Eurowings
-
Ah.. Tatsächlich. Danke für den Hinweis.
Na da habe ich ja mal Glück, dass du um die Ecke kamst und dir soviel Zeit genommen hast extra dafür ein Konto einzurichten.
Und natürlich: Willkommen im Forum!@rejbodenheim sagte:
Na da habe ich ja mal Glück, dass du um die Ecke kamst und dir soviel Zeit genommen hast extra dafür ein Konto einzurichten.
Und natürlich**: Willkommen im Forum!**Naja, kann man so sehen, muss man aber nicht --- unser jahrzentelanger Haustroll macht gerne hier Konten auf

Du hatttest es schon vermutet, REJBodenheim
-
@rejbodenheim sagte:
Und natürlich**: Willkommen im Forum!**Naja, kann man so sehen, muss man aber nicht --- unser jahrzentelanger Haustroll macht gerne hier Konten auf

Du hatttest es schon vermutet, REJBodenheim
Ich glaub, alle Stammis wussten sofort Bescheid!

-
Hallo Zusammen!
Ich brauche eure Hilfe! Ich habe jetzt für unsere Pauschalreise mit Eurowings im Juni Sitzplätze für den Hinflug gebucht. Leider werde ich mit meinem Veranstalter-Buchungscode nicht auf den Rückflug weitergeleitet. Sprich, ich kann für den Rückflug keine Sitzplätze reservieren. Da ich als Gast ohne Registrierung gebucht habe, erhielt ich auch keine Bestätigungsmail o.ä.. Seltsam!
Wie komm ich an die Sitzplätze für den Rückflug heran? Ach ja, der Hinflug wird durchgeführt von Avion-Express, der Rückflug von Eurowings selbst, alle beide mit Eurowings-Flugnummern. -
Wenn der Flug im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurde, sind Sitzplatzreservierungen häufig erst ab 89 Tage vor Flug möglich. Wann genau im Juni ist denn der Rückflug?
Im Übrigen würde ich Dir raten, die Eurowings-App runterzuladen und dort den Flug einzugeben. Dann solltest Du auch die Sitzplatzreservierung für den Hinflug sehen.
-
Wenn der Flug im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurde, sind Sitzplatzreservierungen häufig erst ab 89 Tage vor Flug möglich. Wann genau im Juni ist denn der Rückflug?
Im Übrigen würde ich Dir raten, die Eurowings-App runterzuladen und dort den Flug einzugeben. Dann solltest Du auch die Sitzplatzreservierung für den Hinflug sehen.
Hallo Elton 57,
mit den 89 Tagen könntest du Recht haben. Der Rückflug geht am 12.06. Warte dann mal noch ein paar Tage ab. Die App will ich mir eher nicht herunterladen aber mal schauen. -
Auch bei Eurowings droht Streik
".... Die Abstimmung unter den bei VC organisierten Piloten läuft bis zum 16. März – fällt diese positiv aus, drohen der Lufthansa-Tochter Arbeitsniederlegungen...."
-
@ lola13:
Entscheidend ist, welchen Tarif der Reiseveranstalter bei Eurowings gebucht hat. In der Regel entspricht der Veranstaltertarif dem Eurowings-Tarif Basic zuzüglich 1 Gepäckstück. Du solltest daher mit Kosten für eine Sitzplatzreservierung rechnen, die bei Eurowings im Basic-Tarif anfallen. Das sind für Nürnberg - Hurghada (und zurück) 25-28 Euro pro Person und Strecke für die ersten 5 Sitzreihen. -
Nicht so ganz einverstanden. Veranstalter werden eher spezielle Tarife nutzen die es für Individualbucher nicht gibt, VA Tarife eben.
Die Normaltarife einer Airline - egal welche---werden zur Produktion nicht oder ganz selten herangezogen.Die Preise dazu , wie auch die Flüge selbst ziehen sich die VA aus externen Flugdatenbanken, auf diese haben nur touristische Unternehmen Zugriff.
Daher ist es immer schwer, hier verbindlich was zu den Kosten zu schreiben -
Ja genau Günter, gerade bei Eurowings hatten wir schon mal einen User mit Pauschalreise bei dem auf Hin und Rückflug unterschiedliche Handgepäckregelung galten. Darum bei Eurowings einloggen unter Reiseveranstalter gebucht. klick hier

-
Ich will Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit, wenn ich diese Reihen bei Eurowings - und zu einem einigermaßen vernünftigen Preis buchen kann, flieg ich mit Eurowings. Gibt es hier Erfahrungen, ob diese 5 Reihen überhaupt bei Pauschalreisen buchbar sind? - inzwischen ist ja alles möglich bzw. unmöglich.
Wenn nicht, dann mit einer anderen Gesellschaft mit anderen Flugzeiten, habe erst mal Optionsbuchung gemacht, ich bin noch nie mit Eurowings geflogen, deshalb meine Fragen.
Danke für die Antworten -
Aber nur Reihe 18 und 19 scheinen wirklich mehr Beinraum zu haben... >>> hier <<<
Row pitch:
Rows 2 to 7: 31"
Rows 8 to 17: 29"
Rows 18 and 19: 35"
Rows 20 to 28: 29"
Rows 30 to 40: 28" -
Ich will Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit, wenn ich diese Reihen bei Eurowings - und zu einem einigermaßen vernünftigen Preis buchen kann, flieg ich mit Eurowings. Gibt es hier Erfahrungen, ob diese 5 Reihen überhaupt bei Pauschalreisen buchbar sind? - inzwischen ist ja alles möglich bzw. unmöglich.
Wenn nicht, dann mit einer anderen Gesellschaft mit anderen Flugzeiten, habe erst mal Optionsbuchung gemacht, ich bin noch nie mit Eurowings geflogen, deshalb meine Fragen.
Danke für die Antworten@lola13 sagte:
Klare Antwort: Ja, man kann diese Sitzplätze auch bei einer Pauschalreise reservieren. Habe ich schon viele Male gemacht. Zu den voraussichtlichen Kosten habe ich ja schon etwas geschrieben. Es entspricht meinen Erfahrungen, dass die Reservierung in etwa soviel kostet wie bei einer Direktbuchung bei Eurowings im Basic-Tarif.
Flugzeuge mit BIZ-Class werden im April auf der Strecke Nürnberg-Hurghada nicht eingesetzt (einfach mal eine Probebuchung bei Eurowings machen, dann weiss man es genau und muss nicht spekulieren). Es gibt 5 Reihen mit erweitertem Sitzabstand.

-
Ja es kommt auf das jeweilige eingesetzte Muster an. klick hier
-
klick 170 Zusatzflüge zu Sonnenzielen
-
Ich habe nun schon zum 6. Mal seit Herbst 25 von Eurowings zwei Tage nach dem Flug eine Mail bekommen "Wie war dein Flug?" mit der Aufforderung an einer Umfrage teilzunehmen. Wenn ich dann aber auf den Link "zur Umfrage" drücke, erscheint immer: "Du hast an dieser Umfrage schon teilgenommen" oder "dieses Angebot ist abgelaufen", auch Minuten nach Maileingang.
Wollen die kein feedback oder ist das ein technisches Problem?Geht Euch das auch so?
-
Warum sich Gedanken machen?
Sicher ein wiederkehrender technischer Schluckauf…
Einfach ignorieren…