tagesausflug von varadero nach santa clara/cienfuegos/trinidad machbar?
-
Hallo liebe Kuba-kenner

wir fliegen zum ersten mal spontan vom 13-22.2 nach varadero und möchten natürlich auch möglichst viel sehen...
geplant ist 3,4 tage strand & meer und 3,4 tage sightseeing
nun stellen sich mir folgende fragen:
ist es an einem Tag (wenn man gleich frühs startet) machbar von varadero (hotel ocean vista azul) nach Cienfuegos (hauptsächlich möchten wir dort den El Nicho wasserfall sehen); danach weiter Trinidad (bissl Stadt anschauen) und im Anschluss noch etwas von Santa Clara zu sehen?
und nimmt man dafür lieber ein Taxi oder Mietwagen? oder gibt es solche Touri-touren vor Ort?2ter tagesausflug wäre Varaderos nach Vinales reiten und tabakplantage anschauen, das sollte ja definitiv machbar sein?!
3ter angedachter ausflug wäre am liebsten zu Cayo Levisia, da soll ja 2x täglich eine Fähre fahren? von wo startet die?
4ter ausflug natürlich havanna, nimmt man da aus zeitersparnis lieber ein taxi als den viazul der ja 3std fahren soll?
wieviel würden die strecken ca mit dem taxi kosten?
noch eine ganz wichtige Frage geht um das geliebte Handeln...leben und leben lassen aber eine kleine orientierung wieviel man an der preisschraube drehen kann/soll wäre hilfreich

Ich hoffe das ihr mir hier etwas weiterhelfen könnt und wir dann auf Kuba nicht unnötig zeit verschwenden müssen...ist ja leider sehr kurz

liebe grüße
-
Nach Trinidad würde ich auch gern wollen, wir sind halt im Blau Varadero Hotel, was ich so erfahren habe, bieten die wohl die Tour an, aber die dauert sehr lange, von Früh Morgens bis zum teil nach Mitternacht was ich so herausgefunden habe.
Ob das ein Taxi macht? und Mietwagen haben mir schon viele Leute abgeraten. Ich würde sowas über das Hotel als Pauschal Ausflug buchen.
Nach Havanna bieten die auch 1 oder 2 Tages Ausflüge an. 1 Tag wäre mir definitiv zu wenig, deswegen haben ich mir selbst ein Hotel in Havanna für 4 Nächte gebucht. Glaube da fährt man ja auch schon pro Strecke 2 Stunden. Ich würde mir da nen Ausflug buchen -
Wir waren auch in varadero im januar. Wir hatten 2 Wochen varadero als pauschalreise vor gebucht was ich bereut habe. Nach der pauschalbuchung habe ich informiert über tagestouren in Kuba, was sehr schwierig war. Aber ich habe das Glück gehabt das ich ein deutsches Reisebüro gefunden habe die speziell für kuba reisen planen. Ich habe Kontakt aufgenommen und die konnten uns wirklich ein schönes Programm zusammenstellen da das reisebüro sogar ein Büro in havanna hat mit sogar einen deutschen Auswanderer der jetzt da lebt. Von den 2 Wochen geplante hotelauffenthalt haben wir nur 5 tage genommen und den Rest haben wir von dem reisebüro active reisen( cuba 4 travel) aus erlangen ihr individuelles Programm zugebucht. Wir wurden pünktlich wie vereinbart abgeholt vom hotel und hatten ein Oldtimer mit fahrer und Reiseleiter während der Rundreise durch kuba. Hatten schöne privatunterkünfte und der Reiseleiter war sehr bemüht und konnte deutsch. Nach der Rundreise wurden wir im privatTransfer zum Flughafen gebracht. Fazit. Cuba4 travel hat unser Urlaub gerettet weil die Leistungen die wir bekommen haben hätten wir vor Ort nicht organisiert bekommen. Danke auch an Frau funke die selbst aus Kuba kommt und in erlangen im Reisebüro active reisen arbeitet für die sehr gute Beratung. Wenn wir wieder nach Kuba kommen dann nur über active reisen aus erlangen.
-
Hallo zusammen, ihr wart ja jetzt bereits dort und wir waren eure Touren ?
Wir sind bald 10 Tage im Blau Varadero und ich würde auch gerne für 1 Tag nach Trinidad. Wie habt ihr es nun gemacht?
Oder welche Tagesausflüge könnt ihr empfehlen? Danke! Stephanie -
Einen Tag nach Trinidad?
Weißt du wieviele Km das sind?Morgens hin, Mittags bis Nachmittags dort Rumlaufen, dann um ca. 18 Uhr wartet der Bus am Parque zur Rückfahrt.
Und was werdet Ihr gesehen haben?
Ein paar bunte Häuser und 2-3 alte restaurierte ehem. Hochherrschaftlichen Häuser, heute Museen.Positiv- Ihr lauft auf Steinen aus Alemania.
Mal googlen. lol
Santa Clara wäre möglich. Da gibts ja nix außer el che. Auch mal googeln, Wiki oder so.
Bay the way- es ist alles machbar. anno 2000 bin ich von Havanna bis Santiago mit Viazul, hopp-on-hopp-off gefahren.
Jeweils 1 Tag im Ort des Haltepunktes. RUMgelaufen, ev. 1 Nacht geschlafen und 1 Station weiter. So lernte ich die Orte oberflächlich kennen. -
Hallo zusammen, ihr wart ja jetzt bereits dort und wir waren eure Touren ?
Wir sind bald 10 Tage im Blau Varadero und ich würde auch gerne für 1 Tag nach Trinidad. Wie habt ihr es nun gemacht?
Oder welche Tagesausflüge könnt ihr empfehlen? Danke! Stephanie -
Hallo. Gerade zurück in Deutschland würde ich auch von einem derartigen Tagesausflug abraten. Wie @juanito schon erwähnt hat, ist es einfach echt weit. Wir waren 2 Tage in Trinidad und es war herrlich. Die Natur im Umland ist auch ein Traum.
-
Wir waren vor 5 Wochen auf Kuba und kann nur empfehlen, möglichst vor dem Badeurlaub in z.B. Varadero eine 5-7 Tages-Rundreise zu machen. Santa Clara, Trinidad, Havana, Cienfuegos, Vinales....das liegt alles nicht gerade nah beinander und auf den Autobahnen ist schnell fahren auch nicht gerade möglich.
-
Wir waren vor 5 Wochen auf Kuba und kann nur empfehlen, möglichst vor dem Badeurlaub in z.B. Varadero eine 5-7 Tages-Rundreise zu machen. Santa Clara, Trinidad, Havana, Cienfuegos, Vinales....das liegt alles nicht gerade nah beinander und auf den Autobahnen ist schnell fahren auch nicht gerade möglich.
Die crux ist nur.
AI-Touris haben den Aufenthalt im Hotel in Varadero, Schlafen, Essen, Getränke voll bezahlt.
Dann noch Ausflug nach Trinidad, Ist sehenswert, und dort noch mind. 1 Nacht zusätzlich bezahlen?
Da sparen doch die Meisten. Verständlicherweise.
Also? Was machen? Von Kuba will man ja was sehen.
Einzeln buchen ist schwierig für Neulinge. Und die Mitreisenden Ehefrauen/Freundinnen wollen ihre Ruhe haben.
Ich war immer Alleinreisender mit Interesse an Kuba und deren Geschichte.
Ja,ja- in meinem Käfer klebte ein Poster vom el che hinten links. Long ago.Aber viel Spaß in Kuba wünsche ich allen Reisenden.
-
Die crux ist nur.
AI-Touris haben den Aufenthalt im Hotel in Varadero, Schlafen, Essen, Getränke voll bezahlt.
Dann noch Ausflug nach Trinidad, Ist sehenswert, und dort noch mind. 1 Nacht zusätzlich bezahlen?
Einzeln buchen ist schwierig für Neulinge. Und die Mitreisenden Ehefrauen/Freundinnen wollen ihre Ruhe haben.
Ja,ja- in meinem Käfer klebte ein Poster vom el che hinten links. Long ago.Aber viel Spaß in Kuba wünsche ich allen Reisenden.
@juanito sagte:
Die crux ist nur.
Dann noch Ausflug nach Trinidad, Ist sehenswert, und dort noch mind. 1 Nacht zusätzlich bezahlen?Also? Was machen? Von Kuba will man ja was sehen.
Da gebe ich dir völlig recht, Juanito.
Von Kuba muss man was sehen, man muss es erleben. Es wäre viel zu schade, am Ende des Urlaubes nur das Hotel kennengelernt zu haben. Daher, wie schon vorher beschrieben, kann ich eine Rundreise vorab wirklich nur empfehlen. -
Tja, aber wie machen? Wir möchten auch nach Kuba, genau wie du es beschreibst, 5-7 Tage Rundreise und 5-7 Tage Strandurlaub.
Habe aber null Ahnung von Kuba und das Forum hier ist mit echt zu voll und zu kompliziert. Also: wie soll die Rundreise aussehen, wo bucht man sie am besten, und wo und in welchem Hotel verbringt man am besten den Strandurlaub? Was ich glaube ich verstanden habe ist, dass Havanna + Trinidad unbedingt gesehen werden müssen, aber was noch, und in welcher Reihenfolge in Bezug auf das Hotel für den anschließenden Strandurlaub? Klar, wir möchten möglichst viel von Kuba sehen, aber wir müssen Kube nicht unbedingt verstehen. -
Die crux ist nur.
Yep, Juanito, du sagst es... ein 08/15 Urlaub sollte Kuba nicht werden. Aber wie und wo die 14 Tage optimal verbringen? Darauf weiß hier natürlich keiner eine Antwort, ist ja auch klar, die Geschmäcker sind verschieden.
-
Tja, aber wie machen? Wir möchten auch nach Kuba, genau wie du es beschreibst, 5-7 Tage Rundreise und 5-7 Tage Strandurlaub.
Habe aber null Ahnung von Kuba und das Forum hier ist mit echt zu voll und zu kompliziert. Also: wie soll die Rundreise aussehen, wo bucht man sie am besten, und wo und in welchem Hotel verbringt man am besten den Strandurlaub? Was ich glaube ich verstanden habe ist, dass Havanna + Trinidad unbedingt gesehen werden müssen, aber was noch, und in welcher Reihenfolge in Bezug auf das Hotel für den anschließenden Strandurlaub? Klar, wir möchten möglichst viel von Kuba sehen, aber wir müssen Kube nicht unbedingt verstehen.@didier4731 sagte:
Tja, aber wie machen?
Es gibt organisierte Rundreisen über div. Reiseveranstalter. Sind bestimmt in jedem Reisebüro zu buchen, bzw. kann man sich dort Informationen holen. Wir haben die Rundreise "Cuba Libre & Cohiba" gemacht. Diese ging über 5 Tage. Einfach mal nach googlen. Ansonsten darst mich auch gerne per pm anschreiben
-
Wir waren auch in varadero im januar. Wir hatten 2 Wochen varadero als pauschalreise vor gebucht was ich bereut habe. Nach der pauschalbuchung habe ich informiert über tagestouren in Kuba, was sehr schwierig war. Aber ich habe das Glück gehabt das ich ein deutsches Reisebüro gefunden habe die speziell für kuba reisen planen. Ich habe Kontakt aufgenommen und die konnten uns wirklich ein schönes Programm zusammenstellen da das reisebüro sogar ein Büro in havanna hat mit sogar einen deutschen Auswanderer der jetzt da lebt. Von den 2 Wochen geplante hotelauffenthalt haben wir nur 5 tage genommen und den Rest haben wir von dem reisebüro active reisen( cuba 4 travel) aus erlangen ihr individuelles Programm zugebucht. Wir wurden pünktlich wie vereinbart abgeholt vom hotel und hatten ein Oldtimer mit fahrer und Reiseleiter während der Rundreise durch kuba. Hatten schöne privatunterkünfte und der Reiseleiter war sehr bemüht und konnte deutsch. Nach der Rundreise wurden wir im privatTransfer zum Flughafen gebracht. Fazit. Cuba4 travel hat unser Urlaub gerettet weil die Leistungen die wir bekommen haben hätten wir vor Ort nicht organisiert bekommen. Danke auch an Frau funke die selbst aus Kuba kommt und in erlangen im Reisebüro active reisen arbeitet für die sehr gute Beratung. Wenn wir wieder nach Kuba kommen dann nur über active reisen aus erlangen.
Hallo, hat hier vielleicht noch jemand gute Erfahrungen mit diesem Reisebüro "Active Reisen" oder "cuba4travel" (ja wie heißt es denn nun?) gemacht? So wie "derliebhaber" hier schreibt sollte man ja meinen, er habe Anteile an der Firma

Hat jemand den Kontakt zu diesem Reisebüro für mich? oder kann HolidayCheck hier etwas für mich zusammenstellen? -
@didier4731 sagte:
Tja, aber wie machen?
Es gibt organisierte Rundreisen über div. Reiseveranstalter. Sind bestimmt in jedem Reisebüro zu buchen, bzw. kann man sich dort Informationen holen. Wir haben die Rundreise "Cuba Libre & Cohiba" gemacht. Diese ging über 5 Tage. Einfach mal nach googlen. Ansonsten darst mich auch gerne per pm anschreiben
Hi Detlef, vielen Dank für dein Angebot, aber was ist PM?
-
Hi Detlef, vielen Dank für dein Angebot, aber was ist PM?
-
Hallo zusammen
ich bin jetzt gerade am zusammenstellen der definitiven Route
Die Distanzen sind doch recht gewaltig
Havanna - Cienfuegos über Autopista 233 Km oder 3 Stunden oder über via Blanca 275 Km = 4 stunden
Nicht vergessen, das sind keine Autobahnen / Strassen im Europa Stil, sogar auf den Autobahnen hats Baulöcher im Durchmesser 2 Meter und Eselkarren
Am besten vorab die Distanzen und ungefähren fahrzeiten über Google Maps checken
ich habe eine Woche AI in Varadero gebucht, Reisebüro & Leerwoche vor dem Hotel
4 tage in havanna, und dann über
Cuba-buddy.de eine Rundreise mit Oldtimer und Fahrer zusammengestellt.
Dort auch die Unterkünfte an den Zielorten gebucht
Alles super geklappt.
Ich fliege in 5 wiochen -
Hallo zusammen
ich bin jetzt gerade am zusammenstellen der definitiven Route
Die Distanzen sind doch recht gewaltig
Havanna - Cienfuegos über Autopista 233 Km oder 3 Stunden oder über via Blanca 275 Km = 4 stunden
Nicht vergessen, das sind keine Autobahnen / Strassen im Europa Stil, sogar auf den Autobahnen hats Baulöcher im Durchmesser 2 Meter und Eselkarren
Am besten vorab die Distanzen und ungefähren fahrzeiten über Google Maps checken
ich habe eine Woche AI in Varadero gebucht, Reisebüro & Leerwoche vor dem Hotel
4 tage in havanna, und dann über
Cuba-buddy.de eine Rundreise mit Oldtimer und Fahrer zusammengestellt.
Dort auch die Unterkünfte an den Zielorten gebucht
Alles super geklappt.
Ich fliege in 5 wiochen