Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jaykayhamJ jaykayham

@mawibu83

XXX Zitat entferntXX

Nur für Abflüge bis 14:30Uhr und nein, Automaten sollten nicht funktionieren wegen Bezahlung. Mehrfach schon selbst erlebt, zuletzt in Hamburg. Da waren die Automaten am Vorabend gesperrt, weil man am Schalter die 10EUR zahlen musste.

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@jaykayham sagte:

... Da waren die Automaten am Vorabend gesperrt, weil man am Schalter die 10EUR zahlen musste.

Weil man am Schalter 10€ zahlen musste??? Sry, aber das halte ich für ausgemachten Mumpitz.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING

Es soll schon mal vorgekommen sein, das der Self-Service Baggage Drop-Off out of order ist oder war. 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

@jaykayham sagte:

... Da waren die Automaten am Vorabend gesperrt, weil man am Schalter die 10EUR zahlen musste.

Weil man am Schalter 10€ zahlen musste??? Sry, aber das halte ich für ausgemachten Mumpitz.

jaykayhamJ Offline
        jaykayhamJ Offline
        jaykayham
        schrieb am zuletzt editiert von jaykayham

@vonschmeling sagte:

Mumpitz ist Dein Kommentar, lesen bildet, z.B. in Zuerich -weil man 10EUR am Schalter abdruecken muss... Auch auf der homepage des Hamburger Flughafens gibt es den Hinweis, Vorabend CheckIn NUR am Schalter Reihe 2, also KEINE Automaten... Komm sonst mal gerne vorbei und ueberzeuge Dich selbst!

18:00 - 20:00 Uhr, Reihe 5. Je nach Buchungsklasse wird eine Gebühr erhoben. Vorabend Check-in ist nur an den bedienten Schaltern möglich und nicht an den Self Bag Drop Automaten.

https://www.flughafen-zuerich.ch/de/passagiere/fliegen/fluginformation/airlines/condor

https://www.hamburg-airport.de/de/abfliegen-ankommen/check-in-metanavi/vorabend-check-in

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Es geht aber hier nicht um den Vorabend Check-in... man muss davor Online eingecheckt haben...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jaykayhamJ jaykayham

@mawibu83

XXX Zitat entferntXX

Nur für Abflüge bis 14:30Uhr und nein, Automaten sollten nicht funktionieren wegen Bezahlung. Mehrfach schon selbst erlebt, zuletzt in Hamburg. Da waren die Automaten am Vorabend gesperrt, weil man am Schalter die 10EUR zahlen musste.

REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

@jaykayham sagte:

... weil ...

Nur damit ich das richtig verstehe: Du meinst also Condor hätte sich hier, zusammen mit der Flughafen Hamburg GmbH eine zusätzliche Einnahmequelle geschaffen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Exakt so interpretiere ich die Aussage eben auch - mit meinem eklatanten Bildungsdefizit. Das ist lupenreiner Mumpitz!
              Derweil verwürfelt der wahnsinnig schlaue Leselöwe jkh Vorabend Check In ohne vorherigen Web Check In mit der gegenständlichen Frage.
              Natürlich kommt Disfunktion der Automaten vor, das hat aber zero mit der Gebühr zu tun.
              Vermutlich wird er aber darauf genauso beharren wie auf der Behauptung, es würden keine Seats vorgehalten? Nach meiner Erfahrung ist es das Geschmeidigste, es in aller Stille besser zu wissen ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

MaWiBu83M jaykayhamJ 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

Exakt so interpretiere ich die Aussage eben auch - mit meinem eklatanten Bildungsdefizit. Das ist lupenreiner Mumpitz!
                Derweil verwürfelt der wahnsinnig schlaue Leselöwe jkh Vorabend Check In ohne vorherigen Web Check In mit der gegenständlichen Frage.
                Natürlich kommt Disfunktion der Automaten vor, das hat aber zero mit der Gebühr zu tun.
                Vermutlich wird er aber darauf genauso beharren wie auf der Behauptung, es würden keine Seats vorgehalten? Nach meiner Erfahrung ist es das Geschmeidigste, es in aller Stille besser zu wissen ... 😏

MaWiBu83M Offline
                MaWiBu83M Offline
                MaWiBu83

@jaykayham, es geht mir ausdrücklich NICHT um den Vorabend Check-in, da hat man ja auch den Benefit der persönlichen Abfertigung.

Also formuliere ich mein Anliegen mal so: Online einchecken kann ich ja 24 Stunden vor Abflug. Kann ich die Automaten für Condor in Frankfurt auch am Vortag nutzen, sobald eingecheckt ist? Konkret ist es so, dass unser Flug um 7:30 Uhr geht. Plan wäre es, am Vortag morgens den Check-in online durchzuführen und im Laufe des Nachmittags das Gepäck am Automaten los zu werden um am nächsten Tag morgens nur noch mit dem Handgepäck aufzulaufen.

Das macht es gerade mit Kindern einfacher und ist für das Buchen des Timeslots für die Sicherheitskontrolle besser planbar...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DajaleD Offline
                  DajaleD Offline
                  Dajale

Hallo, ich habe eine Frage zu der Sitzplatzzuweisung beim Online Checkin. Wir fliegen Langstrecke und ich kann sehen, dass bislang viele Plätze noch nicht reserviert sind. Wenn ich direkt zu Beginn des Online Check-ins einchecke, werden uns als Familie dann die Plätze nebeneinander zugewiesen, sofern sie noch frei sind? Über Erfahrungen wären wir sehr dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING

Hallo Dajale, bei Condor wird man, Personen die auf einer Buchung sind, nicht mutwillig auseinander gesetzt.
                    Man kann aber beim Online Check-in noch Sitzplätze ändern.😉

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

Hallo Dajale, bei Condor wird man, Personen die auf einer Buchung sind, nicht mutwillig auseinander gesetzt.
                      Man kann aber beim Online Check-in noch Sitzplätze ändern.😉

REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Vielleicht… Wenn sich nicht jemand die Plätze geschnappt hat und das zur Folge hat, dass es keine zusammenhängende mehr gibt.
                      Wenn es euch wichtig ist, reserviert/bucht sie vorher.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@MaWiBu83
                        Mir fällt eigentlich kein triftiger Grund ein weshalb das nicht möglich sein sollte? Allerdings habe ich immer nur entweder oder genutzt und daher keine persönliche Erfahrung. Aber vielleicht spuckt der Schwarm noch jemanden aus der bestätigen kann ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DajaleD Offline
                          DajaleD Offline
                          Dajale

Vielen Dank für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

jaykayhamJ Offline
                            jaykayhamJ Offline
                            jaykayham

@vonschmeling sagte:

So, habe die CONDOR um Stellungnahme gebeten, und ja, Eure Äusserungen sind "Mumpitz". Vorabend CheckIn IMMER gegen 10EUR und daher keine Automaten!

Guten Tag XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Vorabend Check-in kostet für die Buchung im Economy Classic Tarif immer 10 EUR pro Person.

Sie können am Abflugtag kostenfrei Online einchecken und anschließen Ihr Gepäck am Self-Bag-Drop aufgeben. Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX
                            Customer Service

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

Ich wage mal die Behauptung, dass der Vorabend Check-in über das Internet (aka "online") keine 10 Euro kostet.
                              Somit kann man online einchecken, dann zum Flughafen fahren und dort das Gepäck in den Self-Bag-Drop Schlund werfen.
                              ...
                              PS: Da die Frage zur Antwort von Condor fehlt, ist hier nicht ersichtlich worauf sich diese Antwort bezieht, anscheinend auf den Check-In in Präsenz am Schalter vor Ort am Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jaykayhamJ jaykayham

@vonschmeling sagte:

So, habe die CONDOR um Stellungnahme gebeten, und ja, Eure Äusserungen sind "Mumpitz". Vorabend CheckIn IMMER gegen 10EUR und daher keine Automaten!

Guten Tag XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Vorabend Check-in kostet für die Buchung im Economy Classic Tarif immer 10 EUR pro Person.

Sie können am Abflugtag kostenfrei Online einchecken und anschließen Ihr Gepäck am Self-Bag-Drop aufgeben. Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX
                                Customer Service

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@jaykayham sagte:

Also Web Check-In und um 0 Uhr zum Automaten.
                                Es wurde ja nie bestritten, dass der Late Check-In am Schalter kostenpflichtig ist! Genau diesen möchte der Fragesteller aber eben nicht nutzen. Klar soweit?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING

Eben vs. im Hinweis von Condor steht nicht das man unmittelbar nach dem Online Check-in den Gepäckautomaten nicht nutzen könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Man kann ja schon längst vor 0 Uhr einchecken, wichtig ist halt der Hinweis "am Abflugtag" und eben nicht am Tage davor. In diesem Fall müsste man das Gepäck am Schalter aufgeben - auch eingecheckt! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING

Ja ok, dann ist zumindest dieser Hinweis unvollständig...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nicht unbedingt, denn der Vorabend Check-In ist ein völlig separater Vorgang. Web Check-In + Abgabe am Automat funktioniert nur am Abflugtag und eben nicht am Tage davor.
                                        An sich dürfte all dies sattsam bekannt sein, Befremden kam nur auf wegen der Behauptung von jkh auf, die Automaten seien "gesperrt" weil am Schalter eine Gebühr erhoben wird. Man kann sie jedoch nicht benutzen, weil sie nur Flüge am exakten Flugtag verarbeiten und nicht jene des Vortags.
                                        Es war also mithin restlos überflüssig Condor mit einer Anfrage zu belämmern. Man muss nur den nachgefragten Sachverhalt begreifen und präzise formulieren.
                                        Das war´s dann aber wirklich von meiner Seite, ist ja keine Raketenwissenschaft!?! 🚀😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Condor: Flugplan für 2026 veröffentlicht

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 375
                                          • 376
                                          • 377
                                          • 378
                                          • 379
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 377 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag