Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Entspannt am Strand allein mit Einjährigem
  6. Entspannt am Strand allein mit Einjährigem

Entspannt am Strand allein mit Einjährigem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
46 Beiträge 20 Kommentatoren 15.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chrilupiC Offline
    chrilupiC Offline
    chrilupi
    schrieb am zuletzt editiert von chrilupi

Hallo zusammen.

Ende Februar möchte ich gerne mit meinem Sohn für ca. 2 Wochen einen schönen Strandurlaub verbringen.
    Als Ziele habe ich vage im Kopf:
    Miami Beach, Mauritius, Thailand, Dominikanische Republik.

Es soll zuverlässig warm sein. Ein Direktflug von Düsseldorf sollte es bestenfalls auch sein (daher wohl doch nicht Thailand?!).
    Wo gibt es tolle Strände (feiner Sand, flach abfallendes Wasser, Schatten, nette Leute).

Habt Ihr Tipps (welcher Strand jeweils/auch andere Reiseziele)?

Lieben Dank im Voraus!
    Chri

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gnarzeG Offline
      gnarzeG Offline
      gnarze
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von

Du weißt schon, dass ein Einjähriger keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz im Flieger hat?
      Dürfte recht unentspannt werden, bei einem 10 Stunden Flug.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

chrilupiC derschonwiederD 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gnarzeG gnarze

Du weißt schon, dass ein Einjähriger keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz im Flieger hat?

chrilupiC Offline
        chrilupiC Offline
        chrilupi

Das beantwortet meine Frage aber ja nicht wirklich?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gnarzeG gnarze

derschonwiederD Offline
          derschonwiederD Offline
          derschonwieder

@gnarze sagte:

Klar hat eine einjähriger Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz, wenn man das so Bucht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TangomausT Offline
            TangomausT Offline
            Tangomaus

chrilupi - Hast Du es schon mal in diesem Thread versucht, da gibt es Angebote auch für Deinen Wunsch

www.holidaycheck.at/foren/allgemeine-fragen-40/wohin-nur-dieser-thread-hilft-weiter-78772

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied1962447H Offline
              HC-Mitglied1962447H Offline
              HC-Mitglied1962447
              Verwarnt Gesperrt

Darüber hinaus können sich Einjährige auch in der Cargolifter-Halle mit Palmenstrand zuverlässig entspannen, laufen aber nicht Gefahr, sich einen lebensbedrohlichen Sonnenbrand oder Durchfall einzuhandeln, und wenn man das Kind mit 5 oder 6 Jahren einmal fragen wird, wie ihm denn der Urlaub gefallen habe, wird es sich nicht einmal mehr daran erinnern können. Mein Tipp also: in der Region bleiben und erst dann so weite Reisen unternehmen, wenn es auch etwas davon hat. Ansonsten muss man einfach sagen: die Wahl des Reiseziel wurde nicht mit Rücksicht auf das Kind getätigt sondern nur nach den Wünschen des Erziehungsberechtigten.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gnarzeG Offline
                gnarzeG Offline
                gnarze
                Verwarnt

So direkt wollte ich es nicht schreiben, stimme aber uneingeschränkt zu.
                Wenn es denn nun wirklich Naturstrand sein muss, würde ich dann noch zu dieser Jahreszeit die Kanaren in den Raum werfen, maximal Dubai.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Pauline64P Offline
                  Pauline64P Offline
                  Pauline64

Hallo Chriupi,
                  lass Dich nicht beirren, glückliche Mama im Urlaub=glückliches Kind. Und wenn Dir ein Fernreiseziel vorschwebt, mach es. Du wirst ja mit dem Kind nur dort hinfahren, wo die Standarts so sind, dass sie auch für Kleinkinder geeignet sind. Ich empfehle Dir Florida und zwar die Westseite zwischen Naples und Tampa, allerdings nur dann, wenn Du Dir zutraust, dort auch Auto zu fahren. Hier hast Du alle Voraussetzungen hinsichtlich Hygiene und medizinischer Betreuung erfüllt und kannst von Deutschland direkt bzw. mit einmal umsteigen fliegen. Auch Mauritius ist geeignet. Der Tipp mit dem Flugsitz für Dein Kind ist richtig. Du fliegst 10-12 Stunden und dann das Kind die ganze Zeit auf dem Schoß zu haben, weil der Flieger voll ist, ist schon anstrengend. Auf jeden Fall nicht die Auslandskrankenversicherung vergessen! Solltest Du Dich entscheiden, doch nicht so weit zu fliegen, wären die Kanaren  tatsächlich auch eine gute Alternative.
                  LG Grüße Jeanette

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Claudia86C Offline
                    Claudia86C Offline
                    Claudia86

Meine Güte, es wurde eine Frage gestellt. Dieses Belehren auf allen Kanälen ist furchtbar. Kann man seine persönlicheMeinung nicht mal hinten anstellen und einfach sachlich Antworten?

Nach Kanaren etc. wurde nicht gefragt, es soll Badeurlaub sein. Auch dieses "bleib doch erstmal in Deutschland" Gequatsche ist nervig. Das sind erwachsene Menschen. ZIELE wurdenaufgezählt, Meinungen gefragtzum Ziel. Und nicht ob es grundsätzlich "angebracht" ist bzw ob ein Sitzplatz erforderlich ist...

Thailand ist super Kind kompatibel, Direktflüge aber nur ab Frankfurt m.M.
                    Miami Besch ebenso - Strände, Versorgung etc super. Entscheide doch nach Budget und persönlichen Präferenzen.

De gustibus non est disputandum.
                    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Zumal solche Aussagen wie "Einjähriger hat keinen Anspruch auf einen Sitzplatz im Flieger" auch noch grottenfalsch sind ... 😑
                      @chrilupi
                      Lass die Helikopter-Eltern nölen und mach dich auf!
                      Mauritius wäre meine Wahl aus deiner Liste, zusätzlicher Vorschlag von meiner Seite wären die kapverdischen Inseln, die ich den Kanaren allemal vorziehen würde.
                      Ebenfalls eine Überlegung wert allein mit Kind: Robinson Soma Bay.

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      ROBINSON SOMA BAY
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein
                        schrieb am zuletzt editiert von rumsstein
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

Zumal solche Aussagen wie "Einjähriger hat keinen Anspruch auf einen Sitzplatz im Flieger" auch noch grottenfalsch sind ... 😑
                          @chrilupi
                          Lass die Helikopter-Eltern nölen und mach dich auf!
                          Mauritius wäre meine Wahl aus deiner Liste, zusätzlicher Vorschlag von meiner Seite wären die kapverdischen Inseln, die ich den Kanaren allemal vorziehen würde.
                          Ebenfalls eine Überlegung wert allein mit Kind: Robinson Soma Bay.

Holly-manH Offline
                          Holly-manH Offline
                          Holly-man
                          Gesperrt

@vonschmeling sagte:

zusätzlicher Vorschlag von meiner Seite wären die kapverdischen Inseln, die ich den Kanaren allemal vorziehen würde.

Es ist ja ein Direktflug von Düsseldorf gewünscht.
                          Beim sehr schönen Ziel Kapverdische Inseln sollte man dann vielleicht erwähnen, dass die Flüge ab DUS mit Zwischenstopp m.W. zwischen 10-12 Stunden dauern.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von Malini

Nee, von Boa Vista fliegt man mit TUIfly ca. 1/2 Std. nach Sal, hat dort gerade mal eine Stunde und dann geht’s in ca. 6 Stunden nach DUS.

Der Hinflug ist ein Non-Stop-Flug.

Allerdings finde ich es dort recht windig - keine Ahnung, ob das mit einem 1-jährigen so passend ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • InspiredI Offline
                              InspiredI Offline
                              Inspired

Liebe Chri,

so wirklich kenne ich mich mit Strandurlaub nicht aus. Allerdings war ich schon mehrfach in Miami, einmal davon im Februar, und würde die Stadt für einen reinen Strandurlaub speziell im Februar schon mal nicht nehmen:

So wirklich Badetemperatur hat der Atlantik nicht. Am Strand gibt es (zumindest meiner Erinnerung nach) in dem Sinne keine gute Infrastruktur mit schöner Vermietung von Liegen und Schirmen etc. An der Küste ist eine große, laute Straße nie sehr weit weg. Miami ist wirklich teuer.

Die meisten Hotels, die ich in den USA kennen, haben, auch wenn sie einen Pool haben, für Strandurlaub nicht sooooo viel zu bieten. Ein relaxtes Resort in Miami selbst zu finden, in dem es auch für dein Kind eine schöne Planschmöglichkeit gibt, stelle ich mir schwierig vor. Und ob es Kinderbespaßung gibt, würde ich auch eher mal infrage stellen, zumindest kann ich mich da aus meinen Aufenthalten in Florida an nicht viel erinnern.

Ob du vielleicht eher "Großraum Miami" meinst und ob es dort solche Möglichkeiten gibt, weiß ich leider nicht. Ich habe ja andererseits auch nie auf kinderfreundliche Hotels geachtet und nie ausgesprochene Badehotels gezielt gesucht.

Davon abgesehen, kannst du in Miami Beach natürlich ohne Ende ausgehen, schöne und interessante Leute angucken, shoppen usw., auch für dein Kind günstig einkaufen. Und natürlich könntest du mit einem Mietwagen auch mal Ausflüge machen, beispielsweise in die Everglades.

Dennoch fand ich bei meinem letzten Besuch in die USA das Land sehr teuer, insbesondere ist Miami keine wirklich günstige Stadt, sodass ich allein aus diesen Gründen für einen tatsächlich reinen Badeurlaub ein anderes Ziel wählen würde, an dem ich entweder für ähnliche Leistung deutlich weniger bezahle oder mir deutlich mehr Luxus gönnen könnte fürs gleiche Geld.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub! Lass dich von kritischen Anmerkungen hier von Leuten, die dich und dein Kind nicht kennen, nicht ins Bockshorn jagen!

Life is unpredictable - eat dessert first!

PeterBuschP 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Holly-manH Offline
                                Holly-manH Offline
                                Holly-man
                                Gesperrt

Ah - OK, sorry, dann hat sich das geändert.
                                Ich kenne es nur mit längeren Zwischenaufenthalten

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Das ist schon seit einigen Jahren so, Holly-man.
                                  @Malini
                                  Ich habe ähnliche Verhältnisse wie z.B. in Sal Rei auch an anderen Warmwasserzielen vorgefunden, ist allerdings schon ein Aspekt, der z.B. auf Mauritius oder in Miami Beach zu vernachlässigen wäre.
                                  Vorteil ist halt die rel. kurze Reisezeit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • InspiredI Inspired

Liebe Chri,

so wirklich kenne ich mich mit Strandurlaub nicht aus. Allerdings war ich schon mehrfach in Miami, einmal davon im Februar, und würde die Stadt für einen reinen Strandurlaub speziell im Februar schon mal nicht nehmen:

So wirklich Badetemperatur hat der Atlantik nicht. Am Strand gibt es (zumindest meiner Erinnerung nach) in dem Sinne keine gute Infrastruktur mit schöner Vermietung von Liegen und Schirmen etc. An der Küste ist eine große, laute Straße nie sehr weit weg. Miami ist wirklich teuer.

Die meisten Hotels, die ich in den USA kennen, haben, auch wenn sie einen Pool haben, für Strandurlaub nicht sooooo viel zu bieten. Ein relaxtes Resort in Miami selbst zu finden, in dem es auch für dein Kind eine schöne Planschmöglichkeit gibt, stelle ich mir schwierig vor. Und ob es Kinderbespaßung gibt, würde ich auch eher mal infrage stellen, zumindest kann ich mich da aus meinen Aufenthalten in Florida an nicht viel erinnern.

Ob du vielleicht eher "Großraum Miami" meinst und ob es dort solche Möglichkeiten gibt, weiß ich leider nicht. Ich habe ja andererseits auch nie auf kinderfreundliche Hotels geachtet und nie ausgesprochene Badehotels gezielt gesucht.

Davon abgesehen, kannst du in Miami Beach natürlich ohne Ende ausgehen, schöne und interessante Leute angucken, shoppen usw., auch für dein Kind günstig einkaufen. Und natürlich könntest du mit einem Mietwagen auch mal Ausflüge machen, beispielsweise in die Everglades.

Dennoch fand ich bei meinem letzten Besuch in die USA das Land sehr teuer, insbesondere ist Miami keine wirklich günstige Stadt, sodass ich allein aus diesen Gründen für einen tatsächlich reinen Badeurlaub ein anderes Ziel wählen würde, an dem ich entweder für ähnliche Leistung deutlich weniger bezahle oder mir deutlich mehr Luxus gönnen könnte fürs gleiche Geld.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub! Lass dich von kritischen Anmerkungen hier von Leuten, die dich und dein Kind nicht kennen, nicht ins Bockshorn jagen!

PeterBuschP Offline
                                    PeterBuschP Offline
                                    PeterBusch
                                    Gesperrt

@inspired sagte:

Liebe Chri,

Die ham garkeinen Strand.😳

Antworten Zitieren
                                    • Claudia86C Claudia86

Meine Güte, es wurde eine Frage gestellt. Dieses Belehren auf allen Kanälen ist furchtbar. Kann man seine persönlicheMeinung nicht mal hinten anstellen und einfach sachlich Antworten?

Nach Kanaren etc. wurde nicht gefragt, es soll Badeurlaub sein. Auch dieses "bleib doch erstmal in Deutschland" Gequatsche ist nervig. Das sind erwachsene Menschen. ZIELE wurdenaufgezählt, Meinungen gefragtzum Ziel. Und nicht ob es grundsätzlich "angebracht" ist bzw ob ein Sitzplatz erforderlich ist...

Thailand ist super Kind kompatibel, Direktflüge aber nur ab Frankfurt m.M.
                                      Miami Besch ebenso - Strände, Versorgung etc super. Entscheide doch nach Budget und persönlichen Präferenzen.

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@claudia86 sagte:

Da sind wir uns absolut einig!
                                      Ich richte hier eine Bitte an alle Bedenkenträger gegenüber Fernreisen mit Kleinkindern:
                                      Vor lauter Bedenken habt ihr wahrscheinlich keinerlei Erfahrung, warum also behaltet ihr euren praxisfernen Senf nicht einfach für euch?

Nach Kanaren etc. wurde nicht gefragt, es soll Badeurlaub sein.

... nein, aber nach ggf. "anderen Reisezielen", die sich für die Ideen der/des t.o. eigenen würden. Auch nicht Bade- sondern Strandurlaub, so abwegig ist die Empfehlung der Kanaren demnach nicht.
                                      Wäre sie/er aber vermutlich selbst drauf gekommen ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

gnarzeG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied1962447H HC-Mitglied1962447

Darüber hinaus können sich Einjährige auch in der Cargolifter-Halle mit Palmenstrand zuverlässig entspannen, laufen aber nicht Gefahr, sich einen lebensbedrohlichen Sonnenbrand oder Durchfall einzuhandeln, und wenn man das Kind mit 5 oder 6 Jahren einmal fragen wird, wie ihm denn der Urlaub gefallen habe, wird es sich nicht einmal mehr daran erinnern können. Mein Tipp also: in der Region bleiben und erst dann so weite Reisen unternehmen, wenn es auch etwas davon hat. Ansonsten muss man einfach sagen: die Wahl des Reiseziel wurde nicht mit Rücksicht auf das Kind getätigt sondern nur nach den Wünschen des Erziehungsberechtigten.

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@tancarino sagte:

Darüber hinaus können sich Einjährige auch in der Cargolifter-Halle mit Palmenstrand zuverlässig entspannen ...

Thema verfehlt, die Entspannung für die/den Erwachsene(n) als Begleitperson liegt im Fokus.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PeterBuschP PeterBusch

@inspired sagte:

Liebe Chri,

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@peterbusch sagte:

Ebenfalls Thema verfehlt, es ging um den Komfort (=entspannt am Strand) für Elter (m/w/d) und Kind und nicht um das schiere Vorhandensein einer sandigen Fläche vor Meer.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag