Condor (DE)
-
Hallo, Condor hat im A320neo in der PC ( BC ) in den ersten 6 Reihen andere Sitze, Recaro BL3710 mit mehr Sitzabstand, eine ausgeprägte Polsterung und verstellbare Kopfstützen verbaut.

A 320neo, klick hierEs gibt allerdings bei PC keinen freien Mittelsitz.
Es gibt halt nicht so viele Alternativen auf deiner Route, evtl. Turkish Airlines über IST, oder über FRA mit Condor in der A 330 neo.

-
Hallo, Condor hat im A320neo in der PC ( BC ) in den ersten 6 Reihen andere Sitze, Recaro BL3710 mit mehr Sitzabstand, eine ausgeprägte Polsterung und verstellbare Kopfstützen verbaut.

A 320neo, klick hierEs gibt allerdings bei PC keinen freien Mittelsitz.
Es gibt halt nicht so viele Alternativen auf deiner Route, evtl. Turkish Airlines über IST, oder über FRA mit Condor in der A 330 neo.

Die Alternative mit Turkish Airlines war eigentlich unser Favorit. Aber leider haben wir es verpasst, zu buchen, als es noch relativ günstig war. Jetzt liegen die Preise pro Pax 500€ höher. Ich hoffe immer noch, das es sich wieder reguliert. Aber ich befürchte das Gegenteil.
-
Condor Eintagsfliegen bis 24.02.25 klick hier

-
Hallo liebe Community,
könnte mir bitte jemand beim Condor A321neo etwas bei der Sitzplatzwahl helfen?
Wir haben die Economy gebucht und tendieren aktuell zur Reihe 7 - hatte aus anderen Foren mal gelesen, dass dort minimal mehr Platz wäre und nur eine Art Vorhang zwischen wäre? Hat jemand Erfahrungen dazu was so ab Reihe 7 bis 11 empfehlenswert wäre?
Das Fenster ist glaube ich bei Reihe 11 ganz gut, oder nimmt sich das so gut wie nichts? Danke Euch!! -
Hallo, also Reihe 7 wäre die letzte was ich reservieren würde, da hat man den Vorhang direkt vor der Nase. Wenn es den kein XL Sitz sein soll, so würde ab Reihe 11 bis 14 wählen, den letzterer ist noch vor den Flügeln.

Seat pitch:
Reihe 2 bis 6: 30"
Reihe 7 bis 17: 27.5"
Reihe 18 und 19: 35"
Reihe 20 bis 28: 27.5"
Reihe 29: 35"
Reihe 30 bis 39: 27.5"
1" = 2,54 cm -
Hallo, also Reihe 7 wäre die letzte was ich reservieren würde, da hat man den Vorhang direkt vor der Nase. Wenn es den kein XL Sitz sein soll, so würde ab Reihe 11 bis 14 wählen, den letzterer ist noch vor den Flügeln.

Seat pitch:
Reihe 2 bis 6: 30"
Reihe 7 bis 17: 27.5"
Reihe 18 und 19: 35"
Reihe 20 bis 28: 27.5"
Reihe 29: 35"
Reihe 30 bis 39: 27.5"
1" = 2,54 cmdanke für Dein Feedback!
Ja wir dachten nur, dass man gerade wg. des Vorhangs keine geneigte Rückenlehne in die Knie bekommt
Aber rein nach der Grafik hat wohl die Reihe 11 das Fenster genau am Platz, was für Kinder optimal ist
-
Hallo zusammen.
Wir fliegen im November mit Condor auf die Malediven, mit 3 Personen.
Aktuell würden wir gerne die Sitze reservieren. Gibt es bei den Langstreckenflügen die Option nicht, dass man einen 4. Zusätzlichen Sitz buchen kann?
-
GutenTag,
Wir haben Condor Business upgegraded für einen Flug von DUS nach LPA.
Business Class Sitze haben wir reserviert und essen etc. Ich habe nun von Reiseveranstalter
Die Info erhalten, dass wir mit Fly Air 41 fliegen.
Alles fein für uns, aber weiß jemand ob sich diese Fluggesellschaft Business Class hat?
Dass das Essenangebot dem von Condor entspricht habe ich schon herausgefunden.
Aber uns wäre eben der - bei Business freie Mittelplatz sehr wichtig.
Weiß jemand ob dieser bestehen bleibt?Herzlichen Dank,
Anni -
@HABERLING vielen Dank
auf Dich ist echt VerlassViele Grüße!!!
-
Hallo @all,
gleich mal sorry, wenn die Frage hier bereits beantwortet wurde.Frage zu Condor MUC -> PUJ:
Wir sind immer von MUC nach PUJ direkt geflogen (Pauschalreise). Dann ging Condor nur noch von FRA direkt nach PUJ.
Es hieß mal, dass Condor ab Sommer 2024 (nagelt mich daran nicht fest) wieder direkt von MUC nach PUJ fliegt.
Ich wollte jetzt für Feb. 2026 wieder mal in die DomRep und finde bei Holidaycheck nichts mit Direktflug Condor, nur Lufthansa.
Kommen da noch Angebote oder muss ich wieder von FRA fliegen?
FRA ist immer so umständlich. 600Km von uns entfernt ^^Vielen Dank
-
Zitat Discover Airlines :
Ab dem 26. Oktober 2025 wird Discover Airlines bis zu drei wöchentliche Umläufe zwischen München und Punta Cana anbieten und somit die einzige Nonstop-Verbindung auf dieser Strecke bereitstellen.

-
Ja nein

Da fahre ich mit dem Zug einen Tag früher nach Frankfurt und schlafe dort im Hotel.
Ist man wenigstens ausgeruht.
Schlimm ist eigentlich nur der Zug zurück, da ich da keine Sitzplätze reservieren kann.
Man weiß ja nie, ob der Flieger pünktlich kommt und welchen Zug ich dann nehmen kann.Edit: und 8.00 München geht gar nicht. Sagen wir nur 2h vorher am Flughafen sein + 1h Zugfahrt nach München + ~1h S-Bahn zum Flughafen.
3.00 oder 4.00 fährt kein Zug von uns nach München. -
Hallo!
Mir fällt seit ein-zwei Wochen auf, dass Condor zumindest bei der Buchung von Flügen auf die Kanaren keine Auswahl der Sitzplätze mehr vor dem Abschluss der Buchung anbietet. Davor konnten erst die Flüge, dann die Sitzplätze und dann die Extras gebucht werden. Jetzt springt er von den Flügen direkt in die Extras ab.
Habe für dieses Jahr alles schon gebucht. Aber ich fand das schon recht praktisch vorab zu sehen, wie es um die die Auslastung und die Verfügbarkeit von "Lieblingsplätzen" bestellt ist.
Weiß jemensch, ob das so bleiben soll oder nur temporär einer technischen Restriktion geschuldet ist? -
Hallo….
ich habe vor 14 Tagen einen Flug (Business))gebucht und konnte auch keine Sitzplatzreservierung machen-Griechenland.ich habe dann im Callcenter angerufen und dort hat eine sehr nette Dame die Sitzplatzreservierung vorgenommen, scheint ein technisches Problem zu sein & Hat wohl nichts mit dem Zielort zu tun.
-
Hallo….
ich habe vor 14 Tagen einen Flug (Business))gebucht und konnte auch keine Sitzplatzreservierung machen-Griechenland.ich habe dann im Callcenter angerufen und dort hat eine sehr nette Dame die Sitzplatzreservierung vorgenommen, scheint ein technisches Problem zu sein & Hat wohl nichts mit dem Zielort zu tun.
Hallo!
Vielen Dank für Deine Rückantwort!