Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Mietwagen in Dubai - lohnt sich das?
  5. Mietwagen in Dubai - lohnt sich das?

Mietwagen in Dubai - lohnt sich das?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
32 Beiträge 16 Kommentatoren 49.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KnaupiK Offline
    KnaupiK Offline
    Knaupi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

wir fahren als Paar im Februar das erste Mal nach Dubai (für eine Woche). Vom Grundsatz her wollen wir gerne auf eigene Faust Dubai erkunden und sind uns nun unsicher, ob wir dies mit einem Mietwagen machen (ab Flughafen neu) oder doch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es streiten sich hier wohl die Geister - die Meinungen aus älteren Foren und Reiseführeren gehen hier auseinander. Könnt ihr was aktuelles dazu sagen? Eine Überlegung war auch für nur 2 Tage einen Mietwagen zu buchen ... Was meint ihr dazu? Und sollte man immer von Deutschland aus buchen?

Vielen Dank für eure Antworten 👍😊

Liebe Grüße von Jessica

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447
      Verwarnt Gesperrt

Fliege morgen auch nach Dubai und werde natürlich keinen Mietwagen buchen. Dubai hat eine wunderbare U-Bahn, supergünstig und klimatisiert, was soll ich da mit einem Mietwagen? Das Geld kann man sich sparen und die Parkplatzkosten auch. Und Taxifahren ist ebenfalls sehr günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tinchen78T Offline
        tinchen78T Offline
        tinchen78

Hi,

Das kommt etwas darauf an, was ihr machen und erleben wollt. Ich bin im Grunde totaler Verfechter vom Mietwagen.

Der öffentliche Nahverkehr ist inzwischen aber super ausgebaut. Und ihr habt keine quängelnden Kinder dabei. 😉 Die Wege in Dubai sind manchmal recht lang. Richtet euch ab und zu also auf einen kleinen Fußmarsch bis zur nächsten Station ein, dann kommt ihr innerhalb der Stadt bestens ohne Mietwagen klar. Im Februar ist das auch vom Wetter her gut machbar. Im Sommer eher kein Spaß...

Wenn ihr mal raus aus der Stadt wollt, halte ich einen Mietwagen für sinnvoll. Zb Abu Dhabi oder die Ostküste kann man problemlos auf eigene Faust machen. Ist alles super ausgeschildert und macht Spaß zu fahren.

Wenn dann würde ich eher von Deutschland aus buchen. Da habt ihr die Gewissheit, dass ihr versteht, was ihr unterschreibt, und könnt diverse Versicherungen gleich dazubuchen. Für einen einzelnen Tag kann man das aber auch über das Hotel organisieren lassen. Nur so ganz extrem günstige Angebote von total fremden Agenturen vor Ort würde ich persönlich sein lassen. Das wäre mir das Risiko nicht wert, wenn doch mal etwas am Auto kaputt geht.

LG und viel Spaß im schönen Dubai 🌞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Damien_ThornD Offline
          Damien_ThornD Offline
          Damien_Thorn

Wenn ihr das erste mal da seid lasst das lieber mit dem Mietwagen , einfach das gesparrte Geld in Taxikosten investieren , das reicht locker dafür und ist Stressfrei.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Damien_ThornD Damien_Thorn

Wenn ihr das erste mal da seid lasst das lieber mit dem Mietwagen , einfach das gesparrte Geld in Taxikosten investieren , das reicht locker dafür und ist Stressfrei.

miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

Hallo

wenn ich die Wahl hätte würde ich auch mit der Metro fahren denn die steht im Gegensatz zu den Autos auch nicht im Stau.
            Wir fliegenauch Anfang Februar und ich habe ganz touriartig wieder HopOn Bus für eine Woche gebucht, finde ich ganz paktisch und ist eine Menge noch incl . Wo der nicht hinfährt oder spät am Abend nimmt man die Metro, gibt es die auch nicht dann das Taxi.
            Alelrdings bleiben wir in Dubai und besuchen nicht Abu Dhabi etc

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • herward1H Offline
              herward1H Offline
              herward1

Die Metro haben wir nach 2- 3 maliger Nutzung schnell gekippt: man ist ewig lange unterwegs, weil das Ding an jedem dicken Baum hält, zu den meisten Zeiten ist die Kiste voll wie ein Viehwagon. In Dubai: Taxi- ist preiswert. Raus aus Dubai: Mietwagen ; oder auch Taxi. Die Preise sind gelistet, man wird nicht betuppt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PeterBuschP Offline
                PeterBuschP Offline
                PeterBusch
                Gesperrt

..mittlerweile doch...😎

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KnaupiK Offline
                  KnaupiK Offline
                  Knaupi

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank schon mal für Eure Antworten 😄. Eine kleine Frage stellt sich noch: was kostet ein Auto kleinster Kategorie für einen Tag, wenn man diesen vor Ort bucht? Kann hier noch wer helfen?

Juhu, nur noch 10 Tage, dann gehts los ☀

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert
                    schrieb am zuletzt editiert von miniellert

peter busch

wie wird man denn beschissen . Für viele die reisen wäre es gut zu wissen was da nun los ist, ich hatte bisher nie Probleme aber fliege in einer Woche und wäre auch gerne vorgewarnt

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Damien_ThornD Offline
                      Damien_ThornD Offline
                      Damien_Thorn

Hab ich auch bemerkt das öfters versucht wird weitere Wege zu fahren wenn die merken man ist Tourist ( normale Taxis ) , keine Ahnung warum die haben doch nichts davon oder ?
                      Einer wollte von der Dubai Marina ( Ritz Carlton ) zum Madinat Jumeirah über die Zheik Zayed Road fahren mit mir 😀

Ponta DelgadaP 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EinmalUmDieWelt86E Offline
                        EinmalUmDieWelt86E Offline
                        EinmalUmDieWelt86
                        schrieb am zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@miniellert:

Alles mal wieder Panikmache hier im Forum. Es ist ja echt schlimm. Jedes Taxi hat einen Taxameter, der eingeschaltet ist, ordnungsgemäß funktioniert und den man auch nicht übersieht.
                        Ausgeschaltete Taxameter, Abzockversuche o.ä. habe ich jetzt nach etlichen Jahren und 7 Dubai Urlauben noch nicht erlebt.
                        Alle Taxis haben eine Nummer - sollte es zu Unstimmigkeiten kommen - beim Aussteigen Foto vom Nummernschild und Info an der Rezeption.
                        Es gibt immer mal wieder den ein oder anderen Fahrer, der ganz frisch ist und sich noch nicht so gut auskennt - aber das kommt wirklich sehr selten vor.

Keep cool und freu dich auf deinen Urlaub.

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pzl64P Offline
                          pzl64P Offline
                          pzl64
                          schrieb am zuletzt editiert von pzl64

Wir sind am Flughafen zum Hotel in ein Taxi eingestiegen, das ein junges Mädchen (vielleicht 20) gefahren hat.
                          Kannte sich nicht aus, google Maps auf dem Handy an und dauernd mit der Zentrale telefoniert. Ich habe ich auch noch versucht, auf meinem Handy zu zeigen wo wir hinwollen.
                          Hat ein wenig länger gedauert und etwa 5 Euro mehr gekostet, fand es aber eher lustig als Ab zocke...

EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Damien_ThornD Damien_Thorn

Hab ich auch bemerkt das öfters versucht wird weitere Wege zu fahren wenn die merken man ist Tourist ( normale Taxis ) , keine Ahnung warum die haben doch nichts davon oder ?
                            Einer wollte von der Dubai Marina ( Ritz Carlton ) zum Madinat Jumeirah über die Zheik Zayed Road fahren mit mir 😀

Ponta DelgadaP Offline
                            Ponta DelgadaP Offline
                            Ponta Delgada

@damien-thorn sagte:

Der hat es bestimmt nur gut gemeint und wollte dir die beeindruckende Perspektive nicht vorenthalten. 🙂

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pzl64P pzl64

Wir sind am Flughafen zum Hotel in ein Taxi eingestiegen, das ein junges Mädchen (vielleicht 20) gefahren hat.
                              Kannte sich nicht aus, google Maps auf dem Handy an und dauernd mit der Zentrale telefoniert. Ich habe ich auch noch versucht, auf meinem Handy zu zeigen wo wir hinwollen.
                              Hat ein wenig länger gedauert und etwa 5 Euro mehr gekostet, fand es aber eher lustig als Ab zocke...

EinmalUmDieWelt86

@pzl64:

Dann hättet ihr 1. jederzeit die Möglichkeit gehabt, die Fahrt abzubrechen, auszusteigen und in ein anderes Taxi zu steigen.
                              Oder 2. die junge Dame zu bitten rechts ranzufahren, sich konzentriert um die Wegbeschreibung zu kümmern und dann erst weiterzufahren.
                              Oder 3. ihr zu sagen, dass ihr nicht bereit seid für den großen Umweg zu zahlen bzw. dann bei Ankunft jemanden aus dem Hotel bitten euch dabei behilflich zu sein.

Das alles nicht zu tun und sich dann im nachhinein über 5€ zu viel aufregen und das dann als "Abz***e" betiteln .... ziemlich uncool.

❤️ VAE

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pzl64P Offline
                                pzl64P Offline
                                pzl64
                                schrieb am zuletzt editiert von pzl64

@EinmalumdieWelt86: Lies bitte meinen Beitrag und entscheide dann , ob deine Antwort dazu wirklich passt...😟
                                Falls du es nicht verstanden hast: Ich fand es LUSTIG!

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EinmalUmDieWelt86E EinmalUmDieWelt86

@pzl64:

Dann hättet ihr 1. jederzeit die Möglichkeit gehabt, die Fahrt abzubrechen, auszusteigen und in ein anderes Taxi zu steigen.
                                  Oder 2. die junge Dame zu bitten rechts ranzufahren, sich konzentriert um die Wegbeschreibung zu kümmern und dann erst weiterzufahren.
                                  Oder 3. ihr zu sagen, dass ihr nicht bereit seid für den großen Umweg zu zahlen bzw. dann bei Ankunft jemanden aus dem Hotel bitten euch dabei behilflich zu sein.

Das alles nicht zu tun und sich dann im nachhinein über 5€ zu viel aufregen und das dann als "Abz***e" betiteln .... ziemlich uncool.

KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@einmalumdiewelt86 sagte:

❓ Aus welchen Zeilen entnimmst du "Aufregung" ? Steht doch im Posting wie's empfunden wurde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

@EinmalumdieWelt,

ziemlich uncool, dein Beitrag! 😑

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EinmalUmDieWelt86E Offline
                                      EinmalUmDieWelt86

Wie sich gleich alle aufregen 😄 manche hier haben wirklich nicht viel sachliches beizutragen, melden sich dann aber für solche Posts.

@Malini:
                                      verwarnt bist du ja schon

@pzl64:
                                      in der Tat habe ich dich missverstanden und im ersten Durchgang "sie fand es aber eher ....." Pardon et moi 😉

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von Malini

Meinst du ähnlich sachliche Beiträge wie deine? :neckbeard:

EinmalUmDieWelt86E 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Malini

Meinst du ähnlich sachliche Beiträge wie deine? :neckbeard:

EinmalUmDieWelt86
                                          schrieb am zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@Malini:
                                          Das ist richtig. Sachliche Beiträge, um anderen zu helfen anstatt dafür verwarnt zu werden.

❤️ VAE

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag