Nächstes Jahr Tunesien,Wohin als Pärchen???
-
Hallo ihr lieben,
ich plane nächses Jahr im Sommer (das erste Mal) nach Tunesien, mit meinem Freund zusammen.
Wir sind beide Anfang zwanzig und dementsprechend sind auch unsere Vorstellungen vom urlaub:
Es sollte gut und günstig (ca. 4Sterne) sein, und wir würden gerne auch mal shoppen oder abends raus gehen könen.
Am liebsten natürlich mit AI...
Daher meine Frage: Kann mir einer von euch nen Tip geben, wohin man da ma besten fliegt (vielleicht sogar ein Hotel???) und mit wieviel Euros wir da pro Person rechnen müssen?
(Wir fliegen natürlich außerhalb der Ferien)

Also, ich hoffe auf zahlreiche Tips, da ich halt mal noch gar keine Ahnung von Land,Leuten und dem Urlaub da habe...
Ach ja, sollteman so früh wie möglich buchen (Anfang 2007) oder besser noch warten?
Liebe Grüße
Silke -
hallo!
für pärchen kann ich das iberostar sahara bech empfehlen (ist ein recht junges publikum bzw. junge familien), es liegt in monastir skanes. riesige pool-landschaft und man kommt gut in nachbar-
städte wie sousse oder port el kantaoui mit dem taxi.
ich habe meist individuell gebucht, also direkt hotelzimmer und dann lastminute flug, aber auch pauschal könnt ihr lastminute gute angebote bekommen. preislich ist aber auch frühbucher ok, p.P. im DZ für eine wo. ca. 450€.wenn du noch fragen zu land und leuten hast:
nur zu! TN ist mein absoluter favorit ;-)) -
Hallo:
Würde Dir auch die Gegend um Port El Kantaoui empfehlen.Der Ort hat einen sehr schöhnen Yachthafen und viele nette Geschäfte.Hotels sind sehr gute vor Ort und sehr Preisgünstig. Kann Dir das Hotel Melia El Mouradi Palm Marina empfehlen war selber schon da,gute Hotelanlage direkt am Strand mit großer Poolanlage.Weiß nur nicht ob im Sommer AI angeboten wird oder nur HP.Vom Hotel nach Kantaoui kommt man mit den Sammeltaxi oder mit den normalen Taxi recht Preisgünstig.Gruß Matze

-
Hallo,
wir sind auch Anfang zwanzig und waren zwei Mal in Tunesien, das erste mal im 5 Sterne Hotel Yasmine Beach in Yasmine Hammamet, der Ort hat uns sehr gut gefallen, der Strand war super und in der Nähe war eine neugebaute Medina, wo man super shoppen konnte :D. Aber das Hotel war nicht zu empfehlen, wir hatten eigentlich ein Hotel in Skanes gebucht, sind aber wegen Überbelegung umgebucht worden :(. Das andere Mal waren wir in Mahdia, der Ort war eher ruhig, hatte aber auch einen tollen Strand und das Hotel hat uns gut gefallen, es hieß LTI Mahdia Beach (4 Sterne), wir würden jederzeit wieder in das Hotel fahren.
Es waren viele junge Leute dort, es gab auch eine Hauseigene-Disco und das Animatonsteam war wirklich klasse, obwohl ich eigenlich nicht der Typ für so was bin
Wir haben für das erste Hotel ca. 520€ AL in den Ferien bezahlt und für das zweite ca. 370€ AL außerhalb von den Ferien. Wir haben ziemlich früh gebucht, ich glaube im Januar, aber wenn ihr vom Termin her flexibel seid und nicht an die Ferien gebunden seid, würde ich last minute eine Pauschalreise buchen...
Wenn noch Fragen sind...
Gruß Tanja -
-
hALLO ALSO ICH WÜRDE EUCH AUCH EHER ZU SOUSSE RATEN. Auch zum Karthago el Ksar das ist neu und hat AI. Das Sahara Beach ist auch nicht schlecht. Liegt aber sehr abseits und man muss immer mit dem Taxi fahren weil ringsum nix ist. LG Gabi
-
"pimky75" wrote:
Hi Tanja, das letzte Hotel von LTI hört sich ja sehr vielversprechend an...
Du hast nicht zufällig noch irgendwelche Fotos davon oder von dem Ort,Strand etc??
Das wäre nämlich echt mal interessant.
LG
SilkeHallo,
kann dir am Wochenende ein paar Fotos per Email schicken.
Der Ort war wie gesagt ruhig, es gab nur vereinzelt Geschäfte, dafür war der Strand super, und das Hotel auch gut. Aber man konnte mit dem Taxi/Zug/Bus günstig in die größeren Städte fahren, wir würden auf jeden Fall wieder dorthin fahren...
LG Tanja -
Hallo Pimky,
also ich bin seit 3 Tagen wieder hier. Ich kann dir das Karthago el ksar empfehlen. Es ist einfach ein traumhaftes Hotel, auch wenn einige Bewertungen das Gegenteil behaupten. Wir (25/27) wurden immer super behandelt, auch ohne ständig Trinkgeld geben zu müssen. Im Hotel befindet sich eine eigene Disko und die Einkaufsmöglickeiten sind auch im Hotel und in unmittelbarer Umgebung zu erreichen. Nach Sousse kann man prima am Strand entlanglaufen. Eingach herrlich.
Das Sahrara Beach kann ich überhaupt nicht empfehlen. Da unser Rückflug verspätet war, wurden wir für 1 Nacht dort einquartiert. Es war schrecklich. Ein riesiger Betonbunker, unser Zimmer war dreckig und das Frühstück errinnerte an eine große Mensa. Dafür war die Außenanlage sehr schön. Um das Hotel herum ist weit und breit nichts, wo man hingehen könnten. Also wirklich nicht des Geldes wert.
Bei Fragen einfach melden...
Bis dann
-
Hallo Pimky,
war im August in Yasmine Hammamet im Vincci Lella Baya - kann ich nur empfehlen. Super schönes Hotel und zentral gelegen. Ausgehen könnt Ihr am Hafen und in der Medina (dort ist auch eine super Disco). Wir hatten jedoch Halbpension gebucht - weiß nicht ob Vollpension oder AI angeboten wird...schau doch einfach mal nach...
Das Hotel bietet jedoch keine Animation - das müßt Ihr auf jeden Fall wissen - da ist es sehr ruhig. Ansonsten vielleicht ein Iberostar- die sind meistens super!
LG und viel Spaß beim Hotelbuchen!

-
Ich würde Dich nach port el kantaoui schicken. Ich war damals im El Kanta und erinnere mich total gerne an diesen Urlaub. Ein paar Schritte (5 Minuten) und Du bist direkt in der wunderschönen Fussgängerzone dieses Yachthafens. Ich kann den Yasmin förmlich riechen, der damals auf so Tabletts verkauft wurde.
-
Habt Ihr schon gebucht??
Es ist aber auch schwer, sich zu entscheiden - Ihr müsst einfach öfters fahren! Wir waren schon2x im LTI Mahdia Beach - tolles Hotel, aber eher für Familien!, Mahdia insgesamt mehr für ruhigen Urlaub und Strandläufer!
Also für junges Pärchen mit Ambitionen zum Nachtleben ist eigentlich nur Hammamet Yasmine geeignet - wir waren diesen Sommer im Iberostar Chich Khan , AI, war super, aber eben in 2. Strandreihe - wem das nicht stört. Lella Beia lag gegenüber, aber nur HP???. Nachtleben in Hammamet Altstadt und Neustadt absolut gigantisch - für tunesische Verhältnisse gemeint!Ansonsten müsstet Ihr eine Clubanlage buchen, die das Nachtleben im Hotel hat. steht ja meist im Katalog, ob hauseigene Disco...
Ausserhalb der Saison gibt es auch günstige Preise für magic Life und Calimera.Gruß AIDA3
-
Hallo,
Kann folgendes wärmstens empfehlen:
Hammamet-Yasmine Beach. Hotels liegen entlang einer Promenade und sind durch eine wenig befahrene Strasse vom Sandstrand (2min.) entfernt. Auch in zweiter Reihe gibts viele zur Auswahl. Möglich ist auch dort Hotels mit direktem Strandzugang zu buchen...Auf ca. 2 km Länge gibt es dort alles, um einen schönen Urlaub zu haben. Diskos, Eislaufbahn, Bimmelbahn, Arabische Cafes und vieles mehr. Ich buche nächstes Jahr das Hotel Iberostar Solaria, habe einige dort schon ausprobiert.
*
Ebenso kann ich einen Urlaub rund um Port El Kantaoui empfehlen.
*
Madhia, z. Hotel Iberostar El Fatimi hat mir auch gut gefallen, nur ist es dort sehr ruhig und abends gibts dort nichts zum bummeln.
*
Sousse gefällt mir überhaupt nicht mehr.
*
Auch nicht die Bucht Cedria, südlich von Tunis.Eine Woche 4*/AI müsste für ca. 500 Euro zu haben sein. Wenn ihr hitzebeständig seid könnt ihr Juli/August buchen. Diese Jahr hatte es Ende Juni über 40 Grad.
Gruss holunder 59