Geänderter Rückflughafen
-
Hallo,
ich benötige eure Hilfe.
Wir fliegen vom 30.1.—8.2. ins TCF ab Frankfurt. Nun bekam ich eben eine E-Mail das der Rückflug nach Stuttgart geht. Für uns nicht machbar, weil Auto in Frankfurt ja steht. Komplett auf Stuttgart umbuchen geht wohl leider nicht.
Welche Rechte habe ich nun? Muss ich das so hinnehmen?
Könnte ich stornieren?
Umbuchen?
Geknickte Grüße -
- kündigen
- umbuchen
- nicht hinnehmen!

... und den bestehenden Thread benützen!!!
-
PUH.

Wir hatten uns echt gefreut.
Bahn fahren ist auch keine Alternative, passt einfach nicht. Wären lange unterwegs.
Kann ich einfach kündigen? Habe keine Lust meinem Geld lange hinterher zu laufen, da keine Rechtschutzversicherung.
Werde morgen mal im Reisebüro anrufen. -
Ja, du kannst kündigen, ob der Veranstalter das ebenso händelt ist nicht gewiss.
Am besten lässt du erst gar keine Zweifel aufkommen an deinem Bewusstsein des Rechtes auf Kündigung.
Lass wissen, dass du dem geänderten Vertrag nicht nähertrittst sondern vielmehr von deinem Anspruch auf einseitige Kündigung wegen wesentlicher Änderung Gebrauch machen möchtest und eine umgehende Bestätigung + Erstattung des Erlangten begehrst. -
Hallo
Ich hatte in den 90ern den umgekehrten Fall - Abflughafen geändert - , da wurde mir im Reisebüro gesagt das ich als Österreicher mein Geld zurück bekommen werde. Auf meine Frage was bei einem deutschen Gast wäre lautete die Antwort; " Dann würden Sie ein Bahnticket 2. Klasse und die Aufforderung bekommen zeitgerecht am neuen Abflughafen zu sein."
Gruß
Karl -
@wukovits
Das ist ja nun schon einige Jährchen her...
Ok, ich habe hier gelesen, dass der eine oder andere Veranstalter eine Kündigung - auch noch heute - nicht "einfach so" annimmt..
Allerdings habe ich hier ebenfalls gelesen, dass die Sache auch völlig reibungslos ablaufen kann wie z. B. bei meiner Kündigung 2015: Kündigung wurde kommentarlos akzeptiert, Anzahlung innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums erstattet. (Bin Deutsche.
)