Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. BH Air - operated by Onur Air
  6. BH Air - operated by Onur Air

BH Air - operated by Onur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
260 Beiträge 58 Kommentatoren 131.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TraveloveT Offline
    TraveloveT Offline
    Travelove
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben heute auch die Flugänderung für den 21.04 bekommen. Nach Hurghada geht es jetzt wohl auch mit VAW6804  Fly2Sky Airlines..

na das kann ja etwas werden

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • neuling44N Offline
      neuling44N Offline
      neuling44

Hallo zusammen, ja auch wir wurden von ehemals Germania auf BH Airline umgebucht. Jetzt sehe ich bei den Abflügen von Berlin Schönefeld am 7.4.2019 nach Sharm el Sheikh, dass der Flug von Fly2Sky (dieselbe Flugnummer, nur eben das Airlinekürzel ist anders) durchgeführt wird. Eine entsprechende Info vom Veranstalter habe ich noch nicht erhalten. Ich denke, dass die noch kommt. Wenn aber nicht.... Sind die e-Tickets für der BH Airline, die ich erhalten habe, auch gültig für die neue Fluggesellschaft? Und weiß jemand, ob bei Fly2Sky auch 20 kg Freigepäck möglich sind? Ich kann im Netz dazu leider nichts finden. Danke schon mal für die Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Leute, wendet euch an eure Vermittler und lasst das alles beim jeweiligen Veranstalter klären.
        Maßgeblich ist, welches Freigepäck die RV mit dem Leistungsträger Flug ausgemacht haben, ihr habt die Tickets ja nicht bei Fly2Sky direkt erworben ...
        Sollte schon mal jemand mit einer der beiden Geräte geflogen sein hat er es vermutlich nicht gemerkt - und womöglich vollkommen andere Reiseparameter gehabt.
        Ergo: Pauschalreisende müssen im Reisebüro vorsprechen und die sollen die wichtigen Infos beim jeweiligen Veranstalter einholen.
        Alle "Erfahrungen" - so denn überhaupt welche gepostet werden!? - taugen nicht als Hinweis was euch erwartet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich will noch ergänzen--RV haben meist Spezialtarife eingekauft, daher gelten dann andere Regeln.
          Aktuelles Beispiel:
          Auch die immer wieder so gepriesene Condor macht das in Kürze so für Produktionen von X Veranstaltern mit einer Art "Light Tarif" ---soll heissen: 15 statt 20 kg.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Genau, bei der X3 gibt es oft 15kg freies Aufgabegepäck vom Veranstalter, einen entsprechenden Tarif bot der Einzelplatzverkauf bisher nicht.
            Zudem sind Änderungen und Anpassungen an der Tagesordnung, daher rate ich dazu, immer für die aktuelle Situation bei der Buchungsstelle nachzufragen um unliebsame, irrtümlich aus Erfahrungen abgeleitete Überraschungen zu vermeiden.
            Nochmal: Erfahrungsaustausch ist toll aber in solchen Fällen halt keine verlässliche Größe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

neuling44N 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Genau, bei der X3 gibt es oft 15kg freies Aufgabegepäck vom Veranstalter, einen entsprechenden Tarif bot der Einzelplatzverkauf bisher nicht.
              Zudem sind Änderungen und Anpassungen an der Tagesordnung, daher rate ich dazu, immer für die aktuelle Situation bei der Buchungsstelle nachzufragen um unliebsame, irrtümlich aus Erfahrungen abgeleitete Überraschungen zu vermeiden.
              Nochmal: Erfahrungsaustausch ist toll aber in solchen Fällen halt keine verlässliche Größe.

neuling44N Offline
              neuling44N Offline
              neuling44

Danke, vonSchmeling. Du hast schon recht. Hier ist jeder Fall anders. Aber wie ich schon in dem Fall mit der Germania-Insolvenz beschrieben habe, ist es mit meinem Reisebüro ziemlich schwierig. Die Kommunikation kommt nur schleppend voran. Der eine Mitarbeiter ( nur ein einziger ist für die Flugbuchungen/Flugumbuchungen zuständig) ist oftmals nicht da und mir läuft die Zeit weg. Ich konnte je erst heute auf den Abflugplan von Bln. Schönefeld gucken und da ist es mir halt aufgefallen. Ich dachte nur, dass ich hier im Forum schneller eine Antwort erhalte als von denen, die eigentlich dafür zuständig sind.
              Aber verstanden. Ich werde mich gedulden bis der gute Herr morgen erreichbar ist und ich ggf. neue Tickets erhalte, denn BigXtra meldet sich ja wieder nicht von allein.
              Ich hab nur keine Lust, am Flughafen zu stehen und zu hören, dass die Tickets ja für BH Airline ausgestellt sind und nicht für Fly2Sky.... und auch keine Lust, meine gepackten Koffer ggf. zu entledigen, weil ich mehr als 15 kg drin habe. Dann wäre es schon besser gleich weniger mitzunehmen und einen Teil der geplanten Geschenke beim nächsten Mal mitzunehmen.
              Trotzdem danke.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Mach denen mal Feuer unterm Hintern in deinem Reisebüro...
                Die Chancen hier was zu erfahren sind eher gering, da die Fly2Sky Operatings ja noch ofenwarm serviert werden - gefragt ist wirklich und wahrhaftig der Veranstalter.
                Ich drücke dir die Daumen, neuling44, dass noch alles zu deiner Zufriedenheit geklärt werden kann.
                Hier wurde schon häufiger berichtet, dass man über facebook oft schneller an eine Auskunft gelangt - vielleicht ist das noch eine Option für dich?
                Im Übrigen umfasst dein Reisevertrag ein Freigepäck von 20kg, notfalls zahlst du drauf und nimmst den Veranstalter auf Schadenersatz in Anspruch.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Som88merS Offline
                  Som88merS Offline
                  Som88mer

Hallo liebe Urlauber, sind in März 2019 von Berlin nach Marca Alam geflogen und zurück. Flug war angegeben mit BH Airlines. Erst als der Bus hielt, sahen wir das Onur Air uns fliegen wird. Der A321 war sehr eng Bestuhlt und viele Kaputt. Es gab KEINEN Service, auch nichts zu kaufen. Es ist eine Frechheit , solch einen Flug anzubieten. Die Flugbegleiter haben nur Schaulaufen gemacht, jede Frage war zu viel und dann nur in Englisch. Da wir ursprünglich Germania gebucht haben und dafür schon einen höreren Preis gezahlt haben, wird einen so etwas angeboten. Man wird vom Veranstalter TUI völlig VerA... .Man hat ja auch keine Möglichkeit. Oder kann man rechliche Schritte einleiten?
                  Also Schaut bei einer Buchung genau hin.
                  Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Jau, oder einfach mal vor dem Flug im Forum blättern ... hilft auch.
                    Welche Art "rechtlicher Schritte" schwebt dir vor? Du hattest einen Flug von A nach B gebucht, diesen hast du erhalten. Dich näher über die Eigenschaften des Operatings zu informieren obliegt deinem Reisebüro oder dir selbst.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ally1982A Offline
                      Ally1982A Offline
                      Ally1982
                      schrieb am zuletzt editiert von Ally1982

Ich bin dann auch mal gespannt.
                      Hin nach Ägypten geht es jetzt mit Fly2Sky zurück mit BH...ich erwarte schon gar nichts mehr bei Komfort oder Versorgung.
                      Hoffentlich wenigstens einigermaßen pünktlich nachdem schon der Hinflug bei mir um 17 Stunden nach hinten und der Rückflug um 16 Stunden nach vorne verschoben wurde. 33 Stunden weniger Urlaubszeit. Die nach 4 Wochen angebotenen alternativen Flüge hätten mich auf 2 verschiedene Flughäfen 300km von zu Hause entfernt geführt. Inzwischen versuche ich nur noch wenigstens etwas Geld zurückzubekommen und hab bei den Flugzeiten die jetzt beide "zufällig" mitten in der Nacht sind kapituliert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Liesi123L Offline
                        Liesi123L Offline
                        Liesi123

Hallo an alle da draußen,
                        wir werden im Juni von München nach Sharm el Sheik fliegen. Da ich aber unter extremer Flugangst leide, haben wir extra einen Flug ab München gebucht, da der Flug ja mit Germania geplant war. Nun wurden wir auf BH umgebucht, und ich habe keinerlei Information über diese Airline. Bisher weiß ich nur das es sich um eine bulgarische Linie handelt. Ich wäre über jede Antwort dankbar, insbesondere im Bezug auf die Sicherheit. (vielleicht kann mir ja jemand meine (vielleicht unbegründeten ) Ängste nehmen.
                        Danke im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @Liesi123 , über die Sicherheit musst du dir keine Gedanken machen und wegen den Informationen, sei es nun BH Air oder Onur Air wird nicht die Sicherheit moniert, sondern der Service. Also pack dir eine Jause ein und alles wird gut.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Liesi123L Offline
                            Liesi123L Offline
                            Liesi123

Vielen lieben Dank Haberling. Jetzt ist mir schon etwas leichter.☺

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MS54M Offline
                              MS54M Offline
                              MS54

Alle Flüge werden zukünftig unter VAW durchgeführt, die Information gab zumindest FTI raus. Dahinter verbirgt sich aber weiterhin die Onur mit ihren A321 ... wer die Möglichkeit hat anders zu fliegen, sollte dieses tun. Die Maschinen sind zumindest in der Kabine in einem sehr schlechten zustand, Tische kaputt, Sitze durch, Fenster verkratzt usw... Der Flug an sich verlief relativ ruhig, flogen nur Ungewöhnlich tief .... Kein Service (Catering, Bordverkauf oder Airline-Magazin), keine Durchsagen außer die Vorgeschriebenen (auf Türkisch und Englisch) ....
                              Abgehoben sind wir mit einer Stunde Verspätung, angekommen dann mit einer halben Stunde 😛

Daher Verpflegung mitnehmen und genug Lektüre ....

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MS54M MS54

Alle Flüge werden zukünftig unter VAW durchgeführt, die Information gab zumindest FTI raus. Dahinter verbirgt sich aber weiterhin die Onur mit ihren A321 ... wer die Möglichkeit hat anders zu fliegen, sollte dieses tun. Die Maschinen sind zumindest in der Kabine in einem sehr schlechten zustand, Tische kaputt, Sitze durch, Fenster verkratzt usw... Der Flug an sich verlief relativ ruhig, flogen nur Ungewöhnlich tief .... Kein Service (Catering, Bordverkauf oder Airline-Magazin), keine Durchsagen außer die Vorgeschriebenen (auf Türkisch und Englisch) ....
                                Abgehoben sind wir mit einer Stunde Verspätung, angekommen dann mit einer halben Stunde 😛

Daher Verpflegung mitnehmen und genug Lektüre ....

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@ms54 sagte:

Der Flug an sich verlief relativ ruhig, flogen nur Ungewöhnlich tief ...

Wie kommst du denn zu dieser abenteuerlichen Behauptung? Im Übrigen ein absoluter Widerspruch in sich ... 😐

"Im Herzen barfuß!"

MS54M 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

@ms54 sagte:

Der Flug an sich verlief relativ ruhig, flogen nur Ungewöhnlich tief ...

Wie kommst du denn zu dieser abenteuerlichen Behauptung? Im Übrigen ein absoluter Widerspruch in sich ... 😐

MS54M Offline
                                  MS54M Offline
                                  MS54
                                  schrieb am zuletzt editiert von MS54

@vonschmeling sagte:

Wie ich dazu komme ? Als Zeitzeuge dieses Abenteuers kann ich das Beurteilen. Dass der Flug ruhig verlief, lag an dem guten Wetter welches über der gesamten Route herrschte. Das mit der Höhe kam einem so vor, muss aber nichts heißen ... Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich unterscheiden kann zwischen nem Flug auf 37.000 Fuß oder wesentlich tiefer ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Das bestreite ich, und zwar ganz entschieden.
                                    Ich habe wenig Vorliebe für solche hingeschnodderten Behauptungen, das wirkt auf mich immer wie "Hauptsache was erzählt" ganz gleich ob es völliger Mumpitz ist oder Hand und Fuß hat. Ruhiger Flug, geringe Verspätung ... tja, dann muss man scheints was erfinden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Wenn er das mit dem freien Auge erkannt haben will, na dann, übrigens beträgt die Normale Reiseflughöhe ca. 26000 bis 39000 Feet.😉
                                      Ach ja, Onur Air fliegt derzeit auch für Fly2Sky😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Die "normale" Reiseflughöhe gibt es nicht, solche Angaben müssen in Abhängigkeit des Musters gemacht werden.
                                        Sei´s drum, für mich ist das sinnloses Blidkompetenzen betreffend einen scheinbar ereignislosen Flug.
                                        Im Übrigen ist der Kraftstoffverbrauch bei einer geringeren Flughöhe (z.B. 30k ft) höher, m.W. ist Onur nicht gerade dafür verschrieen Geld zu verplempern ... 😶

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Nürnberg01N Offline
                                          Nürnberg01N Offline
                                          Nürnberg01
                                          Gesperrt

Der gestrige Rückflug wurde bei FTI mit der Flugnummer 8H 6801 mit Abflug 17.20 ab Hurghada und Ankunft Nürnberg 21.50 gebucht.

Also BH Air mit Sitz in der EU( Bulgarien ) dann gab es eine Flugzeitenänderung auf VAW 6801 mit Abflug 17.40 HRG und Ankunft 22.10 in Nürnberg. VAW ist ja Onur Air mit Sitz in der Türkei ( also nicht EU ) .

Der Flug kam mit über 3 Stunden Verspätung an. Nach der EU Verodnung müsste BH Air einen Ausgleich zahlen , da Sitz innerhalb der EU.

Ist Onur Air Vertragspartner greift die EU-Verordnung nicht da Abflug ausserhalb der EU und Dienstsitz des Unternehmens ausserhalb der EU.

Gegen wen muss man hier nun die Ansprüche richten- gegen BH Air oder Onur Air. Hat hier schon jemand Erfahrungen ?

Das Onur Air sich ständig seinen Verpflichtungen entzieht kann man ja dem Internet entnehmen . Wer klagt schon gerne nach türkischem Recht bzw. in der Türkei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 10 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag