Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
Hallo,
wir haben bei DER-Tour eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht, Flüge mit Germania. Gerade kam die E-Mail mit den neuen Flügen.
Die Flugzeiten für den Hinflug sind nur um eine Stunde nach vorn verlegt wurden was völlig in Ordnung ist. Allerdings sind die Flugzeiten für den Rückflug eine absolute Katastrophe.Alt: HRG-TXL 16:50-20:45
Neu: HRG-LEJ 04:00-08:00Nicht nur das der Flug um 12 Stunden nach vorn verlegt wurde nein wir kommen auch statt in Berlin in Leipzig an.
Habt ihr Tipps oder selbst schon die Erfahrung gemacht, was kann ich tun? Kann ich veruchen den Reisepreis zu mindern?
-
Hallo,
wir haben bei DER-Tour eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht, Flüge mit Germania. Gerade kam die E-Mail mit den neuen Flügen.
Die Flugzeiten für den Hinflug sind nur um eine Stunde nach vorn verlegt wurden was völlig in Ordnung ist. Allerdings sind die Flugzeiten für den Rückflug eine absolute Katastrophe.Alt: HRG-TXL 16:50-20:45
Neu: HRG-LEJ 04:00-08:00Nicht nur das der Flug um 12 Stunden nach vorn verlegt wurde nein wir kommen auch statt in Berlin in Leipzig an.
Habt ihr Tipps oder selbst schon die Erfahrung gemacht, was kann ich tun? Kann ich veruchen den Reisepreis zu mindern?
Hallo
hast Du eine Alternative im Auge wenn ja kannst Du den Vertrag kündigen. Oder Du nimmst ab Leipzig den Zug und fährst nach Tegel wenn die Rail & Fly anbieten, zu der Zeit ist zumindest eine Verbindung die spätabends nicht wäre
-
@annimaus
Eigenmächtige Sucherei ist sinnlos, rufe bei HC an und schaue gemeinsam mit dem Berater (w,m.d) nach einem bei Neckermann verfügbaren Alternativangebot.Danke für den Hinweis. Habe mit einem sehr netten Mitarbeiter von HC telefoniert. Wir haben zusammen eine Alternative gesucht und hoffentlich auch gefunden. Wäre jetzt ein anderer Flughafen aber für uns ok. Er wollte das nun mit Neckermann für uns klären, da die Reise so 400 Euro teurer wär und wir eigentlich schon kostenlos umgebucht werden wollen würden. Über eine gewisse Summe kann man reden aber 400 Euro sind schon viel Geld.
Habe mich zumindest freundlich und gut beraten gefühlt. Großes Lob an diesen Mitarbeiter.warten jetzt mal ( wieder
) ab -
Wir haben versucht einen anderen Flug zu finden aber selbst wenn wir einen Tag ran gehängt hätten es gibt einfach keine Flüge mehr nach Berlin zurück. Die Reise beginnt ja auch schon am 10.03. Deshalb wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben und den Rückfluck über Leipzig hinzunehmen.
Meine Frage war allerdings hat man in solch einem Fall das Recht den Reisepreis zu mindern? -
@Cwillius:TUI lehnt bisher eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung ab. Sehe die Vorgehensweise nicht als Kundenfreundlich an.
Alternativflüge ab Dresden sind nicht vorhanden und eine Urlaubsverschiebung selbst um nur einen Tag bewilligt der Arbeitgeber nicht.
Das Alles weiß mein Reisebüro und versucht TUI dementsprechend zu erweichen, bisher ohne Erfolg -
Hallo an alle die die Insolvenz betreffen.
Unser RV hat unseren Urlaub ohne Ansage einfach vom 14.03. auf den 16.3. verändert. Nach widerrufen und mit bitte um Flugänderung auf einen anderen Flughafen und mit dem 14.03. (dieser Flug wird auch noch aktuell beim RV angeboten).
Jetzt bieten Sie uns einen Preisnachlass von 179 euro an oder die Änderung auf den anderen Flug mit einem MP von 200,00 (Achtg. zzgl. unseren Mehrkosten Anfahrt mit dem Zug, sowie Übernachtungskosten).Mit der Begründung da die Einkaufspreise erhöht worden sind.Wir verlieren 2 Tage Urlaub, 1 bezahlten Tauchkurs. sind die 179 Preisnachlass überhaupt gerechtfertig bei einer Reisesumme von ca 1940,00.
Für eine rückmeldung wäre ich sehr dankbar. -
Hatte auch gebucht nach Ägypten von Dresden,mir wurde angeboten Abflug ab Berlin Tegel Ankunft Dresden.es ließ sich nicht mit sich reden,obwogl Flüge da waren ab Dresden
hab am Ende storniert und neu gebucht. -
Hatte auch gebucht nach Ägypten von Dresden,mir wurde angeboten Abflug ab Berlin Tegel Ankunft Dresden.es ließ sich nicht mit sich reden,obwogl Flüge da waren ab Dresden
hab am Ende storniert und neu gebucht.@oscar-10 sagte:
hab am Ende storniert und neu gebucht.Wir können nicht soeinfach umbuchen, da nichtsmehr in Preislage vorhanden ist... und unser Urlaub ist nächsten Monat.
-
Unser RV hat unseren Urlaub ohne Ansage einfach vom 14.03. auf den 16.3. verändert. Nach widerrufen und mit bitte um Flugänderung auf einen anderen Flughafen und mit dem 14.03. (dieser Flug wird auch noch aktuell beim RV angeboten).
Jetzt bieten Sie uns einen Preisnachlass von 179 euro an oder die Änderung auf den anderen Flug mit einem MP von 200,00 (Achtg. zzgl. unseren Mehrkosten Anfahrt mit dem Zug, sowie Übernachtungskosten).Mit der Begründung da die Einkaufspreise erhöht worden sind.Wir verlieren 2 Tage Urlaub, 1 bezahlten Tauchkurs. sind die 179 Preisnachlass überhaupt gerechtfertig bei einer Reisesumme von ca 1940,00.
Für eine rückmeldung wäre ich sehr dankbar.@langer 70
von welchen RV redest du?
Bei manchen kann man nämlich froh sein überhaupt ein Angebot zu bekommen.
179 euro pro person oder für euch alle?
Ich wäre froh wenn unser RV mir überhaupt was anbieten würde. -
@langer 70
Ich wäre froh wenn unser RV mir überhaupt was anbieten würde.Langer 70
Hast Du denn wirkliche Alternativen, Du kannst nur abwägen was Euch sinnvoller und wichtiger erscheint, 200.- aufzahlen oder 2 Tage weniger und 179.- wiederzubekommen. Wir haben das auch leider erleben müssen und wollten nicht aufzahlen, viele machen es aber , gerade wenn keine Alternativen vorhanden sind.
Oder was hier einer machte den Anwalt einschalten und hoffen dass der das kostenfrei hinbekommt ? -
Für eine rückmeldung wäre ich sehr dankbar.@langer-70 sagte:
Wir verlieren 2 Tage Urlaub, 1 bezahlten Tauchkurs. sind die 179 Preisnachlass überhaupt gerechtfertig bei einer Reisesumme von ca 1940,00.
Je nach Dauer des Aufenthalts kannst du dir ausrechnen, wie viel ein Tagessatz des Reisepreises ausmacht und ob die Minderung damit angemessen ist.
-
@langer 70
Ich wäre froh wenn unser RV mir überhaupt was anbieten würde.XXXZitat entbehrlich, daher gelöschtXXX
ETI, die 179 sind für 2 Personen gesamt, und leider habe ich bereits erfahren, das es ETI die versprochen Rückzahlungen teilweise nicht ausführt.
-
Für Hörensagen ist hier nicht der richtige Platz, Langer70.
-
@vonschmeling sagte:
das ist nicht hörensagen, habe bekannte bei ETi bereits durch.
-
Wenn Du das Angebot schriftlich hast bekommst Du bei Zustimmung sicher eine neue Rechnung, auf die könntest Du Dich berufen. Den Tauchkurs werden sie aber sicher nicht ersetzen.
Entscheiden was Ihr wollt muss eh Du, kannst Du denn an den anderen Flugplatz nicht so fahren dass Du nicht übernachten musst ? Wir fliegen jetzt auch um 06 h 200 km entfernt los und fahren halt dann nachts und versuchen im Flieger zu schlafen. -
Wenn Du das Angebot schriftlich hast bekommst Du bei Zustimmung sicher eine neue Rechnung, auf die könntest Du Dich berufen. Den Tauchkurs werden sie aber sicher nicht ersetzen.
Entscheiden was Ihr wollt muss eh Du, kannst Du denn an den anderen Flugplatz nicht so fahren dass Du nicht übernachten musst ? Wir fliegen jetzt auch um 06 h 200 km entfernt los und fahren halt dann nachts und versuchen im Flieger zu schlafen.XXXX Zitat entbehrlich--- gelöschtXXx
Ich würde ja auch ohne Übernachtung hinfahren, der Zug fährt um die Zeit nicht und mit dem Auto geht nicht, da Abflughafen nicht identisch mit dem Ankunfstflughafen ist :O(
-
@Langer 70
Mein ganz persönlicher Rat:- Sortiere deine Interessen!
- Willst du reisen?
- mit ETI?
- Falls nicht kündige den Vertrag.
- "Ich habe Bekannte" ist Hörensagen, ich könnte es auch noch wesentlich deftiger formulieren - mir wäre lieber, du verzichtest freiwillg!?
... und benutze bitte den Button "Antworten", deine unnötigen Zitate sorgen hier nicht grad für weniger Chaos!
-
@Cwillius:TUI lehnt bisher eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung ab. Sehe die Vorgehensweise nicht als Kundenfreundlich an.
Alternativflüge ab Dresden sind nicht vorhanden und eine Urlaubsverschiebung selbst um nur einen Tag bewilligt der Arbeitgeber nicht.
Das Alles weiß mein Reisebüro und versucht TUI dementsprechend zu erweichen, bisher ohne Erfolg -
@stasic: das ist hoch interessant, denn mir gegenüber verhält sich TUI komplett anders. Ich könnte kostenfrei umbuchen oder stornieren, warte aber auf deren Angebot.
Nur um sicher zu gehen wir reden von TUI und nicht von XTUI?
grüsse
Und wieder ein Schritt zurück. Nachdem wir beim letzten Telefonat mit HC erfahren haben das man bis zum 20.02. bei FTI kostenlos stornieren kann haben wir uns nun endlich entschlossen dies zu tun. Natürlich schon eine andere Alternative rausgesucht - Lanzarote statt Fuerteventura.
Der Mitarbeiter bei HC sagte mir dann eine Stornierung wäre nur bis 15.02. möglich gewesen, die Regelungen von FTI hätten sich geändert. FTI erlässt uns die Umbuchungsgebühren für die ursprüngliche Reise (09.3.-23.3.) wenn wir den Aufpreis für alternative Flüge selber tragen. Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Alternative Flüge gibt es laut HC auch keine mehr und trotzdem sollen wir auf eigene Kosten stornieren? Eine Anfrage auf kostenlose Stornierung kann man auch nicht stellen sondern erst nachdem FTI von sich aus Alternativen angeboten hat.
Heißt das ich muss jetzt auch warten bis zwei Tage vor dem Flug um dann storniert zu werden? Dann wird unser alternativ Hotel auch weg sein .....
Laut HC ist FTI mit der Bearbeitung bei Ende Februar /Anfang März . -
Und wieder ein Schritt zurück. Nachdem wir beim letzten Telefonat mit HC erfahren haben das man bis zum 20.02. bei FTI kostenlos stornieren kann haben wir uns nun endlich entschlossen dies zu tun. Natürlich schon eine andere Alternative rausgesucht - Lanzarote statt Fuerteventura.
Der Mitarbeiter bei HC sagte mir dann eine Stornierung wäre nur bis 15.02. möglich gewesen, die Regelungen von FTI hätten sich geändert. FTI erlässt uns die Umbuchungsgebühren für die ursprüngliche Reise (09.3.-23.3.) wenn wir den Aufpreis für alternative Flüge selber tragen. Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Alternative Flüge gibt es laut HC auch keine mehr und trotzdem sollen wir auf eigene Kosten stornieren? Eine Anfrage auf kostenlose Stornierung kann man auch nicht stellen sondern erst nachdem FTI von sich aus Alternativen angeboten hat.
Heißt das ich muss jetzt auch warten bis zwei Tage vor dem Flug um dann storniert zu werden? Dann wird unser alternativ Hotel auch weg sein .....
Laut HC ist FTI mit der Bearbeitung bei Ende Februar /Anfang März .@fennstaub01
X Veranstalter bedeutet Kunde 2. Klasse.
So kommen wir uns zumindest vor.
Verraten und verkauft.