Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vadder.meierV 1
    vadder.meierV 1
    vadder.meier
    schrieb am zuletzt editiert von

A320 neo 28-29 Zoll, B757 29 Zoll
    da hst Du wohl in der flaschen Reihe gesessen 😳

LG
    Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cleticoC Offline
      cleticoC Offline
      cletico

Am 22.5.24 SPC-DUS mit A320ceo zügig, sicher und mit funktionierendem FlyStream geflogen.
      Besagtes Entertainmentsystem ganz okay bestückt, reichte für die 4h völlig aus. Guter Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tanja346T Offline
        Tanja346T Offline
        Tanja346

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen bei der Sitzplatzreservierung. Lieber vorab feste Sitzplätze buchen, damit man nach beieinander sitzt (wir reisen zu fünft) oder das Geld sparen, sind ja immerhin mindestens 15,-€ pro Person und pro Flug und darauf hoffen, dass es beim online Check-in noch genug Plätze gibt. Reisezeit Sommerferien.

Lieben Dank

Tanja

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Hängt davon ab, wie gerne bzw. wie zwingend ihr zusammen sitzen wollt. Da andere denen das wichtig ist z.B. Paare, Familien mit jüngeren Kinder, Fensterplatz-, Gang-Adepten, ..., ihre Sitzplätze reservieren werden, kann es sein, dass dann aufgefüllt.
          Worauf man sich nicht verlassen sollte ist, dass im Flugzeug dann die Plätze getauscht werden können.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tanja346T Tanja346

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen bei der Sitzplatzreservierung. Lieber vorab feste Sitzplätze buchen, damit man nach beieinander sitzt (wir reisen zu fünft) oder das Geld sparen, sind ja immerhin mindestens 15,-€ pro Person und pro Flug und darauf hoffen, dass es beim online Check-in noch genug Plätze gibt. Reisezeit Sommerferien.

Lieben Dank

Tanja

KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@Tanja346
            Wenn Kinder unter den 5 Personen sind und es sich um einen längeren Flug handelt - ja, würde ich auf jeden Fall rechtzeitig reservieren.
            Bei einer kurzen Strecke z. B. nach Mallorca mit Teenies würde ich nicht reservieren, 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Kourion

@Tanja346
              Wenn Kinder unter den 5 Personen sind und es sich um einen längeren Flug handelt - ja, würde ich auf jeden Fall rechtzeitig reservieren.
              Bei einer kurzen Strecke z. B. nach Mallorca mit Teenies würde ich nicht reservieren, 😀

jaykayhamJ Offline
              jaykayhamJ Offline
              jaykayham

@kourion sagte:

@Tanja346

Bei Fluegen z.B. Italien, Kanada kann man sich das Geld sparen. Kommt immer auf das Ziel an... 😄

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

Bin mir ziemlich sicher, dass ein Flug geplant ist?!? 😏
                Bei 5 Paxen würde ich ebenfalls eine Reservierung empfehlen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jaykayhamJ jaykayham

@kourion sagte:

@Tanja346

Bei Fluegen z.B. Italien, Kanada kann man sich das Geld sparen. Kommt immer auf das Ziel an... 😄

KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@jaykayham
                  Wir haben in der Tat auf den Flügen nach Kanada (wir waren zu dritt) nicht reserviert und auch nicht auf den Flügen nach Italien und da waren wir zu fünft.
                  Ob wir das heute noch machen würden ? Ich glaube eher nicht. Ich weiß es zwar nicht, aber wenn ich hier im Forum so lese, denke ich manchmal, dass heute mehr reserviert wird als früher.Kann mich natürlich täuschen.
                  Was mich beim Allein-Fliegen betrifft, so habe ich in all den Jahren meines Wissens 2x reserviert: 1x mit der Tui-Card zum Ausprobieren und dann mal auf den Flügen nach Tojulouse. Keine Ahnung warum ich das gemacht hab. Denn es ist mir wirklich wurscht, wo ich sitze, Und den Gangplatz habe ich bis auf 1x immer bekommen.
                  Aber 5 Personen, die gern zusammen sitzen möchten... ja, da würde ich heute auf jeden Fall reservieren, insbesondere wenn Kinder dabei sind und es keine kurze Strecke ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Kourion

@jaykayham
                    Wir haben in der Tat auf den Flügen nach Kanada (wir waren zu dritt) nicht reserviert und auch nicht auf den Flügen nach Italien und da waren wir zu fünft.
                    Ob wir das heute noch machen würden ? Ich glaube eher nicht. Ich weiß es zwar nicht, aber wenn ich hier im Forum so lese, denke ich manchmal, dass heute mehr reserviert wird als früher.Kann mich natürlich täuschen.
                    Was mich beim Allein-Fliegen betrifft, so habe ich in all den Jahren meines Wissens 2x reserviert: 1x mit der Tui-Card zum Ausprobieren und dann mal auf den Flügen nach Tojulouse. Keine Ahnung warum ich das gemacht hab. Denn es ist mir wirklich wurscht, wo ich sitze, Und den Gangplatz habe ich bis auf 1x immer bekommen.
                    Aber 5 Personen, die gern zusammen sitzen möchten... ja, da würde ich heute auf jeden Fall reservieren, insbesondere wenn Kinder dabei sind und es keine kurze Strecke ist.

jaykayhamJ Offline
                    jaykayhamJ Offline
                    jaykayham

@kourion sagte:

ja, da würde ich heute auf jeden Fall reservieren, insbesondere wenn Kinder dabei sind und es keine kurze Strecke ist.

Vielen Dank für Deine Antwort! Nein, Du brauchst nicht kostenpflichtig zu reservieren wenn Du mit Kindern reist! Das Geld kannst Du Dir sparen. Das ist illegale ******* von Condor. Eurowings weist vorbildlich darauf hin:

In Übereinstimmung mit dem Gesetz zur Anpassung der technischen Regularien bei der Sitzplatzvergabe von Kindern (zwischen 2-12 Jahren) von und nach Italien, das am 17. Juli 2021 von der italienischen Behörde ENAC veröffentlicht wurde, hast du das Recht auf eine kostenfreie Sitzplatzreservierung, wenn Du mit einem Kind zwischen 2 und 12 Jahren reist - https://www.eurowings.com/de/informieren/an-bord/fliegen-mit-kindern.html

Es kommt also immer auf das Ziel an. Auch CONDOR muss sich an die Gesetze halten und Familien kostenlos zusammensetzen! Diese gesetzliche Regelung bieten viele Länder an, aber Condor scheint das nicht zu interessieren. Leider!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Jaykayham, da trägst du mit viel Wucht und hervorgehobener Schrifft etwas vor, von dem du gar nicht sagen kannst, ob es zutrifft. Tanja hat uns bisher nicht veraten wohin die Reise hingeht, und ich wage die Vermutung, es ist nicht Italien.
                      Die Unterstellung, dass Condor hier wissentlich Gesetze verletzt ist, nun genau das: eine Unterstellung, bar jeder Anhaltspunkt und Beweise.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Falls jaykayham auf mein Posting antwortete:

@jaykayham
                        Auf der Reise nach Reggio di Calabria waren 2 Erwachsene und 3 Kinder unterwegs. Waren allerdings 3 große Jungs = über 12 Jahre. Umsonst wäre das heute dann wohl nicht.
                        Bleibt die Frage, ob die Tennies unbedingt zusammen sitzen möchten oder nicht oder wie auch immer. Eher es zu Unstimmingkeiten kommt, wäre ich dann doch für die Reservierung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PinnapainP Offline
                          PinnapainP Offline
                          Pinnapain

Hallo ihr lieben,
                          Ich brauche mal eure Hilfe. Es geht darum das wir eine Pauschalreise gebucht haben über Schauinsland nach Mexiko, Abflug Frankfurt, Flug mit Condor. Jetzt wollten wir upgrade auf premium economy. Aussage vom Reisebüro wo die Reise gebucht wurde das dies für 3 Personen 1900,00 Aufpreis kosten soll. Habe direkt bei Condor geschaut für Hin - und Rückflug da wäre die Differenz pro Person 150,00€ und Strecke.
                          Allerdings können wir nicht direkt über Condor dieses buchen nur über den Veranstalter bzw über das Reisebüro. Wie kann es an geht das man das grundsätzlich im Nachgang nicht direkt bei Condor buchen kann wie zb. Extra essen und so. Und warum ist das dann so teuer. Oder habt ihr da noch Tipps.
                          Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Ja, es kann angehen. Ihr habt eine Pauschalreise gebucht, also eigentlich nur eine Beförderung von A nach B durch SIL und nicht garantiert eine Beförderung mit Condor.
                            Wahrscheinlich hat SIL hier bei Condor Sondertarife eingekauft / gezogen und deshalb sind die Änderungsmöglichkeiten geringert als bei einer regulären Buchung.
                            Ich lasse mich gerne korrigieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

Hallo, hast du es den schon mal versucht?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PinnapainP Offline
                                PinnapainP Offline
                                Pinnapain

Ja so hatten wir es das letzte mal gemacht. Weil es ja doch auch um das Mehr Gepäck ginge. Und wir an einem Samstag fliegen kann es für das upgrade beim online Check in zu spät sein. Da wir zu dritt sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Ich meinte eigentlich jetzt unter „Meine Buchung“ einloggen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Pinnapain
                                    Bitte dein Reisebüro nochmal genau nachzusehen / zu fragen. Mehr als doppelter Preis beim Veranstalter kommt mir offen gestanden etwas spanisch vor?!
                                    Zum Bereich "meine Buchungen": Bei der Veranstalterbuchung kommt es drauf an wann die Reise stattfinden soll. Liegt sie noch deutlich in der Zukunft findet Pinnapain vermutlich noch nix.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • To-WoT Offline
                                      To-WoT Offline
                                      To-Wo

Hallo,
                                      ich hätte mal eine Frage. Wir haben eine Pauschalreise mit Condor Flug gebucht. Dafür haben wir Sitzplätze reserviert (direkt über die Condor-Seite). Der Veranstalter bietet die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung. wenn wir diese nutzen, was passiert mit den reservierten Plätzen, einmal wenn nur das Hotel geändert wird und die Flüge gleich bleiben (gibt dann ja sicher einen neue Vorgangsnummer) und 2. wenn wir andere Flüge (auch mit Condor) nutzen würden?

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Bei Umbuchung durch den Fluggast werden Reservierung nicht erstattet und sind auch nicht übertragbar auf andere Condor Flüge.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Wenn der Flug nicht geändert wird, bleibt die Reservierung bestehen, ihr habt ja diese Reservierung direkt bei Condor gemacht und wahrscheinlich sogar für diese Buchung eine eigene PRN bekommen. Wenn der Flug geändert wird, egal durch wen, ist die Reservierung futsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 357
                                          • 358
                                          • 359
                                          • 360
                                          • 361
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 359 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag