Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. ..in 4 Tagen gehts los!
  6. ..in 4 Tagen gehts los!

..in 4 Tagen gehts los!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
30 Beiträge 11 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bea23B Offline
    Bea23B Offline
    Bea23
    schrieb am zuletzt editiert von Bea23

Hallo ich bin Bea aus Hamburg und fliege am 31.12. nach Havanna. Ist vlt noch jemand da? Durch die Zeitverschiebung bin ich pünktlich zu Silvester da.
    Was macht man denn dort an Silvester?

Zudem wüsste ich noch gern, wie das mit dem Internet im Moment aussieht- hörte von den Hotspots, gibt es ausserdem noch Möglichkeiten für mobiles Wlan? Kann ich eine Busfahrt schon von hier buchen?
    Vielen lieben Dank!

juanitoJ wiener-michlW 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bea23B Bea23

Hallo ich bin Bea aus Hamburg und fliege am 31.12. nach Havanna. Ist vlt noch jemand da? Durch die Zeitverschiebung bin ich pünktlich zu Silvester da.

Zudem wüsste ich noch gern, wie das mit dem Internet im Moment aussieht- hörte von den Hotspots, gibt es ausserdem noch Möglichkeiten für mobiles Wlan? Kann ich eine Busfahrt schon von hier buchen?
      Vielen lieben Dank!

juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito
      schrieb am zuletzt editiert von juanito

Spätzünder?
      3 Tage vor dem Abflug stellst du Fragen. Hast du auch erst 4 Tage vor`m Abflug gebucht?
      Und jetzt fielen dir die Fragen ein und du postest gleich in 2 Kubaforen.
      Ich kenne noch 2 Weitere. lol- in dem Größten würden sie dich zerreißen. (wg. der späten Anfrage)

Kubaner grillen am 31. Dez. ein S C H W E I N, FERKEL über offenem Feuer und sprechen dem Rum zu.
      Aber da du Niemanden kennst? Bleibst du einsam im Hotel.😱
      Oder du nimmst eine Flasche Rum und ein paar Plastikbecher und gehst zum Malecon. Da findest du schnell "Freunde"
      Ist auch sicher dort, nur eben Taxi zurück zum Hotel nehmen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bea23B Bea23

Vielen lieben Dank!

wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt
        schrieb am zuletzt editiert von

@bea23 sagte:

fliege am 31.12. nach Havanna. Ist vlt noch jemand da?

Circa 2 Millionen.

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wiener-michlW wiener-michl

@bea23 sagte:

fliege am 31.12. nach Havanna. Ist vlt noch jemand da?

Circa 2 Millionen.

juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Amerikaner?
          Bloß nicht.

Sind ja mehr als in Wien.
          1,868 Millionen ohne Touris in Vienna.

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • juanitoJ juanito

Amerikaner?
            Bloß nicht.

Sind ja mehr als in Wien.
            1,868 Millionen ohne Touris in Vienna.

wiener-michlW Offline
            wiener-michlW Offline
            wiener-michl
            Verwarnt

Mit Touris zur Zeit - gefühlt - das doppelte 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bea23B Offline
              Bea23B Offline
              Bea23

Versteh jetzt grad nicht, wo das Problem ist? Was macht das für einen Unterschied, ob ich mich 3 Tage vorher oder früher erkundige? Vielleicht hatte ich vorher keine Zeit wegen Job etc. und außerdem hab ich schon Einiges gelesen.
              Auch dass ich in zwei Foren gepostet hab, tut ja keinem weh und ist auch kein Geheimnis oder was willst Du mir damit sagen?
              Umso grösser die Wahrscheinlichkeit einer -konstruktiven- Antwort!
              Und natürlich wollte ich wissen, ob vielleicht noch andere Urlauber aus Deutschland dort sind an Silvester, damit man sich evtl. zusammen tun kann spontan.

Echt ein merkwürdiges Forum hier...

webgamblerW 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bea23B Bea23

Versteh jetzt grad nicht, wo das Problem ist? Was macht das für einen Unterschied, ob ich mich 3 Tage vorher oder früher erkundige? Vielleicht hatte ich vorher keine Zeit wegen Job etc. und außerdem hab ich schon Einiges gelesen.
                Auch dass ich in zwei Foren gepostet hab, tut ja keinem weh und ist auch kein Geheimnis oder was willst Du mir damit sagen?
                Umso grösser die Wahrscheinlichkeit einer -konstruktiven- Antwort!
                Und natürlich wollte ich wissen, ob vielleicht noch andere Urlauber aus Deutschland dort sind an Silvester, damit man sich evtl. zusammen tun kann spontan.

webgamblerW Offline
                webgamblerW Offline
                webgambler
                schrieb am zuletzt editiert von webgambler

@bea23 sagte:

Na ja, so schlimm ist es jetzt nicht hier ... hab eigentlich drauf gewartet was da wohl für eine Antwort kommt ..... diese Fragen hätte auch ich mir deutlich früher gestellt .... 🙂 Hast mit dem Malecon auch einen guten Tipp bekommen ....

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Bea23B 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • webgamblerW webgambler

@bea23 sagte:

Na ja, so schlimm ist es jetzt nicht hier ... hab eigentlich drauf gewartet was da wohl für eine Antwort kommt ..... diese Fragen hätte auch ich mir deutlich früher gestellt .... 🙂 Hast mit dem Malecon auch einen guten Tipp bekommen ....

Bea23B Offline
                  Bea23B Offline
                  Bea23

@webgambler sagte:

wieso? Was hätte mir die Antwort vor 8 Wochen für Vorteile gebracht?

zum Malecon zu gehen wäre mir auch grad noch so allein eingefallen- aber danke für den Tipp! Hätte ja sein können, dass Insider- Wissen zu Havanna an Silvester hier existiert.
                  Zum Thema Bus kenne ich die Verbindungen, die Busstation und das Unternehmen, finde nur nichts wo man evtl. schon von hier buchen kann, da ich gelesen hatte, dass die teilweise ein paar Tage vorher ausgebucht sind.
                  Zum Thema Internet hat sich ja in letzter Zeit Einiges getan und da wollte ich eine aktuelle Info weil ich das hier über die Suchfunktion nicht gefunden hatte. Also "aktuell".
                  Ich finde, das sind alles ganz normale Fragen. Und WANN ich diese Fragen stelle ist doch total egal im Gegenteil, so hab ich die Infos -sofern ich noch welche bekomme- auf ganz neuestem Stand 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PescheP Offline
                    PescheP Offline
                    Pesche

Hallo Bea
                     Deiner „Schreibe“ und deinem Profilbild entnehme ich, du bist ein selbstbewusstes „Girl“. Und dass dir das mit dem Malecon auch selbst eingefallen ist, spricht für dich. Egal welche Stadt, "Städtchen", Dorf oder „Dörfchen“  man in Lateinamerika von Mittel bis Süd besucht, am Malecon ist an Wochenenden, Feiertagen und selbstverständlich auch an Silvester immer etwas los. Am besten losgelöst von „Touris“ inmitten von Einheimischen, vorausgesetzt man beherrscht einige Brocken Spanisch, zur Not hilft auch Englisch und wenn nicht, begleitet mit einer Flasche Rum kann man sich in jeder Sprache verständigen!

Also ab ins Abenteuer Havanna, plane nichts im Voraus und lass dich überraschen, egal ob mit Zufallsbekanntschaften aus heimischen oder nicht heimischen Gefilden, vorausgesetzt die gegenseitige Chemie stimmt. Viel Vergnügen!

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Bea23B Offline
                      Bea23B Offline
                      Bea23

Vielen Dank für Deine netten Worte 😉
                      Ich denke, so werde ichs auch machen- also Malecon- hab extra ein Zimmer gebucht das nur 200m entfernt ist. Die Strasse ist ja sehr lang. Gibt es da so eine Art Zentrum und wird es überall gleich besucht? Ich wohne in der Nähe des Parks Antonio Maceo. Nach rechts oder links gehen?
                      Und ja, ich bin wohl ein "selbstbewusstes" Girl -zumindest was Reisen angeht- Bin schon etwas rum gekommen und finde mich in der Regel auch ohne grosse Vorbereitung gut zurecht. Mags eigentlich eher spontan zu planen. Dumm nur, dass das mit dem Internet ein wenig schwieriger ist, das hatte ich erst recht spät gehört. Das schränkt schon ein wenig ein. Zudem spreche ich Null spanisch und Rum mag ich auch nicht- aber sonst wird's bestimmt toll 😂👍

Antworten Zitieren
                      • Bea23B Bea23

Vielen Dank für Deine netten Worte 😉
                        Ich denke, so werde ichs auch machen- also Malecon- hab extra ein Zimmer gebucht das nur 200m entfernt ist. Die Strasse ist ja sehr lang. Gibt es da so eine Art Zentrum und wird es überall gleich besucht? Ich wohne in der Nähe des Parks Antonio Maceo. Nach rechts oder links gehen?
                        Und ja, ich bin wohl ein "selbstbewusstes" Girl -zumindest was Reisen angeht- Bin schon etwas rum gekommen und finde mich in der Regel auch ohne grosse Vorbereitung gut zurecht. Mags eigentlich eher spontan zu planen. Dumm nur, dass das mit dem Internet ein wenig schwieriger ist, das hatte ich erst recht spät gehört. Das schränkt schon ein wenig ein. Zudem spreche ich Null spanisch und Rum mag ich auch nicht- aber sonst wird's bestimmt toll 😂👍

Bea23B Offline
                        Bea23B Offline
                        Bea23

Jetz hab ich übrigens gefunden wo man die Tickets bei Viazul online bestellen kann, geht aber aber scheinbar nicht so kurzfristig. nur ab dem 11.1. zu buchen. Hab verschieden Routen versucht. Die werden doch nicht alle zufällig bis zu dem Datum ausgebucht sein, oder??<
                        Kann jemand was dazu sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mcgeeM Offline
                          mcgeeM Offline
                          mcgee

Das war ev. mit dem sehr kurzfristig gemeint...😏
                          Wenn Du etwas Zeit mitbringst, wirst Du aber am
                          Busbahnhof
                          ein Ticket für den nächsten Tag oder später bekommen.
                          Am Malecon waren wir bei unseren Besuchen Höhe Castillo de San Salvador, also einige Meter vom Park nach rechts (Osten).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

Keine Planung, kein Reiseführer gelesen, nur lastsecondfragen, keine spanischkenntnisse, mag keinen Rum , warum Havanna ?
                            Mit "Selbstbewusst" hat das nix zu tun.

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Bea23B Offline
                              Bea23B Offline
                              Bea23

@mcgee
                              Vielen Dank 🙂 Dann werde ich am 01.01. mal zur Bushaltestelle spazieren! Haben die immer geöffnet bzw. ist Neujahr dort auch Feiertag?

@wiener
                              Als ich den Satz geschrieben hatte, war mir schon klar, dass sich hier wieder jemand findet, der sich darüber aufregt.
                              Wusste nicht, dass man Rum mögen muss, um nach Kuba zu fliegen. Aber um Dich zu beruhigen, im Mojito zB da mag ich ihn.
                              Ich war auch schon 6mal in Indien ohne ein Wort Hindi zu sprechen- unglaublich oder?
                              Und wo steht, dass ich KEINE Planung und KEINEN Reiseführer gelesen hab?
                              Ich werde hier auf keine weiteren Beiträge von Dir hier eingehen, da ist mir echt die Zeit zu schade.
                              Ich fliege nämlich morgen für über 3 Wochen nach Kuba und muss noch packen 😉

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mutteraufreisenM Offline
                                mutteraufreisenM Offline
                                mutteraufreisen

Hallo Bea23 , ich kann zwar nichts zu an Antworten zu Deinen Fragen beitragen , gratuliere Dir aber ganz ehrlich zu Deinen wehrhaften Antworten !!! "Komisches Forum hier" war eine davon und ich gebe Dir da vollkommen recht! Ich schreibe ev. noch Reiseberichte (eigene, selbst erlebte, schöne und weniger schöne Ereignisse und Abläufe) , oder gebe höfliche,ehrlich gemeinte Unterkunftsbewertungen ab . Aber ich lese hier täglich alles und zähle die Beiträge einiger Mitglieder mit (bzw. ist das ja ersichtlich) , die nicht immer und immer öfter nicht fair und höflich sind und man das Gefühl hat , es geht nur um einen zählenden Post. Ich möchte mich jetzt auch schon für die Kommentare genau derjenigen bedanken.
                                Dir, liebe Bea wunderschöne Tage in einem wunderschönem Land mit herzlichen Menschen und viel Lebensfreude. Und wenn Du auch keinen Rum pur trinkst, der Mojito ist jedenfalls sehr lecker.
                                LG und allen Schreibern - Nettschreibern, Vielschreibern,Besserwisserschreibern,Alleskommentierschreibern und den einfach nur auf Hilfe hoffenden Postern und Lesern hier - einen guten Rutsch und ein höflich-informatives,und zu den gestellten Fragen aussagekräftiges 2019

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wiener-michlW wiener-michl

Keine Planung, kein Reiseführer gelesen, nur lastsecondfragen, keine spanischkenntnisse, mag keinen Rum , warum Havanna ?

HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

@wiener-michl sagte:

Circa 2 Millionen.
                                  Mit Touris zur Zeit - gefühlt - das doppelte

Deine Antworten strotzen ja nur so von..., na ja von was eigentlich?
                                  @Bea23, mach dir nichts daraus, schönen Urlaub.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DylanD Offline
                                    DylanD Offline
                                    Dylan

Der 1. Januar ist der "Tag der Revolution". Das ist ein landesweiter Feiertag. Da wird drei Tage lang gefeiert. Mit Sicherheit gibt es da auch einiges in Havanna zu sehe.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Bea23B Offline
                                        Bea23B Offline
                                        Bea23

@mutteraufreisen
                                        Sehr schön, dass es noch anderen auffällt und Danke für die lieben Wünsche 🙂
                                        Und ja, ich finde niemand sollte sich ohne Grund hier von anderen blöd anmachen lassen.
                                        Ich bin schon seit Jahren in Foren unterschiedlicher Länder nach Bedarf unterwegs gewesen und noch nie hab ich die Resonanz als so negativ empfunden. Das hat mich doch schon etwas verwundert. Umso schöner, dass hier auch noch nette und hilfsbereite Leute was schreiben 👍

@Haberling
                                        Danke! Und ja, das hab ich auch gedacht...besonders der Vermerk "verwarnt" spricht ja für sich...

@Dylan
                                        Das wusste ich tatsächlich noch nicht. Dann bleib ich vlt doch länger in der Stadt, mal sehn.

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bea23B Bea23

@mutteraufreisen
                                          Sehr schön, dass es noch anderen auffällt und Danke für die lieben Wünsche 🙂
                                          Und ja, ich finde niemand sollte sich ohne Grund hier von anderen blöd anmachen lassen.
                                          Ich bin schon seit Jahren in Foren unterschiedlicher Länder nach Bedarf unterwegs gewesen und noch nie hab ich die Resonanz als so negativ empfunden. Das hat mich doch schon etwas verwundert. Umso schöner, dass hier auch noch nette und hilfsbereite Leute was schreiben 👍

@Haberling
                                          Danke! Und ja, das hab ich auch gedacht...besonders der Vermerk "verwarnt" spricht ja für sich...

@Dylan
                                          Das wusste ich tatsächlich noch nicht. Dann bleib ich vlt doch länger in der Stadt, mal sehn.

juanitoJ Offline
                                          juanitoJ Offline
                                          juanito
                                          schrieb am zuletzt editiert von juanito

Ein wenig von Kuba sollte man schon wissen.

O.K. Unser Nationalfeiertag ist wahrscheinlich gewürfelt?
                                          Der vorige 17. Juni hatte einen Grund.
                                          Aber Daten kubabetreffend sollte man im Hinterköpfchen haben, wenn man schon 6-8 Tausend Km. fliegt.
                                          +++
                                          By the way Bea23, wieviele Antworten hast du im anderen Forum, in welchem du die Fragen gestellt hast, bekommen?

cero😱

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag