Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Welche Ecke Urlaub auf Gran Canaria 2 Personen 40 Jahre alt
  8. Welche Ecke Urlaub auf Gran Canaria 2 Personen 40 Jahre alt

Welche Ecke Urlaub auf Gran Canaria 2 Personen 40 Jahre alt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
19 Beiträge 8 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MicronikM Offline
    MicronikM Offline
    Micronik
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Miteinander
    Haben lange überlegt auf welche Kanarische Insel wir fliegen möchten, vor ca. 10 jahren war ich auf Teneriffa, war ok aber nicht wirklich schöne Strände, ich habe mich nun für Gran Canaria entschlossen.

Reisezeit soll ende April sein
    Reisedauer ca. 7 Tage
    Halbpension

Was für uns wichtig ist =

1. Schöner Sand Strand ( Kein Ballerman Strand) eher große breite Strände
    2. Es soll kein halligalli sein aber auch nicht tot , so das man am Abend sich noch wo hin setzten kann um was zu trinken.
    3. Schöne Spaziergänge unternehmen kann
    4. In der Nähe die Möglichkeit ein Auto zu mieten
    5. Wir mögen keine großen Hotel ******

Wir mögen es angenehm, aber es muss auch nicht tot sein , gerne unternehmen wir was, und wir lieben schöne Strände.
    Was könnt ihr mir empfehlen, in welcher Ecke von Gran Canaria soll ich nach einem Hotel suchen?

Danke an alle😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

Wenn Du auf breite Strände Wert legst, kommen nur Playa del Ingles oder Maspalomas in Frage.
      Auch wenn viele gleich mal laut aufschreien, wen PdI ins Spiel gebracht wird, aber es kommt auf die richtige Hotelwahl an.
      Noch besser wäre ein Appartment mit Selbstverpflegung. Da bist Du unabhängig und kannst kommen und gehen, wann es
      Dir beliebt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MicronikM Offline
        MicronikM Offline
        Micronik

Ja an appartement hab ich auch schon gedacht, was würde es wo für uns geben?
        Hab da echt kein plan, fahre sonst seit Jahren mit dem Auto nach Italien
        Rom
        Neapel
        Firenze
        Gardasee

Nun möchte ich nach Gran Canaria, weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen, hab so um die 1100€ für 2 Personen mit HP gerechnet und gefunden

Beispiel =
        https://www.holidaycheck.de/hi/bungalows-cordial-green-golf/15e22347-fd47-34ec-a914-425744826613

Was haltet ihr davon?

Apartment wäre auch ok, aber wenn man da noch nie war, kennt man keinen wo was empfehlen kann.
        Und dann muss ich mich noch um Transfer kümmern und Flug, wohnen in. Der Nähe von Frankfurt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BieneMaja05B Offline
          BieneMaja05B Offline
          BieneMaja05

Es gibt so schöne Appartments, meist mit Brötchenservice.
          Wir waren grad im El Paseo in PdI, war echt toll, auch das Casas Pepe ist schön (mit Frühstück).
          Und es gibt noch viele mehr, die auch toll liegen.
          LG

Hotel aus diesem Beitrag
          92%
          Casas Pepe Apartments & Spa- Adults Only
          Gran Canaria/Spanien
          Zum Hotel
          erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BieneMaja05B BieneMaja05

Es gibt so schöne Appartments, meist mit Brötchenservice.
            Wir waren grad im El Paseo in PdI, war echt toll, auch das Casas Pepe ist schön (mit Frühstück).
            Und es gibt noch viele mehr, die auch toll liegen.
            LG

erhard50E Offline
            erhard50E Offline
            erhard50

@Micronic:

Statt des Cordial-green-golf würde ich das direkt gegenüber liegende Cordial-sandy-golf nehmen.

Vier waren bereits viermal dort (s. Bewertungen) und sehr zufrieden. Allerdings würde ich nur ÜN buchen, weil das Essen im Green-Golf (für beide Anlagen gemeinsam) eher bescheiden ist.

Im Sandy Golf stehen frei stehende Bungalows, im Kreis angeordnet. Im Green-golf dagegen Appartements in Reihe. Auch die Gartenanlage ist im Sandy Golf viel schöner.

Die Shuttle-Busse für beide Anlagen an den Strand von Maspalomas und PDI fahren direkt vor dem Sandy-Golf ab

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bibikommtB Offline
              bibikommtB Offline
              bibikommt

Hallo,
              das wäre mir viel zu weit ab vom Schuss. Man kann auf Gran Canaria wirklich gut ohne Verpflegung buchen. Das El Palmar ist ganz schön und nicht so weit ab vom Schuss, allerdings nur ohne Verpflegung zu empfehen, die fand ich grottig. Das Casas Pepe ist direkt an der Strandpromenade und wohl gerade renoviert. Sehr schön finde ich auch das Suitehotel Santa Monica, das man nur mit Frühstück buchen kann, welches aber wohl nicht in eurem Budget liegt. Das Seaside Sandy Beach hat eine hervorragende Verpflegung, ist allerdings auch recht teuer und ein Hotel. Das Riu Papayas wird euch vermutlich zu groß sein, hat aber schön renovierte Zimmer und ein 24 Stunden AI, so dass man viel unterwegs sein kann und trotzdem immer was zu essen findet. Auch San Agustin hat was für sich, dort ist es ruhig und man kann die ganze Strandpromenade entlang laufen. Dort gibt es auch einige Ferienwohnungen bei den bekannten Ferienwohnunsanbietern. Wir hatten dort schon 2 x eine, die es aber beide nicht mehr in der Vermietung gibt. Auch schön ist ein privat vermieteter Bungalow im Sun Club, die sind meist ganz schön renoviert, über Reiseveranstalter wohl oft sehr schlecht.
              Ich bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet. Fakt ist langer Strand ist von Maspalomas bis San Agustin, breit ist er eher nur in PdI.

Hotel aus diesem Beitrag
              81%
              Hotel El Palmar
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Santa Monica Suites Hotel
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Seaside Hotel Sandy Beach
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              80%
              Hotel Riu Papayas (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MicronikM Offline
                MicronikM Offline
                Micronik

Ich glaube jetzt ist es noch komplizierter 😄
                Ich muss mich da etwas besser ausdrücken, mit große Starände meine ich jetzt nicht sowas wie in Rimini z.B 😄
                es können auch schöne Buchten sein , Hauptsache Sand Strand und schön.

Ich glaube es ist doch besser wenn man eine Pauschalreise Bucht , ich möchte nicht alles extra buchen.
                Wir könnten uns damit abfinden mit nur Frühstück , wenn es die Umgebung natürlich zu lässt und die Preise ok sind.

Ich sag mal mit Halbpension 1100€ für ca. 6-7 Tage für 2 Personen
                Wenn ich nur mit Frühstück nehme wird das glaube ich nicht viel günstiger, aber wahrscheinlich gibt es dann mehr Angebote.

Wenn ich den Flug separat buchen würde kostet es von Frankfurt Hahn nach Gran Canaria für 2 Personen ca. 450€ finde ich zu teuer wenn man überlegt bei einer Pauschalreise ist alles dabei inkl. Transfer mit HP für 1000€

Noch mal zusammengefasst :

• Schöne Sand Strände in der Nähe am besten Fußläufig
                • Gute Restaurants in der Nähe
                • eventuell was zum Unternehmen

Am liebsten würde ich mich freuen wenn mir jemand Empfehlungen gibt wo schon selbst 2x oder so da war, denn mit den ganzen Bewertungen ist es immer so eine Sache

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MicronikM Offline
                  MicronikM Offline
                  Micronik

was der User erhard50 empfohlen hat würde mir gefallen =
                  https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-bungalows-cordial-sandy-golf/5ef1f304-99a7-3c96-9238-fb476d731dba

für 7 Tage 750€ nur Übernachtung !!

Was gibt es dort alles in der Nähe ?
                  Wir möchten ja irgendwo was kaufen zum Frühstücken oder Frühstücken gehen usw !!
                  Wie weit ist es in den nächsten Geschäften und Restaurants usw

Danke

erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TangomausT Offline
                    TangomausT Offline
                    Tangomaus

Badebuchten wie auf den griech. Inseln wirst Du auf GC nicht finden, viele Strände im Süden, Osten und Nordosten. Der Westen eher Felsküste. Wenn man allerdings einen mehrstündigen Fußmarsch in Kauf nimmt,dann kann man zur Playa de Gui Gui laufen.
                    Für Deine Ansprüche würde sich trotzdem am besten der Süden eignen. Und vielleicht buchst Du eine Pauschalreise. Beim kurzen Durchschauen sind mir das Escorial, das Costa Meloneras, das Villa del Conde und noch etliche mehr aufgefallen. Und vielleicht kommst Du auch mit dem Buget hin.
                    Wir reisen seit 25 Jahren auf die Kanaren, haben aber nur einmal in einem Hotel gewohnt, geschuldet durch eine Umbuchung.
                    Empfehlungen für Appartments hast Du schon bekommen. Schau Dir mal die ganze Reihe Bungalow- und App.Anlagen mit Google-Maps an.
                    Alles zwischen Sahara-Beach-Club und Parque Tropical ist empfehlenswert.
                    Laß uns wissen, für was Du dich entschieden hast.

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Hotel Parque Tropical
                    Gran Canaria/Spanien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MicronikM Micronik

was der User erhard50 empfohlen hat würde mir gefallen =
                      https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-bungalows-cordial-sandy-golf/5ef1f304-99a7-3c96-9238-fb476d731dba

für 7 Tage 750€ nur Übernachtung !!

Was gibt es dort alles in der Nähe ?
                      Wir möchten ja irgendwo was kaufen zum Frühstücken oder Frühstücken gehen usw !!
                      Wie weit ist es in den nächsten Geschäften und Restaurants usw

Danke

erhard50E Offline
                      erhard50E Offline
                      erhard50
                      schrieb am zuletzt editiert von erhard50

Im Keller des Green Golf gibt es einen Minimarkt für das Nötigste. Einen richtigen Supermarkt gibt es im Erdgeschoss des Einkaufszentrums FARO 2. Das sieht von außen zwar aus wie eine Ruine. Viele Geschäfte sind auch inzwischen geschlossen. Der Supermarkt ist aber groß und bietet alles, was der Mensch braucht; allerdings zu Touristenpreisen. Vom Sandy Golf ca. 10 Minuten zu Fuß. Ansonsten viele Geschäfte in PDI.

Restaurants gibt es in Mengen überall in Playa del Ingles und Maspalomas/Meloneras.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MicronikM Offline
                        MicronikM Offline
                        Micronik

Zwei Stunden Transfer ist schon hefftig, dann soll die Umgebung nicht so schön sein mhhh
                        Möchten gerne schon abends was unternehmen , möglichst ohne Auto.

Welche ist denn die Schönste Ecke auf Gran Canaria wo man Strand hat und was los ist

Bin nun schon am verzweifeln 😟

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Steffi_78S Offline
                          Steffi_78S Offline
                          Steffi_78

Hallo Micronik,
                          welche die schönste Ecke ist kann ich dir nicht beantworten. Wir waren bisher 2 x in Playa del Ingles und dort war es für uns optimal.
                          Gewohnt haben wir im Sun Club (keine Ahnung warum der so schlecht bewertet ist). Wir hatten jedes Mal einen schönen, renovierten und sauberen Bungalow. Frühstück haben wir selbst zubereitet und Abends sind wir essen gegangen. Supermarkt direkt an der Bungalowanlage und Restaurants innerhalb weniger Minuten fußläufig erreichbar. In der Anlage alles ruhig und entspannt und trotzdem kann man schnell ins Geschehen wenn man das möchte (Cita und Yumbo Center). Zum Strand ca. 10-15 Minuten gemütlicher Spaziergang.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elke3E Offline
                            elke3E Offline
                            elke3

Ich schließe mich den Empfehlungen für Playa del Ingles an. Bucht eines der Apartments an der Promenade wie El Paseo oder Casa Pepe, da habt Ihr eine tolle Lage. Es ist ruhig und Ihr seid schnell am Strand. Dort habt Ihr auch abends Möglichkeiten zum Ausgehen. Das Shoppingcenter La Sandia ist auch nur ein paar Schritte entfernt. Dort gibt es einen großen Supermarkt und viel Restaurants und Bars. Im El Paseo war ich schon zwei mal.

Hotel aus diesem Beitrag
                            91%
                            Hotel Casa Pepe (geschlossen)
                            Ibiza/Spanien
                            Zum Hotel

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MicronikM Offline
                              MicronikM Offline
                              Micronik

Ja hab mich gerade etwas wo anders belesen also Playa del Ingles passt schon !!

Das gefällt mir auch von der Umgebung und Strände😄

So jetzt passende Unterkunft nur finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MicronikM Offline
                                MicronikM Offline
                                Micronik

Noch eine Frage , ist es da wirklich so windig ?Wir möchten am 28.04 fliegen ist das Wetter schon Bade tauglich ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MicronikM Offline
                                  MicronikM Offline
                                  Micronik

Wer war hier schon, bitte sagt mir das es gut ist, mir gefällt es total, genau so stelle ich mir das vor, sehr zentral und schöne kleine Bungalows, genau so suche ich es.

Also wer war da schon

https://www.holidaycheck.de/hi/mur-bungalows-parque-romantico-gran-canaria/1787c153-31de-309a-9ab9-4f2934daa45c

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MicronikM Micronik

Wer war hier schon, bitte sagt mir das es gut ist, mir gefällt es total, genau so stelle ich mir das vor, sehr zentral und schöne kleine Bungalows, genau so suche ich es.

Also wer war da schon

https://www.holidaycheck.de/hi/mur-bungalows-parque-romantico-gran-canaria/1787c153-31de-309a-9ab9-4f2934daa45c

TangomausT Offline
                                    TangomausT Offline
                                    Tangomaus

Schau mal bei den Bewertungen, da kannst du ja evtl. einen anschreiben, der zu Deinem Reisezeitraum dort war. Natürlich kann es windig sein, aber genauso gut kannst Du keinen Wind haben. Da gibt es leider keine festen Regeln, wann er weht und wann nicht.
                                    Baden sollte kein Problem sein, wir haben noch in jedem Urlaub im Meer gebadet, egal welcher Monat.
                                    Im vergangenen Oktober/November hatte das Meer 23/24 Grad. Im Frühjahr erfahrungsgemäß wenig, kommt auf die Wintersituation auf den Kanaren an. Bis jetzt ist es wohl sehr warm und nicht übermäßig windig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fioF Offline
                                      fioF Offline
                                      fio

Dir sollte aber klar sein, dass das Parque Romantico etliche hundert Meter vom Strand entfernt liegt. Zu Fuß rennst du da ganz schön. Und obs dort ´nen kostenlosen Bustransfer zum Strand gibt, weiß ich nicht.
                                      fio

MicronikM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fioF fio

Dir sollte aber klar sein, dass das Parque Romantico etliche hundert Meter vom Strand entfernt liegt. Zu Fuß rennst du da ganz schön. Und obs dort ´nen kostenlosen Bustransfer zum Strand gibt, weiß ich nicht.
                                        fio

MicronikM Offline
                                        MicronikM Offline
                                        Micronik

Wenn ich mich nicht täusche 10 Gehminuten zum Strand, aber das ist doch nicht so schlimm, ein schöner Spaziergang und dann etwas an den Strand das ist doch suuppii

Wir lieben Strände aber länger als 2-3 Stunden am Tag reichen, von allem etwas, ich denke mal dafür ist die Ecke super.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        AC Hotel Iberia Las Palmas
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Grupotel Playa Feliz
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Marina Elite All Inclusive Resort
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 50%
                                        ab 278 €
                                        Abora Continental by Lopesan Hotels
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Turbo Club
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Las Palmas de Gran Canaria
                                        Playa del Ingles
                                        Maspalomas
                                        Puerto Rico
                                        Mogán
                                        San Agustin
                                        Telde
                                        Puerto de Mogán
                                        Agaete
                                        Galdar
                                        Arinaga
                                        Vecindario
                                        San Bartolome de Tirajana
                                        Vega de San Mateo
                                        Hotels in der Nähe
                                        Club Maspalomas Suites & SPA
                                        Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                        Maritim Playa
                                        Santa Monica Suites Hotel
                                        Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                        Hotel Riu Palace Meloneras
                                        Hotel Riu Palace Oasis
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag