Duty Free versiegelte Ware
-
Ich habe auf meinem Flug von Wien nach Kiew eine Creme (125ml) gekauft. Diese wurde im vorgesehenen Beutel versiegelt.
kann ich den ungeöffneten, versiegelten Beutel auf dem Rückflug von Kiew nach Wien im Handgepäck mitnehmen ohne dass sie mir die Creme abnehmen?danke für Feedback
Thomas -
Ich habe auf meinem Flug von Wien nach Kiew eine Creme (125ml) gekauft. Diese wurde im vorgesehenen Beutel versiegelt.
kann ich den ungeöffneten, versiegelten Beutel auf dem Rückflug von Kiew nach Wien im Handgepäck mitnehmen ohne dass sie mir die Creme abnehmen?danke für Feedback
Thomas -
Die Sicherheitsbestimmungen ex Kiew könnten allerdings abweichen ...
Tun sie aber nicht ...
13.13.3. Handgepäck darf keine schneidenden oder scharfen Gegenstände enthalten: Messer, Scheren, Nadeln, Stricknadel und andere schneidende oder scharfe Gegenstände.
Es ist ebenfalls verboten, Flüssigkeiten, Suspensionen, Cremes oder Pasten mit einem Inhalt von mehr als 100 ml mit an Bord des Flugzeugs zu nehmen. -
Tun sie aber nicht ...
13.13.3. Handgepäck darf keine schneidenden oder scharfen Gegenstände enthalten: Messer, Scheren, Nadeln, Stricknadel und andere schneidende oder scharfe Gegenstände.
Es ist ebenfalls verboten, Flüssigkeiten, Suspensionen, Cremes oder Pasten mit einem Inhalt von mehr als 100 ml mit an Bord des Flugzeugs zu nehmen.@vonschmeling sagte:
Hatte ich auch in Betracht gezogen - aber in Kenntnis östlicher Sicherheitskontrollen ganz schnell verworfen.

LG
Sokrates
-
Momentn ... wenn das Behältnis in einem versiegelten DF Beutel steckt sollte es möglich sein.
Jedenfalls konnte ich so eine 1l Vodka Pulle aus Sankt Petersburg ausfliegen ...
-
Momentn ... wenn das Behältnis in einem versiegelten DF Beutel steckt sollte es möglich sein.
Jedenfalls konnte ich so eine 1l Vodka Pulle aus Sankt Petersburg ausfliegen ...
Wenn Du diese Pulle in St. Peterburg im DF gekauft hast, geht das natürlich. Es gibt aber reichlich Berichte, dass diese versiegelten Behältnisse mit feuchtem Inhalt selbst nach Zwischenlandungen vor dem Weiterflug einkassiert wurden.
Kurz und knapp - ich würde Büggel plus Creme in den Koffer packen und gut is!
LG
Sokrates
-
Ich würde auch alles in das Aufgabegepäck geben. Vorschriften sind das eine, wie sie umgesetzt werden das andere.
-
Sofern Thomas Aufgabegepäck mitführt ist das klar die sicherste Methode ... ich nehme allerdings an er fragt, weil er gerade keins hat!?