Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • neuling44N neuling44

Hallo...
    Hat denn hier schon einer etwas von BIGXtra gehört? Wie weit sind sie mit den Umbuchungen? Unsere Reise sollte am 5.4. nach Sharm el Sheikh gehen. Leider habe ich bisher noch keinerlei Reaktion seitens des Veranstalters erhalten. Mein Problem ist weiterhin, dass die auf der Rechnung befindliche Telefonnummer und E-Mail-Adresse, die als Kontaktdaten des Veranstalters angegeben ist, nicht richtig ist. bzw. ist das die Aussage der Mitarbeiter, an die ich mich telefonisch und per Mail gewandt habe. Sie sagen, dass sie nur das online-Reisebüro sind. Ich solle mich an den Reisevermittler wenden. Das habe ich auch getan. Aber diese meinen, ich höre von dem Veranstalter, wenn diese die Umbuchung vorgenommen haben.
    Mich beunruhigt jetzt schon, dass die Kontaktdaten, die eindeutig auf der Rechnung stehen, für mich nicht gelten. Sie haben nach eigenen Aussagen keine Einsicht in meine Buchung. Abe nirgends finde ich eine andere Nummer oder Mailadresse von BIGXtra. Ich hätte gern persönlich Kontakt aufgenommen, um ggf. einen anderen Zielort zu buchen, da die Flüge nach Sharm el Sheikh ab Berlin ja so gut wie nicht zu bekommen sind.

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@neuling44 sagte:

Sie sagen, dass sie nur das online-Reisebüro sind. Ich solle mich an den Reisevermittler wenden.

Was ist denn das für eine groteske Aussage?
    Sie sind als Online-Reisebüro doch genau der "Vermittler" und damit auch zuständig für alle Belange deiner gebuchten Reise.
    Dort sind Vorschläge zu unterbreiten, sie können mit dir zusammen herausfinden, welche Alternativen man dem Veranstalter unterbreiten könnte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

neuling44N 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Beauftragtes externes Callcenter viellleicht?-- so oder so wirklich eine Nonsens-Aussage.
      Das ist deren Job.
      Wenn die Aussage so gefallen sein sollte, dann wundern mich manche Beiträge hier überhaupt nicht

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nee, mich auch nicht ... 😶!!
        HC beispielsweise ist auch "nur" ein Online-Reisebüro und erarbeitet proaktiv mit seinen Kunden Vorschläge für die Unterbreitung an den Veranstalter - nicht selten mit Erfolg!
        Wenn man keinesfalls untätig bleiben möchte ist das der richtige Weg:
        Das Reisebüro kontaktieren, den Fall schildern, zusammen mit dem Mitarbeiter im Angebot es Veranstalters Alternativen suchen und dem Veranstalter vorschlagen lassen.
        Für den Fall, dass dabei dann eine Zuzahlung rauskommt kann man immernoch abwägen, ob man lieber pokert (=aufpreisfreies Angebot abwarten und ggf. zuhause zu bleiben, wenn es einem nicht gefällt) oder zähneknirschend die Schatulle rausholt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

AAnnkkeeA 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Nee, mich auch nicht ... 😶!!
          HC beispielsweise ist auch "nur" ein Online-Reisebüro und erarbeitet proaktiv mit seinen Kunden Vorschläge für die Unterbreitung an den Veranstalter - nicht selten mit Erfolg!
          Wenn man keinesfalls untätig bleiben möchte ist das der richtige Weg:
          Das Reisebüro kontaktieren, den Fall schildern, zusammen mit dem Mitarbeiter im Angebot es Veranstalters Alternativen suchen und dem Veranstalter vorschlagen lassen.
          Für den Fall, dass dabei dann eine Zuzahlung rauskommt kann man immernoch abwägen, ob man lieber pokert (=aufpreisfreies Angebot abwarten und ggf. zuhause zu bleiben, wenn es einem nicht gefällt) oder zähneknirschend die Schatulle rausholt ...

AAnnkkeeA Offline
          AAnnkkeeA Offline
          AAnnkkee

Kurzes Update. Wir wollten ab FMO am 08.03. nach Teneriffa fliegen, gebucht bei TUI, pauschal, klassisch. Schon recht zügig einen neuen Rückflug ab DUS bekommen. Da Hinflug immer noch fehlte, machte Reisebüro Vorschlag bzgl. anderer Flugtag, anderer Flughafen. Hat geklappt. Ein Tag früher hin und ein Tag früher zurück mit Tuifly ab DUS. Der lange fehlende Hinflug wurde damit begründet, dass die vorhanden Flüge für unsere gebuchte Reise einfach zu teuer waren.
          Wir sind froh, dass es so geklappt hat. Danke für die Infos hier im Forum und danke Günter. Ich drücke die Daumen, dass es bei allen anderen auch noch akzeptabel klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fabimaF Offline
            fabimaF Offline
            fabima

Heute eine Email vom Reisebüro bekommen mit der neuen Reisebestätigung

Statt 09.06 jetzt 10.06. wäre noch nicht soooo schlimm
            Statt Abflug 6 Uhr jetzt 14 uhr.....
            Ja und nun kommt es
            statt Hamburg jetzt Frankfurt
            Das ist für uns mit Auto 6 Std entfernt- hilft mir auch der Zug zum Flug nicht denn:
            Rückflug statt 14 Uhr jetzt 19:30 - komme ich also an dem Tag mit dem Zug nicht mehr heim.

Und der Zielflughafen wurde auch geändert und wir darauf hingewisen das dann statt 20-30 Minuten Transfer mit etwa 3 Std. rechnen sollen.

Aber..... 180.- würde man uns gutschreiben.

Tja, damit hat sich dann wohl unser Urlaub erledigt. Werde wohl dann morgen nach Stornierung fragen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Du brauchst nicht zu fragen fabima, du kannst schlicht kündigen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fabimaF Offline
                fabimaF Offline
                fabima

@vonschmeling reicht da ein Anruf im RB?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Na klar.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fabimaF Offline
                    fabimaF Offline
                    fabima

Dankes

SchneewittchS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fabimaF fabima

Dankes

SchneewittchS Offline
                      SchneewittchS Offline
                      Schneewittch

@fabima
                      Welchen RV hast du und welche Variante der Pauschalreise?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Aaalter ... und welches Reiseziel- und Datum, welchen BMI und welche Schuhgröße?
                        Du kannst das alles suchen, Schnewittch, was soll denn dieses beharrliche Repetitorium?!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CwilliusC Offline
                          CwilliusC Offline
                          Cwillius

So wir wurden gestern über unsere umbuchung benachrichtigt. Statt FDH-RHO-FDH sollten wir STR-RHO-BSL fliegen. Soweit so gut, nur würde dann unser Auto in STR stehen... also kurz mit der TUI telefoniert und gefragt was sie sonst anbieten können. Wir fliegen jetzt FRA-RHO-FRA früh morgens um 5 hin und Abends 20:00 Uhr zurück. Die Mehrkosten teilen wir uns mit tui...

Für die neurgierigen: Schuhgröße 44,5. BMI 25.

Don´t feed the Troll

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GuentleiG Guentlei

@synthie sagte:

Mal allgemein gesagt: wir sind seitdem unsere Kinder 3 Jahre alt waren fast immer um 6:00 Uhr morgens geflogen.

Dann seit ihr also schon um ca. 4:00 Uhr mit den Kindern im Flughafen? 👍

synthieS Offline
                            synthieS Offline
                            synthie

@guentlei sagte:

Dann seit ihr also schon um ca. 4:00 Uhr mit den Kindern im Flughafen? 👍

Richtig. Wir hatten immer alles gepackt, sind um 3 Uhr aufgestanden, 3:30 Uhr kam das Taxi und um 4 waren wir am Flughafen. Es gab nie Probleme...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • onlinetestO Offline
                              onlinetestO Offline
                              onlinetest

Hallo,
                              wir haben heute per Mail unsere Umbuchung / Ersatzbeförderung von ITS Indi erhalten.

Vielen Dank an HC und ITS Indi, Ihr habt alle einen verdammt guten Job gemacht.

Unser neuer Termin konnte genau nach unserem Vorschlag verändert werden. Statt ab SXF fliegen wir jetzt ab TXL nach PFO, die gesamte Reise wurde einen Tag vorverlegt ( jetzt 16.04.19) selbst das Hotelzimmer mit Meerblick konnten wir behalten, Preis blieb unverändert.

Vielen Dank an das Forum und an Günter von HC der das Forum toll unterstützt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

@neuling44 sagte:

Sie sagen, dass sie nur das online-Reisebüro sind. Ich solle mich an den Reisevermittler wenden.

Was ist denn das für eine groteske Aussage?
                                Sie sind als Online-Reisebüro doch genau der "Vermittler" und damit auch zuständig für alle Belange deiner gebuchten Reise.
                                Dort sind Vorschläge zu unterbreiten, sie können mit dir zusammen herausfinden, welche Alternativen man dem Veranstalter unterbreiten könnte.

neuling44N Offline
                                neuling44N Offline
                                neuling44

Danke für das feedback. Noch mal zum richtigen Verständnis. Gebucht habe ich beim Vermittler Allsun. Veranstalter ist BigXtra Touristik. Auf meiner Rechnung stehen die Kontaktdaten des Veranstalter Big Xtra. Wie gesagt, die behaupten nur, die könnten nicht in die Buchung sehen. Mein Vermittler Allsun sagte nur, sie müssen auf den Vorschlag von BigXtra warten. Die könnten rein gar nichts für mich tun.Ihre Aussage: "Das dauert aber bei BigXtra.Da müssen Sie Geduld haben ."
                                Ich fühle mich völlig allein gelassen. Ich würde ansonsten umbuchen wollen auf ein anderes Ziel. Aber Kommunikation geht gegen Null. 🙁

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Das ist ja gerade das Problem, dass die Buchungen vom Kundencenter nicht eingesehen werden können.
                                  Allerdings ist es durchaus möglich, mit dem Reisebüro zusammen Alternativen zu suchen und Vorschläge zu unterbreiten, deines macht sich´s ganz schön einfach!?
                                  Bessere Beispiele kannst du hier nachlesen ... 😑

"Im Herzen barfuß!"

neuling44N 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • J+CJ Offline
                                    J+CJ Offline
                                    J+C

Pauschalreise über Bucher last Minute gebucht.wir sind schwer enttäuscht von Bucher, auch wenn es nicht die Schuld der Agentur ist dass mal wieder eine Airline, Germania,pleite gegangen ist, es muss dennoch nicht sein Reisende, die einen Flug von Berlin im Mai gebucht haben, nun von und nach Hannover zu schicken für einen höheren Reisepreis, ohne Mehrkostenaufwand für Fahrgeld von und nach Hannover und die Abflugzeit auf 3 Uhr nachts vorzuverlegen. Und es gibt natürlich noch billige Direkflüge im Internet am Abreisetag von Berlin....nur Bucher will den Kunden einfach nicht helfen!..was für ein sch…..Verein.nie wieder Bucher Reisen,nullllllll Sterne

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • J+CJ J+C

Pauschalreise über Bucher last Minute gebucht.wir sind schwer enttäuscht von Bucher, auch wenn es nicht die Schuld der Agentur ist dass mal wieder eine Airline, Germania,pleite gegangen ist, es muss dennoch nicht sein Reisende, die einen Flug von Berlin im Mai gebucht haben, nun von und nach Hannover zu schicken für einen höheren Reisepreis, ohne Mehrkostenaufwand für Fahrgeld von und nach Hannover und die Abflugzeit auf 3 Uhr nachts vorzuverlegen. Und es gibt natürlich noch billige Direkflüge im Internet am Abreisetag von Berlin....nur Bucher will den Kunden einfach nicht helfen!..was für ein sch…..Verein.nie wieder Bucher Reisen,nullllllll Sterne

miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

J+C
                                      kündige und buche neu.
                                      Wir haben das auch gemacht und viele hier - man muss nicht alles akzeptieren.
                                      Es ist ja nicht nur Bucher die nicht helfen wollen oder können, wir haben mit ETI auch die negative Erfahrung gemacht aber wie schon gesagt, kündige und ärger Dich nicht

Aber Mai und last minute ? Meinst Du März - denn Mai ist ja noch lange hin...

Ellert

J+CJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Was ist denn bitte an einer Buchung für Mai "last minute"?
                                        Du musst weder einen höheren Reisepreis noch einen geänderten Abflughafen hinnehmen.
                                        Verlange mit Nachdruck ein Angebot zum Buchungspreis, also Vertragserfüllung. Andernfalls kündigst du den Reisevertrag, verlangst deine Zahlungen zurück und buchst neu.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ooops ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 93 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag