Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • einesE Offline
    einesE Offline
    eines
    schrieb am zuletzt editiert von
    #7361

    Danke nochmals für deine Antwort und Bemühungen, jetzt ist alles klar 😀

    Rein aus Interesse würde mich jetzt noch folgendes interessieren... Was bedeutet ein X auf dem Sitzplan? Normalerweise sind belegte Plätze ja mit einem Männchen gekennzeichnet und mit einem X die Sitze in anderen Kategorien. Aber was bedeuten Plätze mit X in der selben Kategorie? Das ich die nicht wählen kann ist klar, aber wo ist der Unterschied zwischen X und Männchen?

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7362

      Sitzplätze mit einem X versehen, sind geblockt, diese Sitzplätze werden dann beim Check-in am Flughafen freigegeben, dabei kann es sich um Plätze handeln, wo ein Babybettchen eingehängt werden kann, oder einfach um Plätze, die freigehalten werden um Passagiere ohne Sitzplatzreservierung beim Check-in noch zusammenhängende Sitze geben zu können.
      PS, das widerspricht der Aussage von Condor auch wieder. 😉

      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • einesE Offline
        einesE Offline
        eines
        schrieb am zuletzt editiert von eines
        #7363

        Okay, danke, alles etwas widersprüchlich😀

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von
          #7364

          Ich glaube auch nicht das dich Air Dolomiti am Flughafen stehen lässt wenn du nicht Online eincheckst. 😉

          "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • einesE Offline
            einesE Offline
            eines
            schrieb am zuletzt editiert von
            #7365

            Habe jetzt doch online eingecheckt. Musste aber nicht beide Flüge seperat einchecken. Bei Air Dolomiti läuft der Check-in über die Lufthansa und da habe ich dann gleich die Tickets für beide Strecken bekommen. Also auch für den Langstreckenflug mit Condor.

            vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • einesE eines

              Habe jetzt doch online eingecheckt. Musste aber nicht beide Flüge seperat einchecken. Bei Air Dolomiti läuft der Check-in über die Lufthansa und da habe ich dann gleich die Tickets für beide Strecken bekommen. Also auch für den Langstreckenflug mit Condor.

              vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7366

              @eines sagte:

              Musste aber nicht beide Flüge seperat einchecken.

              Natürlich nicht, wer kam da überhaupt drauf? 😳

              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH Offline
                HABERLINGH Offline
                HABERLING
                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                #7367

                Ähm das war ich bzw.. Condor die ich missinterpretiert habe. 😟

                "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7368

                  Das hast sicherlich nur du "missinterpretiert" HABERLING, das ist komplett missverständlich formuliert! 😌

                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • einesE Offline
                    einesE Offline
                    eines
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7369

                    Ich muss gestehen, dass ich es ursprünglich auch so interpretiert habe, weshalb ich hier auch nachgefragt habe. Wie auch immer, ich habe jetzt noch zusätzlich von Condor eine Mail bekommen, dass mein Flug jetzt zum einchecken bereit wäre. Die Mail am Vormittag für den Air Dolomiti Flug (bei dem ich ja auch das Ticket für den Condor Flug bekommen habe) kam von Lufthansa. Finde das schon etwas verwirrend, vor allem, wenn man eben schon eingecheckt hat...

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Suppenhuhn007S Offline
                      Suppenhuhn007S Offline
                      Suppenhuhn007
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #7370

                      Guten Morgen,

                      ich bin mit Condor Business Class geflogen. Auf meiner Buchung war ein Sitzplatz angegeben (den ich mir bei Buchung rausgesucht habe) und der Vermerk, das kein Online-Checkin möglich sei. Beim Checkin wurde mir dann mitgeteilt, dass ich am Gang und nicht wie auf der Buchung angegeben am Fenster sitze.

                      Das ganze habe ich im Rahmen einer Pauschalreise gebucht.

                      Ist das dann ein Mangel oder nicht?

                      vielen Dank für eine Antwort

                      Mit freundlichen Grüßen
                      Jaqueline

                      Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #7371

                        Es ist eine Unannehmlichkeit, kein Mangel.

                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                          #7372

                          Hallo, ich glaube auch nicht, dass das viel bringen wird. 😉

                          "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                          Suppenhuhn007S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH HABERLING

                            Hallo, ich glaube auch nicht, dass das viel bringen wird. 😉

                            Suppenhuhn007S Offline
                            Suppenhuhn007S Offline
                            Suppenhuhn007
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #7373

                            Vielen Dank, das hatte ich umgehend gemacht. Da ich nicht wusste, an wen ich mich wenden muss, habe ich es gleichzeitig an alle Beteiligten (Reisebüro, Reiseveranstalter und Airline) gesendet.

                            Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen angenehmen Abend

                            Ganz liebe Grüße
                            Jaqueline

                            Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #7374

                              Na, dann warten wir mal ab wer sich meldet und womit ... 😉
                              Wie gesagt: Ob window oder aisle macht objektiv keinen Unterschied.
                              Ein Mangel wäre ein Sitzplatz in einer niedrigeren als der gebuchten Beförderungsklasse. Dein Anliegen wird als Unannehmlichkeit bewertet (wenn überhaupt!) und löst keinen Anspruch aus.
                              So jedenfalls meine Bewertung.

                              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Schlumpf_8S Offline
                                Schlumpf_8S Offline
                                Schlumpf_8
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #7375

                                Weiß jemand, ab wann der Winterflugplan 25/26 bei Condor buchbar sein wird? Konkret Frankfurt Hurghada im November.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH HABERLING

                                  Hallo, der Winterflugplan 2024/25 wurde am 27.01.2024 freigeschaltet, wenn man danach geht wird es Ende Januar 2025 werden für den Winterflugplan 2025/26. 😉

                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #7376

                                  @haberling sagte: am 29.11.2024 um 20:23

                                  Hallo, der Winterflugplan 2024/25 wurde am 27.01.2024 freigeschaltet, wenn man danach geht wird es Ende Januar 2025 werden für den Winterflugplan 2025/26. 😉

                                  😉

                                  "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                  HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH Offline
                                    HABERLINGH Offline
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #7377

                                    Condor muss nach Lufthansa-Kündigung Flugplan anpassen, klick hier

                                    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                    Focusdriver23F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH HABERLING

                                      Condor muss nach Lufthansa-Kündigung Flugplan anpassen, klick hier

                                      Focusdriver23F Offline
                                      Focusdriver23F Offline
                                      Focusdriver23
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #7378

                                      @haberling sagte:

                                      Condor muss nach Lufthansa-Kündigung Flugplan anpassen, klick hier

                                      Interessant bleibt ob sie Wort halten und bestehen Buchungen nicht angreifen wir fliegen im Sept Zubringer Wien-FRA und dann weiter mit Condor nach Südafrika und wenn ja ob sie umbuchen auf Condor Zubringer oder die Buchung komplett stornier

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #7379

                                        Hallo, an dich musste ich bei der Meldung auch gleich denken, aber deine bereits gebuchten Flüge betrifft das nicht.😊

                                        "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                        Focusdriver23F 3 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH HABERLING

                                          Hallo, an dich musste ich bei der Meldung auch gleich denken, aber deine bereits gebuchten Flüge betrifft das nicht.😊

                                          Focusdriver23F Offline
                                          Focusdriver23F Offline
                                          Focusdriver23
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #7380
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 367
                                          • 368
                                          • 369
                                          • 370
                                          • 371
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 369 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag