Familien(freundliches) Hotel im August?
-
Liebe Leute,
sind auch mal wieder auf der Suche nach einem familienfreundlichen Hotel, diesmal auf den Kanaren. Da Kind (6) mittlerweile schulpflichtig ist, bleibt leider nur die Hochsaison im August. Auf eine spezielle Insel sind wir nicht festgelegt, da wir sowieso "nur-im-Hotel-Hocker" sind und das Resort nicht verlassen werden. Auf den Kanaren waren wir auch noch nie. Wir brauchen nur Sonne und etwas Grün/Palmen. Bisher habe ich nur Hotels auf Lanzarote gefunden, die dazu passen und noch verfügbar sind und auch ins Budget (< 3.500 Euro, 1 Woche, 2 Erwachsene, 1 Kind als Pauschalreise, westl. Flughäfen in D) passen.
Das Hotel sollte folgende Voraussetzungen haben:
- 4 Sterne
- nicht umbaut von links und rechts Hotelhochburgen/Mauern von Hochhauskomplexen
- Apartments mit zwei Räumen sollten vorhanden sein (Meerblick muss nicht sein, kann auch Standardapartment zum Garten sein)
- all inclusive - am besten inklusive warme Nachmittagsspeisen (nicht nur Eis/Kuchen und Sandwiches) und gute Cocktails (kein Billiggepansche)
- netter Pool / Poollandschaft (Kinderpools von Vorteil aber kein Muss), wo man auch zur Hochsaison einen m² Platz zum Planschen hat
- barrierefrei bzw. Pool/Restaurant fußläufig gut vom Zimmer / Hotel auf einigermaßen geraden Wegen zu erreichen
Strandnähe ist nicht so wichtig (aber natürlich immer schön ;-)).
Bisher kommen auf den ersten Blick diese Hotels in Frage:
Hotel H10 Suites Lanzarote Gardens
Seaside Hotel Los Jameos Playa
Passen die so zu unseren Voraussetzungen? So hundertprozent ist ja nicht alles anhand der Bilder/Bewertungen ersichtlich.
Vielen Dank!

-
Hallo Eisprinzessin,
Wie wäre es mit dem Riu Paraiso
4 Sterne

nicht umbaut
Apartment bzw Bungalows mit zwei Schlafzimmer
all inclusive
- Cocktails naja - nicht ihr stärkster Punkt.
Pool ganz ok, nur liegen etwas nah beieinander
Tolle Kinderanimation
Hotel ist barrierefrei.
Zum Strand muss nur die Straße überquert werden.
Die Insel ist eigentlich zu Schade um nur im Hotel zu hocken. Am besten erkundet man die Insel auf eigene Faust mit einem Mietwagen.
Mfg
Moselpaar -
Ich kann (gerade mit Kind) das elba lanzarote royal village resort in Playa Blanca empfehlen ! Komplett neu renoviert (wenige nicht so gute Bewertungen stammen alle aus der Zeit von vor der Renovierung)
Ich würde mich auf Lanzarote auf Playa Blanca konzentrieren

-
Vielen ieben Dank für eure Antworten!
Das Elba Lanzarote Royal Village Resort sieht toll aus und ich hatte es tatsächlich auch auf meiner Merkliste - es fällt aber wohl etwas außerhalb unseres Budgets, leider.
Das Riu Paraiso klingt super, da passt sowohl Preis als auch alles andere! Nehme ich mal in die engere Auswahl.
Bewertungen nehme ich grundsätzlich nicht ZU ernst, vor allem wenn es ums Essen oder veraltete Zimmer geht, das ist eben Geschmackssache. Das soll kein Hinderungsgrund sein.
@moselpaar sagte:
Die Insel ist eigentlich zu Schade um nur im Hotel zu hocken. Am besten erkundet man die Insel auf eigene Faust mit einem Mietwagen.
Würde ich sehr gerne, aber gesundheitliche Einschränkungen bei mir und Kind verhindern das leider.

Ist bestimmt sehr schön. Vielleicht kommen wir irgendwann ja doch dazu. -
Wenn das Iberostar Lanzarotepark in euer Budget passt: zuschlagen!
Komplett durchrenoviert mit eigener Poollandschaft für Kinder, in unmittelbarer Nähe ein Strand (Playa Flamingo), nach einem kurzen gemütlichen Spaziergang ist man im Ort selbst. Der Service ist hervorragend.Walt
-
Wenn das Iberostar Lanzarotepark in euer Budget passt: zuschlagen!
Komplett durchrenoviert mit eigener Poollandschaft für Kinder, in unmittelbarer Nähe ein Strand (Playa Flamingo), nach einem kurzen gemütlichen Spaziergang ist man im Ort selbst. Der Service ist hervorragend.Walt
Überflüssiges Zitat entfernt - ist bei direkter Antwort entbehrlich!
@waeltiKannst du das Iberostar bedenkenlos empfehlen? Wir überlegen gerade wo wir unseren Urlaub im September verbringen und sind hier bei eben jenen Iberostar hängengeblieben. Gibt es irgendwelche Negativpunkte oder gibt es da nichts großartiges?
-
@Jok3rL
Wir waren vor der Komplettrenovierung einige Male Gast in diesem Hotel und waren insgesamt immer begeistert.
Wie schon angemerkt ein Badestrand in unmittelbarer Nähe, wo man auch gut schnorcheln gehen kann. Alles war immer sauber. In gemütlicher Gehweise nach max. 10 Minuten im Ort, wo man ganz nett bummeln kann.
Mietwagen (Pluscars, Avia) und ein Motorradverleih direkt am Hotel.
Mit dem Umbau sind die Preise leider etwas ambitionierter geworden, so dass dieses Hotel für uns aus unserem gesteckten Preisrahmen fällt und wir jetzt im Hesperia Playa Dorada unterkommen.
Mit dem Mietwagen oder Taxi vom Flughafen nach Playa Blanca dauert eine knappe dreiviertel Stunde. -
Vielen Dank für den Tipp! Preislich passt das Iberostar rein, ja. Jetzt komme ich ja ins Grübeln. Bin immer noch nicht sicher. Jetzt muss ich mir die Hotels nochmal genauer ansehen. Wichtig ist für mich z.B. eine ebenerdige Dusche, da ich in eine Wannendusche nicht reinkomme. Deswegen fiel eins der Hotels hier im Nachhinein doch weg. So langsam muss ich mich mal entscheiden, sonst is nix mehr da

-
Vielen Dank für den Tipp! Preislich passt das Iberostar rein, ja. Jetzt komme ich ja ins Grübeln. Bin immer noch nicht sicher. Jetzt muss ich mir die Hotels nochmal genauer ansehen. Wichtig ist für mich z.B. eine ebenerdige Dusche, da ich in eine Wannendusche nicht reinkomme. Deswegen fiel eins der Hotels hier im Nachhinein doch weg. So langsam muss ich mich mal entscheiden, sonst is nix mehr da

-
Wenn es preislich eventuell doch passt - das Elba Lanzarote Royal Village hat ebenerdige Wannen.
(eigentlich ist das Elba Lanzarote einer der "günstigeren" 4-Sterne-Hotels in Lanzarote/Playa Blanca - vielleicht schaust Du noch mal)