Chiang Mai & Khao Lak im Mai?
-
Durch einen überraschenden Umzug in ein neues Haus müssen wir unsere Urlaubplanungen jetzt doch von April auf Mai 2007 verschieben.
Die Kombination Chiang Mai & Khao Lak würden wir eigentlich gern beibehalten, allerdings wurde uns davon abgeraten, da Khao Lak wohl in der Nebensaison wie tot ist.
Stimmt das, oder kann man das trotzdem machen? Auf Phuket waren wir auch immer in der Nebensaison und wir fanden es eher angenehm,das es so ruhig und in den Hotels nicht so überfüllt ist.
Chiang Mai ist ja eher Kultur und Ausflüge, oder spielt die Reisezeit dort auch eine Rolle?
Vielen Dank im voraus
LG
Antonella -
Hallo,
ob man nun in der zweiten Monatshälfte im April oder im Mai nach Khao Lak fährt ist egal was das Touristenaufkommen betrifft. Es ist auf alle Fälle Nebensaison und in Khao Lak selbst haben nicht mehr alle Bars/Restaurants auf. Allerdings ist das unsere Lieblingsreisezeit aufgrund der relativen Ruhe dort. ABER...je mehr man Richtung Mai in Khao Lak Urlaub macht, desto mehr Regentage. Nicht nur 1-2 Stunden am Nachmittag, sondern teilweise den ganzen Tag und dann hat man in der Gegend keine Alternativen als das Hotelzimmer. Also unbedingt dann Anfang Mai hinfliegen......
Bei Chiang Mai kenne ich mich wettermässig nicht so aus, aber da sollte es kein Unterschied sein. Shopping (Night Market) & Kultur ist richtig und Sonntagnachmittag der schöne Handwerkermarkt in der City.
-
Wenn Ihr von Khao Lak aus noch zu den Silmilans zum tauchen oder schnorcheln wollt, könnte es ab Mai eng werden.
In 2004 war es so, daß von Mai - Nov. keine Bootsausflüge mehr zu den Similans angeboten wurden.
Jetzt gibt es aber wohl doch einen Anbieter der ab Okt. schon Tauchausflüge macht (wg. des Geldes?), denn das Meer ist vom Mai bis Nov. doch ziemlich aufgewühlt.
Ansonsten ist's so wie von Munichman beschrieben.Auch finden in der Nebensaison wieder verstärkt Bauarbeiten statt.
LG - Candy -
Ich persönlich würde in der Regenzeit nach Phuket fliegen. Dann herrscht dort ein Überangebot von 5 Sterne Hotels zu Dumpingpreisen (ab 40 Euro pro Zimmer incl Frühstück, 2 Personen). Wichtig : grosses Zimmer (so ab 65 qm), dann fällt einem die Decke nicht auf den Kopf, gute Klimaanlage (wegen der Feuchtigkeit), Poolbereich mit überdachtem Liegebereich.
Im Mai ist es ja noch richtig warm, immer über 30 Grad, da macht auch schwimmen im Regen richtig Spass, wenn man anschliessend seine Liege im trockenen hat. Im Meer kann die Wellen aussitzen und vielleicht jeden 2.-3. Tag schwimmen gehen
Ansonsten ist Shopping angesagt. Es gibt einige sehr gute Einkaufszentren und Shopping Bereiche auf der Insel.
-
Vielen Dank für die Antworten!
Auf Phuket waren wir jetzt schon 2 mal im Mai! Deswegen wollen wir auch mal was anderes sehen und in Khao Lak sind die Preise auch unten im Mai! Wir fahren auf jeden Fall Ende April/Anfang Mai los.
Tauchen tun wir nicht und das man nicht zu den Similians fahren kann ist auch ok für uns.
Wir stellen uns Ruhe, gutes Thai Essen, ein leckeres Singha dazu und schöne Strandspaziergänge vor. Und das man im Meer baden kann.
Tja, die Bauarbeiten...daran habe ich natürlich noch nicht gedacht, aber wenn sie nicht gerade neben meinem Bett den Presslufthammer anwerfen....gehts ja vielleicht.
Ein tolles Hotelzimmer sollte es auf jeden Fall sein, also keine Bagpacker-********. Haben uns das La Flora ausgesucht, aber da gibt es ja auch noch andere nette Unterkünfte.
Mal sehen was die neuen Sommerkataloge Anfang November so sagen

-
Hallo,
Ich war dieses Jahr im Mai in KL und wich würde Euch empfehlen, mmm, das ist nun die Frage da der Norden zu dem Zeitpunkt auch sehr unter Regen stand , ist das schwierig. Die ersten 14 Tage waren in KL ok, viel Sonne und nur ab und zu normalen Regen, dann kam der Monsun mit den Taifun vor China.Ich würde aber trotz alledem erst nach KL und dann nach Chiang Mai, damit ihr noch etwas baden gehen könnt, Ausflüge kann man auch noch mit ein paar Regenwolken machen. Denn wenn der Monsun mit den kräftigen Winden kommt ist mit Baden nix mehr im Meer, wenn ihr gleich so Anfang Mai dort seit klappt das auch noch mit den Similans, wir hatten tolles Wetter und gute Sicht.Die Touristen werden um die Zeit weniger und Ende Mai ist nur noch der harte Kern da, viele Geschäfte schließen dann, manche bleiben auf.Wir waren fast den ganzen Mai in KL.
Gruß