Hotel in Marsa Alam mit Rutschen für 10 Jährige
-
Hallo zusammen !
Wir würden gerne heuer im Sommer wieder nach Ägypten reisen . Nach 2 Aufenthalten in Hurghada hätten wir jetzt Interesse in Marsa Alam oder in der Umgebung den Urlaub zu verbringen.
Natürlich würden wir gerne das Meer und den Strand geniessen . Dazu gehört aber auch das Schnorcheln .
Da wir aber mit einem 10 Jährigen Buben verreisen , wäre es toll , wenn es zusätzlich noch ein paar Wasserrutschen bei den Pools geben würde.
Wer hat persönliche Erfahrungen diesbezüglich schon gemacht und hat Interesse uns weiter zu helfen ?Vielen Dank im Voraus
-
Hallo Joerg,
wir waren im letzten Jahr und auch im Mai fahren wir wieder ins Albatros Sea World in Marsa Alam.
Wir waren sehr zufrieden es hat einen schönen Strand und Steg zu schnorcheln. Ausserdem gibt
es einen Aquapark in der Anlage.
Gruß -
-
calimera akassia swiss resort. 36 km nördlich vom flughafen marsa alam. bei landung hugharda sogar etwas kürzerer transfer.
die anlage hat rutschen und wellenbad. großer vorteil für kinder. es gibt einen ganz normalen sandstrand, in der man sogar schnorcheln kann (badewanne). viel schöner aber am aussenriff. da kann man von anlegesteg zu anlegesteg schnorcheln. -
Hallo,
achtet vor allem darauf, dass ihr nach Möglichkeit nicht nach Hurgharda fliegt! Der Transfer kann mal locker 2-3 Stunden dauern!
Uns hat es die Coraya Bay (Iberotel Samaya Resort, Iberotel Lamaya Resort, Jaz Solaya, Jaz Dar El Madina) besonders angetan. Wir gehen immer ins Solaya. Hier gibt es zwar keine Rutschen am Pool aber einen Aquapark in der Anlage. Und durch die vielen Hotels ist auch preislich immer was in der Coraya Bay zu finden.
Transfer vom Airport: ca. 15 Minuten.
Und tauchen bzw. schnorcheln kann man da sehr gut! Inkl. Schildkroten und Rochen in der Bucht.Mfg
-
Schnorcheln kann man da, aber schlecht. Das LTI Akassia ist für Joerg1979 eigentlich eine gute Wahl. Der Wasserpark ist da auch wesentlich besser als in der Coraya Bucht.
-
die coraya bucht ist eigentlich mein favorit (ohne kinder). allerdings war bzw ist immer wieder die bucht wegen haialarm gesperrt.
war zumindest im letzten juli so. mein sohn war vorort. haben sich fast nicht mehr ins wasser getraut. sollte man vorab klären. hotels sind super (lamaya, samaya usw.)
