Info-Thread: Was zahlt Ihr für Euren Ägypten-Urlaub 2025
-
Hallo,
Wir fliegen ab STR vom 30.6.-09.07. ins Sentido Mamlouk. 2 Erwachsene mit 3 Kids (16, 13 und nochmal 13Jahre) für insgesamt 3611€ gebucht im Dezember.
Gleiche Reise kostet jetzt insgesamt über 1000€ mehr.
Lg -
15. Februar - 1. März
2 Wochen, All Inclusive, Marsa Alam, Superior Zimmer, Meerblick, Single.
Ab Stuttgart, 701.- Euro, gebucht im Dez 18 -
1 Woche Albatros White Beach
3 Erw, 2 Kinder (4,5 + 1,5)
2 Doppelzimmer mit Verbindungstür
19.05 - 26.05.2019
Abflug ab Graz
3.070 Euro -
Also 3 Wochen Steigenberger Pur Lifestyles
4922 €für 2 Erwachsene minus 250
€ Erstattung von Schauinsland vor Reiseantritt.
So der Reihe nach:
Gebucht wurde im Juli die Penthouse Suite mit 120 qm plusPool auf dem Balkon. Reiseantritt 07. März19 ab Dü dorf mit Condor.
Schauinsland hat im Januar die Katalogbeschreibung geändert wenige Fläche im Zimmer ist kleiner. Darauf habe ich SIL angeschrieben (mit beiden Beschreibungen)und innerhalb einer Woche kam ich ein Scheck.
Die Penthousesuite sind für den Zeitraum schon lange nicht mehr Buchbar.
Also mal wieder: "Der frühe Vogel fängt den Wurm" -
Gerade zurück gekommen habe ich für eine Woche im LTI Akassia 300 € gezahlt.
Im Sommer geht es von Kairo über Luxor nach Safaga. Für 3 Wochen 1250 € zusammen. -
-
El Gouna, Labranda Paradisio 14 Tage Osterferien 2 Erwachsene und 1Kind ( 14 Jahre ). Abflug von Leipzig 12.00 Uhr mit Flyegypt, Rückflug 11.30 Uhr mit Condor.....gebucht im September 2018....bezahlt 2900,00 €
-
Hallo
Schauinsland 15.5-22.5.019 Hotel Forte Arabesque - Makadi Bay - Villa - 2 Persohnen Flug ab Stuttgart mit Condor. 1735 Euro für 2 Persohnen -
Über FTI gebucht im Januar 2019
Jungle Aqua Park Resort in Hurghada
12.-19.03.19
1 Erw. + 1 Kind für 1142€ -
Wir haben im Dezember 2018 gebucht:
2 Wochen Grand Resort Hurghada (07.09. - 21.09.19) im Deluxe Doppelzimmer. (Das Standart DZ mit Straßenblick wollten wir nicht und haben daher 50€ p. P. extra gezahlt), All inkl. für 1666€ zwei Personen. 100€ Cashback gehen noch ab.
Flug ab Düsseldorf, geplant für 11:10 Uhr Abflug, allerdings mit Germania. Bleibt also abzuwarten, welcher Flug es dann wirklich wird.
-
Hallo zusammen,
Wir, zwei Erwachsene und unsere 5 jährige Tochter fliegen Anfang August für 14 Tage ins 5 Sterne albatros white beach in Hurghada.
Wir fliegen ab Stuttgart mit Air cairo.
Abzüglich 100 Euro cash back sind wir zusammen bei 2948 Euro. Gebucht am 06.12.2018. Mittlerweile müsste man knapp 400 Euro
mehr berappen.
In diesem Falle früh buchen lohnt sich! -
Wir sind vom 08.10. - 22.10.2019 (14 Tage) im komplett neu renovierten SuneoClub Reef Marsa (ehmals Resta Reef).
Hin- und Rückflug mit Tuifly von DUS nach RMF. Unterbringung im DZ Gartenseite, all inclusive.
Durch die TUI smile deals haben wir pro Person 100,00 € gespart, so dass wir 2.246,00€ für
2 Personen zahlen. Ich finde, dass ist für die Reisezeit ein super Angebot.
Wir buchen grundsätzlich nicht online sondern über unser örtliches Reisebüro, da dieses einen
kostenlosen Transfer von zuhause zum Flughafen DUS und wieder zurück anbietet
Hier zahlen wir keinen Cent mehr, als würden wir online buchen
Außerdem ist es dort viel einfacher Direktflüge nach Marsa Alam rauszufiltern.LG Heike
-
Hallo Zusammen,
wir haben letzte Woche am Flughafen STR das The Grande Hotel Sharm el Sheikh für 14 Tage gebucht 8.6.19- 22.06.19
3 Personen 2 Erwachsende 17 jähriger Sohn Juniorsuite p,P, 805€ also 2415€ -
Hallo,
wir fliegen vom 22.09.-10.10.19 nach Hurghada ins Sentido Mamlouk Palace und zahlen 1780 Euro plus Flug 780 Euro. Ich glaube das passt ganz gut. Ach ja 2 Erwachsene.
-
Hallo,
wir fliegen vom 22.09.-10.10.19 nach Hurghada ins Sentido Mamlouk Palace und zahlen 1780 Euro plus Flug 780 Euro. Ich glaube das passt ganz gut. Ach ja 2 Erwachsene.
Ich bin geschockt, was hier alles so bezahlt wird.
Liegt aber viel an der Reisezeit und Vorplanung.Ich bevorzuge die Nebensaison und kurzfristige Termine.
Allerdings sind die Online unter zwei Wochen Vorlauf nicht mehr zu bekommen.Liegt die Ursache dafür an dem Rücktrittsrecht bei Verträgen?
Hat Jemand Ahnung? -
Ich bin geschockt, was hier alles so bezahlt wird.
Liegt aber viel an der Reisezeit und Vorplanung.Ich bevorzuge die Nebensaison und kurzfristige Termine.
Allerdings sind die Online unter zwei Wochen Vorlauf nicht mehr zu bekommen.Liegt die Ursache dafür an dem Rücktrittsrecht bei Verträgen?
Hat Jemand Ahnung?XXEdit--- liebe Leute lasst doch die völlig unnötige Zitiererei- in dem Fall hier steht doch Beitrag direkt darüber?XXXXXX
Ich denke nicht das man unbedingt geschockt sein muss. Ich persönlich fliege vor allem wegen der Unterwasserwelt nach Ägypten und wenn auch noch ein möglichst perfektes Hotel gewünscht wird, muss man dies eben bezahlen.
Ich kenne kein anderes Reiseziel das einem ein vergleichbares Tauch/Schnorchel Erlebnis bieten kann, schon gar nicht um diesen Preis. Wenn ich dann für 2 Wochen mit All in 1800€ p.P. bezahle und mich auch noch der Service und das Essen etc. voll zufriedenstellen, so finde ich den Preis absolut nicht schockierend.
Wenn man zudem Jobs hat, bei denen man nicht einfach Urlaub nehmen kann weil ständig wichtige Termine wahrgenommen werden müssen, so kann man das kurzfristige buchen ohnehin vergessen.
Auf die Frage warum man nicht kurzfristiger als 2 Wochen buchen kann, weiß ich leider auch keine Antwort.
LG
-
Die Aussage ist auch völlig falsch. Bei HC, z.B. - und wir sind eines der größten Onlinereisebüros in D- kann man bis zu zwei Tage vorher/Abflug) noch buchen-
Keine Ahnung wo er das her hat.Da auch die Ägypten-Preise angesprochen wurden : Ist doch klar, wenn eine Region so boomt, dass dann in guten Hotels die Preise stark steigen--
Ausnahmen gibt es immer -
Es steigen aber nicht die Preise der Hotels in Ägypten, sondern die Flugpreise und das drumherum scheinbar ...
Ich buche schon sehr lange individual und die Hotelpreise kann ich über Monate beobachten, auch jetzt nach der Germania-Pleite, die sind gleich geblieben. Dafür sind aber die Flugpreise enorm in die Höhe geschossen. -
Es kommt natürlich darauf an, wie genau man analysiert --die Preise sind nach Branchenanalysen ggü. dem Vorjahr deutlich gestiegen.
Exakte Zahlen kann ich hier nicht nennen, weil sie aus einer internen, nur für die Branche bestimmten Analyse stammen.
Momentan fällt Ägypten bei den Buchungen ggü anderen Zielen allerdings deutlich zurück- daher könnte (!)auch eine Preisberuhigung eintreten-- im Sinne einer Reduzierung der Hotelraten.
Inwieweit sich das dann auch auf die Flugpreise auswirken könnte- wäre reine Spekulation.
Warten wir die Entwicklung mal ab mal ab.
Mehr kommt von mir zu dem Thema nicht, war auch nur als Sidestep zu der Aussage, man könnte nur bis zwei Wochen vor Abreise buchen gedacht.Und dem ist natürlich nicht so.
OT Ende