Bombenanschlag auf Touristenbus bei Gizeh
-
Genauso ist es StefanLupus,
Preissteigerungen sind den Airlines zuzuschreiben. Die Hotelpreise sind seit Jahren gleich in Ägypten, weil ich meist "nur Hotel" buche, weiß ich das genau. -
Seit 2006 in ca. 30 unterschiedlichen Hotels in ganz Ägypten. Ich denke da kann ich schon eine Einschätzung geben rumsstein.
Die Preise lagen immer und bis heute für den reinen Hotelaufenthalt zwischen 100 und 350,- EUR p.P. die Woche All In. Alle Hotels in denen ich war würde ich aufgrund dieses Preises als gut bis sehr gut bewerten
-
Der Wechselkurs des aegyptischen Pfund hat sich gegenueber dem Euro seit gut zwei Jahren mehr als halbiert.Der Mindestlohn ist gerade einmal um 30% angehoben worden.Lebensmittel wurden in dem Zeitraum roundabout 20% teurer.
Von daher waeren stark sinkende Hotelpreise zu erwarten.
Es ist kaum vorstellbar, dass die aegyptischen Hotelliers in aegyptischen Pfund fakturieren. -
Das Dilemma ist, viele Hotels verkaufen über die namhaften Veranstalter TUI, FTI usw. Diese zocken im Moment ganz schön.
Im Langfrist Bereich werden stolze Preise aufgerufen. Man setzt auf die Fortsetzung des Buchungs Booms. Bei den Kanaren gehen die Preise wieder zurück, da man nicht mehr bereit ist soviel zu bezahlen. In Ägypten ist der Januar noch nie so günstig gewesen. Ein Hotel mit 5 * welches ich schon 10x besucht habe ist gerade für 2 Wochen mit 2 Personen für 1100 EUR zu bekommen. Im Oktober sollte es noch 1900 EUR kosten. Vor 2009 habe ich da 3x über 2500 EUR bezahlt. -
Das Dilemma ist, viele Hotels verkaufen über die namhaften Veranstalter TUI, FTI usw. Diese zocken im Moment ganz schön.
Im Langfrist Bereich werden stolze Preise aufgerufen. Man setzt auf die Fortsetzung des Buchungs Booms. Bei den Kanaren gehen die Preise wieder zurück, da man nicht mehr bereit ist soviel zu bezahlen. In Ägypten ist der Januar noch nie so günstig gewesen. Ein Hotel mit 5 * welches ich schon 10x besucht habe ist gerade für 2 Wochen mit 2 Personen für 1100 EUR zu bekommen. Im Oktober sollte es noch 1900 EUR kosten. Vor 2009 habe ich da 3x über 2500 EUR bezahlt.Was mir aber auch keiner erklären konnte war, dass ich für mein Hotel im Dezember über Weihnachten und somit innerhalb der Ferien weniger bezahlt habe als ich jetzt für den Zeitraum 18.-25.01 zahlen soll. Der Preis jetzt liegt etwa 20% über dem Preis im Dezember. Der gleiche Flughafen, die gleichen Flugzeiten, der gleiche RV und die gleiche Zimmerkategorie.
-
Im Langfrist Bereich werden stolze Preise aufgerufen. Man setzt auf die Fortsetzung des Buchungs Booms. Bei den Kanaren gehen die Preise wieder zurück, da man nicht mehr bereit ist soviel zu bezahlen. In Ägypten ist der Januar noch nie so günstig gewesen. Ein Hotel mit 5 * welches ich schon 10x besucht habe ist gerade für 2 Wochen mit 2 Personen für 1100 EUR zu bekommen. Im Oktober sollte es noch 1900 EUR kosten. Vor 2009 habe ich da 3x über 2500 EUR bezahlt.@DerewigReisende, dass der Januar günstiger ist, verwundert nicht! Im Gegensatz zum Oktober sind Luft und Wasser auch wesentlich kälter.
Ich bezahlte für mich alleine vom 4.-18.1.19 €1‘250.—, und es ist kein Luxushotel. -
@süne54, ich habe mich blöd ausgedrückt, der Preis für Januar war im Oktober bei 1900 EUR, jetzt ist er im gleichem Zeitraum auch Januar bei 1100 EUR, also 800 EUR niedriger.
-
Die beiden in Hurghada erstochenen deutschen Touristinnen sind ja auch schon wieder vergessen... Stichwort "Gefühlte Sicherheit" - ich nehme mich da selbst nicht aus, letzten Sommer habe ich 2 Wochen mit meinen Kindern in Hurghada verbracht und habe keinen Gedanken an Terror verschwendet. Ich gehe immer über die rationale, statistische Methode an die Beurteilung: Jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit - Unfallstatistik Straßenverkehr vs. Anschlag in Ägypten (der dann auch noch genau zu meinem Termin in meinem Hotel oder beim Transfer stattfinden müsste...), da komme ich immer zum selben Schluss: Die Fahrt im PKW nach Italien ist deutlich riskanter als Pauschalurlaub in Ägypten. Preis/Leistung kommt noch dazu, und eine gewisse Gewöhnung an Nachrichten über Anschläge, egal ob Brüssel, Paris, London... ich lasse mich da nicht in meinem Leben und auch nicht in meiner Urlaubsplanung beeinflussen.
Man sollte der Toten gedenken und ansonsten mit seinem Leben fortfahren.
-
Die beiden in Hurghada erstochenen deutschen Touristinnen sind ja auch schon wieder vergessen... Stichwort "Gefühlte Sicherheit" - ich nehme mich da selbst nicht aus, letzten Sommer habe ich 2 Wochen mit meinen Kindern in Hurghada verbracht und habe keinen Gedanken an Terror verschwendet. Ich gehe immer über die rationale, statistische Methode an die Beurteilung: Jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit - Unfallstatistik Straßenverkehr vs. Anschlag in Ägypten (der dann auch noch genau zu meinem Termin in meinem Hotel oder beim Transfer stattfinden müsste...), da komme ich immer zum selben Schluss: Die Fahrt im PKW nach Italien ist deutlich riskanter als Pauschalurlaub in Ägypten. Preis/Leistung kommt noch dazu, und eine gewisse Gewöhnung an Nachrichten über Anschläge, egal ob Brüssel, Paris, London... ich lasse mich da nicht in meinem Leben und auch nicht in meiner Urlaubsplanung beeinflussen.
Man sollte der Toten gedenken und ansonsten mit seinem Leben fortfahren.
Ägypten: 23-Jähriger Göttinger bleibt vermisst
Vor knapp zwei Wochen ist ein 23-Jähriger aus Göttingen am Flughafen der ägyptischen Hauptstadt Kairo spurlos verschwunden. Auch am Dienstag hat seine Familie kein Lebenszeichen von ihm erhalten, wie die Mutter des 23-Jährigen sagte. "Alle Versuche, Kontakt aufzunehmen, waren bislang vergeblich"
Zwei junge Deutsche sind seit ihrer Landung in Ägypten nicht mehr aufzufinden, es fehlt jedes Lebenszeichen.
-
Seit gestern schon ist das Internet mit Berichten Deutscher Tageszeitungen voll davon.
Es soll sich in beiden Faellen um Doppelstaatler handeln.
So wie ich das verstehe erschwert das die Loesung.
Jedes Land hat seine eigenen Gesetze und niemand weiss bis jetzt, was gegen die zwei vorliegt. -
Zur Ergaenzung, die zwei haben einen deutschen Pass, jedoch eine aegyptische Geburtsurkunde.
Sie gelten in Aegypten daher als Aegypter. -
Es sind Personen mit doppelter Staatsbürgerschaft und je einem ägyptischen Elternteil. Vor allem aber: Beide studieren in Medina/S.A. Islamwissenschaft und tragen Kaftan und lange Bärte - darauf werden die ägyptischen Behörden wohl angesprungen sein, mögliche Muslimbrüder.
-
Ich muss da Kratoss recht geben: Die Behörden reagieren auf "muslimische Aktivitäten" zur Zeit generell sehr empfindlich und vorsichtig, was angesichts des Vorfalls bei Gizeh teilweise nachvollzogen werden kann.
Wir sind gerade eben wieder zurück aus dem Urlaub und können nur berichten, dass die Sicherheitsmaßnahmen überall sehr gewissenhaft und verstärkt durchgeführt werden. Ich persönlich finde das gut, was ich natürlich nicht auf die Inhaftierung der beiden jungen Männer bezogen wissen möchte.
-
Ich muss da Kratoss recht geben: Die Behörden reagieren auf "muslimische Aktivitäten" zur Zeit generell sehr empfindlich und vorsichtig, was angesichts des Vorfalls bei Gizeh teilweise nachvollzogen werden kann.
Wir sind gerade eben wieder zurück aus dem Urlaub und können nur berichten, dass die Sicherheitsmaßnahmen überall sehr gewissenhaft und verstärkt durchgeführt werden. Ich persönlich finde das gut, was ich natürlich nicht auf die Inhaftierung der beiden jungen Männer bezogen wissen möchte.
Was bedeutet teilweise?
-
Was bedeutet teilweise?
@vonnebenan sagte:
Was bedeutet teilweise?
In einigen Fällen, in mancher Hinsicht, nicht ganz, nicht uneingeschränkt, zum Teil
Quelle : Duden -
Klar, aber in Bezug zum Beitrag des Users oder bist Du beide User?
-
Die Definition bezieht sich auf den Beitrag des User kkneip......
Und wenn beide Accounts meine wären hätte ich schon lange keinen mehr.