Hotelempfehlung für Juli 2019 m. gutem Preis-/Leistungsverhältnis
-
Ich würde lieber ein paar Tage weniger bleiben , um das Budget nicht zu überschreiten . Ehrlich gesagt , wenn du in einem Hotel zuerst selber gründlich putzen würdest , was erwartest du dir dann vom Rest ? Mit Kind ist AI am Besten , denn es kann sich da aussuchen , was , wieviel und wann es etwas zu essen oder zu trinken haben will .
-
Wieso muss denn das ganze Hotel schlecht sein, nur wenn die Zimmerreinigung nicht so ist, wie es sich Erna Schultheiß-Biedermann vorstellt? Es gibt sehr gute Hotels, in denen einzelne Reinigungskräfte weniger gründlich sind, andere gründlicher, deswegen kann der Rest des Hotels absolut in Ordnung sein.
Im Übrigen sind nicht alle Eltern damit einverstanden, dass sich ihre Kinder wahllos quer durch das Hotelangebot futtern und trinken. Ein Überangebot, dazu noch für lau, macht es Eltern unter Umständen schwer, ihre Erziehungsprinzipien durchzuhalten, daher lehnen sie AI ab.

-
An einem AI - Büfett gibt es durchaus auch nahrhafte und gesunde Dinge . Zudem kenn ich auch Kinder , die man als schlechte Esser bezeichnet . Die können sich dann mal vorsichtig an die verschiedenen Speisen rantasten . Ich stelle es mir auch schwierig vor , sich am Strand mit kühlen Getränken zu versorgen . Das muß natürlich jeder selbst wissen und nur durch Erfahrung lernt man dazu .
-
Ergänzend zu meinem Post, es wurde auf das Diamond Beach in Avsallar hin gewiesen, gemeint habe ich aber dieses klick
-
An einem AI - Büfett gibt es durchaus auch nahrhafte und gesunde Dinge . Zudem kenn ich auch Kinder , die man als schlechte Esser bezeichnet . Die können sich dann mal vorsichtig an die verschiedenen Speisen rantasten . Ich stelle es mir auch schwierig vor , sich am Strand mit kühlen Getränken zu versorgen . Das muß natürlich jeder selbst wissen und nur durch Erfahrung lernt man dazu .
@schlangenfanger sagte:
"An einem AI - Büfett gibt es durchaus auch nahrhafte und gesunde Dinge . Zudem kenn ich auch Kinder , die man als schlechte Esser bezeichnet . Die können sich dann mal vorsichtig an die verschiedenen Speisen rantasten . "
Nahrhafte und gesunde Dinge gibt es nicht nur am AI-Buffet, sondern durchaus auch bei Halbpension. In den besseren AI Hotels gibt es aber nicht nur die Büfetts zu den Mahlzeiten, ich kenne Hotels, in deren Anlage du keine 20 m laufen kannst, ohne an einer Fressbude oder an einem Eisstand vorbeizukommen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, sein Kind da ständig zu bremsen kann anstrengend werden. Wobei ich die Bequemlichkeit des AI Urlaubs keineswegs bestreite, ich bin selber ein Fan davon, ich kann aber auch andere Eltern verstehen, die das ablehnen. Was an den Fressbuden angeboten wird, ist immer äußerst nahrhaft, aber selten gesund.

Es gibt auch Hotels mit Halbpension, die eine Strandbar haben, du musst deinen Konsum eben am Ende des Urlaubs bezahlen. Kann es sein, dass du noch nie in einem Strandhotel mit Halbpension warst? Zumindest in den letzten 30 Jahren nicht? Wir sind aber ziemlich OT, wir sollten es dabei belassen.

-
Ich weiß zwar nicht , welche Eltern sich hier zu Wort gemeldet haben und AI ablehnen . Trotzdem ist es schön , dass du merkst , dass du dich im OT verfranst . Einen unterhaltsamen Tag noch
. -
Ich weiß zwar nicht , welche Eltern sich hier zu Wort gemeldet haben und AI ablehnen . Trotzdem ist es schön , dass du merkst , dass du dich im OT verfranst . Einen unterhaltsamen Tag noch
.@schlangenfanger sagte:
.Wo hat rumsstein behauptet, dass hier sich diese Eltern gemeldet haben? Nirgendwo!
Lass bitte die Finger von den Tasten, wenn Dir nichts anderes einfällt, Du musst doch nicht immer versuchen, das letzte Wort zu haben!
LG
Sokrates
-
Sokrates , ich finde deinen Beitrag ziemlich verletztend .
-
Sokrates , ich finde deinen Beitrag ziemlich verletztend .
-
Leute, beachtet doch bitte den Titel dieses Threads.

Yandria erbat lediglich einige Hoteltipps nach von ihr/ihm vorgegebenen Kriterien.
Mittlerweile landete die Diskussion aber über mögliche negative Auswirkungen von AL, speziell hinsichtlich gesunder Ernährung, bei einer Grundsatzdiskussion "Vorteile von AL gegegenüber HP" bzw. umgedreht.
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ausgangsuser an derartigen Überlegungen interessiert ist, zumal es ihn in seiner Fragestellung auch keinen Schritt weiterbringt.
-
Der Umgang hier untereinander ist doch sehr eigentümlich.
Leider wird hier völlig unterschiedlich bewertet. Einmal werden Beiträge fleißig gelöscht, dann aber beteiligen sich die Verantwortlichen fleißig an Themen, die sowas von o.t. sind.
Wirklich nicht fair!
-
Hier hat kein Verantwortlicher sich an irgendetwas beteiligt, sondern lediglich eingegriffen, was sein gutes Recht bzw. seine Aufgabe ist. Dass du noch Öl ins OT-Feuer kippen und ein bisschen hetzen musstest, war klar. Wie wär's denn mal zur Abwechselung mit einem konstruktiven Beitrag? Lang, lang ist's her.

-
So isses, und der Hinweis von Sokrates war völlig korrekt- ist zudem auch seine Aufgabe.
Und bevor jetzt wieder eine Diskussion losgeht:
Das Thema der Headline ist bekannt--alles andere löschen wir.
Hier sucht jemand ein Empfehlung und keine Diskussion über "irgendwas" -
Yandriah hat zum einen unmissverständlich erklärt, dass die Reisedauer keine Option ist, zum andern über ihre Überlegung berichtet evtl. nur die Unterkunft zu buchen und auf die ohnehin schlecht beleumundete Verpflegung ganz zu verzichten.
Was Schlangenfanger "lieber machen" würde war nicht Bestandteil der Frage.Wenn das Hotel Silver ins Budget passt fänden Yandriah & family ein sauberes und mit enormem persönlichem Einsatz gehütetes Hotelchen vor, das sich sehr wohltuend von den verbreiteten seelenlosen Massenherbergen oder abgerockten Billigbuden abhebt.
Vielleicht kommt sie/er ja nochmal an die Oberfläche nach dem Beratungstsunami?
-
Hallo,
meine persönliche Erfahrung (allerdings mit 3 Kids) ausschließlich Übernachtung buchen und Selbstversorger sein ist anstrengend und vor allem(!) keine Kostenkontrolle. Ich persönlich würde mit Kind all inklusive immer vorziehen, ist viel entspannender. Wie gesagt persönliche Erfahrung.
Daher mein persönlicher Rat(aus eigener Erfahrung
)
-all inklusive buchen und deshalb evtl Budget erhöhen( falls machbar-man bedenke bei nur Übernachtung kommen ja auch Kosten hinzu die nicht unbedingt kalkulierbar sind und die nicht zu unterschätzen sind. Ihr fliegt in die Türkei und nicht nach Thailand oder so
).
-Wir nehmen immer gern einen längeren Anfahrtsweg in Kauf, unser nächst gelegener Flughafen kostet in der Ferienzeit ( die ihr ja auch in eurer Reisezeit habt in Hessen)immer deutlich mehr, sprich 800-1000€ insgesamtbei uns, da rentieren sich Fahrt- und Parkosten bzw. nur die Zeit bei inkl. Zugticket.
-evtl doch die Dauer überdenken, lieber 2-3 Tage weniger, dafür für die schönste Zeit im Jahr und auch diese zu haben ohne Sorgen und Stress
-bitte ein gut bewertetes 4 Sterne Hotel, so dass euch die Türkei nochmal sieht
glg
P.s: Persönliche Erfahrungstips, allerdings hat jeder andere Vorlieben.
P.p.s: Persönlicher Buchungstipp: Club Mega Saray, 10 Tage ab Stuttgart all inkl. für euch 2337€( alle andere Hotels die ich dir empfehlen könnte-weil ich dort schon war und daher mit bestem Gewissen empfehlen könnte-liegen leider weit über deinem Budget.) -
AAlso in der Vergangenheit gabs im Silver immer einen Strandtransfer mit einem kleinen Bus. Oder fährt der nicht mehr?.
-
Doch der Strandshuttle fährt noch immer..

-
So nach reiflicher Überlegung un dsuche mit meinem Mann gemeinsam sind wir am Ende bei der Empfehlung LABRANDA Excelsior Side gelandet und haben gerade gebucht. 2.124€ abzgl. 100€ Gutschein = 2.024€ - das finde ich fair.

Großes DANKE an alle - ihr seid super

-
Sehr schön dass Ihr etwas gefunden habt, da wünsche ich doch gerne einen schönen erholsamen Urlaub.

Danke auch für die Rückmeldung das einen erfreut, da macht man es doch immer sehr gerne.

LG