Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. BH Air - operated by Onur Air
  6. BH Air - operated by Onur Air

BH Air - operated by Onur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
260 Beiträge 58 Kommentatoren 131.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Hauptsache es gibt Klopapier ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • burton_B Offline
      burton_B Offline
      burton_
      schrieb am zuletzt editiert von burton_

Wieso denn? Kannste doch auch selber mitnehmen, so ´ne Rolle wiegt doch nix im Handgepäck... 😉

Und du kannst den Flauschheitsgrad deinen persönlichen Anforderungen entsprechend selbst bestimmen! 😜

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Eingefügt aus einer Airlinerezension zu Air Cairo:
        "Auf dem kompletten Flug gab es kein WC Papier, das bei diesem Flug eine erhebliche Einschränkung war."
        Dank eines gewissen interkulturellen Erfahrungsschatzes reise ich nie (!) tuchlos irgendwo hin, burton_ .
        Mein Tipp: Erwartungen justieren, dann klappt´s auch mit BH operated by Onur! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mandos76M Offline
          Mandos76M Offline
          Mandos76
          schrieb am zuletzt editiert von Mandos76

Guten Abend.
          Nachdem wir nun unseren Urlaub beendet haben und beide Flüge mit Onur überstanden haben, ein kleines Fazit von mir. Wir flogen von Hannover nach Sharm Al Shakeh und zurück.
          Die Maschine war recht klein, aber voll besetzt. Da wir selbst auch nicht die größten sind hatten wir aber keine Probleme. Es gab kein Catering (aber das wussten wir ja und haben uns entsprechend eingedeckt vorher), allerdings konnte man sich vorne (wie saßen vorne und konnten das gut beobachten) bei Bedarf ein Becher Wasser abholen (wer wirklich nichts hatte und was brauchte wurde also nicht abgespeist).
          Wir hatten unsere Erwartungen entsprechend tief angesetzt, und wurden nicht böse überrascht. Ich sag mal so, ich reiße mich nicht darum, mit denen zu fliegen, aber wenn es so ist habe ich kein Problem damit, im Grunde hat alles geklappt.
          Einziges Manko: auf Hin- UND Rückflug gab es jeweils 50 Minuten Verspätung, war aber noch zu verkraften.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Reiseamazone1970R Offline
            Reiseamazone1970R Offline
            Reiseamazone1970

Ich habe mal eine Frage an die Experten.
            Ich bin gerade auf der Suche nach einem Non-Stop-Flug nach SSH und fündig geworden. Doch etwas irritiert.
            Es gibt zwei Flüge an einem von mir gewünschten Abflugtag ab Düsseldorf. Einmal mit BH-Air und auch mit Onur Air. Gleiche Abflugzeit, aber unterschiedliche Preise.
            Als ich die Flugnummern verglich stellte ich fest, die letzten 4 Ziffern sind gleich, nur eben die Buchstabenkürzel vorne anders.
            Kann es sein, dass das nur ein Flieger ist?
            Vielen Dank für Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Gegenfrage: Für wie wahrscheinlich hältst du es, das zur selben Zeit 2 Flieger von DUS nach SSH abheben?
              Natürlich ist das ein und dasselbe Operating, Reisemazone1970.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970

Für sehr unwahrscheinlich 😏 Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied2663771H Offline
                  HC-Mitglied2663771H Offline
                  HC-Mitglied2663771

Wir sind am 25.2.2019 von Frankfurt/M. nach Sharm El Sheik geflogen. Gebucht hatten wir über Secret Escapes eine schönes Angebot zu nicht ganz so günstigem Preis ... wohl gemerkt war es keine Billigreise, bei der man die Erwartungen eh niedrig hält. Einen Tag vor Abflug ist mir dann erst die Airline aufgefallen, weil noch nie gehört ... dann hab ich gelesen, dass es keine Verpflegung an Bord gibt. Deshalb waren wir davon nicht überrascht und vorbereitet. Trotzdem - das geht für mich gar nicht. Ich erwarte nichts, wenn ich RyanAir oder sowas bewusst buche, aber sowas ist uns noch nie unter gekommen.
                  de Hinflug verspätete sich um knapp ne Stunde, war aber soweit ok. Der Hammer war für uns der Rückflug am 1.3. Nicht nur, dass die Abfertigung an dem Flughafen in Sharm unterirdisch war in allen Belangen (Personal, chaotische Sicherheitskontrolle, kaum jemand der vernünftig Englisch sprach oder verstand, teuer im Café, angeblich keine Kartenzahlung im Duty Free ... einfach unglaublich schlecht). Der Flieger war ein Kaninchenstall, so enge Sitzreihen habe ich bisher nur aus Horror-Reiseberichten im Fernsehen gekannt.
                  Für mich ist das einfach unverschämt, denn ich hatte keine Schnäppchenreise gebucht für 400 € pro Person oder so. Davon abgesehen - wir fliegen da nie wieder hin - Entwicklungsland trifft es ganz gut (wird übrigens auch von Einheimischen so eingeschätzt) - und wir reisen auch nie wieder pauschal, dann haben wir das auch mit der Airline im Griff.

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kanoanjaK Offline
                    kanoanjaK Offline
                    kanoanja
                    schrieb am zuletzt editiert von kanoanja

@Daniela B. aus T.

Erstmal das ist etwas OT und Entschuldigung dafür, aber dein Bericht sagt ja nicht nur was über die Airline aus. Du pochst so auf deinen nicht gebuchten Schnäppchenurlaub, ich bitte dich wenn mir das so wichtig ist, dann schau ich mir vorher an, wer meine Airline ist und ich informiere mich auch vorher über das Land in das ich Fliege. Wieviele Airlines haben denn noch den Mega Service, wichtig für mich ist die Sicherheit und wenn ich mir einen Urlaub leisten kann, dann kann ich mir auch ohne Murren Verpflegung einpacken. Ich finde, wenn man sich mit Ägypten beschäftigt, hat es trotz der Armut auch wunderschöne Gebiete, natürlich kommt es immer drauf an durch welche Augen man sieht. Wenn man sich besser drauf vor bereitet was man möchte klappt es vielleicht auch.

HC-Mitglied2663771H 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

"Ich dürfte eigentlich gar nicht hier sein ..." ... der Werbeslogan von SE trifft ziemlich haarscharf auf diese "Rezension"!

Weder SE noch BH (operated by Onur) kann etwas für die als chaotisch deklarierten Zustände auf dem Flughafen SSH - oder gar dafür, dass Ägypten "ein Entwicklungsland" ist.
                      Sehr hübsch fliegt Daniela B. aus T. der Verriss postwendend um die eigenen Ohren, macht er doch nichts mehr bewusst als die Tatsache, dass die Reise offenbar vollkommen unvorbereitet angetreten wurde - wem ist das wohl zuzuschustern?
                      Doofer Veranstalter, doofe Airline, doofes Ziel? Sehe ich offen gestanden etwas differenzierter ... 😶

Schön, Daniela B. aus T. - du hast hier jetzt ein Schmankerl hinterlassen und zwar eines, bei dem die fliegenden Kanninchenställe sicherlich vollkommen in den Hintergrund treten.
                      Kann man mutig finden - oder eben doof.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                      • kanoanjaK kanoanja

@Daniela B. aus T.

Erstmal das ist etwas OT und Entschuldigung dafür, aber dein Bericht sagt ja nicht nur was über die Airline aus. Du pochst so auf deinen nicht gebuchten Schnäppchenurlaub, ich bitte dich wenn mir das so wichtig ist, dann schau ich mir vorher an, wer meine Airline ist und ich informiere mich auch vorher über das Land in das ich Fliege. Wieviele Airlines haben denn noch den Mega Service, wichtig für mich ist die Sicherheit und wenn ich mir einen Urlaub leisten kann, dann kann ich mir auch ohne Murren Verpflegung einpacken. Ich finde, wenn man sich mit Ägypten beschäftigt, hat es trotz der Armut auch wunderschöne Gebiete, natürlich kommt es immer drauf an durch welche Augen man sieht. Wenn man sich besser drauf vor bereitet was man möchte klappt es vielleicht auch.

HC-Mitglied2663771

Ich habe nicht um einen Kommentar zu meiner Erfahrung gebeten ... aber bitte schön.
                        Man kann leider nicht bei jedem Reiseanbieter sofort auch beim Buchen die Airline sehen. War hier so.
                        Auch jetzt kann ich leider keinen Erfahrungsbericht zum Land an sich finden, der mein Bild so bestätigt - denn es ist MEIN Eindruck, der nicht individuell und nicht zwangsläufig multiplizierbar ist.
                        ich bin Vielflieger und kann aus meiner Erfahrung nicht eine nennen die vollkommen ohne Verpflegung ist, also nicht einmal welche gegen Bezahlung (macht sogar easyjet und co...)
                        Wenn ich in den den Urlaub fahre oder fliege murre ich sehr wohl, wenn etwas nicht meinen Vorstellungen entspricht, denn jeder Urlaub wird ja schließlich hart erarbeitet und kostet mein Geld.
                        Und wie gesagt - das hier war unsere Erfahrung in Verbindung mit der Konsequenz die wir daraus ziehen. Niemand von den Lesern hier muss es uns gleich tun ! Aber vielleicht interessiert es Menschen mit ähnlichem Anspruch.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

"Ich dürfte eigentlich gar nicht hier sein ..." ... der Werbeslogan von SE trifft ziemlich haarscharf auf diese "Rezension"!

Weder SE noch BH (operated by Onur) kann etwas für die als chaotisch deklarierten Zustände auf dem Flughafen SSH - oder gar dafür, dass Ägypten "ein Entwicklungsland" ist.
                          Sehr hübsch fliegt Daniela B. aus T. der Verriss postwendend um die eigenen Ohren, macht er doch nichts mehr bewusst als die Tatsache, dass die Reise offenbar vollkommen unvorbereitet angetreten wurde - wem ist das wohl zuzuschustern?
                          Doofer Veranstalter, doofe Airline, doofes Ziel? Sehe ich offen gestanden etwas differenzierter ... 😶

Schön, Daniela B. aus T. - du hast hier jetzt ein Schmankerl hinterlassen und zwar eines, bei dem die fliegenden Kanninchenställe sicherlich vollkommen in den Hintergrund treten.
                          Kann man mutig finden - oder eben doof.

HC-Mitglied2663771
                          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2663771

Deine sehr unsachlichen Kommentare, die teilweise Menschen beleidigen sollten hier gesperrt werden ! Da fällt mir auch ein Wort ein ...
                          Woher nimmst du eigentlich deine unglaubliche Weisheit ? Arbeitest du bei einer der beiden Airlines ? So wie du sie verteidigst könnte man das denken.
                          Edit: wie lange vorher bereitest du eine Woche pauschal gebuchten Urlaub vor und was genau machst du dabei ?!

vonschmelingV MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied2663771H HC-Mitglied2663771

Deine sehr unsachlichen Kommentare, die teilweise Menschen beleidigen sollten hier gesperrt werden ! Da fällt mir auch ein Wort ein ...
                            Woher nimmst du eigentlich deine unglaubliche Weisheit ? Arbeitest du bei einer der beiden Airlines ? So wie du sie verteidigst könnte man das denken.
                            Edit: wie lange vorher bereitest du eine Woche pauschal gebuchten Urlaub vor und was genau machst du dabei ?!

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@daniela-b-aus-t sagte:

Mein Kommentar war keineswegs "unsachlich" (leider!), du kannst ihn im Zweifel aber den Mods melden und die Entscheidung ihnen überlassen ...

Ja, zweifellos arbeiten bei Airlines nur unglaublich weise Menschen ... 😑
                            Allerdings "verteidige" ich nicht ein LVU sondern stelle richtig, womit es etwas zu tun hat und womit eben nicht. Möglicherweise hast du das in deinem Brass nicht erkannt? Dann lies einfach nach nochmaligem Durchatmen den Text erneut und versuche ihn zu verstehen ... Viel Erfolg!
                            Als Fielvlieger (gäääääähn!) solltest du wissen, dass weder die Ablauforga am Airport noch die Preise im Café oder gar die Bezahlmöglichkeiten im DF in ihrer Sphäre zuzurechnen ist.

Ist hier zwar vollkommen unerheblich, aber wenn ich mich nicht vorbereite erwarte ich auch nichts. Darin schlägt der Puls meiner Widerworte zu deinem Pauschalverriss.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

@daniela-b-aus-t sagte:

Mein Kommentar war keineswegs "unsachlich" (leider!), du kannst ihn im Zweifel aber den Mods melden und die Entscheidung ihnen überlassen ...

Ja, zweifellos arbeiten bei Airlines nur unglaublich weise Menschen ... 😑
                              Allerdings "verteidige" ich nicht ein LVU sondern stelle richtig, womit es etwas zu tun hat und womit eben nicht. Möglicherweise hast du das in deinem Brass nicht erkannt? Dann lies einfach nach nochmaligem Durchatmen den Text erneut und versuche ihn zu verstehen ... Viel Erfolg!
                              Als Fielvlieger (gäääääähn!) solltest du wissen, dass weder die Ablauforga am Airport noch die Preise im Café oder gar die Bezahlmöglichkeiten im DF in ihrer Sphäre zuzurechnen ist.

Ist hier zwar vollkommen unerheblich, aber wenn ich mich nicht vorbereite erwarte ich auch nichts. Darin schlägt der Puls meiner Widerworte zu deinem Pauschalverriss.

HC-Mitglied2663771

Gähnen kann ich allerdings auch nur bei den Beiträgen ...
                              ich habe weitere Hobbies als Dir Klugsch... noch mehr Zeit zu schenken, daher befasse dich mit anderen, die dein Niveau erreichen ... ich komm da nicht mehr hin ... wenn du verstehst.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Ja, ich verstehe ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Ach @vonschmeling, @D.B.T. hat doch über Secret Escapes gebucht und da kann man doch ein bisschen Luxus drumherum verlangen und es geht eben nicht, das man in einem Kaninchenstall fliegt, dazu noch ohne Karotten zum mümmeln. Es ist doch einfach unverschämt das Ägypten immer noch ein Entwicklungsland ist.
                                  [ironie off]

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kanoanjaK Offline
                                    kanoanjaK Offline
                                    kanoanja

Das sind genau die „Deutschen–Nörgler“ die ich im Urlaub so liebe ( großen Bogen drum machen, man kann es eh nicht recht machen... ) und nebenbei schon mal die SE Angebote mit HC verglichene?... Ich schon, aber wer bereit ist für eine nett gepimpte Seite mehr Geld für den Urlaub zu bezahlen der möchte das halt so und wenn du im Forum etwas schreibst wirst du wohl mit Antworten rechnen müssen, auch die dir nicht gefallen

Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied2663771H HC-Mitglied2663771

MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@daniela-b-aus-t sagte:

Davon abgesehen - wir fliegen da nie wieder hin - Entwicklungsland trifft es ganz gut (wird übrigens auch von Einheimischen so eingeschätzt) - und (…)

wie lange vorher bereitest du eine Woche pauschal gebuchten Urlaub vor und was genau machst du dabei ?!

Ganz ehrlich: Das Thema „Entwicklungsländer“ sollte wohl auch bei dir Stoff der Sek II gewesen sein... 😳

Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Malini

@daniela-b-aus-t sagte:

Davon abgesehen - wir fliegen da nie wieder hin - Entwicklungsland trifft es ganz gut (wird übrigens auch von Einheimischen so eingeschätzt) - und (…)

wie lange vorher bereitest du eine Woche pauschal gebuchten Urlaub vor und was genau machst du dabei ?!

Ganz ehrlich: Das Thema „Entwicklungsländer“ sollte wohl auch bei dir Stoff der Sek II gewesen sein... 😳

HC-Mitglied2663771

Sorry ... ich muss hier wohl was missverstanden haben. Geht es hier gar nicht darum, persönliche Erfahrungen mitzuteilen, die anderen eventuell als Entscheidungshilfe dienen ?!?!! Scheinbar ist das ein Forum in dem es darum geht, solche demnach irrtümlich hier gegebenen Bewertungen zu zerpflücken und aus welchem Grund auch immer dabei auch noch persönlich zu werden - ohne die Personen zu kennen und das ganze Geschehen um die jeweilige Erfahrung drum herum ...
                                        Daher ... ich melde mich nun wieder ab und überlasse euch das Feld sehr gerne, die ihr scheinbar mit euch selbst und der Welt nicht im reinen seid und daher auf anderen rumhackt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kanoanjaK kanoanja

Das sind genau die „Deutschen–Nörgler“ die ich im Urlaub so liebe ( großen Bogen drum machen, man kann es eh nicht recht machen... ) und nebenbei schon mal die SE Angebote mit HC verglichene?... Ich schon, aber wer bereit ist für eine nett gepimpte Seite mehr Geld für den Urlaub zu bezahlen der möchte das halt so und wenn du im Forum etwas schreibst wirst du wohl mit Antworten rechnen müssen, auch die dir nicht gefallen

HC-Mitglied2663771

@kanoanja sagte:

... Lesen könnte helfen ... wir haben nicht am Hotel oder den Umständen genörgelt ... wir waren nur unzufrieden mit der Airline

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 7 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag