Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
War ja nicht meine Aussage, sondern die vom Inhaber des RV- die Blumen kann ich trotz Valentinstag nicht annnehmen
5% umzubuchende Gäste fehlen trotzdem noch
-
War ja nicht meine Aussage, sondern die vom Inhaber des RV- die Blumen kann ich trotz Valentinstag nicht annnehmen
5% umzubuchende Gäste fehlen trotzdem noch
Haberling, Rolli ist nicht das problem sondern das medizinische Übergepäck. Sowas klären wir imemr VOR dem Buchen aber dieses mal wars halt germania die uns nichtsmehr nutzt. Auch Condor und Air France nimmt sowas mit Attest kostenfrei mit. Sundai sagt 5 kilo aber die reichen halt nicht
-
Wie ist das eigentlich, wenn wie in Dresden, eine andere Airline (in unserem Fall Sundair) die Flüge übernimmt? Wird man dann automatisch auch dahin umgebucht oder muß man Angst haben, das alle "neu entstandenen Flüge" weg sind bis der Reisveranstalter soweit ist mit der Umbuchung.
Also in unserem konkreten Fall wir fliegen Ende August von Dresden nach Kreta und den Flug sieht man jetzt schon bei Sundair und könnte ihn quasi bei einer Neubuchung auch buchen. Also gibt es da Automatismen das alle vorher gebuchten Passagiere auch gleich im neuen Flieger gebucht werden?@CaseyKess Wir hätten auch Flüge mit Germania im Juli von DD nach Kreta. Nach Recherchen hier bei HC hätte ich auch gesehen das unsere Reise jetzt via Sundair bedient wird. Also habe ich gleich im Reisebüro angerufen mit der Bitte beim RV,in unserem Fall Schauinsland anzurufen und nachzufragen und siehe da, 10 Minuten später erhielt ich den Rückruf das wir auf einen der Sundair Flüge umgebucht wurden. Eventuell einfach mal im Reisebüro nachfragen. Schaden kann es auf keinen Fall.
-
Du hast aber den Beitrag oben schon gelesen: 95 % der Ex-Germania Flüge sind bei Schauinsland umgebucht.
Das hat wenig mit dem Reisebüro zu tun -
Du hast aber den Beitrag oben schon gelesen: 95 % der Ex-Germania Flüge sind bei Schauinsland umgebucht.
Das hat wenig mit dem Reisebüro zu tun@Günter/HolidayCheck Ja, habe ich gerade gelesen. Ich hatte vergessen zu erwähnen das mein Gespräch mit dem RB schon vorige Woche war und sie sich dann sofort mit unserem RV in Verbindung gesetzt haben und da alles reibungslos geklappt hat. Der Artikel ist ja auch von heute ;-). Am Ende kann aber ein Anruf im RB mit der Bitte um Nachfrage beim RV auch nicht schaden, oder?
-
Es geht ja nicht um den Erscheinungstermin des Artikels- Schauinsland hatte 90 Leute für die Umbucherei abgestellt, vermutlich waren eben Deine Flüge schon umgebucht--
Der Tipp hier wäre sicher wertvoll:
Login bei Mein Schauinsland und checken wie der Flugstatus ist.
Und hier der Link dazu: Klick
-
Hallo @Marcel2010 schau doch mal auf den Seiten vorher, dort findest du die Antwort sicher.
Du kannst das Angebot so annehmen.
Du kannst das Angebot ablehnen und kostenfrei Stornieren.
Du kannst alternativen zum Tagesaktuellen Preis buchen und die Differenz drauf zahlen oder bekommst Sie, sollte es günstiger sein gut geschrieben. Der bisherige Vertrag mit dem RV wird dabei storniert.
Aber macht der Veranstalter es sich da nicht etwas einfach, als Alternative den schlechtest möglichen Flug anzubieten?
-
Es geht ja nicht um den Erscheinungstermin des Artikels- Schauinsland hatte 90 Leute für die Umbucherei abgestellt, vermutlich waren eben Deine Flüge schon umgebucht--
Das Portal habe ich schon genutzt aber da stehen immer noch unsere alten Flugdaten (Habe gerade jetzt extra nochmal geschaut um nichts falsches zu erzählen). Ich habe vom RB eine neue Buchungsbestätigung schwarz auf weiß bekommen. Nur weil man sich eben nicht immer auf das I-net und Portale verlassen kann. Nur aus diesem Grunde habe ich hier diesen Tip gegeben.
-
Danke für die schnelle Antwort auf meine Fragen zur Stornierung!

Glück auf
Joachim -
Und wenn umgebucht ist kommt die automatisch vermutlich je nach Abflugsort, Zeitpunkt oder Airline --sollten wir jetzt bitte nicht weiter vertiefen
Kann daher bei anderen Urlaubern auch ganz anders aussehen. Gilt auch für die "Mein..." Info -
-
Kurz mal eine Info aus der RV-Szene:
Schauinsland -Reisen: 95 % der Germania Flüge sind umgebucht !hier gehts zum Artikel, klick
@günter/holidaycheck
Hmm, dann sind wir in den 5% die noch nicht umgebucht wurden enthalten. Hoffe ja das Beste, ist aber auch noch Luft bis Anfang August. Im Portal vom Schauinsland und bei HC steht noch nichts neues drin. -
Nurfür die User, die das noch nicht kennen-oder --wegen der vielen hilfreichen Infos hier- vielleicht überlesen haben:
Wir haben unsere HC Landingpage- mit den Hinweisen zu Germania --jetzt ebenfalls zum Thema Urlauber-Login bei Veranstaltern ergänzt. Muss nicht, kann aber hilfreich sein, je nach Datensituation der RV --immer mal wieder nachschauen empfiehlt sich.
-
@Marcel2010 wer sagt denn, das es das schlecht möglichste ist?
du wartest doch noch auf dein Angebot, oder?
-
-
Guten Morgen zusammen. Erst vielen Dank und Riesenlob an alle, die die "Unwissenden" mit kompetenten Antworten und Informationen versorgen.
Wir sollten am 21.07. nach Antalya und am 31.07 zurück Bremen mit Germania fliegen. Gestern hat sich unser RV Schauinsland bei unserem Reisebüro gemeldet und uns ein ziemlich bescheidenes Angebot unterbreitet. Wir sollen jetzt ab Hamburg um 12:25 hin und zurück um 08:00 fliegen. Hin geht's ja noch, trotzdem ist der Tag dann gelaufen, da man ja wahrscheinlich nicht vor 21:00 im Hotel ist. Zurück geht überhaupt nicht. Da ist wohl gegen 2 Uhr nachts Abfahrt zum Flughafen angesagt. So werden uns jetzt mindestens 1,5 Tage "geklaut". Kostenfreie Umbuchung auf andere Flüge würde uns ca. 80,00 € pro Nase (5 Personen) kosten. Zudem hat man natürlich schon im Dezember ca. 400 € mehr bezahlt, um von Bremen mit der Germania statt ab Hamburg oder Hannover mir einer türkischen Airline zu fliegen. Zum
sowas.Mein Reisebüro hat einen Alternativvorschlag unterbreitet. Mal schauen was da passiert.
Gruß
@dimka71620 sagte:
Kostenfreie Umbuchung auf andere Flüge würde uns ca. 80,00 € pro Nase (5 Personen) kosten.
Finde den Fehler ...