Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

Das mit den 10.- mehr pro Flug mag stimmen, aber der Urlauber hat doch die Wahl garnicht.
    Ich hätte kein Problem 50.- pro Urlaub mehr zu zahlen wenn ich dafür zB auch wieder ein Wasser an Bord bekäme bzw Service - aber da kann man ja nicht mitbestimmen. Ich glaube nicht dass die Leute nichtmehr urlauben wenn es etwas teurer wird.
    Wenn sowas dauerhaft Insolvenzen verhindert sollte man die Seite der Veranstalter darüber nachdenken

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

Natürlich kann man mitwirken, aufrichtig eben, z.B. mit dem Einvernehmen zu Mehrkosten für Nudel, Brigitte und so weiter.
      Stattdessen wurde die Germania gehyped für ihren "inkludierten Service" und die "idealen Flugzeiten" ... aber der Spritpreis war ja ursächlich ... 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BieneMaja05B Offline
        BieneMaja05B Offline
        BieneMaja05

Von manchen Flughäfen, wie Erfurt/Dresden gab es kaum Alternativen zu Germania.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert
          schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Und ich denke dennoch, germania wäre auch gebucht worden wenn die Reisen 50.- teurer gewesen wären, eben dann ggf ganz bewusst. Ich halte den Endverbraucher schon für so intelligent dass er weiss dass von nichts auch nichts kommt und wer etwas will muss dafür zahlen. Unseren Markt hat es jetzt zweimal erwischt, Air Berlin und Germania waren ja weit verbreitet im Pauschalreisegeschäft - lernt der Markt daraus und macht halt dann andere Preise als für easyjet oder ryanair ?
          Wie wird der Markt sich entwickeln, die paar sundair Maschinen fangen ja germania nicht auf - was kommt statt dessen auf Dauer? Die verzweifelte Suche aktuell ist ja eher um Storno zu vermeiden, drum auch die etwas eigenwilligen Ersatzlösungen
          Will der Verbraucher doofe Flugzeiten oder Umsteigen in Istanbul um billiger fliegen zu können ? Als wir germania gebucht haben haben wir bewusst mehr bezahlt um nicht umsteigen zu müssen.

Aber um beim Thema zu bleiben, ich hoffe für alle die noch auf Umbuchungen warten zu einem glücklichen Ergebnis zu kommen -
          ob nun Storno und Neubuchung oder Flugverschiebung die gefällt.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • derAndiD Offline
            derAndiD Offline
            derAndi

Bei mir hat die Umbuchung funktioniert und statt GERMANIA ist es nun AEGEAN geworden, auch wenn der Reiseveranstalter sich ziemlich quer gestellt hat.

Was mich aber nervt sind die Aussagen zu den angeblichen Billigpreisen für die Flüge, denn in meinem Fall, oder zu meinem Zielort, gibt es sowas nicht.
            Mag ja sein das es Flüge für 49 Euro gibt, ... Malle, ...und dann reißen sich die Fluggesellschaften darum diesen Preis anbieten zu dürfen.

Kennt jemand Lesbos/Mytilini / MJT ??

Punkt 1 ... gibt es kaum jemand der dieses Ziel anbietet, und als GERMANIA im Oktober18 die Flüge für Sommer 19 für rund 300 Euro angeboten hat war das ein Schnäppchen.
            Zusätzlich deutlich bessere Flugzeiten als AEGEAN oder Germanwings .. und damit haben wir dann die Möglichkeiten aus Deutschland.

Punkt 2 ... zahlt man aktuell bei AEGEAN zwischen 400 und 500 Euro für den Sommer 19....und immer mit richtig langer Zwischenlandung.
            Bleiben die Flugzeuge leer?
            Nein, auch diese Flüge werden gebucht weil es nicht genug Alternativen gibt, .... die kloppen sich weiter darum Flüge für 49 Euro anzubieten.

Mit 2019 hat sich das erledigt. aber ich hoffe auf vernünftige 300 -400 Euro Flüge für 2020 und guten Flugzeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied2661722H HC-Mitglied2661722

@Sokrates, es ist schon verwunderlich wenn meine Beiträge bei HC entfernt werden. Es sind informative Ratschläge enthalten und Beispiele meiner Meinung über div. RV. Etwas weniger Zensur würde HC sicher gut tun. Ihr könnt mich natürlich sofort ganz raus werfen.
              Dabei habe ich noch nicht mal mit Balke angefangen. Aber eine Frage sei erlaubt: kann nach einer Insolvenzanmeldung weiter geflogen werden? Hat Germania gemacht und habt ihr aufgemerkt.

vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

@stasic sagte:

@Sokrates, es ist schon verwunderlich wenn meine Beiträge bei HC entfernt werden.

Es wurde doch angekündigt, dass das Thema enger gefasst würde. Sollte dir nicht entgangen sein ...

Es sind informative Ratschläge enthalten und Beispiele meiner Meinung über div. RV.

Du kannst die ja in den entsprechenden Threads hinterlassen, wurde dir mehrfach angeraten.

Etwas weniger Zensur würde HC sicher gut tun. Ihr könnt mich natürlich sofort ganz raus werfen.

Was ein Mumpitz? Beachte einfach redaktionelle Hinweise, wenn du deine Beiträge richtig platzierst brauchst du nicht von "Zensur" zu faseln.

Dabei habe ich noch nicht mal mit Balke angefangen.

Um den ging´s sicher nicht bei der Editierung ...

Aber eine Frage sei erlaubt: kann nach einer Insolvenzanmeldung weiter geflogen werden? Hat Germania gemacht und habt ihr aufgemerkt.

q.e.d. geht das, aber eben oft nicht besonders lang (ausgenommen der Bund latzt mal eben 150 Mio ...)
              Und was bitte meinst du mit "aufgemerkt"?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OliverQ121171O Offline
                OliverQ121171O Offline
                OliverQ121171
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • der holstenmannD Offline
                  der holstenmannD Offline
                  der holstenmann
                  Verwarnt Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

@derAndi
                    Je weniger Mitbewerber auf einer Strecke desto höher das Preisniveau.
                    Es ging auch nicht um besonders preiswerte Flüge sondern um Pauschalreisen, die mit langem Vorlauf gebucht wurden und aktuell deutlich teurer sind. Für die findet sich meist nur schwierig eine Alternative, bzw. gibt es eine nachvollziehbare Neigung auf Seiten der Veranstalter, sie lieber gekündigt zu sehen. Die Umbucherei ist eh ein Verlustgeschäft, und wenn man Basel statt Bremen anbietet wird der Kunde sich wohl leichter zum Verzicht entscheiden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dupiD Offline
                      dupiD Offline
                      dupi

@stasic wurde dein thread gelöscht oder verschoben, kann ihn im Reiserechtforum nicht finden. Per PN kann man sich hier nicht anschreiben?

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

Ich glaube, sein Beitrag wurde gelöscht kein Thread.
                        Doch, man kann sich per PN anschreiben. Dafür einfach auf den Nick klicken. Wenn´s nicht funktioniert hat der User die Funktion unterdrückt.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING

Hier kannst du jeden User anschreiben.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING

Um mal dem entgegen zu wirken, daß schlechte Flugzeiten immer billiger sind.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

derAndiD 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AAAA13A Offline
                              AAAA13A Offline
                              AAAA13

Hallo, wir hatten über Alltours X Kreta gebucht. Schon letztes Jahr im August. Auch super günstig mit Flug ab Erfurt. Haben dann kostenloses Angebot mit Flug ab Hannover bekommen. Mit ähnlichen Flugzeiten wie ab Erfurt. Flug ab Köln oder Frankfurt wäre auch möglich gewesen gegen Aufpreis. Was für uns günster gewesen wäre. Haben uns dann für Hannover entschieden aber zusätzlich Hotel in Hannover zur vor Übernachtung gebucht, da wir mit zwei Kinder an reisen und morgen früh abfliegen. Und wir kennen weder Hannover noch den Flughafen. und es sind ca. 3 ein halb Stunden Fahrt von uns dort hin. Ich bin mit der Arbeit und dem Angebot von Alltours X sehr zu frieden. Gut den Rückflug ist sehr spät abends um 23.40 ab Kreta, aber besser als morgen um 6 oder so. Das hätte ich schlim gefunden.

BcoolB 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AAAA13A AAAA13

Hallo, wir hatten über Alltours X Kreta gebucht. Schon letztes Jahr im August. Auch super günstig mit Flug ab Erfurt. Haben dann kostenloses Angebot mit Flug ab Hannover bekommen. Mit ähnlichen Flugzeiten wie ab Erfurt. Flug ab Köln oder Frankfurt wäre auch möglich gewesen gegen Aufpreis. Was für uns günster gewesen wäre. Haben uns dann für Hannover entschieden aber zusätzlich Hotel in Hannover zur vor Übernachtung gebucht, da wir mit zwei Kinder an reisen und morgen früh abfliegen. Und wir kennen weder Hannover noch den Flughafen. und es sind ca. 3 ein halb Stunden Fahrt von uns dort hin. Ich bin mit der Arbeit und dem Angebot von Alltours X sehr zu frieden. Gut den Rückflug ist sehr spät abends um 23.40 ab Kreta, aber besser als morgen um 6 oder so. Das hätte ich schlim gefunden.

BcoolB Offline
                                BcoolB Offline
                                Bcool
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@aaaa13

XXZitat entfernt, völlig überflüssigXX
                                Hallen wann fliegt ihr denn? Haben auch letztes Jahr im September für Juli dieses Jahr Bulgarien über alltours x gebucht. Flug ab München. Haben aber noch keine Rückmeldung von alltours bekommen😥

AAAA13A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BcoolB Bcool

@aaaa13

XXZitat entfernt, völlig überflüssigXX
                                  Hallen wann fliegt ihr denn? Haben auch letztes Jahr im September für Juli dieses Jahr Bulgarien über alltours x gebucht. Flug ab München. Haben aber noch keine Rückmeldung von alltours bekommen😥

AAAA13A Offline
                                  AAAA13A Offline
                                  AAAA13

@Bcool
                                  Wir fliegen 16 bis 26 August. Hatte Alltours X per mail an geschrieben mit Flug Vorschlägen von mir. Da ich auf jeden Fall in den Ferien fliegen musste. Und da durch kam es ins rollen. Habe ca. 2 bis 3 Tage später Anruf und Email von dennen bekommen. Hatte direkt über Alltours X gebucht. Da durch hatte ich auch keine Reisebüro was für uns zuständig war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH HABERLING

Um mal dem entgegen zu wirken, daß schlechte Flugzeiten immer billiger sind.

derAndiD Offline
                                    derAndiD Offline
                                    derAndi

@Haberling, ... was ist denn an Deinem Beispiel mit Ägypten teuer oder eine schlechte Flugzeit?
                                    Die Flugzeiten würde ich mit Kusshand nehmen.

Hotel Molivos1 in Griechenland / Lesbos für eine Woche im Juni, vergleich das mal damit
                                    Vorher waren die Flugzeiten mit GERMANIA perfekt, aber das ist nun der Ersatz mit AEGEAN -
                                    https://www.holidaycheck.de/ho/angebote-hotel-molivos-1/3746b3cf-12cf-3878-99ff-999f407831c8/package?_offer=adults:2,airport:~CGN~DTM~DUS~FMO~HAM~PAD,departureDate:2019-06-12,duration:exactly,numberOfRooms:1,returnDate:2019-06-19

@vonschmeling ... ich bin von der Situation betroffen, wir haben im Oktober 18 für Sommer 19 gebucht.
                                    Und hier lag das Problem, JAHN REISEN wollte unbedingt die Stornierung durchdrücken, obwohl es mit AEGEAN Alternativflüge gab/gibt.
                                    Zu AirBerlin Zeiten waren die Pauschalpreise auch nicht günstig und die Flugpreise lagen in der Regel in der Nähe von 500 Euro.
                                    Erst durch GERMANIA wurden die Preise mal was niedriger und das in Verbindung mit guten Flugzeiten.

EUROWINGS macht es total dämlich, da ist der Hinflug am Samstag und der Rückflug am Dienstag....bei Rückflug am Samstag würde man in Wien stranden.
                                    Es ist damit nicht möglich eine glatte Wochenzahl zu buchen, ...als eine, zwei, oder drei Wochen geht nicht.
                                    Tolle Variante wenn man den Jahresurlaub planen will, entweder muss man kürzer buchen als man will,....oder länger.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • derAndiD derAndi

@Haberling, ... was ist denn an Deinem Beispiel mit Ägypten teuer oder eine schlechte Flugzeit?

Hotel Molivos1 in Griechenland / Lesbos für eine Woche im Juni, vergleich das mal damit
                                      Vorher waren die Flugzeiten mit GERMANIA perfekt, aber das ist nun der Ersatz mit AEGEAN -
                                      https://www.holidaycheck.de/ho/angebote-hotel-molivos-1/3746b3cf-12cf-3878-99ff-999f407831c8/package?_offer=adults:2,airport:~CGN~DTM~DUS~FMO~HAM~PAD,departureDate:2019-06-12,duration:exactly,numberOfRooms:1,returnDate:2019-06-19

@vonschmeling ... ich bin von der Situation betroffen, wir haben im Oktober 18 für Sommer 19 gebucht.
                                      Und hier lag das Problem, JAHN REISEN wollte unbedingt die Stornierung durchdrücken, obwohl es mit AEGEAN Alternativflüge gab/gibt.
                                      Zu AirBerlin Zeiten waren die Pauschalpreise auch nicht günstig und die Flugpreise lagen in der Regel in der Nähe von 500 Euro.
                                      Erst durch GERMANIA wurden die Preise mal was niedriger und das in Verbindung mit guten Flugzeiten.

EUROWINGS macht es total dämlich, da ist der Hinflug am Samstag und der Rückflug am Dienstag....bei Rückflug am Samstag würde man in Wien stranden.
                                      Es ist damit nicht möglich eine glatte Wochenzahl zu buchen, ...als eine, zwei, oder drei Wochen geht nicht.
                                      Tolle Variante wenn man den Jahresurlaub planen will, entweder muss man kürzer buchen als man will,....oder länger.

MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

@derandi sagte:

Es ging darum, dass das Angebot mit den schlechten Flugzeiten immerhin 553,50 € teurer ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Nu ja, den Beitrag von stasic fand ich eigentlich ok ...
                                        Unsere Tochter wartet immer noch auf ihr Germania-Gehalt von Dezember, unsere Freunde sind zumindest umgebucht worden.
                                        Seitens HC ist das eine Paar stumpf storniert worden (FTI). Das andere Paar hat ob meines Nachdruckes bei L-tur direkt nachgefragt und kann jetzt einen Tag früher mit BH Air nach Ägypten fliegen. L-tur hat dann auch das andere Paar nach der Stornierung umgebucht. Ein wenig Zuzahlung ist aber trotzdem fällig. Zumindest reisen sie jetzt zusammen über einen RV.
                                        Es ist schon nicht so schön, was da mit den Leuten nach so einer Pleite passiert. Manche haben Glück, manche Pech und Herr Balke sitzt vermutlich in der Karibik und nimmt sich einen Drink ... Reisen wird immer ungewisser ... ich finde da muss unbedingt mehr Buchungssicherheit für die Urlauber her.

MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

@reiseamazone1970 sagte:

Reisen wird immer ungewisser ... ich finde da muss unbedingt mehr Buchungssicherheit für die Urlauber her.

😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dupiD dupi

@stasic wurde dein thread gelöscht oder verschoben, kann ihn im Reiserechtforum nicht finden. Per PN kann man sich hier nicht anschreiben?

SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

@dupi sagte:

stasic hat sein Profil unterdrückt - legt vermutlich keinen Wert auf private Konversation.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 106 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag