wegen fehlendem ESTA obwohl die USA nur überflogen wurden
-
Nein, beim Direktflug nach Cancun brauchst Du definitiv kein Esta!
-
Nein, beim Direktflug nach Cancun brauchst Du definitiv kein Esta!
@webgambler
Beim DIREKTFLUG JA
Beim non-stop-flug nein.Du kennst den Unterschied, warst nur unkonzentriert.

Wie oft bin ich über US-Territorium geflogen worden?
G.a.Dios nie gelandet.
Daher ohne stress -
Ich nutze mal die Gelegenheit um auch nochmal nachzufragen - bei einem Nonstop-Flug FRA-CUN benötige ich kein ESTA?
Reicht der Reisepass oder muss ich noch etwas anderes beachten?Ich bin unsicher da ich auf 3 verschiedenen Seiten 5 verschiedene Antworten gelesen habe inklusive Beiträgen von Leuten die nicht boarden durften wegen fehlendem ESTA obwohl die USA nur überflogen wurden
@kali86 sagte:
Ich bin unsicher da ich auf 3 verschiedenen Seiten 5 verschiedene Antworten gelesen habe inklusive Beiträgen von Leuten die nicht boarden durften wegen fehlendem ESTA obwohl die USA nur überflogen wurden
Das ist natürlich Quatsch. Du brauchst ja auch kein Visum wenn du z.B. von Deutschland über Russland fliegst und in Finnland landest.
-
@kali86 sagte:
Ich bin unsicher da ich auf 3 verschiedenen Seiten 5 verschiedene Antworten gelesen habe inklusive Beiträgen von Leuten die nicht boarden durften wegen fehlendem ESTA obwohl die USA nur überflogen wurden
Das ist natürlich Quatsch. Du brauchst ja auch kein Visum wenn du z.B. von Deutschland über Russland fliegst und in Finnland landest.
-
@webgambler
Beim DIREKTFLUG JA
Beim non-stop-flug nein.Du kennst den Unterschied, warst nur unkonzentriert.

Wie oft bin ich über US-Territorium geflogen worden?
G.a.Dios nie gelandet.
Daher ohne stress@juanito sagte:
Du kennst den Unterschied, warst nur unkonzentriert.

Danke für die Richtigstellung! Muchas gracias! Und ja, beim nächsten Mal formuliere ich das wieder genauer!

-
Hallo zusammen,
wir fliegen bald nach Mexiko und ich hätte noch ein paar Fragen:
- Wir haben bereits kurz nach der Buchung das TSA Formular ausgefüllt. ESTA beantragen wir noch. Das TSA Formular haben wir auf der Neckermann Seite ausgefüllt und direkt an 'TSA@gfr-center.de' gesendet. Ist das richtig so?
- Ich habe auch etwas von APIS gelesen. Brauchen wir das auch oder ist das nur für USA Reisen gedacht?
- Wir haben knapp zwei Stunden zum Umsteigen Zeit. Das sollte reichen oder?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten

-
Hallo zusammen,
muss man bei einem Delta-Flug in Atlanta wirklich mit dem Gepäck nochmal neu einchecken? Wir haben nur 2 Stunden Zeit zum Umsteigen für unseren Flug nach Cancun und ich bin nun doch etwas besorgt.Hallo Audrey,
ich denke Du kommst nicht darum her das Gepäck neu einzuchecken....bei uns ist es schon etwas länger her, ich glaube aber nicht dass sich das geändert hat.
Wir hatten bei unserer Zwischenlandung in Atlanta nur 105 Minuten, haben es aber gut geschafft weil der Airport Atlanta gut organisiert war.
Aber offen gestanden, Bauchschmerzen vorher hatten wir auch ....