Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaritaMM Offline
    MaritaMM Offline
    MaritaM
    schrieb am zuletzt editiert von

@gnarze

Vielen Dank für die Info. Dann drück ich uns allen mal die Daumen!

gnarzeG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaritaMM MaritaM

@gnarze

Vielen Dank für die Info. Dann drück ich uns allen mal die Daumen!

gnarzeG Offline
      gnarzeG Offline
      gnarze
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von gnarze

Sieht ganz gut aus...was ich so mitbekommen kann. Eine Bekannte arbeitet bei einer Bank in der Kreditkartenabteilung. Von der habe ich auch die Auskunft mit dem Rückstau der Reklamationen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Melijus79M Melijus79

HUhu

Habe nun eine Mail an TUI gesendet...Können mir nicht weiter helfen...laut Reisebüro macht TUI die umbuchungen....versteh das jetzt nicht

Sehr geehrte Frau....
        vielen Dank für Ihre E-Mail an TUI.com. Meine Kollegen und ich betreuen im Auftrag der TUI Deutschland GmbH alle Buchungen, die über www.TUI.com, www.1-2-FLY.com und www.robinson.com sowie www.magiclife.comangelegt wurden. Buchungen anderer Reisebüros darf ich leider nicht verändern, weshalb ich Ihnen nicht weiterhelfen kann. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter Ihres (Online-) Reisebüros. Die Kollegen sind in diesem Fall der richtige Ansprechpartner für Sie und werden Ihnen sicherlich schnell weiterhelfen können. Es tut mir leid, dass ich Sie nun an eine weitere Stelle verweisen muss, hoffe aber mit meiner Erklärung auf Ihr Verständnis. Es werden zunächst die kurzfristigsten Abflüge bearbeitet, alle Reisen die noch ferner in der Zukunft liegen, werden nach und nach bearbeitet und modifiziert. Leider können wir hier nicht genau sagen, wie lange dies noch dauern wird. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Liebe Grüße, Ihr/xxxxxedit xxxx(K+) von TUI.com

XXXHinweis: Bitte keine Klarnamen von TUI Mitarbeitern postenXXXX

HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING
        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@melijus79 sagte:

HUhu

Habe nun eine Mail an TUI gesendet...Können mir nicht weiter helfen...laut Reisebüro macht TUI die umbuchungen....versteh das jetzt nicht

die TUI.com ist nur ein Reisebüro

probier es mal hier klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • korlyK Offline
          korlyK Offline
          korly

Ich habe von FTi ja auch die Antwort bekommen, Das Anfragen nur bearbeitet werden wenn sie übers Reisebüro gestellt werden .
          Vielleicht meinen die auch den Weg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Melijus79M Offline
            Melijus79M Offline
            Melijus79

@HABERLING

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchneewittchS Offline
              SchneewittchS Offline
              Schneewittch

Mich beschleicht langsam das Gefühl das man Kunden mit dynamischen Pauschalreisen im Stich lässt und gar kein Interesse vorhanden ist Lösungen zu finden.
              Wir haben ITS, ITS INDY UND DER TOURISTIK inzwischen zahlreiche Deals angeboten und gesprächsbereit gezeigt.
              Interessiert die gar nicht.
              Inzwischen fühlt sich schon keiner mehr zuständig und man wird nur noch weiter verbunden.
              Abgeblich sei die eingerichtete Krisenhotlein nur noch für Reisende am Urlaubsort zuständig.
              Bei jedem neuen Mitarbeiter das selbe Bla Bla.
              Haben sogar angeboten Mehrkosten freiwillig zu übernehmen. Keine Reaktion.
              Mein Sohn klassisch wurde sofort umgebucht und sie haben sogar einen Tag mehr dadurch.
              Komisch für diese Kunden ist Geld und alles da.
              Inzwischen fühlt man sich als Kunde 2. Klasse.
              Das habe ich denen heute auch so gesagt.
              Habe außerdem darauf hingewiesen das wir auf Erfüllung des Vertrages bestehen.
              Unfassbar das sie ständig unseren Hinflug umbuchen, obwohl der gar nicht mit Germania war. Gehört wahrscheinlich zur Hinhaltetaktik.
              Verarsche auf der ganzen Linie.
              Das war definitiv unsere letzte bei Its oder DER TOURISTIK gebuchte Reise.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchneewittchS Schneewittch

Mich beschleicht langsam das Gefühl das man Kunden mit dynamischen Pauschalreisen im Stich lässt und gar kein Interesse vorhanden ist Lösungen zu finden.
                Wir haben ITS, ITS INDY UND DER TOURISTIK inzwischen zahlreiche Deals angeboten und gesprächsbereit gezeigt.
                Interessiert die gar nicht.
                Inzwischen fühlt sich schon keiner mehr zuständig und man wird nur noch weiter verbunden.
                Abgeblich sei die eingerichtete Krisenhotlein nur noch für Reisende am Urlaubsort zuständig.
                Bei jedem neuen Mitarbeiter das selbe Bla Bla.
                Haben sogar angeboten Mehrkosten freiwillig zu übernehmen. Keine Reaktion.
                Mein Sohn klassisch wurde sofort umgebucht und sie haben sogar einen Tag mehr dadurch.
                Komisch für diese Kunden ist Geld und alles da.
                Inzwischen fühlt man sich als Kunde 2. Klasse.
                Das habe ich denen heute auch so gesagt.
                Habe außerdem darauf hingewiesen das wir auf Erfüllung des Vertrages bestehen.
                Unfassbar das sie ständig unseren Hinflug umbuchen, obwohl der gar nicht mit Germania war. Gehört wahrscheinlich zur Hinhaltetaktik.
                Verarsche auf der ganzen Linie.
                Das war definitiv unsere letzte bei Its oder DER TOURISTIK gebuchte Reise.

vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@schneewittch sagte:

Unfassbar das sie ständig unseren Hinflug umbuchen, ...

Das tun nicht "sie" (RV) sondern das Luftverkehrsunternehmen

Gehört wahrscheinlich zur Hinhaltetaktik.

Nein, "sie" (RV) kommen nur ihrer Informationspflicht nach.
                Vielleicht einfach mal Ross und Reiter kennenlernen als sich mit Kraftausdrücken Luft zu verschaffen?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

SchneewittchS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CwilliusC Offline
                  CwilliusC Offline
                  Cwillius
                  schrieb am zuletzt editiert von Cwillius

@stasic: warten so wie alle anderen halt auch. Es ist nun mal so. Wenn euch doch schon lange klar ist das es keine Flüge ab Dresden geben wird, war es ja auch klar das es schwer wird den alternativen Flug zu erreichen.

Ich bin selbst TUI Kunde und in einer Anfrage meinerseits wurde klar drauf hingewiesen das ich, auf Grund der besonderen Umstände, kostenfrei Stornieren kann.

Das hat nichts mit "Straußentaktik" zu tun, sondern damit, dass man versucht für jeden Kunden eine annehmbare Lösung zu finden.

Es ist also Kundenunfreundlich, wenn man das beste Angebot für seinen Kunden sucht?

Oder was genau ist den Kundenunfreundlich?

@schneewitchen: Klar das jeder im Callcenter die selbe Antwort gibt. Wäre ja komisch, wenn nicht.

Ansonsten hat @vonschmeling schon alles gesagt... Gefährliches halbwissen hilft nicht weiter...

Don´t feed the Troll

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING

DER Touristik: Germania-Umbuchungen klick

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

@schneewittch sagte:

Unfassbar das sie ständig unseren Hinflug umbuchen, ...

Das tun nicht "sie" (RV) sondern das Luftverkehrsunternehmen

Gehört wahrscheinlich zur Hinhaltetaktik.

Nein, "sie" (RV) kommen nur ihrer Informationspflicht nach.
                      Vielleicht einfach mal Ross und Reiter kennenlernen als sich mit Kraftausdrücken Luft zu verschaffen?!

SchneewittchS Offline
                      SchneewittchS Offline
                      Schneewittch

@von schmelling
                      Habe den Artikel gelesen und bin eigentlich gut informiert.
                      Keine Frage. Die 80% werden aber überwiegend klassische pauschalreisen sein.
                      Wie schon gesagt, problemlos bei der Familie meines Sohnes, da hier klassisch.
                      Und die Aussagen die ich bezügl. dynamischen bekomme ist jedesmal anders.
                      Und sorry ich habe alles mögliche Angeboten, auch die freiwillige Übernahme von Mehrkosten.
                      Kostenlose UMBUCHUNG oder stornierung wurde auch abgelehnt.
                      Die gleiche Reise wird nämlich immer noch auf der Webcite angeboten. Zwar etwas teurer und abflugorte geändert, was nicht weiter schlimm ist.
                      Hatte ich auch bereits mitgeteilt das uns dies egal ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz sicher sind das nicht nur klassisch produzierte Reisen-- der Anteil der dynamischen Reisen liegt - nach Schätzungen inzwischen bei 40-50 % aller Reisen- bei manchen mehr , bei anderen etwas weniger.
                        DER Touristik (!) schreibt ja auch von Kunden- und auch Urlauber die dynamisch produzierte Reisen buchen sind----Kunden
                        Zudem geht es in dem Online Beitrag ja auch um die Benachrichtigungen die noch nicht vollständig raus sind- ist doch klar, dass das Zeit dauert.
                        Bei dynamischer Produktion ist das alles komplizierter, mit der Flugänderung- die Flüge werden immer individuell eingekauft, just in time( bei der Buchung) Also ein völlig anderer Produktionsprozeß.
                        Wir schreiben hier gerade mal 15 Tage nach dem Germania-Grounding-- ich hätte mit so einem frühen 80 % Erfolg nicht gerechnet.👍

SchneewittchS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marcel2010M Offline
                          Marcel2010M Offline
                          Marcel2010
                          schrieb am zuletzt editiert von Marcel2010

Hallo zusammen,

LMX hat uns das Angebot gemacht DUS-HRG über IST mit Turkish Airlines.
                          Dieses Angebot haben wir schlussendlich angenommen, da das Hotel ausgebucht ist und wir in dieses Hotel möchten und es lt. Aussage von LMX keine andere Alternative gab.
                          Jetzt kam heute völlig unerwartet die Mitteilung durch LMX, dass das jetzt plötzlich doch nicht mehr geht und man hat uns als Alternative einen Flug DUS-HRG über SAW mit Pegasus (Reise verschiebt sich dadurch um einen Tag nach vorne) angeboten.

Da kann man dann wahrscheinlich auch nichts gegen machen und müsste dann dieses neuerliche Angebot annehmen in der Hoffnung, dass dieses Mal alles klappt? Da hat man sich gerade mit den neuen Zeiten angefreundet, denkt, dass jetzt alles geklärt wäre und dann das?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Bedenke bitte auch---dass die Hotelpreise in Ägypten aufgrund des Buchungs- Booms für dieses Land ---bei einer Neubuchung vermutlich ganz andere --höhere --sein werden.
                            Das gilt auch für Türkei-Bucher. Auch da steigen die Preise-- und dies gilt auch für RV.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • annimausA Offline
                              annimausA Offline
                              annimaus

Hallo,

ich muss nochmal etwas fragen - sorry wenn es langsam lästig ist aber es ist ja doch jeder Fall irgendwie gleich und doch anders.

Ich hatte am Wochenende ab FMO einen Alternativflug zu fast gleichen Zeiten gesehen wie wir mit Germania gebucht hatten.
                              Ich weiß - zeiten sind Schall und Rauch geworden - dennoch habe ich sowohl HC als auch Neckermann eine Mail geschrieben mit der Bitte vielleicht auf diesen Flug umgebucht zu werden.
                              HC schrieb mir , die Anfrage an Neckermann weiterzuleiten.
                              Neckermann selbst schrieb mir gerade, dass sie die Alternative geprüft haben, aber sie die gewünschten Flugverbindungen nicht als Alternative anbieten. Wir werden weiter um Geduld gebeten (ok kriegen wir irgendwie hin!) und/oder gemeinsam mit unserem Online Reisebüro Holidaycheck nach einem geeigneten Angebot zu suchen - man würde dann die Umbuchung prüfen.
                              Bei HC habe ich unsere Pauschalreise gesehen mit Neckermann - wenn ich jetzt schaue ist sie schon wieder weg. Das war für mich der Indikator überhaupt nachzufragen.

Nur zu meinem Verständnis - ich könnte jetzt das Netz durchforsten (wo ja nicht alles was vorhanden ist auch für mich ersichtlich ist) und weitere Vorschläge an Holidaycheck schreiben mit Bitte um prüfung ?
                              Oder eben weiter Abwarten und hoffen, dass bis Aug eine gute Alternative gefunden ist.

Habe ich das so recht verstanden? Ich will wirklich keinem auf die Nerven fallen und ich glaube auch, das alle einen guten Job machen und die Umbuchungen bestmöglich durchführen. Für den Laien ist es nur alles irgendwie zu aufregend bzw, nervenaufreibend.

Schönen Nachmittag an Alle,

...up up and away...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ganz sicher sind das nicht nur klassisch produzierte Reisen-- der Anteil der dynamischen Reisen liegt - nach Schätzungen inzwischen bei 40-50 % aller Reisen- bei manchen mehr , bei anderen etwas weniger.
                                DER Touristik (!) schreibt ja auch von Kunden- und auch Urlauber die dynamisch produzierte Reisen buchen sind----Kunden
                                Zudem geht es in dem Online Beitrag ja auch um die Benachrichtigungen die noch nicht vollständig raus sind- ist doch klar, dass das Zeit dauert.
                                Bei dynamischer Produktion ist das alles komplizierter, mit der Flugänderung- die Flüge werden immer individuell eingekauft, just in time( bei der Buchung) Also ein völlig anderer Produktionsprozeß.
                                Wir schreiben hier gerade mal 15 Tage nach dem Germania-Grounding-- ich hätte mit so einem frühen 80 % Erfolg nicht gerechnet.👍

SchneewittchS Offline
                                SchneewittchS Offline
                                Schneewittch

@admin
                                das ist mir alles bekannt.
                                Trotzdem vielen Dank für deine Infos.
                                Ich kann die Buchung auch unter Mein Its einsehen. Das die mail später kommt ist mir klar.
                                Ich kenne auch den Unterschied zwischen klassisch und dynamisch.
                                Was ich jedoch nicht verstehe ist, das man von deren Seite auf nix , also keinen Vorschlag eingeht. Und heute morgen zumindest fühlte sich niemand zuständig, 4 mal verbunden worden.
                                Wie gesagt mein sohn, klassisch gebucht, die haben gewonnen.
                                Was mich ärgert ist das die Reisen weiter angeboten werden statt erstmal die flugkapazität für schon gebuchte Reisen zu nutzen.
                                Ich sagte bereits das ich bereit bin Mehrkosten zu übernehmen.
                                Was ist wenn sich der fluganbieter, über den unser flug augenscheinlich gebucht oder gekauft wurde, stur stellt und nix neues vorlegt?
                                Kann der Reiseveranstalter hier auf Erfüllung des Vetrages dem gegenüber bestehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@Schneewittch
                                  Du schriebst, der Veranstalter buche ständig deinen Hinflug hin und her, dem habe ich widersprochen.
                                  Der Veranstalter teilt dir lediglich mit, dass das Luftverkehrsunternehmen die Reisezeiten geändert hat und greift in diesen Vorgang nicht etwa aktiv ein.
                                  Was du offenbar nicht so ganz verstehst ist der Unterschied zwischen dem was der RV veranlasst und dem wofür er nun einmal überhaupt nicht kann - nämlich geänderete Reisezeiten durch das LVU!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@annimaus
                                    Eigenmächtige Sucherei ist sinnlos, rufe bei HC an und schaue gemeinsam mit dem Berater (w,m.d) nach einem bei Neckermann verfügbaren Alternativangebot.

"Im Herzen barfuß!"

annimausA 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gunnar80G Offline
                                      Gunnar80G Offline
                                      Gunnar80

Auch nicht germania können indirekt betroffen sein und dies nun zur Erläuterung warum mancher auch für andere Airlines eine Umbuchung erhält. Tui fly hat ja nun in Nürnberg einen ganzen Flieger dort fest stationiert, somit hat es dafür Anpassungen gegeben. Wir sind jetzt von gemütlichen 14 Uhr auf 6:35 gebucht worden. Mit Zug zum Flug und zwei kleinen Kindern wird das jetzt zwar nichts mehr. Germania wäre auch damals eine Option gewesen, aber da empfanden wir die Zeiten schlechter als über tuifly.

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gunnar80G Gunnar80

Auch nicht germania können indirekt betroffen sein und dies nun zur Erläuterung warum mancher auch für andere Airlines eine Umbuchung erhält. Tui fly hat ja nun in Nürnberg einen ganzen Flieger dort fest stationiert, somit hat es dafür Anpassungen gegeben. Wir sind jetzt von gemütlichen 14 Uhr auf 6:35 gebucht worden. Mit Zug zum Flug und zwei kleinen Kindern wird das jetzt zwar nichts mehr. Germania wäre auch damals eine Option gewesen, aber da empfanden wir die Zeiten schlechter als über tuifly.

SolarexpressS Offline
                                        SolarexpressS Offline
                                        Solarexpress
                                        schrieb am zuletzt editiert von Solarexpress

@gunnar80 sagte:

Wir sind jetzt von gemütlichen 14 Uhr auf 6:35 gebucht worden. Mit Zug zum Flug und zwei kleinen Kindern wird das jetzt zwar nichts mehr. Germania wäre auch damals eine Option gewesen, aber da empfanden wir die Zeiten schlechter als über tuifly.

Es gibt doch nix besseres als um diese Zeit abzuheben, auch mit 2 kleinen Kindern. Bisste pünktlich im Hotel am Mittagstisch und anschließend in den Fluten. Was besseres gibt es ja gar nicht. Und Kindern sollten die Zeiten eigentlich egal sein. Geht´s halt am Tag zuvor bissel eher in die Kiste. Familienmitglieder machen das bei uns auch oft so. Bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Zudem hat man das Glück das die Kids net so ningeln da sie in der Regel dann noch ziemlich müde sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck

Ok dann mal ein kurzer Zwischenruf:
                                          (Weil die Frage ja hier auch mal aufgetaucht war)
                                          Nur für den Fall dass man sie irgendwo fliegen sieht 🙂 :

Die schweizer Germania ist - wie die fvwonline berichtet--- jetzt komplett in schweizer Händen, teilte das Unternehmen in Glattbrug(Zürich) mit.
                                          Die deutsche Germania hatte daran eine 40 % Beteiligung - über den Kaufpreis/ oder die Investoren wurde nichts berichtet.

Quelle: auszugsweise/aus FVW online

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 85 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag