Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • shollomanS Offline
    shollomanS Offline
    sholloman
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben über HC gebucht aber wie bereits erwähnt auch keine weiteren Informationen erhalten...

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • shollomanS sholloman

Wir haben über HC gebucht aber wie bereits erwähnt auch keine weiteren Informationen erhalten...

nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1

Hast Du dich denn schon mal dsbzgl. überhaupt mit HC in Verbindung gesetzt?

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gwen MuninG Offline
        Gwen MuninG Offline
        Gwen Munin

Auch ich bin von der Insolvenz betroffen. Sowohl privat als auch beruflich.
        Statt von TXL um 6:00 gehts nun von HAM um 13:00 los und statt um 14:00 fliegen wir schon um 7:00 zurück. Das ist schon sehr ärgerlich, jedoch kein Fiasko.

Beruflich hingegen hatten meine Kollegen und ich einiges zu tun. Am Tag der Insolvenz haben wir sofort all unsere Kunden, die in den kommenden drei Monaten mit ST geflogen wären, kontaktiert und beruhigt. Bei einigen Kunden kamen die Alternativflüge binnen einer Woche, bei anderen dauerte es länger, je nach Abreisedatum. Einige akzeptierten die Alternative dankbar, da ihr Urlaub gerettet ist, andere wüteten am Telefon, weil sich der Abflughafen zum Beispiel geändert hat. Da half nur tief durchatmen und weitermachen.

Mein Kollege bei einem Veranstalter hat erzählt, dass die Flugabteilungen Überstunden geschoben haben, um alle Kunden so schnell wie möglich umzubuchen, was ich auch den Kunden mitteilte und sie um Verständnis bat. Von daher ein großes Dankeschön an diese gewissen Veranstalter.
        Ein weiterer Kollege aus dem Online-Vertrieb hat ebenfalls von Mehrarbeit berichtet. Es wird sich also nicht nur stationär bemüht, es den Kunden recht zu machen.

Von daher großes Lob an die Kunden, welche geduldig waren und nicht die Vermittler und Veranstalter für die Situation verantwortlich gemacht haben.

~ ℝ𝕖𝕚𝕤𝕖𝕟 𝕚𝕤𝕥 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕟𝕦𝕣 𝕞𝕖𝕚𝕟 𝔹𝕖𝕣𝕦𝕗,
        𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕟 𝕞𝕖𝕚𝕟 𝕃𝕖𝕓𝕖𝕟𝕤𝕞𝕠𝕥𝕥𝕠 ~

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • artus2008A Offline
          artus2008A Offline
          artus2008

....da habe ich wohl wirklich mit meinem reisebüro in bremen sehr viel glück gehabt bzgl der umbuchung nach kos in knapp 4 wochen ;-))))
          bislang auch keine flugzeitenänderungen bekommen.....
          an alle hier: viel glück und einfach mal vielleicht reisebüro oder ansprechpartner kontaktieren....manchmal ist das persönliche gespräch viel mehr wert als eine email ;-))

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-)))
          2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • artus2008A artus2008

....da habe ich wohl wirklich mit meinem reisebüro in bremen sehr viel glück gehabt bzgl der umbuchung nach kos in knapp 4 wochen ;-))))
            bislang auch keine flugzeitenänderungen bekommen.....
            an alle hier: viel glück und einfach mal vielleicht reisebüro oder ansprechpartner kontaktieren....manchmal ist das persönliche gespräch viel mehr wert als eine email ;-))

miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

Ich vermute mal das engagierteste Reisebüro kann auch nichts machen wenn der Veranstalter sich querstellt !

Alle Daumen sind gedrückt denen zu helfen die noch ausstehen bei Umbuchung oder Flugzeitänderungen.

Ellert

Detlef MD artus2008A 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miniellertM miniellert

Ich vermute mal das engagierteste Reisebüro kann auch nichts machen wenn der Veranstalter sich querstellt !

Alle Daumen sind gedrückt denen zu helfen die noch ausstehen bei Umbuchung oder Flugzeitänderungen.

Detlef MD Offline
              Detlef MD Offline
              Detlef M

@miniellert sagte:

Dem kann ich mir, auch als Betroffener, nur anschliessen.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • shollomanS Offline
                shollomanS Offline
                sholloman

Nate1
                Wie bereits gesagt habe ich seitens von HC noch keine weiteren Informationen erhalten, auch nicht auf Nachfrage!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich würde einfach nochmal bei uns im Reisebüro anrufen oder eine Mail schreiben.
                  Bei X Veranstaltern läuft das je nach Reisetermin etwas anders... da wurden die Flüge ja direkt eingekauft.
                  Ein Reisebüro-- egal welches- ist immer abhängig vom Bearbeitungsstand bei RV ---so leider auch bei Dir..
                  Trotzdem: Hake einfach nach.😏👍

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BibibibsB Offline
                    BibibibsB Offline
                    Bibibibs

Wir haben nun die Stornierung unseres Urlaubes nach Kos im Oktober erhalten 😞
                    Veranstalter XFTI

Dann werden wir uns nun mal auf die Suche nach einer neuen Reise machen....

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

Vielleicht nochmal ein paar Anhaltspunkte zu sich wiederholenden Fragen:
                      Der Veranstalter macht ein Angebot mit unliebsamen Eigenschaften (Flugzeiten, Abflugort) und verweigert einen Rücktritt / Erstattung aller Zahlungen:
                      Nach regelmäßiger Rechtsauffassung wird dem Reisegast bei signifikanten Abweichungen der Abflugzeiten ein Rücktrittsrecht zuerkannt. Darauf solltet ihr den Veranstalter hinweisen. Fruchtet das nicht wird´s eng bei den Alternativen.
                      Ihr könnt dennoch zurücktreten und die Erstattung eurer Zahlungen verlangen, weigert sich der RV bleibt nur noch der Rechtsweg.
                      Das bedeutet, ihr müsst für eine Neubuchung in voller Höhe ins Risiko gehen und etwa 1-2 Jahre auf eine Entscheidung hinsichtlich eures Anspruches aus der Kündigung warten (mit unsicherem Ausgang!).

Der Veranstalter bietet zwar eine angenehme Alternative, verlangt aber einen Aufpreis:
                      Checkt, ob die Reise anderswo preiswerter zu buchen ist. Wenn ja, erklärt die Kündigung, verlangt euer Geld ggf. zurück und bucht neu.
                      Häufig wird es - insbesondere bei stark nachgefragten Zielen und Frühbuchern - jedoch so sein, dass die Zuzahlung preiswerter ist als eine Neubuchung.

Auch für Um- und Neubuchungen gilt: Es bleibt das Risiko einer Reisezeitenänderung!
                      Bucht ihr also beim Veranstalter X "gute Flugzeiten", kann das durchaus in die Hose gehen.

Ponyhof1960P Offline
                      Ponyhof1960P Offline
                      Ponyhof1960

Moin moin,
                      diesbezüglich hätte ich mal ein paar Fragen,da ich durchaus bereit bin ,meine Rechte ggf. auf dem Rechtswege durch zu boxen.
                      Ich habe Anfang September 2018 für 2 Erwachsene und 1Kind
                      über Alltours x eine Pauschalreise von Dresden nach Thessaloniki mit Germaniaflügen gebucht.
                      Nach Info über die Insolvenz im Februar erstmal Easy abgewartet,da Abflug erst im Juni 2019 ist.
                      Letzte Woche dann mal Alltours X angerufen und
                      siehe da.....doch gleich super🤪🤪Ersatzflugangebot
                      Hin ab Düsseldorf und zurück über München erhalten.
                      Das die Flüge nicht gerade der Hammer sind und eine unzumutbare Alternative,ist unstrittig.
                      Das sieht auch Alltours so....🤩🤩
                      Die angebotenen Flüge kosten pro Person Hin und zurück ca 180euronen mit Eurowings.
                      Jetzt meine Fragen diesbezüglich.
                      Sichert sich Alltours x über Versicherung etc. gegen solche Pleiten ab?Oder bleiben Sie voll auf den Kosten hängen?
                      Der sogenannte Fond aus dem die Ersatzflüge mit hochdruck(kopflos🤔 in meinem Fall)gesucht werden.
                      Wie wird der Zusammengesetzt?Alltoursclassic Kontingent?
                      Fürs erste hab ich erstmal schriftlich von Alltours eine Bestätigung der Flugänderung verlangt,damit ich auf die Flugänderung reagieren kann.
                      Desweiteren habe ich Alltours x erstmal schriftlich darauf hingewiesen,das ich bezüglich der Flugänderung vom Zeitpunkt sehr flexibel wäre und habe den ursprünglichen Abflugtag 25.6 auf 20.6 bis 10.7 angeboten und da ich in der Nähe von Berlin wohne einen Haufen weitaus billigerer Alternativen mit Ryanair angeboten.
                      Mal sehen was passiert.
                      Vorab vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen...
                      Ponyhof

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Welche Art von Rechten schwebt dir vor?
                        Du hast das Recht, die Ersatzbeförderung abzulehnen und den Reisevertrag zu kündigen.
                        Wenn ich es richtig verstehe, hat man dir dies bereits angeboten womit sich das Durchboxen wohl erledigt hat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

miniellertM Ponyhof1960P 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Du hast das Recht, die Ersatzbeförderung abzulehnen und den Reisevertrag zu kündigen.
                          Wenn ich es richtig verstehe, hat man dir dies bereits angeboten womit sich das Durchboxen wohl erledigt hat.

miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert

Wenn der andere Flug viel billiger ist und Du flexibel bist würde ich kündigen und neu buchen - oder ist die Summe dann deutlich höher als der Ursprungspreis ? Wie schrib mal einer hier, es ggf durchzuklagen dauer ewig und bringt am Ende ggf garnichts

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ponyhof1960P Ponyhof1960

Moin moin,
                            diesbezüglich hätte ich mal ein paar Fragen,da ich durchaus bereit bin ,meine Rechte ggf. auf dem Rechtswege durch zu boxen.
                            Ich habe Anfang September 2018 für 2 Erwachsene und 1Kind
                            über Alltours x eine Pauschalreise von Dresden nach Thessaloniki mit Germaniaflügen gebucht.
                            Nach Info über die Insolvenz im Februar erstmal Easy abgewartet,da Abflug erst im Juni 2019 ist.
                            Letzte Woche dann mal Alltours X angerufen und
                            siehe da.....doch gleich super🤪🤪Ersatzflugangebot
                            Hin ab Düsseldorf und zurück über München erhalten.
                            Das die Flüge nicht gerade der Hammer sind und eine unzumutbare Alternative,ist unstrittig.
                            Das sieht auch Alltours so....🤩🤩
                            Die angebotenen Flüge kosten pro Person Hin und zurück ca 180euronen mit Eurowings.
                            Jetzt meine Fragen diesbezüglich.
                            Sichert sich Alltours x über Versicherung etc. gegen solche Pleiten ab?Oder bleiben Sie voll auf den Kosten hängen?
                            Der sogenannte Fond aus dem die Ersatzflüge mit hochdruck(kopflos🤔 in meinem Fall)gesucht werden.
                            Fürs erste hab ich erstmal schriftlich von Alltours eine Bestätigung der Flugänderung verlangt,damit ich auf die Flugänderung reagieren kann.
                            Desweiteren habe ich Alltours x erstmal schriftlich darauf hingewiesen,das ich bezüglich der Flugänderung vom Zeitpunkt sehr flexibel wäre und habe den ursprünglichen Abflugtag 25.6 auf 20.6 bis 10.7 angeboten und da ich in der Nähe von Berlin wohne einen Haufen weitaus billigerer Alternativen mit Ryanair angeboten.
                            Mal sehen was passiert.
                            Ponyhof

Günter/HolidayCheck

@ponyhof1960 sagte:

Ganz kurz zu Deinen Fragen:
                            Es gibt keine Versicherung, die Flüge bei X alltours wurden nach der Buchung direkt gekauft und damit war es das.
                            Ich denke nicht dass Alltours Traditionell nach Thessaloniki/also Makedonia-Airport Kontingente hat, das ist insgesamt eine recht kleine Destination für Pauschalreisen, samt den Chalkidiki Zielen, die am Makedonia-Airport auch dranhängen.
                            Kopflos würde ich nicht gelten lassen-- die Flüge müsssen auch preislich zu Deiner Reise passen.Das was bis jetzt noch nicht geklärt ist , sind eben die wirklich "problematischen Fälle", so vermutlich auch Deiner.
                            Stornoangebot annehmen und anderswo neu buchen--preislich wird sich da nicht viel getan haben.Das ist kein boomendes Zielgebiet.
                            Alle anderen Überlegungen machen keinen Sinn, wie vonschmeling und minillert ja schon deutlichgeschrieben hatten.Und ich seher das übrigens genauso.

Ponyhof1960P 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Ponyhof1960P Offline
                              Ponyhof1960P Offline
                              Ponyhof1960
                              schrieb am zuletzt editiert von Ponyhof1960

Das Recht, den Reisevertrag zu kündigen, ist ja nicht mein Ziel.
                              Mein Ziel ist es, ohne finanziellen Schaden,mein Recht auf Einhaltung des Reisevertrages zu bekommen.
                              Ein Umbuchen zu den aktuellen Konditionen ist zu jetzigen Zeitpunkt deutlich teurer.
                              Von daher interessiert mich, in erster Hinsicht schon mal ,ob Alltours selber eine evtl. Teilentschädigung für den Verlust ihrer
                              bezahlten Germaniaflüge erhält und die Zusammensetzung des Fonds für Ersatzflüge!
                              Für die mir angebotenen Flüge(ca.180euro/pro Person) müssen sie ja jetzt auch Geld zahlen.
                              Also bin ich der Meinung, dass noch ausreichend preiswerte andere Flüge zum jetzigen Zeitpunkt auf dem Markt sind und Alltours mir ohne zusätzlichen finanziellen Schaden, einen
                              vernünftigen Flug anbieten müsste.
                              Ich vermute, das es durchaus möglich wäre, für Alltours x auf günstigere Ryanairflüge zu zugreifen,anstatt die teureren mir angebotenen Eurowings Flüge.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Online
                                Günter/HolidayCheck

Mehr kann man Dir fachlich zu dem Thema nicht sagen, es gibt keine Entschädigung, keine Versicherung. Von einem "Fond für Ersatzflüge" lese ich hier erstmalig- was ist das?

Um es deutlich zu sagen, Gerade X Veranstalter haben, wenn sie gut sind, am Ende des Tages noch nicht mal 3 % auch an Deiner Reise verdient.
                                Und davon zahlen sie dann eben auch die angebotenen Ersatzflüge- es wird einigen die Bilanz verhageln, das ist aber hier nicht das Thema.
                                Keine Zeit für Tränen, aber das muss mal erwähnt werden.
                                Ich wollte hier nur Deine offenen Fragen beantworten-- und bin jetzt auch raus .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@ponyhof1960 sagte:

Ganz kurz zu Deinen Fragen:
                                  Es gibt keine Versicherung, die Flüge bei X alltours wurden nach der Buchung direkt gekauft und damit war es das.
                                  Ich denke nicht dass Alltours Traditionell nach Thessaloniki/also Makedonia-Airport Kontingente hat, das ist insgesamt eine recht kleine Destination für Pauschalreisen, samt den Chalkidiki Zielen, die am Makedonia-Airport auch dranhängen.
                                  Kopflos würde ich nicht gelten lassen-- die Flüge müsssen auch preislich zu Deiner Reise passen.Das was bis jetzt noch nicht geklärt ist , sind eben die wirklich "problematischen Fälle", so vermutlich auch Deiner.
                                  Stornoangebot annehmen und anderswo neu buchen--preislich wird sich da nicht viel getan haben.Das ist kein boomendes Zielgebiet.
                                  Alle anderen Überlegungen machen keinen Sinn, wie vonschmeling und minillert ja schon deutlichgeschrieben hatten.Und ich seher das übrigens genauso.

Ponyhof1960P Offline
                                  Ponyhof1960P Offline
                                  Ponyhof1960

Danke,leider entsteht bei kostenloser Storno,aktuell ein aktueller Preisaufschlag von min 500euro,bei Neubuchung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Die Frage ist vor allem, was der Ponyhof1960 "durchklagen" möchte ... ich kann da leider keinerlei Ansatz erkennen.
                                    Es wurden inzwischen ja terminliche Alternativen vorgeschlagen, ich würde mal die Nachbesserung seitens alltours abwarten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

Die Frage ist vor allem, was der Ponyhof1960 "durchklagen" möchte ... ich kann da leider keinerlei Ansatz erkennen.
                                      Es wurden inzwischen ja terminliche Alternativen vorgeschlagen, ich würde mal die Nachbesserung seitens alltours abwarten ...

Ponyhof1960P Offline
                                      Ponyhof1960P Offline
                                      Ponyhof1960

Nötigenfalls,das Recht auf Zustandekommens des Reisevertrages mit zumutbarer Ersatzbeförderung ohne zusätzliche Kosten.
                                      Eine Stornierung aktuell wäre gleichbedeutend wie Totalverlust
                                      der Flugplätze durch die Germania Pleite.
                                      Ob die angebotene Ersatzbeförderung anstatt von Dresden
                                      Ca.7Stunden Zugfahrt plus zusätzlicher Hotelübernachtung ab Düsseldorf als Hinflug und Rückflug über München mit ca.6 Stunden Zugfahrt und Eurowingsflügen für ca. 180euronen/pro Person die einzige zumutbare Lösung ist damit der Reisevertrag Zustande kommt,bezweifle ich.
                                      Von daher gehe ich fest davon aus ,das Alltours sich da noch was einfallen lässt.

Nichts desto trotz interessiert mich weiterhin,wie sich der von Alltours Fond der Ersatzbeförderung zusammen setzt?
                                      Werden da Flüge aus dem Classikangebot
                                      angeboten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Der Begriff "zumutbar" ist Auslegungssache, und bis die Klage durch wäre hättest du 3 weitere Urlaube bereits hinter dir.
                                        Mein Rat: Vergiss es!
                                        Wie du selbst sagst ist die Reise ja inzwischen 500 Tacken teurer, folglich werden - wie Günter schon sagte - Flüge gesucht, die sich innerhalb deines gesamten Reisepreises darstellen lassen.
                                        Die Preise der EW Flüge im EPV haben nicht das geringste mit jenen zu tun, die alltours für euch kauft.
                                        Zu der Fantasie "Fond für Ersatzbeförderung" bzw. dem Rückgriff auf Kontingente aus dem alltours classic Programm hat Günter doch wahrlich erschöpfend Auskunft gegeben. Zudem spielen die Quellen auf der Verbraucherebene doch überhaupt keine Rolle, was soll das hier denn werden?
                                        Übrigens ist das Geschäft des X Veranstalters bei einer Airlinepleite wahrlich keine Ponyhof ... 😶

Last not least:
                                        Wie kommst du auf das schmale Brett, der Veranstalter müsse dich - zusätzlich zu seinem finanziellen Verlust aus der ST Inso! - auch noch dich "entschädigen" - für eine Situation, an der ihn nicht die geringste Schuld trifft?
                                        Sorry, aber so ein bisschen realistisch sollte man schon sein.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                        • Gunnar80G Offline
                                          Gunnar80G Offline
                                          Gunnar80

Sorry für offtopic, aber warum wird hier immer gesagt dass die RV hier nichts verdienen, also nur 3%.
                                          Da frag ich mich wer denn den Rest verdient? Verdienen die RB etwa mehr?
                                          Wen ich da was vom 7% Cashback bei verschiedene Portalen lese, bzw. Bekommen könnte, Frage ich mich wer hier den wirklich was verdient.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 128 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag