Lufthansa (LH)
-
Ich weiß nicht wie ich auf das Wort Bord Stewardess kam, Wenn überhaupt meinte ich Boden Stewardess.
-
@Vive la France
No worries - Thomas und ebenfalls Betroffene werden schon merken wo der Frosch die Locken hat!
Mir war es halt ein Anliegen zu erinnern, dass Vorschriften einzuhalten sind und man sich nicht auf gegenteilige Erfahrungen verlassen sollte. Dein Status spielt dabei natürlich eine Rolle, auch wenn das so nicht kommuniziert wird.
Ich erinnere mich noch zu gut an das Theater nach der Aufhebung der Kulanz bei der Einhaltung des maximum weight - Grabenkämpfe zwischen Usern, die zufällig durchgerutscht waren und posaunten, man müsse sich keinerlei Sorgen machen, ein freundliches Lächeln genüge um 5kg overweight locker abgenickt zu kriegen.
Pustekuchen!Die generelle Crux ist, dass die LVU mit den Zusatzleistungen Umsätze machen müssen, da die Ticketpreise zumeist kein Morgenrot mehr hergeben.
Also zurrt man eben auch beim Gepäck die Grenzen fest, und gerade ein Gelegenheitsflieger auf dem Weg in den Urlaub wird eher keine Gnade erfahren. -
Danke euch für eure Einschätzungen/Tipps und Erfahrungen!
Ich war letztes Jahr einen neuen Koffer kaufen, es sollte ein 82er von Samsonite werden. Die Verkäuferin hatte mir zu einem 75er geraten, obwohl der um einiges Billiger war. Sie meinte, das die Airlines in Zukunft alle auf diese 158er Maß gehen würden.
War jetzt gerade auf der Homepage von Sunexpress. Dort ist in den Gepäckbestimmungen mittlerweile auch das 158er Maß vermerkt.
Da ich mich an bestehende Regeln halte und keiner bin der hofft da irgendwie durch zukommen ist die Entscheidung gefallen: 2 neue Koffer müssen her.
Euch alles Gute, bleibt gesund!!!!!!
LG
Thomas -
Huhu

Ich hab auch mal eine Frage für hier, hab schon gesucht und geblättert aber nichts gefunden. Fliege im Oktober das erste mal mit Lufthansa, Samstags von Frankfurt nach Madeira und 3 Wochen später gleiche Strecke zurück. Ich bin es von TUI gewohnt, ich glaube mit der Buchungsnummer von Holidaycheck, meine Flüge auf der TUI Webseite zu finden und Sitzplätze zu reservieren, Gepäck aufstocken etc.
Bei Lufthansa scheint das nicht so zu klappen. Mir fehlt die 6 Stellige Buchungsnummer. Wann bekomme ich die denn ca.?Hoffe meine Frage ist nicht zu dämlich!

Viele Grüße
Olli -
@Olli979
Hast du direkt bei LH gebucht? Dann muss diese Nummer irgendwo bei den gebuchten Flügen in deinem Konto stehen.
Wenn ich mich recht erinnere.... -
@Olli979
Hast du direkt bei LH gebucht? Dann muss diese Nummer irgendwo bei den gebuchten Flügen in deinem Konto stehen.
Wenn ich mich recht erinnere....Nein eine Pauschalreise mit Hotel über Holidaycheck und Veranstalter ist schauinsland-reisen
-
Dann ruf bei Schauinsland an und erfrage den Filekey.
Allerdings würde ich noch langsam tun, ob nämlich im Oktober tatsächlich LH das ausführende LFU sein wird ist imho noch nicht gesetzt. -
Allerdings würde ich noch langsam tun, ob nämlich im Oktober tatsächlich LH das ausführende LFU sein wird ist imho noch nicht gesetzt.@vonschmeling sagte:
Allerdings würde ich noch langsam tun, ob nämlich im Oktober tatsächlich LH das ausführende LFU sein wird ist imho noch nicht gesetzt.Danke für den Tipp!
Hab ich getan, allerdings verweisen die auf Holidaycheck, da sie da keine Einsicht hätten… aber trotzdem danke
-
Damit war zu rechnen ... aber manchmal klappt´s.
Offen gestanden ist es noch viel zu früh. Ich würd mich noch nicht mal drauf verlassen, dass du tatsächlich mit LH operated by LH fliegst.Noch eine Bitte Olli0979: Bitte benutze den button Antworten, diese Zitate eines direkt vorangegangenen Beitrags sind unnötig.
-
Guten Morgen,
Bitte um Rat...wir haben über weg de gebucht mit Jahn Reisen nach Punta Cana. Abflug 30.07 von FRA mit LH. Reisepreis komplett bezahlt, Unterlagen da aber keine Filekey oder Buchungscode damit ich Plätze reservieren kann oder upgraden. Laut Veranstalter werden die Tickets erst 3 Tage vor Abflug ausgestellt-bis dahin kann ich leider nicht machen. Veranstalter Login bei LH geht auch nicht. Das kenne ich aber nicht so aus frühere Buchungen. Hat jemand einen Tipp wie ich weiterkommen? Vielen Dank.
-
Ich vermute, dass das Operating nicht von LH durchgeführt wird.
Dein Ansprechpartner ist weg.de, der Veranstalter hat keinen Zugriff auf deine Reisedaten. -
Dein Ansprechpartner ist weg.de, der Veranstalter hat keinen Zugriff auf deine Reisedaten.@vonschmeling sagte:
Dein Ansprechpartner ist weg.de, der Veranstalter hat keinen Zugriff auf deine Reisedaten.Ja, schon aber bis heute wird der Flug laut Flightradar nur von LH durchgeführt...mal schauen

-
Das sagt nicht viel, Stancho-- die Hinweise Haberling und vonschmeling sind mehr als berechtigt..
Ich tippe auch auf EW Discover
Die Umstelllung von LH auf Eurowings erfolgt jetzt laufend - das hatten sie mehrfach angekündigt. -
-
Das sagt nicht viel, Stancho-- die Hinweise Haberling und vonschmeling sind mehr als berechtigt..
Ich tippe auch auf EW Discover
Die Umstelllung von LH auf Eurowings erfolgt jetzt laufend - das hatten sie mehrfach angekündigt.XXXZitat entfernt-- da reicht ein @... und auf "Antworten gehen"XXX
Günter, ich hoffe ihr drei habt falsch getippt sonst haben wir Pech.....uns geht´s darum mit Miles & More upzugraden in BIZ aber ohne Buchungscode geht dies leider nicht. Bei Eurowings glaube ich wird dies nicht gehen mit Miles& More aber sicher bin ich mir nicht.
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Pauschalreise nach Mexiko für Januar 22 gebucht. Flug von FRA nach Cancun.
Nun wollte ich mir gerne die Sitzplätze ansehen und ggf. eine Reservierung vornehmen.
Ich kann mich auch bei LH einloggen und meine Buchung sehen.
Nur reservieren kann ich nichts, dort ist der Hinweis zu lesen "Elemente in Ihrem Ticket erlauben keine Sitzplatzreservierung auf LH.com."
Aber warum? Ist es einfach noch zu früh?
Habe schon versucht LH telefonisch zu kontaktieren, einen anderen Weg gibt es anscheinend nicht.
Aber da hängt man zur Zeit endlos lange in der Warteschlange.
Vielleicht weiss ja hier jemand Rat, würde mich freuen.Gruß
Julia