Condor (DE)
-
Hallo, die Preise für Upgrades sind dynamisch und da die BC auf der Mittelstrecke mit 24 Sitzen begrenzt sind, könnten jene schnell ausgebucht sein.

-
Das sollte kein Problem sein...

und ja für das Upgrade zahlst du die Differenz Eco – BC an diesem Tag. -
Dir ist aber schon klar, dass BC auf der Mittelstrecke nur bescheidene Leistungen bietet. So hast Du z.B. keine Sitze mit erweitertem Sitzabstand, sondern "nur" einen freien Mittelplatz. Da ist schon fraglich, ob sich der Mehrpreis lohnt - ich würde eher mal im Urlaub schön essen gehen; davon hat man m.E. mehr.
-
Einige Anmerkungen zum Flug in der Business Class.. Bei unserem Flug Hurghada nach Frankfurt sassen wir in der ersten Reihe ganz vorn.
Kaum die Reisehöhe erreicht standen schon die ersten Passagiere aus der Economy Class da um auf die Toilette zu gehen. Normalerweise geht man vor dem Boarding noch auf die Toilette. Dem nicht genug standen fast ständig Passagiere aus der Economy Class ganz vorn im Gang um aufs WC zu gehen. Der Gang zur Business Class ist durch einen Vorhang getrennt. Dass diese Passagiere dabei das Bordpersonal beim Service behinderten interessierte diese Passagiere nicht. Und dass wir sehr oft einen Ellenbogen oder Hintern von solchen Passagieren vor unserer Nase hatten war denen auch egal. Irgendwann war es auch dem Bordpersonal zu viel und baten diese Passagiere hinter dem Vorhang in der Economy Class, was aber nicht fruchtete.
Ein entspannter Flug war das nicht. -
Tscha. So ist das. Was muss das muss. Ich nehme dann auch das nächste WC.
-
@Praia60
Naja... da es gewiss mehr Economy Class Passagiere gab als Business Class Passagiere, war eher nicht damit zu rechnen, dass die "Economies" sich nur vor einer Toilette anstellen würden.
Ok, vor dem Vorhang bleiben, wär wünschenswert, Aber ihr seid doch gewiss nicht von Anfang bis Ende des Fluges von den Toilettengängern, ihren "Ellbogen und Hintern" (wie du schreibst) behindert worden. Aber... es ist nun einmal eng im Flieger... und nicht nur bei Condor. -
Womöglich ein Betriebsausflug des MHC?

-
Einige Anmerkungen zum Flug in der Business Class.. Bei unserem Flug Hurghada nach Frankfurt sassen wir in der ersten Reihe ganz vorn.
Kaum die Reisehöhe erreicht standen schon die ersten Passagiere aus der Economy Class da um auf die Toilette zu gehen. Normalerweise geht man vor dem Boarding noch auf die Toilette. Dem nicht genug standen fast ständig Passagiere aus der Economy Class ganz vorn im Gang um aufs WC zu gehen. Der Gang zur Business Class ist durch einen Vorhang getrennt. Dass diese Passagiere dabei das Bordpersonal beim Service behinderten interessierte diese Passagiere nicht. Und dass wir sehr oft einen Ellenbogen oder Hintern von solchen Passagieren vor unserer Nase hatten war denen auch egal. Irgendwann war es auch dem Bordpersonal zu viel und baten diese Passagiere hinter dem Vorhang in der Economy Class, was aber nicht fruchtete.
Ein entspannter Flug war das nicht. -
Woher weiß man, dass das alles "Economy Passiere waren. Gab es spezielle Aufkleber? Wenn ihr erst Reihe gesessen seid, konntet ihr ja nicht mal sehen, wer da zuerst aufs WC gestürmt ist.

@tangomaus sagte:
Woher weiß man, dass das alles "Economy Passiere waren. Gab es spezielle Aufkleber? Wenn ihr erst Reihe gesessen seid, konntet ihr ja nicht mal sehen, wer da zuerst aufs WC gestürmt ist.

Es gab 7 Reihen in der BC a 2 Personen. Ich weiss schon, dass ich manche Passagiere wieder erkenne, wenn sie z.B. 3 mal minutenlang neben mir standen.
Es ist erlaubt auch mal nach hinten zusehen . -
Was sagt uns das? Niemals einen Sitzplatz in den Reihen vor oder hinter den Restrooms buchen.

@nate1 sagte:
Was sagt uns das? Niemals einen Sitzplatz in den Reihen vor oder hinter den Restrooms buchen.

Der Restroom vorn liegt zwischen dem Pilotenbereich und dem Bereich des Servicepersonals. Die Economy WC Nutzer standen sogar teilweise im Bereich des Servicepersonals. Das führte zu Behinderung des Servicepersonals.
-
Dir ist aber schon klar, dass BC auf der Mittelstrecke nur bescheidene Leistungen bietet. So hast Du z.B. keine Sitze mit erweitertem Sitzabstand, sondern "nur" einen freien Mittelplatz. Da ist schon fraglich, ob sich der Mehrpreis lohnt - ich würde eher mal im Urlaub schön essen gehen; davon hat man m.E. mehr.
@elton57 sagte:
Include BC Condor .:
BC check in
Lufthansa Lounge
Kostenlose Sitzplatzbuchung
Speisen und kostenlose Getränke an Bord
Im Oberoi Sahl Hashees lässt es sich schön Essen.
Jeder wie er mag. -
Aber, @Praia60, wenn das die einzigen Herausforderungen in eurem Urlaub waren, habt ihr es ja wacker gemeistert. Wobei ich mögliche Spätfolgen damit keinesfalls bagatellisieren möchte.

@du-darfst sagte:
Aber, @Praia60, wenn das die einzigen Herausforderungen in eurem Urlaub waren, habt ihr es ja wacker gemeistert. Wobei ich mögliche Spätfolgen damit keinesfalls bagatellisieren möchte.

Üblicherweise ist es in anderen Bereichen nicht erlaubt sich in höherpreisigen Class aufzuhalten.
-
@gutefee207 sagte:
Entweder hast du eine schwache Blase oder diese vorher nicht entleert. Komischerweise musste ich nach 3 Getränken innerhalb des 4,5 h Flug nicht einmal aufs wc.
-
Ja, du bist großartig.
Habe doch Mitleid mit dem Volk mit der schwachen Blase, das in deinen sicherlich wohlverdienten exklusiven Bereich (deine Cläääss) eindringt. -
Kennt denn keiner den MHC???