Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

@lindaundmanuel sagte:

Ich kann mir nicht vorstellen das es rechtens ist da ja vorher auch gesagt wurde das sämtliche Änderungen keine zusätzlichen Kosten verursachen.

Wer hat dir das gesagt und hast du das schriftlich?
    Wurde ein alternatives Angebot ohne Aufpreis geliefert?
    Was kann der Veranstalter für die Insolvenz?
    Ja, das Angebot ist rechtens, du musst es ja nicht annehmen. Du hast aber den Anspruch auf die Erfüllung deines Reisevertrages - und zwar zu den gebuchten Bedingungen.
    Du kannst

1. zurücktreten und den Veranstalter wegen Vereitelung der Reise auf Schadenersatz und Erstattung deiner Zahlungen in Anspruch nehmen.
    2. eigenmächtig einen Flug ex BER buchen und den Verstalter auf die Kosten in Anspruch nehmen.
    3. genau diese Maßnahmen androhen in der Hoffenung, dass sich damit das Blatt für dich wendet ...
    LindaUndManuelL Offline
    LindaUndManuelL Offline
    LindaUndManuel
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben das Angebot mit dem neuen Datum am Telefon von weg.de erhalten. Fti hat nun zugesagt aber mit diesen zusätzlichen Kosten.
    Wir haben auch eine Reiserücktrittsversicherung, übernimmt diese vllt die neuen zusätzlichen Gebühren?

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Nein.
      Wie gesagt: Macht euch bemerkbar und besteht auf die Erfüllung des Vertrages zu den vereinbarten Bedingungen.
      Offenbar ist die Verbindung nicht alternativlos gestrichen worden also sollte der Veranstalter sich schon auf euch zubewegen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LindaUndManuelL LindaUndManuel

Wir haben das Angebot mit dem neuen Datum am Telefon von weg.de erhalten. Fti hat nun zugesagt aber mit diesen zusätzlichen Kosten.
        Wir haben auch eine Reiserücktrittsversicherung, übernimmt diese vllt die neuen zusätzlichen Gebühren?

andi2601A Offline
        andi2601A Offline
        andi2601

Also für mich klingt das mit dem Angebot als wäre es ein Wunsch eurer Seits gewesen. Ist das so? Habt ihr mal gesagt das ihr nur von Berlin fliegen wollt.
        Eine Reiserücktrittversucher übernimmt natürlich nicht die kosten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Die Reise wurde ex Berlin gebucht - hin und zurück.
          Ich wüsste nicht welche ganz persönlichen Wünsche zur Einhaltung des Vertrages sich schädlich im Sinne einer Aufpreisforderung und deren entschiedener Ablehnung auswirken sollten?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LindaUndManuelL Offline
            LindaUndManuelL Offline
            LindaUndManuel

Ich verstehe diese Aussage gerade nicht Sorry... Bin schon fix und fertig durch das wochenlange hin und her.
            Die ursprüngliche Reise ging auch ab und an Berlin, es ist auch alles gleich geblieben beim hotel. Bis auf das Datum das wir einen Tag eher fliegen würden da ab dem ursprünglich gebuchten Datum kein Flug verfügbar ist . Dieser Vorschlag kam vom Vermittler weg.de

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jokasa0J Offline
              jokasa0J Offline
              jokasa0

@lindaundmanuel

Sag mal, was sollte eure Reise denn ursprünglich kosten? Die 2300€ klingen ja wie der Reisepreis der nun "neuen" Reise, sozusagen neu gebucht wegen dem einem Tag Verschiebung. Vielleicht müsst ihr nun nur die ursprüngliche Reise stornieren und eure Zahlungen werden mit der neuen Buchung verrechnet??? Könnte das sein?

LindaUndManuelL 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jokasa0J jokasa0

@lindaundmanuel

Sag mal, was sollte eure Reise denn ursprünglich kosten? Die 2300€ klingen ja wie der Reisepreis der nun "neuen" Reise, sozusagen neu gebucht wegen dem einem Tag Verschiebung. Vielleicht müsst ihr nun nur die ursprüngliche Reise stornieren und eure Zahlungen werden mit der neuen Buchung verrechnet??? Könnte das sein?

LindaUndManuelL Offline
                LindaUndManuelL Offline
                LindaUndManuel

Die ursprüngliche Reise kostete 4300€
                Die 2300€ sollen wir nun noch zusätzlich zahlen. Das ganze für 10 Tage Teneriffa. Da können wir schon fast auf die Malediven fliegen 🙈

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Die Nachforderung ist in jeglicher Hinsicht grotesk, ich hoffe mal es handelt sich um ein fundamentales Missverständnis!?
                  Nochmal: Sofort widersprechen und auf Erfüllung des Vertrages bestehen - andernfalls mit Maßnahmen von eigenmächtiger Abhilfe bis Schadenersatzforderung wegen Vereitelung drohen ... 😡

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Su1S Offline
                    Su1S Offline
                    Su1

So ich melde mich nun auch nochmals mit einer positiven Nachricht. Nach langem warten nun endlich eine Alternative geboten bekommen.
                    Anstelle Abflug FDH erstes Angbot ab MUC und nun nach netter Nachfrage vom Reisebüro nun ab STR. Allerdings nur mit 15kg Freigepäck. Aber das ist zu verkraften.

CliffideoC 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kosi1971K Offline
                      Kosi1971K Offline
                      Kosi1971

Haben heute unsere Umbuchung bekommen. Amen😁
                      FMO nach Antalya am 21.6, fliegen um 9.40 statt um 6.00, können wir mit leben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sophia23S Sophia23

Hallöschen in die Runde,

habe bisher auch ab und an still mitgelesen und habe nun auch mal eine Frage.
                        Gibt es Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter l´tur? Wir haben gebucht 14 Tage Fuerteventura im Juni ab Dresden und letzte Woche habe ich das erste mal  per Mail nachgefragt. Die Antwort war leider nur das ich mich weiter gedulden soll...
                        Deshalb würde ich gern wissen ob andere schon positive Erfahrung machen durften mit l´tur (oder auch negative)?!
                        LG Sophia

Kosi1971K Offline
                        Kosi1971K Offline
                        Kosi1971

Ja heute kam unsere Umbuchung.
                        Fliegen ab Münster am 21.6 bis 5.7. Nach Antalya. Gebucht bei Alltours X im Reisebüro. Alter Abflug 6.00 Rückflug 15.25
                        Jetzt 9.40 mit Corendon hin zurück mit Sunexpress um 20.20.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Su1S Su1

So ich melde mich nun auch nochmals mit einer positiven Nachricht. Nach langem warten nun endlich eine Alternative geboten bekommen.
                          Anstelle Abflug FDH erstes Angbot ab MUC und nun nach netter Nachfrage vom Reisebüro nun ab STR. Allerdings nur mit 15kg Freigepäck. Aber das ist zu verkraften.

CliffideoC Offline
                          CliffideoC Offline
                          Cliffideo

@su1 sagte:

nach netter Nachfrage vom Reisebüro nun ab STR. Allerdings nur mit 15kg Freigepäck. Aber das ist zu verkraften.

Du kannst bestimmt noch für kleines Geld zusätzliche 5 kg Aufgabegepäck dazubuchen

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                          Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gnarzeG Offline
                            gnarzeG Offline
                            gnarze
                            Verwarnt
                            schrieb am zuletzt editiert von gnarze

Vermutlich werden - so wie ich - am Wochenende alle anderen "Nur-Flug-Bucher" eine Stornierungsmail bekommen haben, sodass diese nun auch beim Kreditkartenunternehmen ihre Reklamation durchführen können.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Betti 1503B Offline
                              Betti 1503B Offline
                              Betti 1503

Ein Hallo an alle,

war die ganzen Wochen ein stiller Leser, nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden.

Wir hatten Erfurt-Rhodos am 29.06.-09.07 gebucht, heute kam die Umbuchung , allerdings war das keine Option für uns....

die momentan reservierten Flüge sind:
                              29.06. ab Dresden 08.55 – 13.00 Uhr
                              09.07. Rückflug nach Berlin Tegel 10.15 – 12.45 Uhr

Nun nochmals mit dem Reisebüro telefoniert und jetzt fliegen wir einen Tag später ab Stuttgart, zwar später aber wir kommen mit dem Zug zum Flug.

Möchte auch mal ein Dank an alle die sich hier so einbringen aussprechen!

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nunu30N Offline
                                Nunu30N Offline
                                Nunu30
                                schrieb am zuletzt editiert von Nunu30

Hallo
                                Auch ich möchte hier mal meine Problematik schildern:
                                Wir haben über HC eine Reise von HH nach Samos gebucht, Reiseveranstalter ist byebye. Die Reise sollte am 25.05 mit Germania losgehen. Bis heute hüllt sich byebye allerdings in Schweigen!! Alle Anfragen bezüglich möglicher Alternativen laufen ins Leere sogar eine von uns angebotene Alternative über Düsseldorf blieb unbeantwortet. Da wir die Hoffnung auf unser Traumziel Samos bereits aufgegeben haben, wollten wir nun schnellst möglich stornieren, um uns eine andere Reise auszusuchen. Eine kostenlose Stornierung wurde durch byebye wiederum abgelehnt mit den Worten es werde nach Alternativen gesucht und sich in Kürze gemeldet. Das ist nun auch zwei Wochen her und weiterhin wird weder eine Alternative angeboten noch eine Stornierung akzeptiert. Hat jemand einen Rat was man noch machen könnte?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rishouR Offline
                                  rishouR Offline
                                  rishou
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Meines Wissen nach, können Reisen bei sogenannten X Veranstaltern (zu dem byebye auch gehört) leider nicht kostenfrei Storniert und Flüge umgebucht werden.
                                  Vielleicht kann der Link noch andere Fragen beantworten.
                                  Alltours,AlltoursX &Byebye
                                  XXEdit leider nicht erlaubt, Link entferntXX
                                  Wenn das nicht erlaubt ist und doch falsch sein sollte, bitte wieder löschen 😀

Kosi1971K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rishouR rishou

Meines Wissen nach, können Reisen bei sogenannten X Veranstaltern (zu dem byebye auch gehört) leider nicht kostenfrei Storniert und Flüge umgebucht werden.
                                    Vielleicht kann der Link noch andere Fragen beantworten.
                                    Alltours,AlltoursX &Byebye
                                    XXEdit leider nicht erlaubt, Link entferntXX
                                    Wenn das nicht erlaubt ist und doch falsch sein sollte, bitte wieder löschen 😀

Kosi1971K Offline
                                    Kosi1971K Offline
                                    Kosi1971

Hat man uns im RB gesagt, das wir bei Alltours X nix mehr ändern können.
                                    Gebucht ist gebucht.
                                    Wir können aber glücklich sein, das alles geklappt hat. Wenn ich hier so manche Sachen lese.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nunu30N Offline
                                      Nunu30N Offline
                                      Nunu30
                                      schrieb am zuletzt editiert von Nunu30

Naja was heißt gebucht ist gebucht?! Die Reise kann ja wie vom Veranstalter angeboten nicht durchgeführt werden und eine Alternative wurde seitens byebye auch nicht angeboten. Wenn der Veranstalter keine Alternativen bieten kann, muss er mich doch kostenfrei stornieren lassen, oder sehe ich das falsch? Ist ja nicht so, dass ich storieren möchte weil ich gerade Lust dazu habe, sondern weil mir die Zeit davon läuf was anderes zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Das siehst du vollkommen richtig und spielt es in diesem Zusammenhang auch keine Rolle, ob es eine dynamische oder eine klassische Pauschalreise ist.
                                        Allerdings muss der Veranstalter die Gelegenheit erhalten, die Reise noch zu heilen, also hat man auf einen Rücktritt tatsächlich erst dann Anspruch, wenn die Alternative irgendwelche stark abweichenen Parameter hat - beispielsweise von einem anderen Flughafen durchgeführt werden soll.
                                        Das ist unkomfortabel, wenn man zu schlechter Letzt erst 3 Wochen vor Abflug einen total unpassenden Ersatz vorgeschlagen bekommt und natürlich die Preise längst himmelwärts geklettert sind ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alexandra2500A Offline
                                          Alexandra2500A Offline
                                          Alexandra2500

Flug Düsseldorf Hurghada um 11.30 Hin und Rückflug um 17:15 Uhr mit ETI am 10.08.19.
                                          Gestern habe ich eine Umbuchung bekommen, nun erst einen Tag später und auch von Düsseldorf,
                                          aber um 20:00 Uhr. Mir geht damit ein ganzer Tag verloren. Rückflug schon um 13:50 Uhr.  Kann mir bitte jemand sagen,
                                          ob ich das so annehmen muss?

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 120 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag