8 Wochen USA, NY & LA
-
Hallo, ab September diesen Jahres, werde ich jeweils 4 Wochen in New York und in Los Angeles sein.
Unterkunft usw ist alles geregelt aber leider nur ohne Verpflegung. Und shopping wird natürlich extra geplant
Mit was für ein Budget kann ich pro 4 Wochen rechnen ? Ich bin ein einfacher Esser, kein großer schnick schnack.Ich freue mich sehr über die Antworten!

-
Hallo und herzlich willkommen,
ein benötigtes Budget ist natürlich Immer sehr individuell. Aber hier ein paar Gedanken:
· in New York City kostet ein 30-Tage-Ticket für den ÖPNV $121
· für Los Angeles solltest du Mietwagenpreise für deinen Zeitraum checken
· Lebensmittel im Supermarkt sind in der Regel deutlich teurer als bei uns (ist mir vor allem in NYC aufgefallen)
· auch andere Produkte (Medikamente, Hygieneartikel) kosten meist mehr
· Unternehmungen sind ebenfalls meist mit höheren Kosten verbunden, als wir es gewohnt sind (Eintritte, Führungen, Parkplätze,...)
· ein Essen in einem Selbstbedienungs-Lokal ist in der Regel zwischen $8-15 zu haben, Portionen sind oft groß, Reste kann man mitnehmen
· Geld sparen lässt sich oft bei den Getränken, die kostenlos nachgefüllt werden (können), Wasser ist zum Essen fast immer kostenlos
· Solltest du im Hotel übernachten, Taxi fahren, in Bedien-Restaurants gehen oder die Leistungen von sonstigem Service-Personal in Anspruch nehmen, bedenke dass relativ hohe Trinkgelder obligatorisch sind (z. B. in Restaurants 20-30% des Rechnungsbetrages)Viel Vergnügen!