Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Zahnbehandlung Ausland Zahnarzt
  6. Zahnbehandlung Ausland Zahnarzt

Zahnbehandlung Ausland Zahnarzt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
17 Beiträge 9 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Elaela61E Offline
    Elaela61E Offline
    Elaela61
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr Lieben,
    eine rel große Zahnbehandlung liegt an. (Kronen/keine Implantate)
    Der Heil- und Kostenplan ü 12.000 Euro.
    Möchte mir gerne die Reisestrapazen auferlegen und das im Ausland machen lassen.
    Habe bereits recherchiert, jedoch den Eindruck, dass viele der pos. Bewertungen im Netz gefaked sind.
    Deshalb bin ich auf Erfahrungswerte realer User angewiesen und würde mich über ein paar Empfehlungen hier sehr freuen.
    Es ist unter diesen Voraussetzung auch wichtig, wie der Zahnarzt in einem Garantiefall umgeht.
    Herzlichen Dank für ein paar sachkundige Infos, allen alles Gute für die Festtage und das kommende Jahr
    Ela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Ohne persönliches Mitleiden, in der Peripherie aber damit konfrontiert:
      Auch im Garantiefall erbringt der Zahnarzt die garantierte Leistung ggf. eben auch nur am strapaziös entfernten Erfüllungsort.
      Etwas anderes wird zumeist auch nicht versprochen, nicht einmal außerhalb der EU.
      Vermutlich haut selbst bei relativ umfänglichen Behandlungen bei 80% der Patienten alles hin, solltest du jedoch zu den leidigen 20% gehören wirst du erneut hinreisen müssen um die Garantieleistungen zu nutzen.

Ist das tatsächlich ein Thema für ein Reiseforum? Ich bezweifle es ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Elaela61E Offline
        Elaela61E Offline
        Elaela61

Danke dir für den Beitrag. Mit einem zugedrückten Auge ist es ja schon irgendwie auch ein Reisethema. Soll doch der Zahnarztbesuch mit einer Reise und quasi einem Urlaubsort in Verbindung gebracht werden. Da spielt ja dann auch ein Hotelaufenthalt und die Umgebung eine Rolle. Also ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar, wenn es hier Leute gäbe, die ein paar Tipps geben könnten.
        Frohes Fest, Ela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mkfpaM Offline
          mkfpaM Offline
          mkfpa

Mit Zahnärzten im Ausland habe ich unterschiedlichste Erfahrungen gemacht. In Singapur, mit Kleinigkeiten, nie Probleme gehabt. In Abu Dhabi mit zwei Brücken absoluten Pfusch erlebt die ich später durch Implantate ersetzen musste. Dabei war das ein Engländer der angeblich der beste Zahnarzt dort ist.

In Peking vor vielen Jahren eine Krone machen lassen, da hat sich mein Zahnarzt in Deutschland halb kaputt gelacht als er gesehen hat welches Material die verwendet haben. Hatte aber mehr als 20 Jahre nie ein Problem damit.

Heuer in einer der besten Zahnkliniken in Shanghai eine Krone, die sich gelöst hatte, wieder einsetzen lassen. Hatte sich nach wenigen Wochen wieder gelockert und mein Zahnarzt in D meinte nur „Was haben die denn da rein geschmiert“.

Wegen dieser eher durchwachsenen Erfahrungen versuche ich im Ausland Zahnarztbesuche auf Reinigung und Routinekontrollen zu begrenzen und alles andere, auch wenn es teurer ist, beim Zahnarzt meines Vertrauens in Deutschland machen zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonNebenanV Offline
            vonNebenanV Offline
            vonNebenan
            Verwarnt

Hallo
            Die Hauptstadt von Ungarn liegt ganz weit vorne. Darf keinen Link setzen aber findet man schnell.
            Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Silvia LS Offline
              Silvia LS Offline
              Silvia L

@Elaela61
              habe Dir eine PN geschickt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Wieso? Entweder ist das eine Frage von allgemeinem Interesse oder passt nicht auf die Forenebene.
                Ich kann jedenfalls von einem Freund berichten, der sich nach langer Recherche (er ist Muttersprachler) in Istanbul eine renommierte Klinik ausgesucht hatte. Das Ergebnis: Er litt von Februar bis September unter den schlecht sitzenden Kronen - und war andauernd mies gelaunt. Das war nicht mal eine besonders komplizierte OP, inzwischen ist er reuemütig zu seinem lokale Zahnarzt zurückgekehrt.
                Allerdings traf er seine Wahl auf der Basis zahlreicher positiver Rückmeldungen aus seinem Bekanntenkreis, es kann - wie ich schon sagte! - grundsätzlich alles wunderbar klappen, oder eben nicht ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alexa78A Offline
                  Alexa78A Offline
                  Alexa78

Als Österreicher fährt man primär nach Ungarn. Ich kenne tatsächlich einige, die das machten, bzw. noch vor sich haben. Das ist wirklich AI-Urlaub in einem Wellness Hotel mit Shuttle-Dienst. Angebote gibt es genügend.

Dann kommen sie ganz stolz zurück und ich frage mich, wo schauen die hin, wenn sie in den Spiegel schauen? Einzelne Kronen schauen ja wirklich noch gut aus, aber bei vielen passt dann das Gesamtergebnis einfach nicht. Wie weiße Bauklötze in Reih und Glied - zu weiß, zu makellos.

Leider kenne ich auch mindestens einen Fall, wo es nicht so gut ausging. Aber das passt dann nicht mehr ins Forum.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Elaela61E Offline
                    Elaela61E Offline
                    Elaela61

Hallo, danke vielmals für die Antworten und Tipps
                    @Alexa : Ja, das ist es ja....... Eine Reihe Klaviertasten im Mund finde ich z.B. auch nicht schön. So mit einzelnen Kronen kann man ja nicht so sehr viel falsch machen. Aber eine umfangreiche Versorgung sollte schon gut überlegt sein.
                    Vielleicht gibt es hier noch ein paar Leser, die mit Erfahrungen weiterhelfen können.

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Nur mal für´s Protokoll:
                      Was genau versprichst du dir von den Patientenerfahrungen, die sicherlich an anderer Stelle leichter zu beschaffen sind?
                      Eine Entscheidungshilfe? Und woher willst du wissen, ob sich nicht auch hier ein Berichterstatter mit einer ausgedachten Geschichte hinterlässt?
                      Mag sein, dass ein Austausch ganz interessant für Betroffene ist - als Entscheidungshilfe taugt er jedoch nicht.
                      Die Frage ist auch, welches Maß an Reisestrapazen du dir auferlegen möchtest für ein nur vage vorhersehbares Ergebnis?
                      Da du die Garantieleistung hervorgehoben hast (ich hab´s zwar schon mal gesagt, halte es aber für so wichtig, dass ich es wiederholen möchte) :
                      Diese werden natürlich auch nur vor Ort erbracht, sodass du dir also bei Problemen die Strapazen wiederholt auferlegen musst.
                      Ich habe so eine Entscheidungsfindung neulich im Bekanntenkreis verfolgt, und da ging es um eine rein ästhetische Behandlung (genauer Veneers). Fazit: Man spart lieber noch ein Jahr und kann relativ sicher sein, dass mit wachsender Nachfrage eine Konkurrenz sich auch auf den hiesigen Markt auswirkt und man eingedenks der (recht geringen) Risiken eine solche Behandlung nicht mit einer Urlaubsreise umkleidet.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Elaela61E Elaela61

Hallo, danke vielmals für die Antworten und Tipps
                        @Alexa : Ja, das ist es ja....... Eine Reihe Klaviertasten im Mund finde ich z.B. auch nicht schön. So mit einzelnen Kronen kann man ja nicht so sehr viel falsch machen. Aber eine umfangreiche Versorgung sollte schon gut überlegt sein.
                        Vielleicht gibt es hier noch ein paar Leser, die mit Erfahrungen weiterhelfen können.

Holly-manH Offline
                        Holly-manH Offline
                        Holly-man
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Na komm vS, jetzt halte Dich doch mal an's Protokoll ...

@elaela61 sagte:

Vielleicht gibt es hier noch ein paar Leser, die mit Erfahrungen (!!!!!) weiterhelfen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Da steht ja nicht "höchsteigenen" ... dann würde ich mich bei aller Opferbereitschaft tatsächlich weigern! 😉
                          Protokoll hin oder her ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass diese Recherche hier - auch mit mündlicher Selbsterfahrung! - keinen mm weiterbringt.
                          Meine Betrachtung der Effizienz spielt ja eh keinerlei Rolle, ich erwähne das nur zur Abrundung.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CliffideoC Offline
                            CliffideoC Offline
                            Cliffideo

Vor Jahren habe ich von einem Bekannten seine Zahnstory mitbekommen, die er in Thailand hat machen lassen, Implantate mit Brücken, soviel ich mitbekommen habe. Dieser Zahnarzt warb damit, dass bei eventuellen Nachbehandlungen seine Praxis in München zur Verfügung steht und keine weitere Thailandreise notwendig ist.
                            Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu diesem Bekannten, aber vielleicht kann man sowas noch ergoogeln, wenn es diesen Zahnarzt noch gibt?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                            Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Holly-manH Offline
                              Holly-manH Offline
                              Holly-man
                              Gesperrt

Einzelschicksale werden natürlich gerne plakativ ausgeschlachtet, sodass man daraus kein allgemeines Gesammturteil bilden kann.
                              Warum sollten (Zahn)ärzte im Ausland schlechter sein, als ihre deutschen Kollegen ? Selbst Krankenkassen haben Verträge mit Zahnärzte/kliniken in z.B. Polen und Ungarn, wo man sich behandeln lassen kann und daher sollte das der erste Weg sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchlangenfangerS Offline
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Ich habe während meines letzten Türkeiurlaubs einen , in Deutschland lebenden Türken kennengelernt , der sehr stolz auf seine Implantate war . Er hat auch jedem erzählt , dass er für 8 Implantate nur knappe 5000 € bezahlt hat . Die sehr moderne Zahnklinik war irgendwo an der türkischen Ägäis , wo genau weiß ich nicht mehr . Ich muß aber sagen , dass die Zähne wirklich schön und vor allem sehr natürlich aussahen . Die Behandlungen hat er immer mit seinem Urlaub verbunden .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Kein Mensch behauptet, dass "ausländische Ärzte schlechter seien als ihre deutschen Kollegen", ich kenne allerdings reihenweise Esszimmerrenovierer, die selbst bei ziemlich banalen Eingriffen mehrmals nacharbeiten lassen mussten, kurzfristig und nicht etwa mit der Leidensfähigkeit, schön bis zum nächsten Urlaub warten zu können.
                                  Es ist dann ganz nett, wenn der Thai auch noch eine Praxis in München unterhält, was mich als z.B. Hernianer aber auch nicht grade rockt mit dem Faktor "superpraktisch".
                                  Daher ja auch mein Reden, sich eben die Risiken und Nebenwirkungen bewusst zu machen, sich zu vergegenwärtigen, dass man unter 50 Fallschilderungen vermutlich 55 verschiedene Meinungen vorgetragen bekommt. Zudem vielleicht, dass ein Urlaub mit Schrauben anstelle von Zähnen im Mund vielleicht auch etwas weniger erholsam ist als üblich, und man am Ende womöglich gutes Geld dem schlechten noch hinterherwerfen muss.
                                  Sollte mir übrigens jemals ein Miturlauber seine Implantate (ganz gleich an welcher Stelle seines Körpers!!) ungefragt vorstellen, erlaube ich mir schreiend den Ort des Geschehens zu verlassen ... 😬
                                  (Einzige Ausnahme: Flanieren mit Brustimplantaten)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Alexa78A Offline
                                    Alexa78A Offline
                                    Alexa78

Der Unterschied liegt zwischen günstig und billig. Ordentliche Arbeit will auch im Ausland entsprechend entlohnt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag