Brauche Expertenrat für die finale Entscheidung
-
Liebe Community,
ich brauche euren Expertenrat für die finale Entscheidung meines Hotels - meine Augen sind schon ganz viereckig vom vielen lesen
Wir (2 E+ 2 K: 3+6 Jahre) wollen für 1 Woche Ende Okt19 nach Ägypten fliegen.
Marsa Alam oder Hurghada gehen ab Zürich DirektflügeUnsere Kriterien:
- Gutes Hotel ab 4*
- Strand für Kinder geeignet
- Für Erwachsene schnorcheln (sind Anfänger)
- Wie ist der Wind Ende Okt/Nov -> kann man nur in Buchten schnorcheln? Rote Fahne ständig draußen wäre schade
- nice to have: einpaar Rutschen im Kinderpool
Durch die ganzen Infos im Forum bin ich schon sehr weit gekommen mit der Hotelauswahl , aber auch verwirrt

Zu welchem Hotel würdet ihr mir raten ?
Oder habt ihr noch ganz andere Vorschläge? Bin gerne offen dafür.....Makadi Bay
1) Sunrise Royal Makadi Aqua resort Select2) Jaz Makadina
leider kann ich momentan nur bis zum 1.11.19 buchen, aber der Rückflug geht am 4.11, Winterkatalog/Preise noch nicht draußenCoraya Bay
1) Jaz Samaya Resort:
Badestrand für Kinder ?
Aquapark Madinat Coraya (wird da gerade gebaut?benutzbar?)2) Sea World Marsa Alam:
tolle Pools, Neueröffnung-> wie sind die Schnorchelbedinungen?3) Fantazia Resort Marsa Alam
rentieren sich die 85km?4) Three Corners Fayrouz Plaza
eher für geübte Schnorchler? starker Wind ?5) Club Calimera Akassis Swiss
auch 50 km vom Flughafen entferntWie ihr seht, habe ich mir viele Gedanken gemacht, aber mir fehlt einfach das Wissen von euch Experten, die schon vor Ort waren
.Habe gelesen, dass es in der Coraya Bay sehr voll sein soll und auch viel gebaut wird - eher doch nicht dorthin?
Abu Dabbab Bucht? Malikia Hotel eher schlechte Bewertungen vom Essen und Hilton bekomme ich mit Kindern nicht rein
Vielen lieben Dank im Vorraus!
LG Anna
-
Wir waren 2017 mit 2 Kids 5 und 10 im Sunrise Royal Makadi. Es war einfach traumhaft, für Kinder und Eltern gleichermaßen. Eine sehr saubere Anlage, alles wird gepflegt. Der Service ist hervorragend. Alle sind absolut kinderfreundlich und die Animation für die Kinder ist super. Das Essen ist so vielfältig und lecker. Wir fanden den Strand super. Überall weicher Sandstrand und flachabfallend, also ideal für Kinder. Ein paar Rutschen gibt es auch und überall an den Pools sind Aufpasser. Egal ob am Pool oder am Strand es gab immer genug Liegen.
-
Wir waren 2017 mit 2 Kids 5 und 10 im Sunrise Royal Makadi. Es war einfach traumhaft, für Kinder und Eltern gleichermaßen. Eine sehr saubere Anlage, alles wird gepflegt. Der Service ist hervorragend. Alle sind absolut kinderfreundlich und die Animation für die Kinder ist super. Das Essen ist so vielfältig und lecker. Wir fanden den Strand super. Überall weicher Sandstrand und flachabfallend, also ideal für Kinder. Ein paar Rutschen gibt es auch und überall an den Pools sind Aufpasser. Egal ob am Pool oder am Strand es gab immer genug Liegen.
@kanoanja
Vielen lieben Dank dir!
Kann dir da zu 100% zustimmen.Aber wie sieht es mit dem schnorcheln aus?
-
@kanoanja
Vielen lieben Dank dir!
Kann dir da zu 100% zustimmen.Aber wie sieht es mit dem schnorcheln aus?
Da kann ich leider nicht ganz drauf antworten, weil wir uns um Schnorcheln nicht gekümmert haben, ein eigenes Hausriff hatte es nicht, aber ich weiß das einige zu den Nachbarstegen gegangen sind und das durfte man auch.
wir haben am Strand bei einem Verkäufer nur für unsere Familie ein Glasbodenboot gemietet für 3 Stunden, es hatte noch ein Sonnendeck und einen Tauch/Schnorchellehrer an Bord falls doch jemand von uns am Riff Schnorcheln wollte, für 40€ . Das Riff zu dem wir gefahren sind war nicht weit weg, groß und wunderschön. Danach sind wir noch mitten im Meer eine shallow water Stelle angefahren zum Schwimmen, das hatte schon Karibik–feeling...ich kann es wirklich zu 100% weiter empfehlen, unsere Kids wollten unbedingt wieder hin, aber ich wollte gern nochmal andere Ecken sehen, diesen Sommer wird es El Gouna und nächstes Jahr das Jaz Lamaya Coraya Bucht
ich wünsche euch, das ihr das richtige für euch alle findet und einen erholsamen Urlaub habt! -
Ich kenne nur das Akassia.
Toll für Kinder ist dort sicher der große Aquapark und der Strand, wo das Wasser wegen des Riffs davor immer ruhig, klar und flach abfallend ist. Die Kinderpools sind aber ziemlich weit weg vom Meer.
Schnorcheln am Steilriff ist eine ganz andere Liga als Hurghada (wenn man keine Angst vorm tiefen Wasser hat und das Wetter mitspielt - da kann man wohl immer Glück oder Pech haben). -
Halloo Anna.mayer,
ich war bereits im Akassia und auch an der Makadi Bay.
Das Akassia ist schön für Familien, aber Ende Oktober, Anfang November werdet ihr vermutlich oft die rote Flagge sehen. Auch hat dieses Hotel sehr viele weite Wege zu laufen.
Ich würde an eurer Stelle würde an die Makadi Bay gehen. Das liegt in einer Bucht und ihr könnt könnt überall schön vom Strand aus ins Wasser. Für Schnorchelanfänger auch sehr gut geeignet. Auch könnt ihr dort herrliche Strandspaziergänge machen und die gepflegte Strandpromenade lädt zum gemütlichen spazieren gehen ein.
Wir sind durch das Sunrise Select Royal Makadi gelaufen. Es hat auf uns einen tollen und gepflegten Eindruck gemacht. Allerdings empfanden wir es für uns persönlich etwas zu groß und weitläufig. Wir haben uns daher dieses Jahr für das Jaz Makadina entschieden. Es hat kurze Wege und liegt direkt an einem schönen Strandabschnitt. Die anderen Jaz Hotels im Makadi Madinat sollen auch alle sehr gut sein. Das Makadi Madinat hat auch einen Rutschenpark.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen. Ihr werdet schon für euch das richtige Hotel finden. -
Hallo...wir waren letztes Jahr im Jaz Makadina... eine fantastische Anlage. Super tolles Riff zum schnorcheln...wir sind auch Anfänger.
Aber für Kinder find ich es nicht optimal.. da keine Rutschen vorhanden, und auch kein richtiges Kinderbecken.
LG -
Vielen Dank euch allen