Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR REJBodenheim

Hast du die Seite auf der diese Geschichte ihren Anfang nahm und man nachlesen kann worum es geht? ich habe jetzt bis auf 721 zurückgeblättert und nichts gefunden...
    ...
    Nee, ich hab's. Die Suchfunktion findet es: Seite 657 vom 16.04.2024.

Riga04R Offline
    Riga04R Offline
    Riga04
    schrieb am zuletzt editiert von

@rejbodenheim sagte:

Hast du die Seite auf der diese Geschichte ihren Anfang nahm und man nachlesen kann worum es geht? ich habe jetzt bis auf 721 zurückgeblättert und nichts gefunden...
    ...

Am 30.10.24 wurde das Urteil bekannt gegeben.
    Es kann Berufung eingelegt werden. Es steht dabei, Notfrist, ein Monat nach Zugang des Urteils. Mit dem Aktenzeichen findet man das Urteil (noch?) nicht, daher schreibe es ich nicht mit rein.

Condor hat 2.272,71 € ( plus Zinsen, 5% ) an die Kläger zu zahlen. Des weiteren muss Condor die gesamten Kosten des Verfahrens übernehmen.
    Alle Zusatzkosten sowie Schadensersatz sind damit abgedeckt.
    Was lange währt wird gut 😀

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

Good News!😎
      Und auch ein Argument für a. ggf. die Sache selbst in die Hand zu nehmen und b. eine Rechtsschutzversicherung.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Riga04R Riga04

@rejbodenheim sagte:

...

Am 30.10.24 wurde das Urteil bekannt gegeben.
        Es kann Berufung eingelegt werden. Es steht dabei, Notfrist, ein Monat nach Zugang des Urteils. Mit dem Aktenzeichen findet man das Urteil (noch?) nicht, daher schreibe es ich nicht mit rein.

Condor hat 2.272,71 € ( plus Zinsen, 5% ) an die Kläger zu zahlen. Des weiteren muss Condor die gesamten Kosten des Verfahrens übernehmen.
        Alle Zusatzkosten sowie Schadensersatz sind damit abgedeckt.
        Was lange währt wird gut 😀

KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@Riga04
        Danke für die Rückmeldung und natürlich Glückwunsch. 👍 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • laola78L Offline
          laola78L Offline
          laola78
          schrieb am zuletzt editiert von laola78

Hallo zusammen, werde bald mit der neuen Condor ( Airbus A330-900NEO) nach Varadero fliegen.
          kann mir jemand sagen welches Lightning Kabel benötigt wird um sein Handy dort aufzuladen?
          usb a , usb c ?

Rhincodon typusR 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • laola78L laola78

Hallo zusammen, werde bald mit der neuen Condor ( Airbus A330-900NEO) nach Varadero fliegen.
            kann mir jemand sagen welches Lightning Kabel benötigt wird um sein Handy dort aufzuladen?
            usb a , usb c ?

Rhincodon typusR Offline
            Rhincodon typusR Offline
            Rhincodon typus

Beide usb-Anschlüsse sind verbaut, siehe hier. 😏

laola78L 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rhincodon typusR Rhincodon typus

Beide usb-Anschlüsse sind verbaut, siehe hier. 😏

laola78L Offline
              laola78L Offline
              laola78

Super cool..
              auch noch BT Funktion um die eigenen Kopfhörer nutzen zu können
              mega
              danke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Condor: Rückzug aus Rostock

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • webgamblerW Offline
                  webgamblerW Offline
                  webgambler

Hallo,

Weiß jemand von Euch wann Condor den Winterflugplan 25/26 freigibt?

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

Hallo, der Winterflugplan 2024/25 wurde am 27.01.2024 freigeschaltet, wenn man danach geht wird es Ende Januar 2025 werden für den Winterflugplan 2025/26. 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

webgamblerW HABERLINGH 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

Hallo, der Winterflugplan 2024/25 wurde am 27.01.2024 freigeschaltet, wenn man danach geht wird es Ende Januar 2025 werden für den Winterflugplan 2025/26. 😉

webgamblerW Offline
                      webgamblerW Offline
                      webgambler

Vielen Dank Haberling!

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • laola78L Offline
                        laola78L Offline
                        laola78

Hallo zusammen
                        kurze Frage zu Baggage Drop off am Frankfurter Flughafen (Main).
                        Es ist ja bekannt dass diese Schalter am Flughafen FRA Terminal 1 bereit stehen.
                        kann da jeder sein Gepäck abgeben, unabhängig von der Airline und vom Zielort?
                        Ein Online Check-in 24h vorher ist selbstkärend! (Pauschalreise gebucht).
                        das wäre eine tolle Sache und nicht unnötig lange am Condor Schalter anstehen zu müssen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hugoonlineH Offline
                          hugoonlineH Offline
                          hugoonline

Du kannst natürlich nur an Condor Baggage Drop off Schaltern dein Gepäck für deinen Condor-Flug abgeben.

Steht auf der Condor Website:

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/check-in/check-in-am-flughafen.jsp

laola78L 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Condor streicht Kuba aus dem Sommerflugplan ("Wegen sinkender Nachfrage streicht Condor nächsten Sommer alle Kuba-Flüge. ")

UT: Bedient Condor Kuba im Winter 2025/2026?

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hugoonlineH hugoonline

Du kannst natürlich nur an Condor Baggage Drop off Schaltern dein Gepäck für deinen Condor-Flug abgeben.

laola78L Offline
                              laola78L Offline
                              laola78

Danke

hat sich wohl erledigt..

• Gepäckautomaten: Schalter 759 - 768, für alle Destinationen ausgenommen USA, Kanada, Kuba, Mexiko

wir fliegen nach Kuba 🙈

@hugoonline sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

Condor streicht Kuba aus dem Sommerflugplan ("Wegen sinkender Nachfrage streicht Condor nächsten Sommer alle Kuba-Flüge. ")

Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kourion sagte:

Der folgende Ausriss hat zwar nur am Rande mit Condor zu tun, erklärt aber die Gründe für den Rückzug der Airline zusätzlich.
                                Manches in dem von Kourion (Danke!)verlinkten Artikel der TA ist nicht so deutlich formuliert.
                                Daher nehme ich jetzt zum Thema Condor und Kuba einen Ausriss aus einer erheblich längeren Meldung der FVW heraus.Schon etwas bedrückend, aber auch das gehört eben zur Wahrheit dazu.Die Urlauberzahlen aus Deutschland sind nicht erst seit 2023 - gelinde gesagt miserabel
                                In dem Artikel wird das sehr deutlich.
                                Also:

"Urlauberzahlen auf Kuba stark rückläufig*

Für Kuba ist die Flugstreichung der Condor der nächste große Rückschlag. Versorgungsengpässe und Stromausfälle stehen seit Monaten auf der Tagesordnung. Obwohl Reisende davon meist seltener betroffen sind, hat der Tourismussektor ebenfalls gelitten. Die Zahl der Urlauber aus dem deutschen Markt ist seit 2017 immer weiter gefallen. Wurden im Jahr 2017 noch gut 240.000 Touristen auf Kuba begrüßt, waren es 2023 nur noch 69.000 deutsche Touristen. Auch 2024 entwickelt sich nicht vorteilhaft für die Karibikinsel."

Quelle: FVW Online--Ausriss aus einer breiter gefassten Meldung

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • einesE Offline
                                  einesE Offline
                                  eines

Hallo, ich fliege demnächst Langstrecke mit Condor. Der Zubringerflug erfolgt mit Air Dolomiti (alles auf einem Ticket über Condor Homepage gebucht). Sollte ich online einchecken, dann muss ich beide Flüge seperat einchecken, hab ich das richtig verstanden (also 1x direkt bei Air Dolomiti und 1x direkt bei Condor)? Wird das Gepäck durchgecheckt?
                                  Sollt ich erst am Abflughafen einchecken, bekomme ich dann gleich beide Bordkarten (und das Gepäck wird durchgecheckt)?

Und nehmen wir an, die beim online Check-in zugewiesenen Plätze für den Langstreckenflug würden mir nicht so ganz zusagen, kann ich die dann gegen eine Gebühr ändern? Oder den Check-in einfach abbrechen und es nochmals versuchen?

Danke im Vorraus für eure Antworten 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, du musst bei beiden Airlines separat einchecken und wenn du erst am jeweiligen Flughafen eincheckst bekommst du auch nur jene Bordkarte für den eingecheckten Flug.
                                    Dein Gepäck wird direkt zum Zielort durchgecheckt.
                                    Beim Online Check-in, ab 24 Stunden vor Abflug, wird dir automatisch und kostenlos ein Sitzplatz zugewiesen, du kannst nur bis zu 48 Stunden vor Abflug deinen Wunschsitzplatz online reservieren.
                                    Aber wenn du bis 48 Stunden vor Abflug keinen Sitzplatz reserviert hast wir dir einer zugewiesen, den du nicht mehr ändern kannst.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH HABERLING

Hallo, du musst bei beiden Airlines separat einchecken und wenn du erst am jeweiligen Flughafen eincheckst bekommst du auch nur jene Bordkarte für den eingecheckten Flug.
                                      Dein Gepäck wird direkt zum Zielort durchgecheckt.
                                      Beim Online Check-in, ab 24 Stunden vor Abflug, wird dir automatisch und kostenlos ein Sitzplatz zugewiesen, du kannst nur bis zu 48 Stunden vor Abflug deinen Wunschsitzplatz online reservieren.
                                      Aber wenn du bis 48 Stunden vor Abflug keinen Sitzplatz reserviert hast wir dir einer zugewiesen, den du nicht mehr ändern kannst.

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@haberling sagte:

Hallo, du musst bei beiden Airlines separat einchecken

... online

und wenn du erst am jeweiligen Flughafen eincheckst bekommst du auch nur jene Bordkarte für den eingecheckten Flug.

Wahrscheinlich ist wohl der Abflughafen in diesem Fall und dann gibt es natürlich boarding passes für beide legs.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo vonschmeling, ob @eines beim Abflughafen Check-in beide Bordkarten bekommt weiß ich jetzt nicht mehr, aber wahrscheinlich hast Du wieder mal recht, ansonsten müsste @eines beim umsteigen ja den Transitbereich wieder verlassen.
                                        Warum man Online aber bei einem Umsteigeflug bei der jeweiligen Airline einchecken muss und die beiden Bordkarten nicht schon beim Online Check-in für den ersten Flug bekommt, widerspricht sich eigentlich. 😊

einesE 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH HABERLING

Hallo vonschmeling, ob @eines beim Abflughafen Check-in beide Bordkarten bekommt weiß ich jetzt nicht mehr, aber wahrscheinlich hast Du wieder mal recht, ansonsten müsste @eines beim umsteigen ja den Transitbereich wieder verlassen.
                                          Warum man Online aber bei einem Umsteigeflug bei der jeweiligen Airline einchecken muss und die beiden Bordkarten nicht schon beim Online Check-in für den ersten Flug bekommt, widerspricht sich eigentlich. 😊

einesE Offline
                                          einesE Offline
                                          eines

Vielen Dank für eure Antworten 😀
                                          Wenn die Plätze schon fix zugewiesen werden, dann könnte ich also auch nicht mehr beim Check-In nach z.B. Plätzen nebeneinander/einem Gangplatz fragen?
                                          Ich checke eigentlich generell lieber am Flughafen ein und da konnte ich bisher immer noch nach Plätzen nebeneinander usw. fragen.
                                          Des weiteren verwirrt mich eben das separate einchecken bei beiden Airlines.
                                          Das fühlt sich irgendwie so an, als hätte man die Flüge getrennt gebucht. Deshalb habe ich auch bedenken, ob es irgendwelche Konsequenzen geben könnte, falls ich online einchecke und der erste Flug ausfällt (vor 1-2 Wochen wurde der Flug von meinem Abflughafen nach Frankfurt aufgrund von Nebel gestrichen) und ich den 2. deshalb nicht erreichen würde. Also, ich meine so in die Richtung No Show für den 2. Flug. Oder mache ich mir da unnötig Gedanken?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 366
                                          • 367
                                          • 368
                                          • 369
                                          • 370
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 368 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag