Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Ärger bei der Suche nach Urlaub
  6. Ärger bei der Suche nach Urlaub

Ärger bei der Suche nach Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
19 Beiträge 7 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • larsvoL Offline
    larsvoL Offline
    larsvo
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir buchen bereits seit mehreren Jahren bei HC, dieses Jahr wird es wohl das erste Mal sein dass wir uns einen anderen Anbieter/Portal suchen müssen.
    Hintergrund ist der massive Ärger mit falschen,und/oder, Lockangeboten.

Wir haben in 5 Ländern und bei mehr als 40 Hotels gesucht und wollten auch mehrfach gleich buchen, stellten aber fest das der Preis auf einmal mehr als, im Mittel 60% bis zu 100% teurer war als in der Auflistung der Angebote.
    Dies hat nichts mehr mit kurzfristiger Änderung zu tun, denn Preisschwankungen von 60-100% sind mehr als unseriös. Ich lasse es mir ja noch gefallen wenn ich anstelle von 6000 Euro 6500 Euro zahlen soll, das ist eine Schwankung die noch erklärbar wäre. Aber das für den selben Urlaub mehr als 10.000 Euro aufgerufen werden, sorry, das kann nicht passen.

Aus meiner Sicht, und leider nicht nur aus meiner, scheint es eine Gewohnheit zu werden mit Lockangeboten zu arbeiten und diese dann, in der Hoffnung dass der dumme Kunde zahlt, massiv überschreitet.

Schade dass dies nicht, und es könnte behoben werden, von HC verfolgt wird. Denn bei 2 anderen Anbietern passen die Angebote zu den Endpreisen bis auf ein paar %.

Wir waren gerne mit HC unterwegs.... waren.... leider...

Schöne Urlaube noch

Lars.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmerJ Offline
      jlechtenboehmer
      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Also mir erscheint es so, als ob du noch nie irgendwo eine Reise gebucht hättest. Sonst wüsstest du :

• das die Preise vom RV und nicht vom Reisebüro eingestellt werden.
      • die Preise in allen Reisebüros für die gleiche Reise vom gleichen Veranstalter auch identisch sind.
      • das Reisebüro von falschen Preisen nicht profitiert.
      • Preisschwankungen durch unterschiedliche tagesaktuelle Preise insbesondere bei den Flugtickets zustande kommen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

larsvoL 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TangomausT Offline
        TangomausT Offline
        Tangomaus

Keine Ahnung haben, aber gleich mal unqualifizierte Beiträge erstellen. Und das nach zweijährigem Angemeldetsein. 😏😳

Antworten Zitieren
        • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Also mir erscheint es so, als ob du noch nie irgendwo eine Reise gebucht hättest. Sonst wüsstest du :

• das die Preise vom RV und nicht vom Reisebüro eingestellt werden.
          • die Preise in allen Reisebüros für die gleiche Reise vom gleichen Veranstalter auch identisch sind.
          • das Reisebüro von falschen Preisen nicht profitiert.
          • Preisschwankungen durch unterschiedliche tagesaktuelle Preise insbesondere bei den Flugtickets zustande kommen.
          larsvoL Offline
          larsvoL Offline
          larsvo

@jlechtenboehmer sagte:

aha.. ich habe schon Reisen gebucht da warst du noch unter dem Tannebaum.. soviel zu dieser unqualifizierten Bemerkung

das die Preise vom RV und nicht vom Reisebüro eingestellt werden.
          die Preise in allen Reisebüros für die gleiche Reise vom gleichen Veranstalter auch identisch sind.
          das Reisebüro von falschen Preisen nicht profitiert.
          Preisschwankungen durch unterschiedliche tagesaktuelle Preise insbesondere bei den Flugtickets zustande kommen.

Du scheinst das Thema nicht verstanden zu haben. Es geht darum das mit Preisen geworben werden die eklatant von den dann möglichen abweichen.
          Dies hat damit zu tun dass die Anbieter, meiner Meinung nach, bewusst billige Preise melden und dann, bei Interesse, den richtigen Preis anzeigen.

HC könnte dem vorbeugen in dem in bestimmen Intervallen die Datenbanken abgefragt werden und dann diese Preise angepasst werden. Ist für einen Informatiker eine einfache Sache. Aber dann entfallen ja die billigen Lockangebote.

Zudem scheinen es ja andere Portale zu können.

Lars.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TangomausT Tangomaus

Keine Ahnung haben, aber gleich mal unqualifizierte Beiträge erstellen. Und das nach zweijährigem Angemeldetsein. 😏😳

larsvoL Offline
            larsvoL Offline
            larsvo

@tangomaus sagte:

Wow, diese Anwort trägt sowohl zur Lösung des Problemes bei, als auch der Verifizierung der Geisteshaltung des Erstellers.

Lars.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TruschelT Offline
              TruschelT Offline
              Truschel

Lars hat schon recht —- habe eben mal „mein „ Hotel in Ägypten angeklickt, gleicher Preis vorne wie immer - aber klickt man es am verdoppelt sich der Preis. Da muss ein Fehler vorliegen. Kann ja nicht sein, was bis gestern z.B. 900 kostet und nun 1800 €

Truschel

Antworten Zitieren
              • HABERLINGH Offline
                HABERLINGH Offline
                HABERLING

@iarsvo: also ich kann dich schon verstehen wenn sich der Reisepreis beim kontaktieren des Veranstalters mehr als verdoppelt, aber was hätte den HC davon die Abfrage der Preise hinauszuzögern, das bucht doch kein Mensch.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                • TruschelT Truschel

Lars hat schon recht —- habe eben mal „mein „ Hotel in Ägypten angeklickt, gleicher Preis vorne wie immer - aber klickt man es am verdoppelt sich der Preis. Da muss ein Fehler vorliegen. Kann ja nicht sein, was bis gestern z.B. 900 kostet und nun 1800 €

Truschel

larsvoL Offline
                  larsvoL Offline
                  larsvo

Danke dass du es bestätigst. Davon gehe ich auch aus.

Lars.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gnarzeG Offline
                    gnarzeG Offline
                    gnarze
                    Verwarnt

Oder es liegt daran, dass mit " ab Preisen " in der absoluten Nebensaison geworben wird...😉

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

@Truschel
                      Natürlich hat er recht - nur liegt die Preisgestaltung eben nicht im Einflussbereich des Reisebüros; alle RB haben diese Preise vorliegen.

Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH HABERLING

@iarsvo: also ich kann dich schon verstehen wenn sich der Reisepreis beim kontaktieren des Veranstalters mehr als verdoppelt, aber was hätte den HC davon die Abfrage der Preise hinauszuzögern, das bucht doch kein Mensch.

larsvoL Offline
                        larsvoL Offline
                        larsvo

@haberling sagte:

Aber er ist erstmal auf der Seite .. und wenn sowas nur bei 10% klappt dann lohnt es sich .. Aber ich gehe auch ehr davon aus dass es ein Fehler ist. Denn bis August trat sowas nicht auf. Da passten die Preise immer.

Lars.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

@Truschel
                          Natürlich hat er recht - nur liegt die Preisgestaltung eben nicht im Einflussbereich des Reisebüros; alle RB haben diese Preise vorliegen.

larsvoL Offline
                          larsvoL Offline
                          larsvo

@jlechtenboehmer sagte:

@Truschel

Es geht nicht um die Preisgestaltung.
                          Aber die Anzeige der korrekten Preise, das sind die die dann zur Buchung angeboten werden, liegt im Einflussbereich des Reisebüros.

Lars.

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gnarzeG gnarze

Oder es liegt daran, dass mit " ab Preisen " in der absoluten Nebensaison geworben wird...😉

HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING

@gnarze sagte:

Das halte ich für ausgeschlossen, da die Parameter angezeigt werden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH HABERLING

@gnarze sagte:

larsvoL Offline
                              larsvoL Offline
                              larsvo

@haberling sagte:

Eben, denn auch das habe ich mehrfach, an mehreren unterschiedlichen Rechnern ( Apple,IBM,etc) getestet. Und es kam immer das gleiche Ergebnis heraus.

Lars.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • larsvoL larsvo

@jlechtenboehmer sagte:

@Truschel

Es geht nicht um die Preisgestaltung.
                                Aber die Anzeige der korrekten Preise, das sind die die dann zur Buchung angeboten werden, liegt im Einflussbereich des Reisebüros.

Lars.

TruschelT Offline
                                TruschelT Offline
                                Truschel

Ich habe es nun bei FTI direkt kontrolliert - „Mein Termin/ Hotel „ auch verdoppelt. Schon seltsam. Andere Angebote stimmen wieder
                                Bin mal auf Morgen gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • larsvoL larsvo

@jlechtenboehmer sagte:

aha.. ich habe schon Reisen gebucht da warst du noch unter dem Tannebaum.. soviel zu dieser unqualifizierten Bemerkung

das die Preise vom RV und nicht vom Reisebüro eingestellt werden.
                                  die Preise in allen Reisebüros für die gleiche Reise vom gleichen Veranstalter auch identisch sind.
                                  das Reisebüro von falschen Preisen nicht profitiert.
                                  Preisschwankungen durch unterschiedliche tagesaktuelle Preise insbesondere bei den Flugtickets zustande kommen.

Du scheinst das Thema nicht verstanden zu haben. Es geht darum das mit Preisen geworben werden die eklatant von den dann möglichen abweichen.
                                  Dies hat damit zu tun dass die Anbieter, meiner Meinung nach, bewusst billige Preise melden und dann, bei Interesse, den richtigen Preis anzeigen.

HC könnte dem vorbeugen in dem in bestimmen Intervallen die Datenbanken abgefragt werden und dann diese Preise angepasst werden. Ist für einen Informatiker eine einfache Sache. Aber dann entfallen ja die billigen Lockangebote.

Zudem scheinen es ja andere Portale zu können.

Lars.

jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer

@larsvo sagte:

Einfach mal nicht so weit hinauslehnen bei Dingen von denen du keine Ahnung hast !

Doch , habe ich - deshalb ja auch von mir der Hinweis.

Deine Meinung - doch hier geht es nicht um Meinungen sondern um Fakten. Und Fakt ist, dass der Anbieter der Veranstalter ist und nicht das Reisebüro. Das Reisebüro ist lediglich der Vermittler.

larsvoL 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

@larsvo sagte:

Einfach mal nicht so weit hinauslehnen bei Dingen von denen du keine Ahnung hast !

Deine Meinung - doch hier geht es nicht um Meinungen sondern um Fakten. Und Fakt ist, dass der Anbieter der Veranstalter ist und nicht das Reisebüro. Das Reisebüro ist lediglich der Vermittler.

larsvoL Offline
                                    larsvoL Offline
                                    larsvo

Es ging nicht drum wer Schuld ist, es ist mir schon klar das HC nur der Vermittler ist.

Aber als Betreiber des Internetangebotes liegt es in seinem Interesse solche Dinge zu fixen/kontrollieren.

Denn es gibt mit Sicherheit viele Interessenten die deswegen abspringen.

Lars.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

@larsvo sagte:

larsvoL Offline
                                      larsvoL Offline
                                      larsvo

@jlechtenboehmer sagte:

Lol.. du hast doch begonnen nicht dem Problem abträgliche Vermutungen aufzustellen..

Schluss nun.. zurück zum Thema

Lars.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@jlechtenboehmer, natürlich ist das so wie Du es schreibst.
                                        Sowohl die Preisgestaltung wie auch das Angebot liegt völlig ausserhalb des Einflussbereichs von HolidayCheck. Das ist aber bei allen Reisebüros so, egal ob Online Reisebüro oder "..um die Ecke"
                                        Die Angebote kommen von den Veranstaltern.
                                        Zum Thema direkt:
                                        Ich hab mich gerade mal bei den Kollegen von Tourism informiert (das sind die Spezialisten, die ständig mit den Veranstaltern Kontakt haben).
                                        Vereinzelt wissen wir über Preissprünge Bescheid . Das hängt zuweilen an der Datenqualität mancher Veranstalter, die natürlich auch die Preisanzeige beinflussen kann. In der geschilderten Breite ist das aber nicht bekannt.
                                        @larsvo:
                                        Es bleibt Dir ja auch der Weg, die Kollegen unseres Reisebüros direkt und telefonisch zu erreichen- genau das empfehle ich Dir auch.
                                        Generell diskutieren hier keine anderen Fachkollegen mit, daher macht eine breite Diskussion in unserem Reiseforum über solche Themen auch keinen Sinn. Darauf hatten wir zurückliegend oft genug hingewiesen. Dafür ist unser Forum übrigens auch nicht vorgesehen
                                        Die Nutzung des feedbackbuttons für solche Beobachtungen bietet sich zudem geradezu an, dann kommen Hinweise auch auf den richtigen Tisch.Und wie gesagt: Im Zweifel klärt auch ein Anruf im Reisebüro viele Dinge.
                                        Ich denke, das Thema dürfte damit hier im Forum auch abgehandelt sein. Wir machen den Thread daher auch zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag