welche Fluglinie Wien - LA oder San Francisco?
-
Wir wollen im Juni 2007 von Wien nach Los Angeles oder San Francisco fliegen und sind uns nicht sicher, für welchen Flug wir uns entscheiden sollen. Die Air France fällt für uns flach aufgrund der kurzen Umsteigezeiten und der durchwegs schlechten Kritik.
Die AUA fliegt z.B. über Toronto, wer hat Erfahrung mit diesem Flughafen? Wir haben gehört, dass er ziemlich unübersichtlich sein soll und wurde uns ein Umsteigen hier vom Reisebüro nicht empfohlen, wer hat Erfahrung?
Wir würden nicht so gerne in den USA umsteigen, weil wir das im letzten Jahr bei Florida gemacht haben und unser Gepäck durch die strenge Sicherheitskontrolle nicht den Weg in den Anschlussflieger geschafft hat. So wäre uns ein Umsteigen in Europa oder zumindest außerhalb der USA angenehm.
Was könnt ihr mir empfehlen?
-
Hi,
wenn es nicht Linie sein muss, und du bereit bist, die Anfahrt nach Düsseldorf nicht scheust (gibt's auch günstige Zubringerflüge) und du nicht auf das Geschwätz "von wegen schlechter Service ect." hörst, dann würde ich dir doch echt 'nen LTU-Flug empfehlen. Düsseldorf-LA direkt, und das für derzeit ca 580 EUR ... eigentlich kein schlechtes Angebot.
Grüßle
-
Hallo Curiosus,
vielen herzlichen Dank, welche Möglichkeiten es gibt, das konnte ich eh schon sehr gut checken, ich hätte nur gerne eine Empfehlung, d.h., wer ist schon mit was geflogen, wer könnte welche Fluglinie empfehlen und welche sollte ich auf keinen Fall nehmen`
Danke, Dani
-
Dani, ich bin zwar noch nicht nach L.A. geflogen (eher in die andere Richtung) aber KLM ist ganz ordentlich, vor allem das umsteigen in Amsterdam klappt prima.
Preislich liegt der Flug H+R incl. bei rund 900 EUR.Weiter kann ich Dir leider nicht helfen, werden aber sicher noch andere machen.

-
"sunflower76" wrote:
Die AUA fliegt z.B. über Toronto, wer hat Erfahrung mit diesem Flughafen? Wir haben gehört, dass er ziemlich unübersichtlich sein soll und wurde uns ein Umsteigen hier vom Reisebüro nicht empfohlen, wer hat Erfahrung?Hallo,
wir sind mindestens 1 x pro Jahr in Toronto (Männe kommt von dort) und wenn wir vorher/nachher in den USA unterwegs waren/sein werden, müssen wir auch etliches am Flughafen "erlaufen". Sind halt auch mittlerweile mehrere Terminals....Definitives JA: -. der Flughafen ist GROSS.
Unübersichtlich-? Nö- eigentlich nicht. Ist alles wirklich sehr gut beschildert.
Und wenn ihr nicht gerade "fußkrank" seid , dann sollten 100 Minuten Umsteigezeit ausreichen. -
"curiosus" wrote:
"JulieL." wrote:
Oder man nimmt einfach die gute alte LH ab MUC oder FRA....vor allem, wenn man ab VIE fliegen will

ein weiterer Beitrag zu den bald 300.000
Nun, weiter oben wolltest du sie über London, Zürich oder Amsterdam schicken. Da ist München doch wirklich einfacher zu erreichen. Und ja, selbst die gute alte Lufthansa bietet Zubringerflüge ab Wien an.
Curiosus, man kann alles übertreiben. Auch das Posten.
-
"Madinat-Coraya" wrote:
Nun, weiter oben wolltest du sie über London, Zürich oder Amsterdam schicken. Da ist München doch wirklich einfacher zu erreichen. Und ja, selbst die gute alte Lufthansa bietet zubringerflüge ab Wien an....richtig erkannt, gut!
Dann fliegt man aber ab VIE viaMUC oder FRA und nicht abMUC oder FRA, gell
-
Curiosus, wollen wir uns über das Zubringergehoppse in Europa unterhalten? Sparen wir's uns.
-

Will ich nicht, brauchst Du nicht, also..."sunflower76" wrote:
Wir wollen im Juni 2007 von Wien nach Los Angeles oder San Francisco fliegen und sind uns nicht sicher, für welchen Flug wir uns entscheiden sollen.So wäre uns ein Umsteigen in Europa oder zumindest außerhalb der USA angenehm.
...das ist präzise genug beschrieben.

-
@Curiosus,
mit der LTU fliegst du ab Wien VIA Düsseldorf nach LA
ich seh da immer noch nicht den Unterschied. Zubringer bleibt Zubringer. Wenn, dann müsstest du schon einen Nonstopflug Wien - LA raussuchen *ggg ... und das wird schwer. -
"curiosus" wrote:
"JulieL." wrote:
Oder man nimmt einfach die gute alte LH ab MUC oder FRA....vor allem, wenn man ab VIE fliegen will

ein weiterer Beitrag zu den bald 300.000
Nun, warum nicht, Codesharing innerhalb der Staralliance ist doch nichts neues. Ausserdem fliegt die LH mehrmals täglich von Wien nach MUC und FRA und von da bekommt man täglich mehrere Verbindungen nach LA. Ich würde sagen, dass neben London wohl Frankfurt die bessten Verbindungen in Europa bietet
Fazit: Sowohl LTU als auch LH bieten die gleichen oder bessere Möglichkeiten als Swiss oder KLM. und mit 580 EUR +160 EUR Zubringer ist die LTU derzeit ca. 200 EUR billiger als der günstigste Linienflug.
-
@cusiosus
Die Zubringerflüge wurde weit oben vor meinem Posting schon angesprochen. Ich habe ein gewisses Mitdenken vorausgesetzt, dass die Flüge eines Linienfluges ab MUC oder FRA einen Zubringerflug beinhalten und wenn man ab VIE fliegen will, dies dann auch tut.