Freebird Airlines
-
Ich hätte weniger Bedenken wegen freebird als wegen des FKB an sich ...
-
Ich hätte weniger Bedenken wegen freebird als wegen des FKB an sich ...
-
Ich hätte gleich noch eine Frage:
Auf der FB-Seite des Flughafens habe ich gerade gelesen:
"...Ja, es gibt Flüge ab FKB nach #Antalya (AYT). Jetzt im #Sommerflugplan von Corendon sowie von Freebird Airlines im Auftrag von FTI...."Bedeutet dieses "im Auftrag von FTI", dass ich auch bei FTI buchen muss und gar nicht auf der Freebird-Homepage?
-
Klar kannst du bei Freebird Airlines buchen, die fliegen Montags und Freitags.
klick hier -
klick hier@haberling sagte:
klick hierVielen Dank. Ja dort wollte ich auch buchen.
Mich hat nur die Formulierung "im Auftrag von FTI" stutzig gemacht.
Ich dachte, vielleicht hat FTI das ganze Flugzeug gemietet und ich kann dann nicht mehr über Freebird per Direktbuchung "reingrätschen" (schwer zu formulieren; ich hoffe, Ihr verseht, was ich meine)Was mich halt weiterhin beunruhigt ist die Aussage von @vonschmeling, dass sie mehr Bedenken wegen FKB hätte als wegen Freebird.
Weiß da jemand was Genaueres? -
@haberling sagte:
Also ich sehe da nix von FTI

Das war auf der Facebook-Seite des Flughafens Karlsruhe-Baden. Da hat jemand gefragt, ob denn auch wieder Flüge nach Antalya stattfinden und der Flughafen hat geantwortet:
"...Ja, es gibt Flüge ab FKB nach #Antalya (AYT). Jetzt im #Sommerflugplan von Corendon sowie von Freebird Airlines im Auftrag von FTI...." -
@bigmike22
Bitte benutze den button Antworten und verzichte auf völlig überflüssige Zitate.
Zum FKB:
Wie alle Hobbitflughäfen birgt der FKB das Risiko, mangels Auslastung der Flüge vom Teller zu fallen. Das war´s auch schon mit meinen Bedenken.
Ob du bei freebird im EPV reingrätschen kannst musst du ausprobieren. Soweit aus HABERLINGS Beiträgen ersichtlich scheint das zu gehen.
freebird ist ebenfalls ein Hobbitairline und verfügt nicht über großartige Kundenservices in D. Falls die Nur-Flug Buchung über FTI läuft wäre das sicher kein Nachteil.
Naja, erreichbar ist offenbar eh keiner in der Branche - also Mut zur Lücke!
-
@vonschmeling
Entschuldigung für die ZitateUnd vielen Dank für Deine Meinung.
Ich glaube, dann versuche ich einfach mal mein Glück und hoffe, dass alles gut geht.
(die Regierung und die fußkranke Oma wollen unbedingt die Fahrt nach Frankfurt vermeiden)Viele Grüße und ein schönes Wochenende
-
@vonschmeling
Entschuldigung für die ZitateUnd vielen Dank für Deine Meinung.
Ich glaube, dann versuche ich einfach mal mein Glück und hoffe, dass alles gut geht.
(die Regierung und die fußkranke Oma wollen unbedingt die Fahrt nach Frankfurt vermeiden)Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Wir fliegen immer von FKB und das läuft immer sehr gut. Wir haben mit TUI gebucht und fliegen am 06.08.21 mit Freebird nach Antalya. Ich habe auch schon direkt auf Freebird-Seite meine Sitzplätze gebucht. Hat alles funktioniert.
-
Wir fliegen immer von FKB und das läuft immer sehr gut. Wir haben mit TUI gebucht und fliegen am 06.08.21 mit Freebird nach Antalya. Ich habe auch schon direkt auf Freebird-Seite meine Sitzplätze gebucht. Hat alles funktioniert.
Wir fliegen auch am 6.8 mit Freebird nach Antalya, ab Köln-Bonn… um 3:15 uhr
habe jetzt viel über das Chaos der letzten Tage dort gelesen… und bin etwas beunruhigt… nicht unbedingt wegen Freebird, sondern wegen Köln-Bonn…
ich hoffe, wir schaffen es pünktlich in den Flieger. Fliegt ihr auch um 3:15 Uhr? Ich habe auch Plätze reserviert. Mal schauen, ob das geklappt hat. Als ich mir die Sitzplätze ausgesucht habe, wurden mir keine als belegt angezeigt
-
Ist aber kein freebird Thema sondern eins des CGN.
-
Weiß jemand, wie die Preise an Bord für Getränke (z.B. Wasser, Apfelschorle, Fanta) sind und wie häufig sie angeboten werden (Flug nach Antalya)?
(Letztendlich geht es uns darum, ob wir uns in der Abflughalle noch mit Getränken eindecken müssen oder ob wir das auch an Bord noch machen können) -
Ich habe gerade gelesen, dass die Handgepäckmaße bei Freebird 55 x 40 x 20 cm betragen. Die Maße meines Koffers werden aber mit 55 x 39 x 24 cm angegeben.
Geht das noch durch? Und was passiert, wenn nicht? -
Schlimmstenfalls musst du dein Handgepäck aufgeben.
-
Das kostet aber dann, oder?
-
Wenn du deine free luggage allowance damit überschreitest - ja.
Bei 3cm im Blick auf den Umfang darfst du zwar zuversichtlich sein, eine Garantie gibt es jedoch nicht. -
Ich hab jetzt mal direkt bei der Airline nachgefragt: Die Größe meines Handepäcks geht in Ordnung.
-
Das ist aber leider noch immer keine Garantie ...