Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
Nein, musst du nicht akzeptieren zweiger.
Mit Germania hattest du einen Non-Stop-Flug, knapp 5 Stunden. Mit einer 14 Stunden Flugverbindung werden dir mal locker 2 Urlaubstage kaputt gemacht und auch die Nachtruhen.
Wenn du das annehmen möchtest, versuche eine Preisminderung. Ein alternatives Angebot wäre auch schon gut, schwer aber nach SSH. Ansonsten trete vom Reisevertrag wegen Nichterfüllung zurück und schwenke bei einer Neubuchung auf Hurghada um. Ich kenne da deine Parameter nicht, aber da gibt es einfach mehr Flüge und auch akzeptablere und kurzfristig Angebote mit Non-Stop-Flügen. -
Hallo, kurze Info zu unserer Umbuchung (Germania Flug 15.3.-22.3. NUE - Antalya - NUE) . Gestern wurden wir von HC informiert, daß unser Umbuchungswunsch (von letzter Woche, Mittwoch) vom Veranstalter FTI "eingebucht" wurde. Heute haben wir bereits die neuen Reiseunterlagen erhalten. Neuer Flug mit SunExpress MUC-Antalya - MUC, Abreise 1 Tag früher, Flugzeiten ähnlich (hin 4 Std. später, rück 1 Std. früher), und kein Aufpreis!
Danke ans Forum für die vielen Informationen! -
Von mir mal vielen Dank an die fleißigen Rückmelder mit positiven Nachrichten, tatsächlich wird i.d.R. selig geschwiegen, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Eure Mitteilsamkeit gibt bestimmt vielen Betroffenen Zuversicht, dass die Warterei ein gutes Ende findet.
-
Heute, fünf Wochen vor dem Urlaub, habe ich einen Telefonanruf vom online-Reisevermittler erhalten. Uns hat man den Vorschlag unterbreitet, gleicher Abflughafen (Berlin Schönefeld), nur zwei Tage später, Direktflug, gleiches Hotel und ebenfalls 14 Tage Aufenthalt, jedoch ungünstigere Abflugzeit ( 22.25 Uhr). Somit verlieren wir zwar etwas Urlaubszeit, aber ich denke Kompromisse muss man in dieser Situation eingehen.
Ich bin mit dieser Lösung mehr als zufrieden und kann mich jetzt auf den Urlaub in Sharm el Sheikh wieder freuen.
Davon ausgehend, dass ich zeitnah die Umbuchungsbestätigung von BIGXtra erhalte ( was ja sicher und hoffentlich auch geschehen wird) und meine Reiseunterlagen pünktlich eintreffen, hoffe ich für alle hier, dass auch für euch eine gute Alternative gefunden wird.
Danke auch an die Reiseexperten wie z.B. vonschmeling hier, die sich sehr viel Mühe geben, die Fragen zu beantworten mit stets offenem Ohr. Habe wahrlich kein Verständnis, wenn jemand angegriffen wird, der hier wie der ****** versucht, Hilfen zu geben. Das ist nicht fair.@neuling44 sagte:
Danke auch an die Reiseexperten wie z.B. vonschmeling hier, die sich sehr viel Mühe geben, die Fragen zu beantworten mit stets offenem Ohr. Habe wahrlich kein Verständnis, wenn jemand angegriffen wird, der hier wie der ****** versucht, Hilfen zu geben. Das ist nicht fair.
Und solche Hinweise sollten Dir, vonschmeling,aber auch anderen hilfsbereiten Usern zeigen, dass Dein/Euer enormer Zeitaufwand auch von vielen Hilfesuchenden wirklich gewürdigt wird. Daherschreiben ist recht einfach-- aber kompetent unterstützen und Usern konkrete Hinweise geben- das ist eine ganz andere Hausnummer.
Das Thema Umbuchung ist immer noch nicht ausgestanden, es gibt immer noch recht viele "Fälle" die nicht abschliessend gelöst sind.
Auch wenn einige Veranstalter**-- pressewirksam** --schon teilweise Entwarnung gegen haben. Auch 5 oder 10 % "Restmenge"--wenn die Angaben so ganz korrekt sind-- das ist ne Menge an Arbeit. Das sind vermutlich die komplexeren "Fälle"
Da wird noch einiges kommen.
Auch vom Admin Team ein dickes Dankeschön.
-
Hallo,
Auch hier geht's voran, haben auf Eigeninitiative eine Alternative gefunden. Lt HC ist dies mit 40€ zu Zahlung pro Nase machbar. Wir haben dem zugestimmt und warten jetzt auf die Bestätigung.
Eben einen Blick in den travelguide von Neckermann u Thomas Cook geworfen, da stehen die neuen Flugzeiten bereits drin. Also geh ich davon aus, dass das geklappt hat.
Schriftliche Bestätigung steht noch aus.Also Fazit für uns, Eigeninitiative hat sich gelohnt, Abwarten allerdings auch.
Dickes Lob an die freundlichen Mitarbeiter von HolidayCheck. Wir hatten 2x sehr netten Kontakt.Danke auch an das Forum.
-
In der Tat ist diese tolle Resonanz neu für uns "Helferlein", Günter - ich glaub das darf ich für alle Beteiligten stellvertretend schreiben.

Forum ist aktiv, ich werte daher auch die zahlreichen Rückmeldungen als ein großes Dankeschön - so funktioniert Forum!Bei der ganzen Verteilung von User-Oscars dürfen natürlich jene nicht vergessen werden, die noch auf Kohlen sitzen - ganz klar!
Wenn ich zu den übriggebliebenen 5% zähle ist Statistik halt ein Arxxloch und kann ich mir auf ander Loiz Gelingen gepflegt ein Ei backen ...
Dessen sind sich hier alle Unterstützer bewusst und nehmen es wichtig.
Falls also ganz individuelle Fragen zu erläutern sind benutzt gern die PN Option.
Haben schon viele Foris gemacht, und man muss auch nicht eingeschnappt sein, wenn dann mal das elwunneuzichste Grundsatzposting hier schlichterdings editiert wird ...
-
-
Hallo,
Haben heut unsere Umbuchung von TUI bekommen. Flughafen Schönefeld bleibt nur die Flugzeiten haben sich geändert. Wir sind sehr zufrieden.
Viel Glück allen die noch warten. -
@vader70
wie du schon schreibst, fliegt ihr erst im August. Wahrscheinlich liegt es daran. Habt ihr über ein RB gebucht? Dort schon nachgefragt?@detlef-m sagte:
@vader70
wie du schon schreibst, fliegt ihr erst im August. Wahrscheinlich liegt es daran. Habt ihr über ein RB gebucht? Dort schon nachgefragt?Wir haben über HC gebucht. Habe mal ETI angeschrieben und die freundliche Antwort ich solle Geduld haben. Habe HC angeschrieben, die sagten mir, dass wir bereits umgebucht wurden am gleichen Tag auch ab München, allerdings würden hier noch keine Flugzeiten und Flugnummer feststehen. Wie kann das sein? Wie weiß man dass wir umgebucht wurden wenn keinerlei Infos zu den Alternativflügen zu sehen sind? Ist jetzt knapp 1 Woche her. Unter "Mein HC" stehen auch noch die alten Germania Flugnummer drin.
-
Da der Flug ja erst im August ist, kann es ja durchaus sein, ein Flug geplant ist, die Flugnr. und Zeiten noch nicht feststehen. Da ja wirklich bi dahin noch Zeit ist, würde ich im "Mein HC" regelmässig nachschauen und vielleicht in 2 Wochen nochmal direkt bei HC nachfragen.
-
Mein HC wird mit den Infos der Veranstalter "gefüttert" ----über die Reisebüro-Kollegen von HC, das ist am Ende ein einfacher technischer Prozess.
Und wenn sie Dir das mitteilen - dann ist das auch so. Es gibt interne Info-Kanäle zwischen RV und den Reisebüros- daher wissen die Kollegen das.Vergessen wir einfach nicht - das war besonders für die kleineren RV- und zu denen zählt ETI- ein gewaltiger Kraftakt.Ganz ehrlich gesagt versteh ich Dein Problem jetzt nicht so ganz. Du hättest doch auch ohne Germania-Konkurs absolut keine Garantie auf Deine bei der Buchung angegebene Airline und die Flugzeiten gehabt.Warum bedrückt Dich das jetzt so?
Du fliegst zudem erst im August- Mein Tipp: Bleib entspannt und freu Dich auf den Urlaub
-
Mein HC wird mit den Infos der Veranstalter "gefüttert" ----über die Reisebüro-Kollegen von HC, das ist am Ende ein einfacher technischer Prozess.
Und wenn sie Dir das mitteilen - dann ist das auch so. Es gibt interne Info-Kanäle zwischen RV und den Reisebüros- daher wissen die Kollegen das.Vergessen wir einfach nicht - das war besonders für die kleineren RV- und zu denen zählt ETI- ein gewaltiger Kraftakt.Ganz ehrlich gesagt versteh ich Dein Problem jetzt nicht so ganz. Du hättest doch auch ohne Germania-Konkurs absolut keine Garantie auf Deine bei der Buchung angegebene Airline und die Flugzeiten gehabt.Warum bedrückt Dich das jetzt so?
Du fliegst zudem erst im August- Mein Tipp: Bleib entspannt und freu Dich auf den Urlaub
@guenter-holidaycheck sagte:
Ganz ehrlich gesagt versteh ich Dein Problem jetzt nicht so ganz. Du hättest doch auch ohne Germania-Konkurs absolut keine Garantie auf Deine bei der Buchung angegebene Airline und die Flugzeiten gehabt.Warum bedrückt Dich das jetzt so?
Das ist richtig, aber vor dem Germania Konkurs hatte ich wenigstens die Garantie, dass ich zu den gebuchten Tagen in den Urlaub fliege, Und auch wir hatten bewusst teurer gebucht, gerade wegen Germania (Im Oktober war noch nichts bekannt von einer bevorstehenden Pleite), weil wir nicht über Istanbul oder mit z.B. AirEgypt fliegen wollten. Mittlerweile ist es mir egal mit wem, Hauptsache es geht zu den gebuchten Tagen (von Uhrzeiten spreche ich nicht mehr) in den Urlaub, denn auch wir haben wie viele andere auch den Urlaub bereits bei unseren Arbeitgebern eingereicht und genehmigt bekommen. Ein Umlegen des Zeitraumes auch nur um 1 oder 2 Tage wäre evt. gar nicht möglich. Je länger es dauert, umso schwieriger wird es für uns sein im Falle eine möglichen Stornierung von welcher Seite auch immer, eine vergleichbare Reise zu bekommen. Vor der Germania Pleite hatten wir wenigstens einen gebuchten Urlaub, um den ich mir erst wieder Gedanken machen muss kurz bevor es losgeht mit dem Einholen der Visa, jetzt haben wir aktuell keine Reise, lediglich eine Buchung ohne Flug - Das ist mein Problem.
-
Wir haben über den Reiseveranstalter Byebye vom FMO eine Woche Gran Canaria für 4 Personen gebucht. Hinflug wäre der 26.5.2019 um 14 Uhr und der Rückflug am 2.6.2019 um 20.05 gewesen.Ich habe mich jetzt mal bei meinem Reisebüro gemeldet und Jetzt mal nachgefragt was jetzt mit den Flügen wäre.Ich habe dann mal zwei alternativen raus gesucht. Von Paderborn fast die gleichen Flugzeiten und von Hannover früh morgens. Deshalb meine frage . Ob jemand hier schon erfahrung mit dem Reiseveranstalter Byebye gemacht hat? Oder zufällig den gleichen Flug hatte und schon vom Reiseveranstalter bescheid bekommen hat.
-
Wir haben über den Reiseveranstalter Byebye vom FMO eine Woche Gran Canaria für 4 Personen gebucht. Hinflug wäre der 26.5.2019 um 14 Uhr und der Rückflug am 2.6.2019 um 20.05 gewesen.Ich habe mich jetzt mal bei meinem Reisebüro gemeldet und Jetzt mal nachgefragt was jetzt mit den Flügen wäre.Ich habe dann mal zwei alternativen raus gesucht. Von Paderborn fast die gleichen Flugzeiten und von Hannover früh morgens. Deshalb meine frage . Ob jemand hier schon erfahrung mit dem Reiseveranstalter Byebye gemacht hat? Oder zufällig den gleichen Flug hatte und schon vom Reiseveranstalter bescheid bekommen hat.
-
@Stiwi 1966
Gebe mal byebye in das Suchfeld oben rechts ein. Da sind eine Menge Treffer, die mit byebye/Germania zu tun haben. Denke, das könnte dir evtl. weiterhelfen
Danke für die Info. Dann kann ich mich ja beruhigt zurück lehnen und abwarten. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis ende Mai
-
Hallo zusammen,
wir waren mit unserem Rückflug von Antalya nach Nürnberg betroffen, gebucht über X-Öger. Flug wäre am 24.05. um 18.50 Uhr gewesen.
Gestern dann die Info von Öger, umgebucht auf SunExpress um 23.30 Uhr! Heimfahrt vom Flughafen mit dem Zug wird jetzt zwar nichts, trotzdem können wir mit diesem Angebot gut leben!!! -
Wie schon in "Mein ITS" ersichtlich bin ich nun auch von meinem Vermittler über die Flugänderung Germania TXL-HRG-TXL (30.3. bzw. 13.04.2019) auf Condor HAJ-HRG-HAJ informiert worden. Die Flugtage bleiben gleich, die Flugzeiten verschieben sich jeweils ca. 7 Stunden nach hinten. Da ich am Wochenende reise und Zug zum Flug inklusive ist (hätte ich nach Berlin auch in Anspruch genommen) ein für mich durchaus akzeptables Angebot. Auch von mir hier ein Dankeschön an alle die sich richtig reinhängen -wie mein RV ITSindi- um uns Kunden doch einen schönen Urlaub zu ermöglichen!